SV Meppen - Arminia Hannover

  • Zitat von Citysprinter;123999

    Denke ich auch. Den Vertrag hatte er doch schon vor über 2 Wochen bekommen zur Unterschrift. Kann ja höchstens Trainingsrückstand bei ihm sein.



    Da die Saison in den USA wohl gerade erst zu Ende ist, dürfte es eigentlich keinen Trainingsrückstand geben.

    Gegen einen Aufsteiger zu Beginnen ist immer undankbar. Hoffe, der Trainer stellt das Team gut ein und wir holen 3 Punkte.

  • Nach einem Jahr Abstinenz treffen wir zum Auftakt der neuen Saison auf einen altbekannten Gegner. Mit Arminia Hannover hat man schon in zahlreichen Ligen zusammengespielt und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es Zeiten gab, wo die Spiele gegen Arminia immer unglaublich hart waren und sie eine Art Angstgegner darstellten, was auch am Stuermer Marcus Erdmann lag, der gegen uns grundsaetzlich mindestens einmal getroffen hat.

    Die glorreichen Arminia-Zeiten und auch die Zeiten von Erdmann sind mittlerweile schon laenger Geschichte und die Arminen hatten in den letzten Jahren auch immer wieder mit massiven Geldproblemen zu kaempfen. Immerhin wurde der Abstieg 2008/2009 direkt wieder begradigt und durch den Traditionsclub Arminia wird die Liga auch nochmal attraktiver.

    Normalerweise sollte die Stimmung in Hannover also recht gut sein. Allerdings war dort in der Saisonvorbereitung eher das krasse Gegenteil der Fall. Vor wenigen Tagen wurde das Trainergespann entlassen, angeblich gab es Spieler innerhalb der Mannschaft, die sich gegen Trainer Gehrke auflehnten, es wird allerdings auch gemunkelt, dass im Vorstand einige Leute den Trainer loswerden wollten. Wohlgemerkt einen Aufstiegstrainer. Schon seltsam, das Ganze. Nunja, vor wenigen Tagen wurde ein neuer Trainer praesentiert, sein Name ist Bernd Krajewski.

    Zum Team selber kann ich ziemlich wenig sagen, die Mannschaft ist doch groeßtenteils relativ unbekannt, allerdings gab es wohl keine wirklichen Abgaenge zu verzeichnen. Allerdings findet sich bei der Arminia noch immer ein alter bekannter: Garip Capin, der vor einigen Jahren auch hier in Meppen auf Torejagd ging. Allerdings ist er derzeit wohl scheinbar verletzt.

    Im NFV-Pokal konnten sich die Arminen am vergangenen Mittwoch, im Gegensatz zum SVM, durchsetzen. Mit 3:2 bezwang man Dostluk Spor Osterode. Zwar ein unterklassiger Gegner, allerdings wurden die Osteroder meines Wissens nach letztes Jahr Meister, haben dann allerdings freiwillig auf die Relegation verzichtet. Die Generalprobe ist auf jeden Fall schonmal geglueckt.

    Als Aufsteiger ist Arminia allerdings natuerlich ein Gegner, den man zum Saisonauftkt vor heimischer Kulisse unbedingt schlagen muss, um direkt mal positiv in die Saison zu starten und einen Fehlstart wie letztes Jahr gegen Emden zu vermeiden. Ich bin relativ positiv gestimmt, was das angeht, auch wenn es scheinbar noch immer einige Verletztenprobleme gibt. Weiß jemand, ob ein Özkan, Thalmann oder Banecki wieder einsatzbereit sind? Auch sehr gespannt bin ich, ob Wigger direkt auflaeuft.

    Naja, was solls, hauptsache endlich wieder Fußball :)

  • Auf der Arminia-Homepage steht kein Wort über das heutige Spiel. Alles schaut nur auf das morgige Spiel gegen St.Pauli. Hoffentlich denken die Spieler auch nur an morgen :)

  • Zitat von OnkelHotte;124007

    Auf der Arminia-Homepage steht kein Wort über das heutige Spiel. Alles schaut nur auf das morgige Spiel gegen St.Pauli. Hoffentlich denken die Spieler auch nur an morgen :)

    Sowas muss gerächt werden ;)

  • Zitat von JamesBu;124010

    Das wird heute ein hart umkämpftes 2:0 (kein schönes Spiel)

    dem schließe ich mich an. Ich wollte eigentlich 3:0 tippen, aber ich weiß nicht wer die ganzen tore schießen soll wenn Özkan noch verletzt ist ;)

    aber ick freu mir aufs Spiel :smilie1:

  • Grüezi...

    So, gehts endlich auch beim SVM wieder los.
    Hoffe die Jungs können mit einem Sieg in die neue Saison starten.
    Wäre fürs Selbstvertrauen sicherlich nicht schlecht.
    Damit sie eine gute Saison haben und sich in der oberen Tabellenhälfte plazieren können.

    Tipp: 3-1 !

    Alle die hingehen wünsche ich eine schönes und gutes Spiel.

    Auf gehts Jungs: Kämpfen und Siegen ! ! ! :smilie2:


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Zitat von JamesBu;124010

    Das wird heute ein hart umkämpftes 2:0 (kein schönes Spiel)

    Muss auch nicht schön sein. Hauptsache erfolgreich! :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;124013

    Muss auch nicht schön sein. Hauptsache erfolgreich! :)


    Richtig...drücke aus Frankreich beide daumen! und lass dich nicht wieder von Marcel K. anpöbeln ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;124019

    Richtig...drücke aus Frankreich beide daumen! und lass dich nicht wieder von Marcel K. anpöbeln ;)

    Ach du sch... der spielt ja bei Arminia! :) Gar nicht dran gedacht.
    Das wird ja ein spaß. :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So noch knapp 4,5 Stunden dann geht endlich die Saison wieder los und es wird wieder um Punkte gespielt. Denke es wird ein hart umkämpftes Spiel mit einem kappen Sieg vllt. 2:1 oder 1:0. Die Zuschauerzahl kann ich heute ganz schlecht einschätzen. Aber 2.000 sollten es eigentlich schon werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!