Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Der Lehrgang ist ja in Köln, oder? Da ist der geographische Vorteil aus Meppen, dass man da zumindest von uns aus super hinkommt, sowohl per Auto als auch direkt mit dem Zug. Ob letzteres eine Option ist weiß ich nicht, aber da könnte man auf dem Weg hin- und zurück schon einiges machen, und wenn es die Spielbetrachtung des nächsten Gegners ist. Ein Vorteil ist ja, dass man die Spiele nun alle als hochauflösende Videos zur Verfügung hat, während man in der Regio zu 99% immer vor Ort im Stadion beobachten musste. Das ist natürlich auch besser als nur TV, aber immerhin eine gute Möglichkeit, das Beste aus dem verpflichtenden Lehrgang in Köln zu machen. Und da Fortuna Köln da spielt, ergibt sich ggf. sogar die eine oder andere Option, da vor Ort Spiele im Südstadion zu beobachten. Im Vergleich dazu ist das aus Zwickau schon eine ganz andere Tour.

  • Der "Dauergescheiterte" Maximlian Beister hat keine Zukunft mehr beim FSV Mainz 05.

    Vielleicht tut ihm ja ein letzter "Neuanfang" im idyllischen Meppen ganz gut ;)

    Ich bezweilfe, dass der für uns bezahlbar ist. Der wird in Mainz und vorher in Hamburg nicht grade wenig verdient haben..

    Emslandkult ale

  • So ist es. Der ist sicher ganz andere Summen gewöhnt.

    Denke, dass - ohne dass ich irgendeine Kenntnis hätte - ein Nettoverdienst von 2.500 - 3.500€ das Maximum dessen sein wird, was die Spieler bei uns in Liga 3 mitnehmen können. Und das wären dann unsere Topleute.

    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als 70k brutto/Jahr bei uns verdient bzw. verdienen kann. Eher deutlich darunter. Wo soll das Geld auch auf einmal herkommen? Da noch den Arbeitgeberanteil draufgerechnet würd ein Spieler den Verein ja fast 80.000€ dann kosten.

    Hungern muss man da natürlich nicht von. Aber es erscheint mir weiterhin völlig irrealistisch, dass wir Spieler, die mal in der ersten oder zweiten Bundesliga ne ordentliche Rolle gespielt haben, damit holen können. Könnte mir das höchstens bei nem Bengel mit Stallgeruch wie dem Bröker vorstellen. Aber der hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile auch im Rheinland.

    Vermutlich wird es für uns schon schwer, gehaltsmäßig an Spieler aus den U-Mannschaften der Bundesligisten zu kommen.

    Insofern können gern wieder vergessene Talente ausgegraben werden.

    Ich hatte beispielsweise auch mal überlegt, ob man nicht versuchen sollte, Alexander Hahn zurück zu holen. Stammte ja aus der Grafschaft und würd das Thema 3. Liga mit Meppen sicher ambitioniert angehen. In Saarbrücken hat er zudem sicher nicht die Rolle gespielt, die er und der Verein sich dort gewünscht haben. Insofern könnte es für beide Seiten interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!