Northeim - Meppen 03/10/10 - 15.00h

  • Zitat von Süderneuland I;125796

    Wichtiger Punkt nach einem wohl schlechten Spiel. Bin so froh das es noch zu einem Remis gereicht hat. Nun aber wieder Vollgas gegen Nordhorn und 3 Punkte holen.


    und osna plättet den vfb! :)

  • das war ja mal ein soooo schlechtes spiel! aber northeim ist selbst schuld. wenn die deppen ihre dinger nicht rein machen (und die hätten treffen müssen), dann kommt halt noch der ausgleich. insgesamt ein sehr glücklicher sieg. und wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat sich robben nach dem abpfiff schon wieder gelb-rot wegen meckern eingefangen...
    also das spiel abhacken und nächste woche neu anfangen.

  • Zitat von m1z;125801

    das war ja mal ein soooo schlechtes spiel! aber northeim ist selbst schuld. wenn die deppen ihre dinger nicht rein machen (und die hätten treffen müssen), dann kommt halt noch der ausgleich. insgesamt ein sehr glücklicher sieg. und wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat sich robben nach dem abpfiff schon wieder gelb-rot wegen meckern eingefangen...
    also das spiel abhacken und nächste woche neu anfangen.


    Unentschieden! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von m1z;125801

    das war ja mal ein soooo schlechtes spiel! aber northeim ist selbst schuld. wenn die deppen ihre dinger nicht rein machen (und die hätten treffen müssen), dann kommt halt noch der ausgleich.

    :nea:Leider hast du da vollkommen recht! Trotz Elfmeter (war keiner) und Freistoßgegentor hätten wir das Ding mindestens 4-2 gewinnen müssen! Das zieht sich durch die Heimspiele bei uns diese Saison! Emden und Goslar hätten wir auch gewinnen können, WENN ja WENN die die Buden machen!

    Trotzdem war es ein gutes Spiel und auch eine ansprechende Leistung im Gästeblock! :drinks: Gut Sport und schönen Sonntag!

  • hier das Interview:

    Die Anhänger des SV Meppen
    Mit dem SV Meppen kommt der 28. der ewigen Tabelle der zweiten Bundesliga in unsere Kreisstadt. Dementsprechend groß ist die Anhängerschaft die den Club begleitet. Wir haben mit Frank über ihre Fans und die „Szene Meppen“ gesprochen:

    Beschreib doch mal bitte, wann und wie du zum SVM gekommen bist und wann das Projekt „Szene Meppen“ gestartet wurde und welche Ziele mit der Szene verbunden sind. Wie viele Leute stecken hinter diesem Zusammenschluss?
    Frank: „Mein erstes SVM Spiel war 1992 gegen den FC Bayern 2:5, damals kam ich als Fan der Bayern ins Stadion. Ich war vom SVM, den Fans und der tollen Stimmung so beeindruckt, dass ich bis heute fast jedes Heimspiel verfolgt habe. Unvergessen sind die Spiele gegen Eintr. Frankfurt 6:1, Lautern 2:1 und 6:7 auf dem Betzenberg.
    Die Szene Meppen wurde 2007 als Dachverband der aktiven Fans gegründet. Mitgliedszahlen sind aufgrund der Saisonkarten unterschiedlich...50-100 Leute. Die Szene Meppen besteht soviel ich weiß aus mehreren größeren Fan-Clubs, in der Szene sind zumeist junge Fans vertreten. Die Szene Meppen macht immer wieder mit tollen Choreos auf sich aufmerksam, diese werden in der Fankurve auch von anderen Fangruppen so gut wie es geht unterstützt.
    Kontakt zwischen der Szene Meppen und unserem Fan-Club Magic Meppen gibt es keinen, was man eigentlich mal in Angriff nehmen sollte.“
    Wo organisieren sich die älteren Fans und nicht Szene Mitglieder?
    Frank: „Der SVM hat noch viele kleinere Fan-Clubs wie z.B. Leftside, die13, Blaue 8 und unserem Fan Club mit ca. 20 Mitgliedern "Magic Meppen"!“
    Aus welchem (sozialen, politischen) Umfeld stammen eure aktiven Fans?
    Frank:„Sozial kann man sagen, dass vom Student bis hin zum normalen Arbeiter und Schüler alles vertreten ist. In irgendeine politische Ecke lassen wir uns nicht stellen. entgegen jedem Trend in Fußball*deutschland. Dennoch haben Rassismus und Co. natürlich nichts im Stadion zu suchen...!“
    Was zeichnet euch besonders aus? Was macht ihr alles und was war euer bislang bester Auftritt?

    Frank: „Auszeichnen tut uns denk ich die gute Organisation für so eine kleine Szene z.B. Busfahrten, Fanturnier etc. Die besten Auftritte in letzter zeit sind die in Osnabrück und in Emden letzte Saison, zu Hause gegen Oldenburg in der Saison 2008/09. Wobei Oldenburg da schon hervorzuheben ist, wir denken, dass damals das Maximum dessen was aus dem Block zu holen ist, rausgeholt wurde!"
    Was wisst ihr über (Eintracht) Northeim und was habt ihr für Erwartungen an die zweitlängste Auswärtstour dieser Saison?
    Frank: „Eintracht Northeim war mir und wohl auch den meisten SVM-Fans vor der Saison kein Begriff. Ich z.B. hab mich bei http://www.diefussballecke.de/ ein wenig schlau gemacht , zudem hat die Eintracht durch ein 2:0 gegen St. Pauli auf sich aufmerksam gemacht. In erster Linie ist es eine Auswärtstour wie jede andere, wenn auch eine der längeren Sorte. Was mir spontan noch einfällt, ist die alte Tribüne. Ansonsten nichts für ungut, aber Northeim ist eher un*in*teres*sant für uns.
    Wenn wir mal in die Zukunft blicken: Welche Ziele habt Ihr dann vor Augen? Wohin soll der Weg führen?
    Frank: „Ein stetiges Ziel ist natürlich die immer weitere Verbesserung des Supports und dass die Leute treu bleiben. Wenn der sportliche Erfolg irgendwann wieder in Form eines oder vll. sogar zweier Aufstiege kommen sollte würde dies natürlich vereinfacht werden. Es ist momentan schwer die Jugendlichen im Emsland zu begeistern.Sie fahren doch lieber zu diversen Bundesliga Clubs ins Ruhrgebiet oder an Weser und Elbe und verschwenden dort ihr Potential.“
    Frank, wir danken dir für dieses Interview und wünschen euch sportlich, wie in der Kurve viel Erfolg. Auch wenn die Punkte heute hier bleiben müssen.
    Das Interview führte Moritz Braukmüller

  • Cooles Interview! :victory:

    Hier noch eins von unserem Spieler Patrick Gemende! Interessant für euch weil er das zweite Tor genau beobachtet hat!

    Hallo Patrick,


    das Interessanteste zuerst: Was war da los beim zweiten Tor?


    Patrick

    Gute Frage....
    Erst mal war es meiner Meinung nach kein Freistoß

    und dann ging er einfach durch die Abwehr durch! Dominik konnte denn Ball nicht sehen, der

    ging ohne das einer berührt ins Tor...! Ganz komisches tor!
    Sonst ein gutes Spiel wo wir einen Sieg verdient hätten. Wir standen am Schluss leider zu tief hinten drin.
    
    Ich
    Sah auch sehr merkwürdig aus! Wie ist dein Fazit von dem Spiel? Was hattet ihr euch vorgenommen?


    Patrick
    Fazit ist, das nötige Glück und die nötige Cleverness die wir in Stade hatten, hatten wir heute nicht.
    Vorgenommen hatten wir uns natürlich zu gewinnen :)


    Ich
    Wie siehst du deine Leistung nach der Einwechselung?

    Patrick
    Naja nicht so prall! Ich war auch ein bisschen überrascht das ich auf links komme und dann noch als Sechser die letzten Minuten...zufrieden war ich nicht!


    Ich
    Vielen Dank für das Interview und noch einen schönen Sonntag!

  • Zitat von m1z;125804

    oh ja sorry, da hab ich mich wohl vertippt. hab mir im vorfeld zuviele hoffnungen gemacht, war wunschdenken :)

    ...nicht nur da hast du dich wohl vertippt. Laut einem Northeimer in der Fussballecke, hat ein Northeimer Spieler Gelb-Rot gesehen nach Spielschluss, Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich schon sicher sein, das es so ist. Setzen, sechs!

  • ganz schlechter Auftritt des SV. Banecki war ein Schatten seiner selbst. Famewo war extrem schwach meiner Meinung nach. Einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste: Hille! Einfach super, was er für Dinger gehalten hat.

    Meppen wachte erst ab der ca. 85 Min. auf. Sonst war Meppen "stets bemüht".

    Positiv: Die Moral! In der Nachspielzeit das 2:2 gemacht trotz eines Grottenkicks des SV - das hätte nicht jede Mannschaft geschafft. Das muss man dem SV echt zu gute halten.

  • So! Und nun machen wir den Kontakt rund um das Spiel vollständig!
    Hier nun die Fotos die ich gemacht habe:
    http://ergebnisdienst.fussball.de/fc-eintracht-n…26?select=media

    Ich fand den Kontakt zu euch sehr nett! Sowohl im Forum, als auch bei meinem Kurzbesuch im Block! Ab jetzt wünsche ich euch in jedem Spiel drei Punkte (Außer gegen uns im Rückspiel) und hoffe, dass ihr aufsteigt, auch wenn es schade wäre auf euch nächstes Jahr zu verzichten! ;o)

    Tschö mit ö,

    Mo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!