SV Meppen - BV Cloppenburg

  • Eine ziemlich schwierige Aufgabe erwartet uns am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr im Nachholspiel gegen den Tabellenvierten aus Cloppenburg. Die Cloppenburger, letztes Jahr noch in der Regionalliga aktiv, haben vor der Saison einen recht großen Umbruch gehabt und spielen dennoch eine sehr souveraene Saison, in der sie auch nie wirklich in Gefahr gerieten, die Qualifikation fuer die eingleisige Oberliga nicht zu schaffen. Zwar hat man mit dem Wiederaufstieg relativ wenig zu tun, allerdings war dies auch nicht das primaere Ziel der Cloppenburger, sodass man von einer wohl rundum gelungenen Saison bisher sprechen kann.

    Das Prunkstueck des BVC ist definitiv die Offensive. Mit bereits 68 Treffern stellt man die beste Offensive der Liga. Allerdings ist man nicht, wie etwa unser heutiger Gegner Ramlingen, von einem einzigen Stuermer voellig abhaengig, die Tore bei Cloppenburg verteilen sich auf mehreren Schultern. Gleich vier Spieler haben bereits zweistellig getroffen: Rogier Krohne (15 Tore), Florian Greve (14), Oldie Alket Zeqo (11) und Paul Kosenkow (10). Dies macht den BVC sicherlich ziemlich schwer auszurechnen, da mehr oder weniger die halbe Mannschaft staendig fuer ein Tor gut ist.
    Cloppenburgs Offensivstaerke wird auch dadurch deutlich, wenn man sich ansieht, dass sie in dieser Saison bereits viermal sechs Tore geschossen haben (unter anderem ein 6:0 gegen Nordhorn!). Ebenfalls viermal konnten sie fuenffach treffen - unter anderem im Hinspiel gegen uns, beim 5:1.

    Zu der baerenstarken Offensive kommt auch noch eine recht sichere Abwehr - mit 30 Gegentreffern hat man immerhin die viertbeste Defensive der Liga. Wichtige Eckpfeiler der Defensive sind die alten Bekannten Christian Willen und Kristian Westerveld, dessen Verkauf vor der Saison sicherlich ein riesiger Fehler war.

    Beim Betrachten der Tabelle ist ebenfalls aeußerst auffaellig, dass die Cloppenburger erst ein einziges Unentschieden haben und damit die wenigsten der ganzen Liga, waehrend wir gegenueber mit 10 Unentschieden die meisten haben. Diese Unentschiedenflut hat sogar zur Folge, dass wir mit 7 Saisonniederlagen bisher weniger Niederlagen als Cloppenburg haben (8), allerdings hat Cloppenburg leider auch achtmal haeufiger gewonnen als wir :D Aber es zeigt, dass der BVC zu schlagen ist.

    Es wird also alles andere als eine leichte Aufgabe, den Cloppenburgern den Schneid abzukaufen. Dass dies moeglich ist, hat allerdings die Reserve vom VfL Osnabrueck heute unter Beweis gestellt und mit 1:0 in Cloppenburg gewonnen. Dieses Ergebnis sollte also zumindest Mut machen.

    Unseren Heimkomplex haben wir ja jetzt scheinbar mehr oder weniger abgelegt, nach drei Heimsiegen in Folge und ich bin deshalb eigentlich wohl guter Dinge, dass zumindest ein Punkt am Mittwoch rausspringt. 3 Punkte waeren natuerlich fantastisch und wuerden unseren achten Platz wohl nochmal festigen.

  • Ein verdientes 2:0 für uns! Die Cloppenburger müssen sofort spüren wo der Frosch die Locken hat. Also, aggressiv zur Sache gehen und mit Leidenschaft und Herzblut die 3 Punkte holen!

  • Nach der peinlichen Vorstellung gegen die „Osnasen“ hätte der BVC eigentlich wieder etwas gutzumachen. Leider wird Zeqo nach der gestrigen frühen Hüftverletzung wohl fehlen, aber Tore schiessen können beim BVC auch andere. Da der SVM ja so etwas wie der Lieblings-Auswärtsgegner des BVC ist – die Bilanz SVM-BVC sieht ja gar nicht so schlecht aus – könnte es ein offenes Spiel mit einer Punkteteilung werden, mit der ich auch gut leben könnte. Allerdings braucht der SVM die Punkte doch etwas dringender als der BVC und deshalb wäre ich bei einer Niederlage des BVC auch nicht sonderlich enttäuscht, es sei denn, sie würde so zustande kommen wie gestern....

  • Zitat von BVC-Alf;121090

    Nach der peinlichen Vorstellung gegen die „Osnasen“ hätte der BVC eigentlich wieder etwas gutzumachen. Leider wird Zeqo nach der gestrigen frühen Hüftverletzung wohl fehlen, aber Tore schiessen können beim BVC auch andere. Da der SVM ja so etwas wie der Lieblings-Auswärtsgegner des BVC ist – die Bilanz SVM-BVC sieht ja gar nicht so schlecht aus – könnte es ein offenes Spiel mit einer Punkteteilung werden, mit der ich auch gut leben könnte. Allerdings braucht der SVM die Punkte doch etwas dringender als der BVC und deshalb wäre ich bei einer Niederlage des BVC auch nicht sonderlich enttäuscht, es sei denn, sie würde so zustande kommen wie gestern....

    Ooooooooooooohhhhhh !!!!!! Heimlicher SVM Fan ?? :D

  • Zitat von JamesBu;121092

    Ooooooooooooohhhhhh !!!!!! Heimlicher SVM Fan ?? :D

    Mitnichten, JamesBu, aber trotzdem würde ich den SVM gerne in der neuen Liga sehen...

  • Zitat von hilti2710;121135

    (und die blonde Dame).

    Die wird da sein, weil sie immer da ist. Brauchst also nicht extra aufführen.

    Kann morgen leider(oder Gott sei Dank???) nicht dabei sein.

    Ich hoffe auf nen Sieg, rechne aber ehrlich gesagt nicht damit.

  • Zitat von hilti2710;121135

    dann müssen die Heimspiele gewonnen werden.

    Die Auswärtsspiele aber auch, einfach jedes Spiel.

  • 2:1 vor 1174 Zuschauern
    Torschützen: Bayrakter, Özkan

    Wunschaufstellung
    Antczak - Riedesel, Natusch, Dogan, Schepers - Mayer, Bajric - Thalmann, Bayrakter, Assinouko - Özkan

    .... das Thalmann mal bei mir in der Wunschaufstellung steht hätte ich auch nie gedacht. Je nach Spielstand soll er dann in der 2. HZ mit Issa Issa tauschen.

    btw. weiß jemand was von den verletzten Bruns und Wille, bzw. ob Ngole diese Saison nochmal spielen kann? (Hand-OP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!