Transfers 17/18 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • [...]

    Ich kann ja verstehen, dass die Jungs aufgrund der Leistung nicht mehr angeboten bekommen, aber weniger? Wie willste das denn nem Stammspieler verkaufen?
    Sorry aber du bekommst obwohl du 32 Spiele dabei warst weniger, weil der Tabellenplatz nicht passt?
    Ich würde mir von meinem Unternehmen auch nicht weniger Geld anbieten lassen, wenn ich wüsste das ich zu den wichtigsten Personen in der Firma gehöre...
    [...]

    Wenn aufgrund schlechter Leistung die Zuschauereinnahmen wegbrechen muss das fehlende Geld (ich schätze das mit mehr gerechnet wurde) aber auch irgendwo eingespart werden. Und dann wäre es auch nicht fair dieses Geld beim JLZ oder den Damen einzusparen, denn die können nichts für das Versagen der Herren.

    Aber bei der U23 und für einen hauptamtlichen sportlichen Leiter? Was ist mit der Geschäftsstelle?

  • Also: Wenn Havelse bei einem Gesamtetat von 300 TEUR Platz 2 in der RL schafft, würde ich pauschal unsere ganze Mannschaft bei der aktuellen Leistung als zu teuer bezeichnen.

    Da muss man sich auch teilweise fragen, ob es nicht bessere Spieler für weniger Geld gibt.

  • Also: Wenn Havelse bei einem Gesamtetat von 300 TEUR Platz 2 in der RL schafft, würde ich pauschal unsere ganze Mannschaft bei der aktuellen Leistung als zu teuer bezeichnen.

    Da muss man sich auch teilweise fragen, ob es nicht bessere Spieler für weniger Geld gibt.

    Gibt es sicherlich! Was ist jetzt eigentlich mit S.Menke? Der scheint ja langsam das Tore schießen zu erlernen. Bleibt er wirklich in Biene?

  • Also: Wenn Havelse bei einem Gesamtetat von 300 TEUR Platz 2 in der RL schafft, würde ich pauschal unsere ganze Mannschaft bei der aktuellen Leistung als zu teuer bezeichnen.

    Da muss man sich auch teilweise fragen, ob es nicht bessere Spieler für weniger Geld gibt.

    Glaube ich auch! Nur das die Havelser fast alle aus dem Raum Hannover kommen. Das spart schon Geld. Haben halt spieler aus der Region und wahrscheinlich wenige Vollprofis (schätze ich mal). Wird bei uns aber preislich nich anders sein, das die Spieler aus dem Emsland günstiger sind (zumindest in der Regel). Halt..Stop! Heißt aber nicht das ich denke das nur Spieler aus der Region beim uns spielen sollten.

  • Also: Wenn Havelse bei einem Gesamtetat von 300 TEUR Platz 2 in der RL schafft, würde ich pauschal unsere ganze Mannschaft bei der aktuellen Leistung als zu teuer bezeichnen.

    Da muss man sich auch teilweise fragen, ob es nicht bessere Spieler für weniger Geld gibt.

    Gibt es sicherlich! Was ist jetzt eigentlich mit S.Menke? Der scheint ja langsam das Tore schießen zu erlernen. Bleibt er wirklich in Biene?

    Ja!

  • A B S O L U T R I C H T I G !!!!!!!!!!

    Aus meiner Sicht zieht der Vorstand aus der verkorksten Saison die ganz falschen Schlüsse. Der Vorstand scheint zu glauben (wie auch einige Teilnehmer hier), dass die Mannschaft ruhig auseinandergeschlagen werden kann, weil die meisten Spieler die RL-Tauglichkeit nicht haben (und falls das so stimmt, was einige Teilnehmer, die vielleicht näher an der Mannschaft dran sind als ich hier, so schreiben, dann arbeitet man ja regelrecht gezielt daran, einzelne Spieler zu vertreiben (niedrigere Angebote oder Verweigerung von Gesprächen, keine Info an die Spieler etc.).

    Bedauerlicherweise bekommt dagegen derjenige, der nicht nur aus meiner Sicht eine gehörige Portion Verantwortung für den sportlichen Niedergang hat, einen Freifahrtschein für die neue Saison.

    Aus meiner Sicht wäre es sehr viel vernünftiger (und im übrigen auch einfacher), wenn man den Hauptverantwortlichen für den Sportbereich- und das ist nunmal der Trainer- zum Saisonende wegschickt und dafür die Mannschaft nicht kaputt haut. Die Mannschaft hat sehr wohl bewiesen, dass sie (gutes) Regionalligaformat hat. Sie muss deshalb auch nicht komplett ausgetauscht sondern sinnvoll ergänzt und punktuell verstärkt werden. Das Gerüst steht doch und es gibt in jedem Mannschaftsteil Spieler, die ich auch in der nächsten Saison und darüber hinaus gerne in Meppen sehen würde.

    Nur weil ausgerechnet der Trainer mit der Mannschaft (oder mit Teilen davon) offensichtlich nicht arbeiten kann oder will, soll jetzt alles umgekrempelt werden? Wer sagt denn, dass man so leicht billigere und bessere Spieler findet, die dann auch noch miteinander auf dem Platz harmonieren? Wer sagt denn, dass "gestandene Spieler" die Lösung für alle sportlichen Probleme sind (zumal man ja nun in dieser Saison sehen kann, dass grade die "gestandenen Spieler" ihre Leistung nicht in jedem Fall und in jedem Spiel abrufen)?

    Ich halte das für ein unverantwortbares Risiko und halte die Art und Weise wie das derzeit gehandhabt wird, wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was hier so geschrieben wird, für desatrös!

  • Nur weil ausgerechnet der Trainer mit der Mannschaft (oder mit Teilen davon) offensichtlich nicht arbeiten kann oder will, soll jetzt alles umgekrempelt werden?


    Letztlich steht noch immer die Mannschaft auf dem Platz. Und mit "gutem Regionalliganiveau" hätten wir denke ich noch einige Spiele mehr gewinnen müssen. So viel kann selbst ein Trainer nicht kaputtmachen.

    Die Regionalligatauglichkeit müssen unsere Spieler in den nächsten 2 Spielen erstmal nachweisen. Und wenn ich das mal ganz emotionslos betrachte, hätten wir auch den Abstieg redlich verdient, sofern wir aus den letzten Spielen nichts holen. Da bräuchten wir uns dann auch nicht mehr drüber unterhalten, dass unsere Spieler es ja eigentlich viel besser können.

  • Nur weil ausgerechnet der Trainer mit der Mannschaft (oder mit Teilen davon) offensichtlich nicht arbeiten kann oder will, soll jetzt alles umgekrempelt werden?


    Letztlich steht noch immer die Mannschaft auf dem Platz. Und mit "gutem Regionalliganiveau" hätten wir denke ich noch einige Spiele mehr gewinnen müssen. So viel kann selbst ein Trainer nicht kaputtmachen.

    Die Regionalligatauglichkeit müssen unsere Spieler in den nächsten 2 Spielen erstmal nachweisen. Und wenn ich das mal ganz emotionslos betrachte, hätten wir auch den Abstieg redlich verdient, sofern wir aus den letzten Spielen nichts holen. Da bräuchten wir uns dann auch nicht mehr drüber unterhalten, dass unsere Spieler es ja eigentlich viel besser können.

    Da würde ich Dir teilweise widersprechen. Du hast Recht: Mit der in dieser Saison gezeigten Leistung in vielen Spielen, von denen ich mir viel zu viele "angetan" habe, braucht man sich nicht zu wundern, dass der SVM in der Tabelle mit ganz unten steht- und wenn die Mannschaft am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz steht, dann ist der Abstieg auch
    nicht unglücklich sondern verdient (wenn auch sehr traurig).

    Aber ich sage gerne noch einmal, dass ich Deine Ansicht, dass der Trainer "nicht so viel kaputtmachen kann" in keiner Weise teile. Unter Lünemann hat die Mannschaft in 24 Spielen 21 Punkte in der Regionalliga geholt, unter Persike in 10 Spielen 17 Punkte und unter Flottmann jetzt aktuell in 30 Spielen 32 Punkte. Dieser Unterschied ist einfach zu groß als dass es sich dabei ausschließlich um Zufall handeln kann.

    Richtig: Die Mannschaft, nicht der Trainer, steht auf dem Platz aber der Trainer entscheidet, WER in der Mannschaft ist, welches System die Mannschaft spielt, wer wo spielt etc. und damit hat er einen extremen Einfluss auf die Spielweise und auf die Erfolge eines Vereins.

    Ein Trainer ist eben nicht nur für das Hütchenaufstellen in der Woche und das "Rundenlaufenlassen" zuständig. Er ist auch zuständig für die Motivation, die Stimmung, für die richtige Mischung der Spieler auf dem Platz, für die Aufstellung, für die Einstellung etc.
    Und da hat Herr Flottmann offenbar ganz schlechte Arbeit geliefert. So und das behaupte ich nicht, weil ich ihn persönlich nicht leiden kann, ich kenne den Mannüberhaupt nicht, oder weil er aus Osnabrück kommt oder so, sondern weil das Ergebnis seiner Arbeit einfach unterirdisch ist- sowohl was die Tabellensituation angeht als auch was die Art und Weise der Spiele betrifft, die ich gesehen habe (fast alle Heimspiele).
    Ich kann keine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen, im Gegenteil, sowohl die Mannschaft insgesamt als auch die einzelnen Spieler spielen wieder so mies und erfolglos wie unter Lünemann (der nach meiner festen Überzeugung bei einer ähnlichen Erfolglosigkeit schon lange in die Wüste geschickt worden wäre).

    Was werfe ich Herrn Flottmann vor?

    1) Herr Flottmann hat viel zu lange an seinem 4-2-3-1 System festgehalten, was es dem SVM grade in Heimspielen sehr schwer gemacht hat, gegen massierte gegnerische Abwehrreihen durchzukommen. Nur mal ein Beispiel: AGW hat von seinen 10 Toren insgesamt nur 2 zuhause gemacht, weil er als einziger Stoßstürmer gegen die gegnerische Abwehr nicht viel ausrichten konnte. Viel zu spät wurde das System jetzt mal auf 4-4-2 umgestellt.

    2) Zudem stellt Herr Flottmann ständig die gleichen Spieler auf, was dann ja auch mit den Berichten anderer User hier zusammenpassen würde, dass er seine Lieblinge hat, die sich alles erlauben können und trotzdem immer wieder spielen und dass es auf der anderen Seite Spieler gibt, die keine wirklichen Chancen haben, in die Mannschaft zu kommen. Das ist aber eben grade nicht leistungsfördernd. Warum soll ich mich denn besonders anstrengen, wenn sowieso feststeht, dass ich nie in die Mannschaft komme oder warum soll ich den einen entscheidenden Schritt mehr laufen, wenn ich weiß, dass ich auch ohne diese Anstrengung nächste Woche wieder in der ersten Elf stehe? Ein Trainer muss doch auch mal auf Schwächephasen eines Spielers reagieren und mal einen anderen ausprobieren- zumal wenn der ein oder andere Spieler in der Vorsaison schon bewiesen hat, dass er es auch kann. Und er muss auch dazu in der Lage sein, mal ein "Reizklima" in der Mannschaft zu schaffen, wenn es nicht so gut läuft und mal einen "Stammspieler" draußen lassen, einfach auch, um die Motivation in der Mannschaft zu erhöhen. Nix davon ist bei Flottmann zu sehen. Woche für Woche spielt die annähernd gleiche Mannschaft (es sei denn, irgeneiner ist verletzt oder gesperrt).

    3) Und schließlich hat er sein System nicht den Spielern angepasst sondern die Spieler in sein System gepresst- unabhängig davon, ob der einzelne Spieler auch auf der neuen
    Position seine Leistung bringen kann oder nicht. Nehmen wir mal Scherping. Der hat in den meisten Spielen im linken Mittelfeld spielen müssen und war dort relativ wenig erfolgreich. Nun darf er im Sturm spielen und macht regelmäßig seine Tore- und da waren schon einige sehr wichtige dabei. Oder Holt. Im letzten Jahr hat er im Wesentlichen im
    Sturm gespielt, da war er einer der Leistungsträger. Nun muss er irgendwo hinter der Spitze ran und zeigt viel weniger als im letzten Jahr.

    Das alles sind Fehler, die Herr Flottmann aus meiner Sicht in dieser Saison gemacht hat und die die Mannschaft ganz erheblich geschwächt und dem Verein den ein oder anderen Punkt gekostet haben. Und deshalb würde ich in jedem Fall (nach dem hoffentlich irgendwie erreichten Klassenerhalt) den Trainer wenigstens nach der Saison entlassen als die Mannschaft auseinanderzuschlagen, denn die Mannschaft hat ihr Regionalligaformat schon bewiesen, beim Trainer würde ich das mal in Zweifel ziehen!

  • Sorry, aber ich kann es langsam nicht mehr lesen. Regionalliganiveau haben maximal 3 bis 4 Spieler.


    Der Rest ist lahm, kann keinen Ball annehmen ohne das er vom Fuß springt oder einen Pass über 10m spielen (bei denen die regelmäßig spielen dürfen, die anderen kann ich nicht beurteilen...). Für diese technischen Mängel kann auch kein Trainer der Welt was.

    Das die Standards unterirdisch sind, der Mannschaft die Laufwege der Mitspieler nicht bekannt sind und das egal wie das Spiel läuft keiner Angst haben muss ausgewechselt zu werden, dafür ist der Trainer allein verantwortlich und er muss deshalb dafür auch die Konsequenzen tragen.

    So ist es ganz legitim einen großen Schritt in der Mannschaft zu machen und bei denen die bleiben sollen die Gehälter den gezeigten Leistungen anzupassen. Genauso wie beim Trainer, der meiner Meinung nächste Saison nicht mehr tragbar ist.

    Nach 2 Jahren Sch....-Fußball mit der gleichen Mannschaft will ich endlich mal wieder ins Stadion gehen und mich nicht ärgern müssen. Und kommt mir keiner mit dem Argument das sie im letzten Drittel letztes Jahr doch gut gespielt haben - da ging es bei unseren Gegnern um nichts mehr und so haben die nicht mehr 100% gegeben. Somit konnte man auch mal gewinnen.

    Ignoriert mich oder zerreist mich in der Luft, aber so sehe ich das.

    :tatice_05:

  • Wir sind in einer schwachen Liga eine der schwächsten Mannschaften.
    Ob man aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann ist offensichtlich.In vielen Punkten muß ich Huta recht geben.
    Das Flottmann es nicht versteht Reizpunkte zu setzen,ein Faible für bestimmte Spieler hat und kaum variable Spielsysteme spielen läßt ist augenscheinlich.Aber auch mit 08/15 Fußball müßten wir einstellig stehen.Ich will die Leistung unserer Gegner nicht abwerten,aber wer CLP,Neumünster und Flensburg gesehen hat,fragt sich doch zwangsläufig,wieso diese Mannschaften vor uns stehen.
    Wenn ich es schaffe,mit einer mittelmäßigen Mannschaft(SVM),einen sauschlechten Fußball zu präsentieren,gibt es für mich nur einen Rückschluß.
    Wer von den Spielern Regionalligaformat hat oder nicht,kann jeder für sich beurteilen.Das kaum ein Spieler sich weiterentwickelt hat ist traurig,aber wahr.

    Das mit den Spielern noch nicht gesprochen wurde hat nicht nur mit der unsicheren sportlichen Situation zu tun,sondern ist das Ergebnis des planvollen Handelns einzelner Personen(siehe 2Herren).Der Erfolg soll mit der Brechstange erzwungen werden,der Umbruch wird gewaltig sein,weil Flottmann der Mannschaft die Qualität abspricht.Alles andere wäre ein Eingeständnis seiner erfolglosen Arbeit.
    Der Etat wird mit Sicherheit nicht gekürzt,eher erhöht,Und wer die Etats der anderen Vereine kennt,weiß,daß man für weniger Geld bessere Spieler bekommen kann.Das wird auch der Ansatz für Neidhard und Flöttmann sein.Ein drittes erfolgloses Jahr wäre der Untergang des SVM.Die dynamischen Herren des SVM werden alles daran setzen den Glanz des Diamanten in die Arena zu übertragen.
    Opfer müssen halt gebracht werden.

  • Jeder kann hier seine Meinung haben und dass hier nicht jeder meine Meinung hinsichtlich Mannschaft oder Trainer teilt ist doch okay. Und ich käme auch nicht im Traum auf die Idee, jemand, der meine Meinung nicht teilt, zu "ignorieren oder zu zerreißen" ;)

    Allerdings gehts bei der Frage ob die Mannschaft regionalligatauglich ist, nicht um eine bloße "Meinung" sondern um Fakten. Es ist nunmal Fakt, dass diese Mannschaft unter Persike 1,7 Punkte im Schnitt geholt hat. Und dies nur der Tatsache, dass es für fast alle Mannschaften in der letzten Saison um nix gegangen ist, "anzulasten", ist eine bloße Behauptung (unter Lünemann ging es für die Gegner auch um fast nix und der Punkteschnitt war nur halb so hoch) und eben nicht zu beweisen.

    Ich wollte damit aber auch nicht hochrechnen, dass Meppen unter Persike eine Spitzenmannschaft wäre sondern nur darauf hinweisen, dass ein Trainer sehr wohl in einer Mannschaft viel "kaputtmachen" kann, anders als "Chefkoch" behauptet hat, vielleicht werden wir uns ja in diesem Punkt einig!?

    Wir sind doch sicher alle der Meinung, dass Meppen in dieser Saison wirklich schlecht spielt und das Gekicke sehr an die Zeit unter Lünemann erinnert- und leider sind auch die Ergebnisse nahezu genauso schlecht. Die Frage ist doch "nur": Liegts zu einem nicht unwesentlichen Teil am Trainer oder kann die Mannschaft einfach nicht besser?

    Klar, es gibt in diesem Jahr Spieler, die nicht dazu in der Lage sind einen Pass über vier Meter an den eigenen Mann zu bringen oder einen entsprechenden Pass anzunehmen ohne dass ihnen der Ball drei Meter vom Fuß prallt. Wenn hier aber behauptet wird, dass lediglich 3-4 Spieler regionalligatauglich sind, dann kann ich persönlich das nicht nachvollziehen. Gommert, Schmik, Schnettberg, Meier, Schepers, Meyer, Robben, Scherping und Holt sind schon neun Stück. Aus meiner persönlichen Sicht wären auch Olthoff und Selishta in der Lage Regionalliga zu spielen (bei Olthoff beruht meine Meinung auf seinen Einsätzen in der letzten Saison, in denen er ordentlich gespielt hat und bei Selishta auf den Einsätzen vor seiner Verletzung) und wenn man dann noch AGW als regionalligatauglich ansieht, haben wir schon 12 Spieler; und sind Leute wie Twyrdyy oder Müller nicht wenigstens brauchbare Ergänzungsspieler für die RL (man kann vielleicht über den ein oder anderen streiten aber es sind mit Sicherheit mehr als 3-4 Spieler, die in der Regionalliga spielen können).

    Ich behaupte im übrigen gar nicht, dass Meppen keine neuen Spieler braucht aber man muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Die Mannschaft sollte durchaus sinnvoll ergänzt werden, vielleicht jeweils einen "gestandenen" Spieler für die Innenverteidigung, fürs defensive MF und für den Sturm und dann noch drei junge aufstrebende Spieler als Ergänzung, die dann aber auch an den Kader herangeführt werden müssen und nicht auf der Bank oder der Tribüne versauern dürfen, das wäre aus meiner Sicht, die ihr ja nicht teilen müsst, absolut ausreichend.

    Wer gibt uns denn die Garantie, dass es besser wird, wenn man jetzt mal, sagen wir tatsächlich nur 3 oder 4 Spieler aus dem jetzigen Kader da behält und dann 15 neue Spieler holt? Wir sind doch hier nicht bei einem Fußballmanagerspiel. Das dauert erhebliche Zeit, bis so eine Mannschaft ihre Laufwege kennt, bis dass die Mannschaft miteinander harmoniert. Und sind nicht grade die "gestandenen Spieler" die, die in dieser Saison enttäuscht haben. Was wenn die nächsten "gestandenen Spieler" auch nicht besser sind?

    Ich plädiere ja nicht für absoluten Stillstand, weil wir schon eine Spitzenmannschaft haben aber man sollte schon sorgfältiger analysieren, woran die sportliche Misere in dieser Saison liegt.


  • Das mit den Spielern noch nicht gesprochen wurde hat nicht nur mit der unsicheren sportlichen Situation zu tun,sondern ist das Ergebnis des planvollen Handelns einzelner Personen(siehe 2Herren).Der Erfolg soll mit der Brechstange erzwungen werden,der Umbruch wird gewaltig sein,weil Flottmann der Mannschaft die Qualität abspricht.Alles andere wäre ein Eingeständnis seiner erfolglosen Arbeit.

    Genau das ist auch meine Befürchtung.

  • Es ist nunmal Fakt, dass diese Mannschaft unter Persike 1,7 Punkte im Schnitt geholt hat.


    Ich weiß gar nicht, wie oft ich das jetzt schon gelesen habe.

    Hört sich immer so an, als wäre das eine goldene Zeit gewesen. Man muss sich aber die Zeit unter Persike auch mal anschauen, da waren auch z.B. ein 2:4 zuhause gegen WHV oder ein 0:1 zuhause gegen Cottbus II dabei. Und die Siege waren auch alles andere als überzeugend. Wir haben von 5 Siegen 4x mit einem Tor Abstand gewonnen. Und ein spielerischer Augenschmaus war diese Zeit auch nicht. Zudem hatte Persike auch in der kompletten Rückrunde mit Scherping und Gerdes 2 weitere Alternativen zur Verfügung.

    Also so ein richtiges Highlight war diese Zeit auch nicht...

    Ich persönlich hoffe jedenfalls zur kommenden Saison auf einige neue Gesichter. Insbesondere im Mittelfeld sehe ich allergrößten Handlungsbedarf.

  • Es ist nunmal Fakt, dass diese Mannschaft unter Persike 1,7 Punkte im Schnitt geholt hat.


    Ich weiß gar nicht, wie oft ich das jetzt schon gelesen habe.

    Hört sich immer so an, als wäre das eine goldene Zeit gewesen. Man muss sich aber die Zeit unter Persike auch mal anschauen, da waren auch z.B. ein 2:4 zuhause gegen WHV oder ein 0:1 zuhause gegen Cottbus II dabei. Und die Siege waren auch alles andere als überzeugend. Wir haben von 5 Siegen 4x mit einem Tor Abstand gewonnen. Und ein spielerischer Augenschmaus war diese Zeit auch nicht.

    Danke!!!

  • @ Chefkoch und Raufbold

    Dass ihr eine andere Meinung habt, ist ja bekannt. Ihr kommt aber an den Fakten nicht vorbei. Auch Siege mit einem Tor Unterschied sind Siege- und immer zu behaupten, das wäre nur Zufall o.ä. ist eben nur genau das- eine Behauptung- ohne jeden Beleg!! Was am Ende zählt sind aber nicht Meinungen oder Behauptungen, es sind die Punkte.

    Ich habe nie behauptet, dass Meppen unter Persike eine Spitzenmannschaft gewesen wäre oder dass sie jedes Spiel mit Grandezza gewonnen hätte, sie war nur sehr viel erfolgreicher als sie es jetzt ist. Das ist eine Tatsache!!! Und das bleibt eine Tatsache, auch wenns dem ein oder anderen nicht in seine Argumentationslinie passt.

    Wenn ihr meint, dass die Mannschaft nicht regionalligatauglich ist, dann ist das euer gutes Recht. Wenn ihr meint, dass man die Mannschaft am besten durch komplett neue Spieler ersetzen soll, ist das euer gutes Recht. Wenn ihr glaubt, dass Flottmann nix (oder nur wenig) für den sportlichen Niedergang kann, weil er leider nur mit "Graupen" zusammenarbeiten darf, dann ist das euer gutes Recht. Wenn ihr glaubt, dass ein Trainer generell nicht so viel "kaputtmachen" kann, dass ist das euer gutes Recht.

    Ich sehe das aber komplett anders- und das ist dann eben mal mein gutes Recht ;)

    Da wir uns wohl gegenseitig nicht überzeugen können, denke ich mal, dass wir es fürs erste dabei belassen sollten. Wir haben halt unterschiedliche Auffassungen darüber, was sinnvoll für den Verein wäre und was nicht. Vielleicht sollten wir aber alle auch nicht vergessen, dass wir uns nur "streiten", weil wir alle wollen, dass der Verein erfolgreich ist, den Abstieg vermeidet und in der nächsten Saison hoffentlich deutlich besser und erfolgreicher spielt als in diesem Jahr. Wir streiten "nur" über den Weg, nicht über das Ziel! :smilie2:

  • Aufgrund der ganzen Aussagen hier, gehe ich davon aus, dass die Stimmung und Unterstützung für die Mannschaft am Wochenende nicht besser ist als die Wochen davor.
    Ich befürchte, dass die Mannschaft, wie in den letzten Spielen zu Hause, ohne Selbstvertrauen ins Spiel geht und beim kleinsten Fehler den "Schwanz" einzieht.

    Bei einem solchen Szenario wäre es wünschenswert, dass die Mannschaft unterstützt wird, damit Sie aus dem "Heim-Loch" raus kommt...

    Wenn man sich den ein oder anderen Kommentar hier als Spieler durch ließt, strotzt man danach sicherlich nicht vor Selbstbewusstsein.
    Daher, bin ich der Meinung, dass man die nächsten Spiele abwarten sollte, damit die Mannschaft die nötigen Punkte sammeln kann. Danach kann gerne über Regio-tauglichkeit usw. diskutiert werden.
    Jetzt aber gilt es die Mannschaft, die derzeit auf dem Feld steht, zu unterstützen, damit der Verein die Klasse hält.

    Die Unterstützung muss auch da sein, sollte der SVM am WE in Rückstand geraten....die Mannschaft wird diese Unterstützung brauchen!

    :smilie1:

  • Mücke... du kannst davon ausgehen das Freitag Abend genug Zuschauer kommen werden. Alle wollen das der SVM in der RL bleibt.
    Die Unterstützung wird da sein weil das Spiel gegen Cloppenburg vermutlich entscheiden sein wird. Verliert der SVM wird das eine ganz enge Nummer.
    Ich gehe davon aus das uns der HSV II zu Hause abfertigen wird, weil noch mehr Profis auflaufen werden um das Team in der RL zu halten, siehe die letzten Ergebnisse von denen. Die Bundesliga is ja beendet.
    Wenn es nicht grade in Strömen regnet werden Freitag 2500 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, vieleicht auch mehr.
    Den Umbruch wird es in der Manschaft geben, das hätte letzte Saison schon statt finden müssen, aber auf Grund der Vertragssituation nicht möglich. Jetzt fällt der um so drastischer aus.
    Ich kann nur hoffen das der Umbruch in der RL statt findet und nicht in der Oberliga, dann wird es zuschauertechnisch zappen duster.

    1:0 Tor Scherping

  • @ Muecke

    Ich glaube nicht, dass diejenigen, die die Mannschaft "umkrempeln" wollen, weil sie weite Teile des Teams für nicht regionalligatauglich halten, der aktuellen Mannschaft deshalb ihre Unterstützung verweigern. Wie gesagt, wir haben doch ALLE das Ziel, dass der SVM die Klasse hält und in der nächsten Saison möglichst besser und erfolgreicher spielt.

    @ Stan

    Was die Notwendigkeit eines Umbruchs angeht, kennst Du meine Meinung ;) .
    Ich glaube mich aber darn zu erinnern, dass die "Zweitvertretungen" der Profimannschaften in den letzten Spielen keine oder nur eine sehr begrenzte Zahl von Profis einsetzen dürfen (wobei der HSV da sowieso bisher eher vorsichtig vorgegangen ist). Insofern glaube ich nicht, dass man gegen eine verkappte Profimannschaft spielen muss. Dennoch wäre es mir sehr viel lieber, wenn der Klassenerhalt gegen Cloppenburg perfekt gemacht wird und wir nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
    Trotzdem glaube ich nicht an 2.500 Zuschauer- es sei denn, es gibt irgendwelche Aktionen rund ums Spiel (Freikarten etc.). Wenn 1.800 kommen, wäre das schon nicht so schlecht- aber da kann ich mich auch irren.

  • Ich versteh garnicht, warum da einige auch nur irgendwas schön reden. Gut, damals waren wir in der 5. Liga...aber wenn man die Leistungen vor dem Aufstieg mit denen nach dem Aufstieg vergleicht, ist das einfach ein riesengroßer Unterschied.

    Gommert, Gerdes, Robben und villeicht Schepers haben das Niveau, in der Regionalliga spielen zu können. Wenn ich mir einen Holt angucke, der zwar Tore macht, ansonsten aber - im Vergleich zu alten Zeiten - einfach keinen Fussball mehr spielt, wird das nichts. Auch ein Wessels spielt einfach nicht mehr gut. Das reicht für die 5. Liga, aber nicht für die Regionalliga. Man kann da noch viel, viel mehr Spieler rausnehmen. Eine konstante Leistung, die auch gut ist, zeigen nur die wenigsten.

    Leider kann man bei einigen garnicht sehen, ob ein Regionalliganiveau vorhanden ist. Wenn ich da einen Trainer habe, der keine Kritik annehmen kann und so die Spieler wechselt, dass nur er es irgendwie verstehen kann, wäre es auch kein Wunder, wenn ein Raming-Fresen oder Olthoff irgendwann weg wollen. An deren Stelle hätte schon zur Winterpause keinen Bock mehr gehabt. Oder dieser Schmik...was spielt der da bitte? Wozu hat man den geholt? :O

    Da ist es kein Wunder, wenn nur 1000 Zuschauer kommen. Ich habe erlich gesagt auch keinen Bock mehr, da 10€ für so einen beschissenen Fussball zu zahlen...ganz erlich. Und wenn die Jungs sich gegen Cloppenburg nicht endlich den Arsch aufreißen, so wie man es kennt, wird das einfach nichts mit dem Klassenerhalt. Gegen Cloppenburg glaube ich nicht an 3 Punkte und die Amas vom HSV werden am letzten Spieltag, wenn es womöglich entschieden wird, sicherlich nicht die Hosen voll haben.


    Erlich gesagt hoffe ich einfach nur, dass die Jungs die Lage endlich mal begreifen und 90 Minuten Gras fressen und die Scheiße da gewinnen. Zudem, dass doch irgendwie mehr als 1000 Leute kommen und die mal wie ´ne Wand hinter´m Verein stehen. Nicht kreuz und quer "Meeeppen" rufen, nein! Es ist ein Abendspiel und da soll die Stimmung mal wieder gut sein und dann kann es auch endlich mal was werden!

    Ich erinnere nur ungern an den Mai 2008...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!