• Angenommen die besten 8 Mannschaften aus Niedersachsen dürften in der neuen Regionalliga mitspielen und in der Regionalliga würden nächste spielzeit 5 vereine spielen , wer es ja logisch das die 5 Teams plus dann 3 Teams aus der Ol Niedersachsen dareinrutschen würden oder ??

    Absteiger wird es in meinen Augen nicht geben , es sei denn Relegationsspiel findet statt oder sowas !!

    Solange die sich selber noch net sicher sind wie die Liga aussieht , können wir noch viel Spekulieren :)

  • Im NFV-Journal Nr.2/2011 steht unter Vorbehalt die zukünfigte Ligazusammensetzung: Also Gesagt, wenn jetzt die Quali-Saison beendet wäre!!!
    Über die entgültige Zusammensetzung entscheidet der Norddeutschen Fussball-Verband (bestehend aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein).

    Als Grundlage sind die Tabellenstände (Anfang Feburar 2011) genommen worden:

    Regionalliga Nord

    • VfL Wolfsburg II
    • Hannover 96 II
    • SV Wilhelmshaven
    • Eintracht Braunschweig II
    • TSV Havelse
    • Kickers Emden
    • BV Cloppenburg
    • :smilie2:SV MEPPEN:smilie1:
    • VfB Lübeck
    • Hamburger SV II
    • Holstein Kiel
    • FC Oberneuland
    • FC St. Pauli II
    • SV Werder Bremen II
    • VfR Neumünster
    • FC Sylt
    • OSC Bremerhaven
    • FC Altona 93

    Oberliga Niedersachsen

    • VfL Osnabrück II
    • VfB Oldenburg
    • Eintracht Nordhorn
    • FC Langenhagen
    • BSV Rehden
    • VSK Osterholz-Scharmbeck
    • TuS Heeslingen
    • TSV Ottersberg
    • VfV Hildesheim
    • Goslarer SC
    • FC Hansa Lüneburg
    • SV Drochtersen Assel
    • Eintracht Northeim
    • SV Holthausen-Biene
    • Rotenburger SV
    • VfL Bückeburg
    • FC FT Braunschweig
    • Armina Hannover
  • Meiner Meinung nach, sind natürlich, durch die sechs Vereine aus der jetztigen Regionalliga (VfB Lübeck, HSV II, Holstein Kiel, SV W'haven, Eintr. B'schweig II, TSV Havelse) und 3. Liga-Absteiger Werder II, eine viel stärkere Liga als die Oberliga Niedersachsen!

    Aber es sind mit Sechs II.-Mannschaft extrem viel, diese Mannschaften trainieren unter Profi-Bedingungen! Da wäre für den SVM nur das Ziel der Klassenerhalt sein! Und die Zweitvertrettungen würden wenig Zuschauer in der MEP-Arena bringen. Und es würden die Derbys gegen Nordhorn und Oldenburg wegfallen!

  • Zitat von elbarto1981;128996

    Aber es sind mit Sechs II.-Mannschaft extrem viel, diese Mannschaften trainieren unter Profi-Bedingungen! Da wäre für den SVM nur das Ziel der Klassenerhalt sein! Und die Zweitvertrettungen würden wenig Zuschauer in der MEP-Arena bringen. Und es würden die Derbys gegen Nordhorn und Oldenburg wegfallen!

    *Ironie an*
    Ach watt, wir marschieren direkt durch und warten in der 3. Liga dann auf Osna, um mal wieder ein Derby zu spielen, welches seinen Namen gerecht wird!
    *Ironie aus*

    Erst mal müssen wir aufsteigen, damit wir uns mit sowas befassen können...und das wird schon schwierig genug!

  • Regionalliga: 2012 Aufstiegschance für vier bis fünf Teams?


    Meppen. Über die künftigen fünf Fußball-Regionalligen ab der Saison 2012/13 wird reichlich spekuliert. Nicht nur die Anhänger des SV Meppen, die noch auf einen früheren Aufstieg der Emsländer hoffen dürfen, interessiert es, wie viele Mannschaften aus Niedersachsen sich qualifizieren.

    Quelle und mehr: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…bis-fuenf-teams

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Demnach scheint es im nächsten Jahr leichter zu sein in der Regionalliga zu bleiben,als aufzusteigen.Und Gott sei Dank,gibt es dieses Jahr kein Relegationsspiel(hat das den Oldenburger keiner erzählt?).

  • wir sind schon mehrfach gescheitert, wenn mal lediglich unter die ersten acht oder neun hätte kommen müssen. ich weiß echt nicht, wei man auf die idee kommen kann, auch nur daran zu denken, dass es leicht oder leichter werden könnte.

    einfacher als in dieser saison, wird es wohl auf lange sicht nicht wieder werden.

    rheden, oldenburg und cloppenburg sind trotz hohen etats überraschend weit abgeschlagen. nordhorn und osna II fehlen konstanz und vielleicht auch der wille aufzusteigen.
    emden würde sicherlich auch nur mit bauchschmerzen den gang in die vierte liga machen, da man finanziell nun wirklich nicht auf rosen gebettet ist. ich glaube, emden hätte niemals damit gerechnet, dass man in dieser saison so weit oben mitspielen kann.

    in dieser saison läuft eigentlich alles für uns. wir müssen die gelegenheit beim schopfe fassen und jetzt aufsteigen.

  • Zitat von ELmaniac1912;129323

    wir sind schon mehrfach gescheitert, wenn mal lediglich unter die ersten acht oder neun hätte kommen müssen. ich weiß echt nicht, wei man auf die idee kommen kann, auch nur daran zu denken, dass es leicht oder leichter werden könnte.

    einfacher als in dieser saison, wird es wohl auf lange sicht nicht wieder werden.

    rheden, oldenburg und cloppenburg sind trotz hohen etats überraschend weit abgeschlagen. nordhorn und osna II fehlen konstanz und vielleicht auch der wille aufzusteigen.
    emden würde sicherlich auch nur mit bauchschmerzen den gang in die vierte liga machen, da man finanziell nun wirklich nicht auf rosen gebettet ist. ich glaube, emden hätte niemals damit gerechnet, dass man in dieser saison so weit oben mitspielen kann.

    in dieser saison läuft eigentlich alles für uns. wir müssen die gelegenheit beim schopfe fassen und jetzt aufsteigen.

    ...wenn's so einfach wäre! :whistle3:

    Aber das hört sich sich alles plausibel an! Also: ALLES FÜR DEN AUFSTIEG!

  • Euch ist aber schon bewusst das wir noch 18 Spieltage vor uns haben oder ?
    Bis man wirklich von der Chance zum Aufstieg sprechen kann, gehen noch mal gern 10 Spieltage sicherlich ins Land ... also macht euch doch nicht zu früh Hoffnung.

    Ich fänds übrigens auch besser wenn wir nächstes Jahr die Klasse in der RL halten würden, aber bis wir das überhaupt können fliesst noch ne Menge Wasser durch die Ems.

    WICHTIG fände ich das nun schon weitere Planungen für die nächste Saison gemacht werden; wir brauchen DRINGEND einen Knipser.

  • Bis wann muß eigentlich die Lizenz (für die Regionalliga) beantragt werden, habe irgendwie den 15. März im Hinterkopf ......

    Das noch lange nichts entschieden ist, so glaube ich, ist uns allen klar, ab er es ist schön ein bischen Euphorie zu spüren ......

    Bedeutung: euphorisch /Synonym) :) = synonyme.woxikon.de.

    feurig, engagiert, ungehemmt, tobend, pikant, berauscht, heftig, leidenschaftlich, eifrig, ekstatisch, fanatisch, inständig, fasziniert, herzlich, lebhaft, rasend, ungezügelt, mitgerissen, erfüllt, entrückt, temperamentvoll, flehentlich, entflammt, schwärmerisch, sehnlich, impulsiv, frenetisch, ungestüm, toll, ergriffen, erregt, heiß, vernarrt, eindringlich, verzückt, glühend, intensiv, gefangen, enthusiastisch, munter, stürmisch, dynamisch, passioniert, gebannt, selig, verliebt, innig, begierig, trunken, kniefällig, lebendig, tosend, ungezähmt, wild, hingerissen, besessen, inbrünstig, heißblütig, flammend, entzückt, liebestoll, nachdrücklich


    --------------------------------------------------------------------------------


  • Da fehlt aber das Zitat!! Nicht, dass du als JamesBu zurücktreten musst wegen einer neuen Plagiatsaffäre:D

    15.März (Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit) und 15.April (Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit)
    Quelle: §10, 1 http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf

  • Zitat von ExilMeppener;129328

    Da fehlt aber das Zitat!! Nicht, dass du als JamesBu zurücktreten musst wegen einer neuen Plagiatsaffäre:D

    15.März (Technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit) und 15.April (Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit)
    Quelle: §10, 1 http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf

    Ich habe einen "gravierende Fehler" gemacht, dabei aber nur "möglicherweise" und nur "an der ein oder anderen Stelle", na ja, vielleicht auch "an der ein oder anderen Stelle zuviel" den "Überblick über die Quellen verloren". Das ist aber natürlich "nicht bewusst" geschehen.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!