VfB Oldenburg-SV Meppen

  • Ich habe so eine Wut auf diese Scheiß Söldnermannschaft, die sich nicht den Arsch aufreissen will. Warscheinlich jammern sie überall herum, und finden Tausend Gründe warum es nicht läuft Schuld sind immer die andern. Bloss keine Verantwortung übernehmen.

    Ich kenne die alte Meppener Mannschaft mit Hubert Hüring noch, es liegen Welten zwischen der früheren und der heutigen Mannschaft. Die hatte wirklich Charakter.Man hat früher wohl ein Spiel schlecht gespielt, aber das man ein Spiel nach dem anderen scheiße spielt gab es noch nie. Und das ist reine Einstellungssache der Spieler.

  • Zitat von Marco_65;120581

    Gerade jetzt muss man den SVM unterstützen und zeigen das zumindest die Fans alles dafür tun

    den verein unterstützen? wer ist denn der verein? wir, die zuschauer sind der verein! wir sind die einzigen, die seit jahrzehnten alles geben, nicht für uns, nicht für andere, nur für den verein! wenn niemand mehr auf dem feld steht, der eine vergleichbare einstellung zu den dingen hat, was ist ein verein dann noch wert?

  • die spieler sind eigentlich alle keine schlechten ! nur wenn es einmal schlecht läuft und der wurm drin ist dann muss man da irgendwie wieder rauskommen!
    ich weiss das viele spieler hier im fanforum lesen,und die zerbrechen sich den kopf wegen dem ganzen was hier drinsteht,....wenn die ständig lesen "versager" , "steigen ja eh ab" und solche sachen..dann bleibt das schon während des spiels im kopf eines spielers !
    ich weiss das alle spieler ihr bestes geben wollen, ich weiss aber auch das viele durch den ganzen negativen schlagzeilen unsicher geworden sind.
    auch weil hüring während des spiels viel unruhe rein bringt mit seinem geschreie und gemecker !!! und immer die schiris beleidigen...auch wenn die schiris schlecht sind bringt es nichts den schiri anzubrüllen..anstatt mal zu sagen wenn zum beispiel ein pass nicht ankommt(oder mehrere)
    " kommt jungs...beim nächsten mal klappt es " ...also mal die spieler motivieren,anfeuern....
    denen nicht immer vorzuwerfen wie schlecht die sind..dann würd vielleicht was anders laufen..
    es ist bei den spielern eine kopfsache..wenn man immer hört man ist so schecht und so scheiße...dann ist es kein wunder wenn spieler das selbst auch irgendwann denken das sdie mannschaft schlecht ist...
    die mannschaft braucht die unterstützung von allen,dem vorstand,den fans aber auch vom trainer ....
    und zum thema hüring nochmal ... er will unbedingt den klassenerhalt mit aller gewalt! ihm ist der sv meppen sehr sehr wichtig! verständlich das er maßlos enttäuscht ist über das spiel in oldenburg...ich finde mit seiner aussage bei der pressekonferenz zeigt sich mehr das er nicht mehr weiterweiß aber alles für den verein tun will,auch wenn kurzfristig jemand anderes übernimmt....
    und nach einer enttäuschung lässt man dann schonmal den frust raus!
    doch finde ich er sollte beim team keine hektik reinbringen,doch indem er den klassenerhalt mit aller kraft schaffen will setzt er die spieler absolut unter druck,und damit kommen die spieler leider nicht klar!!!
    was man nun machen kann??keine ahnung....hoffen das sich das blatt noch wendet ....

  • Meppinho:

    Die Sicherheit im Spiel, die Kaltschneuzigkeit beim Abschluss usw. - das ist Kopfsache...

    - aber -

    der Kampf, die Bereitschaft alles für den Verein und und Fans zu geben und bis über die eigenen Grenzen zu gehen - das ist HERZSACHE (bzw. Charakter) und das vermisse ich bei fast allen Spielern im aktuellen Kader.

    Ich persönlich glaube aber immernoch an Platz 9-10. Nicht weil wir so gut sind, sondern weil die anderen auch nicht besser sind.

    :tatice_05:

  • Zitat von hilti2710;120587


    Ich persönlich glaube aber immernoch an Platz 9-10. Nicht weil wir so gut sind, sondern weil die anderen auch nicht besser sind.


    Genauso sehe ich das auch ! Die Chance auf Platz 9 oder 10 hat sich seit dem Oldenburgspiel nicht verändert. Und bei 4 Mannschaften in der Relegation, von denen sich 2 Qualifizieren kann man nicht von einer Unmöglichkeit sprechen. Rückschläge gehören nunmal dazu. Und Niederlagen in einem Derby schmerzen sicher dreifach. Aber deshalb jetzt alles zu verteufeln ist sicher nicht der richtige Weg.

  • Zitat von ELmaniac1912;120585

    den verein unterstützen? wer ist denn der verein? wir, die zuschauer sind der verein! wir sind die einzigen, die seit jahrzehnten alles geben, nicht für uns, nicht für andere, nur für den verein! wenn niemand mehr auf dem feld steht, der eine vergleichbare einstellung zu den dingen hat, was ist ein verein dann noch wert?

    Du hast sicherlich auch recht. Ich bin schon früher, selbst bei Regen und Schnee zu den Spielen des SVM mit dem Fahrrad gefahren, habe mir die Finger
    verfroren u.a.

    Aber es hilft ja nichts. Wenn alle, Spieler und Fans sagen, ihr könnt mich alle mal, ich mache gar nichts mehr, ist der Verein bald weg vom Fenster.

    Also am Freitag noch mal alles geben!!!!

  • Ihr habt "irgendwie alle Recht" !

    Aber was bringt es hier herumzujammern, ich bin auf jeden Fall am Freitag wieder dabei.
    Und wenn es ein 0:8 wird im nächsten Heimspiel auch wieder........

    Ich genieße die letzten Spiele in der Oberliga, nach dem evtl. Abstieg tu ich mir den SVM nicht mehr an.

  • Zitat von JamesBu;120591

    Ihr habt "irgendwie alle Recht" !

    Aber was bringt es hier herumzujammern, ich bin auf jeden Fall am Freitag wieder dabei.
    Und wenn es ein 0:8 wird im nächsten Heimspiel auch wieder........

    Ich genieße die letzten Spiele in der Oberliga, nach dem evtl. Abstieg tu ich mir den SVM nicht mehr an.

    WORD!!!!

  • das man sowas schon "genießt"... da sind wir an Zustände angelangt... unglaublich! Keine Kritik an euch... aber 5. Liga... ich mein wir steuern auf die 6. Liga zu... und nein... meppen wird eh nie ein wunder erleben... selbst in der Relegation sind wir bestimmt nich fähig in der Grp. untern die ersten 2. zu kommen...

    Aber schön, das nächste Saison Papenburg die Nr. 1 im Emsland ist... :threaten:

  • Ich sehe Parallelen zu unserem 1:5 damals in Lurup. Da war auch für alle der Zug abgefahren, wahrscheinlich kann man die Einträge von damals locker hier reinkopieren. Nach dem Desaster damals haben wir - ohne das noch jemand damit rechnete - ne Superserie hingelegt und sind dann am Ende in Kiel gescheitert. Diesmal können wir es aber auch auf Platz 9 und 10 schaffen, drin zu bleiben. Die Bezirksoberligisten sollen sich bitteschön in die Hose machen, wenn sie vor einigen Tausend Zuschauern im Emslandstadion ran müssen.
    Es sind noch 8 Spiele, da ist der Drops nun wirklich nicht gelutscht.

    P.S.: Die Derbyklatsche sollte man trotzdem nicht vergessen, dass sollte beim nächsten Heimspiel erstmal klar sein, denke ich!

  • Wir haben keine Abwehr mehr! Beide Innenverteidiger auf lange Sicht weg vom Fenster.
    Jeder Trainer der die Manschaft trainieren muss ist eine arme Sau! In meinen augen kann uns nur noch ein Wunder retten.

  • Also für alle Blinden und zum besseren Verständnis der relevante Tabellenausschnitt:

    8.(8.)SV Bad Rothenfelde ______________ 22859-740:4729
    9.(9.)SC Langenhagen______________________22688-139:4026
    10.(10.)SV Ramlingen/Ehlershausen_________20758-243:4526
    11.(11.)SV Meppen ___________________225107-235:3725
    12.(12.)VfL Osnabrück II____________________22589-530:3523
    13.(13.)VfL Oythe___________________________217212-2138:5923

    Wenn ich das richtig sehe, ist das nächste Spiel ein Heimspiel gegen [8] Bad Rothenfelde, danach kommt ein weiteres Heimspiel gegen [10] Ramlingen/Ehlershausen -> die direkten Konkurrenten also. Ramlingen hat morgen ein Spiel, Sonntag ein Spiel, nächsten Mittwoch ein Spiel, Sonntag ein Spiel. Das bringt sogar eine Mannschaft wie Bayern München an den Rand der Kräfte. Warum sollte da schon irgendetwas verloren sein? Hier mal das Restprogramm:

    [11] Meppen

    • [8] Bad Rothenfelde (H)
    • [10] Ramlingen/Ehlershausen (H)
    • [2] Cloppenburg (H)
    • [6] Hameln (A)
    • [4] Rehden (A)
    • [16] Bückeburg (A)
    • [13] Oythe (A)
    • [1] Havelse (H)

    [8] Bad Rothenfelde

    • [11] Meppen (A)
    • [6] Hameln (A)
    • [4] Rehden (H)
    • [7] Emden (A)
    • [2] Cloppenburg (A)
    • [7] Emden (H)

    (Ich sehe drei Auswärtsspiele gegen besser platzierte Vereine und gegen uns. Auch die Heimspiele gegen besser platzierte Mannschaften. Leicht sieht anders aus. Edit: Irgendwann ist dann auch noch ein Spiel gegen den VfB Oldenburg, was die Sache nicht einfacher macht...)

    [9] Langenhagen

    • [1] Havelse (A)
    • [7] Emden (H)
    • [15] VfL Oldenburg (A)
    • [12] Osnabrück II (H)
    • [13] Oythe (H)
    • [14] Bavenstedt (A)
    • [3] VfB Oldenburg (A)
    • [16] Bückeburg (H)

    (Scheint ein einfacheres Restprogramm zu sein. Aber die ersten beiden Spiele sind geeignet für Punktverluste, Osna II - Bavenstedt sind Spiele gegen Konkurrenten, VfB wohl wieder Punkteverlust)

    [10] Ramlingen/Ehlershausen

    • [16] Bückeburg (A)
    • [14] Bavenstedt (H)
    • [4] Rehden (H)
    • [11] Meppen (A)
    • [15] VfL Oldenburg (H)
    • [16] VfL Bückeburg (H)
    • [7] Emden (H)
    • [2] Cloppenburg (A)
    • [5] Nordhorn (A)
    • [6] Hameln (A)

    (Vor allem eins: Viele Spiele. Und das Ende ist nicht ohne mit drei Auswärtsspielen bei starken Mannschaften)

  • Zitat von Petersen;120596

    Die Bezirksoberligisten sollen sich bitteschön in die Hose machen, wenn sie vor einigen Tausend Zuschauern im Emslandstadion ran müssen.

    Das ist in der Oberliga doch schon umgekehrt. Die ganzen Dorfvereinen sind besonders motiviert in so einem Stadion vor relativ vielen Zuschauern zu spielen. Die verunsicherte Heimmannschaft trägt dann noch sein Übriges dazu bei.
    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nach so einer Vorstellung wie in Oldenburg im nächsten Spiel Wiedergutmachung betreiben will. Das ist allerdings auch der einzige Hoffnungsschimmer, den ich mir selbst einreden möchte ;)

  • Das Restprogramm von Osnabrueck sollte man vielleicht auch beleuchten.

    Ramlingen ist fuer mich sicher durch, die sind seit Wochen in glaenzender Form, haben die wenigsten Spiele bisher und einen der beiden besten Torschuetzen der Liga. Dazu ist das Restprogramm meiner Meinung nach das Leichteste.

    Auf Platz 8 rechne ich uns wohl keine Chancen mehr aus...bleibt die Relegation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!