Stadiongaststätte/Vereinslokal

  • Ich weiss nicht ob und wo dieses hier hingehört, aber ich schreib's mal hier rein.
    Ist vielleicht ein Denkanstoss für den Vorstand und die Stadt Meppen.

    An der Lathener Straße in Meppen tut sich was:
    Aufstieg in die Regionalliga,
    Frauenfußball 2. Bundesliga,
    Jugendleistungszentrum,
    also belebung und Aufbruchstimmung rundherum.

    Das einzige was, zumindest beim ersten Heimspiel, noch mehr wie vorher in immer tieferen Schlaf versinkt ist die Stadiongaststätte! Es währe an der Zeit das dort ein Wirt einzug hält, t'schuldigung ich meine natürlich ein Vereinswirt! Einen Gastronomen der Fußballfan ist, sich mit dem SVM identifiziert und das Lokal endlich wieder täglich öffnet. Nicht den ganzen Tag aber so ab 17.00 Uhr müsste schon sein. Fußballübertragungen, Kegelbahn, kleine Küche, Getränkeausschank bei den Heimspielen, eventuell 'nen Teilzeit Job als Platzwart oä. dann müsste ein engagierter Wirt eigendlich gut existieren können. Ein Anlaufpunkt für Fans und solche die es werden wollen, Infoposten für alle und Versammlungsräume die sieben Tage in der Woche zur verfügung stehen.
    Währe meiner Meinung nach wohl mehr als ein Gedanke wert.Wie ist eure Meinung dazu?

  • Kannst den jetzigen Wirt/Vereinswirt oder wie auch immer... ja fragen ob Du es übernehmen kannst?! ;) Ich kann dir gerne sagen wem es gehört etc.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • So einen Versuch hatten wir schon mal und der ist gescheitert weil die von den jetzigen Betreibern verlangte Pacht zu hoch war. Die Stadt als Eigentümer müsste neu verpachten ohne teure Zwischenhändler.

  • Zitat von Meppinho;137461

    Ja das Catering rund um den Verein müsste mal wieder gepushed werden .. da kann man schon mit wenig aufwand was vernünftiges hinbekommen ...

    Da hast du recht, allerdings...
    Bratwurst, Krakauer, Buletten und Pommes bei den Heimspielen sind meiner Meinung nach in Ordnung.

    Außerdem, wenn der derzeitige Bratwurstdealer abgeben würde, was käme dann? Ein Wirt, wie ich ihn mir vorstelle, könnte sich kaum mehrere vernünftige Verkaufstände leisten. Also würde wieder weiter vermietet werden und wer weiss was dann ins Brötchen käme. Da lasst lieber Friedhelm und seine Leute weitermachen, da weis man was man hat.

    Ich meine speziell die Gaststätte. Ein Vereinslokal müsste nicht nur zu den Heimspielen den Wohlstand der Caterer mehren sondern auch sonst als geöffneter Treffpunkt allen zur Verfügung stehen!
    Nach den Heimspielen Bundesliga Live auf Leinwand, bei Auswärtsspielen gemeinsames livetickermitfiebern und 'nen Versammlungsort für Fanclubs, usw. oder einfach nur mal nach Feierabend auf 'n Bierchen vorbeischauen und mal eben hören was es neues gibt. Kriegt man zwar alles über Presse und Internet aber 'ne Fachsimpelei beim Bierchen an der Theke ist doch was andres....

  • Zitat von chucki;137464

    Meppinho

    Wie ist das gemeint? Der SVM hat damit ja nichts zu tun.

    Auch du hast recht, leider. Ich weis nicht wie die Pachtverträge der jetzigen Betreiber aussehen, die meines Wissens mit der Stadt Meppen abgeschlossen wurden, aber vielleicht kann der Verein da in irgendeiner Form Einfluss nehmen?

  • das doch Tenbusch oder??? der gehört zu Meppen wie keiner Stadtfest Mikes Pup Jearsy NIght Live Alte Wäscherrei alle events von Meppen Organisiert er doch, nix zu machen.Da erinner ich mich gerne an die alte Kneipe ,bevor Lanfer umbaute dort waren auch wärend des Trainings so manche Spieler,auf ner Bierpause.Gott bin ich alt geworden^^

  • Zitat von meppener76;137473

    das doch Tenbusch oder??? der gehört zu Meppen wie keiner Stadtfest seins alle events von meppen Organisiert er doch, nix zu machen

    Meines Wissens ist Tenbusch raus. Hat an Grosch und Co abgegeben.

  • OK,die Ideen hatt etwas aber der gute muss Asche machen und das bedeutet Kalkulierbare Zahlen ,würde es sich lohnen den Laden zu öffnen??Liveticker mit 40-50 Fans höhrt sich sehr gut an auch für ein Wirt

  • Zitat von Driver;137474

    Meines Wissens ist Tenbusch raus. Hat an Grosch und Co abgegeben.

    Richtig! Kannst doch Guido dann einfach mal darauf ansprechen?

    Wobei ich Dir jetzt schon sagen kann... dass es mit Sky-Bundesliga dort nichts werden wird.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Weil sich das nicht rechnet. Wenn man das gewerblich macht... kostet Bundesliga-Sky ja nicht 29,90€ (oder wie viel das ist) sondern sehr viel mehr.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn man in seiner Gaststätte etc. Sky Fussball zeigen möchte, richtet sich der Preis dafür nach der Fläche soviel ich weiss. Und der Grundpreis pro Quadratmeter ist sehr hoch. Hab mal eine Diskussion über das Thema mit "meinem" Wirt geführt. Schon blöd, wenn man direkt über einer Kneipe wohnt und die wegen dem Preis kein Fussball zeigen können/wollen.

  • Zitat von chucki;137482

    Weil sich das nicht rechnet. Wenn man das gewerblich macht... kostet Bundesliga-Sky ja nicht 29,90€ (oder wie viel das ist) sondern sehr viel mehr.

    Kann eigendlich garnicht so problematisch sein, es gibt ja mehrere Kneipen in Meppen wo es geht.

  • In Meppen gibt es genau 2 mit Sky-Sport! Eins davon ist Mike's PUB und der Innhaber: Guido Grosch. ;)

    Du kannst es also glauben was ich sage. ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!