SV Meppen - Germania Halberstadt [26.02. - 13:30 Uhr]

  • Zitat von Raufbold;141601

    Spielerisch war es eine Zumutung. 90 Minuten geholze... keine Ahnung warum der Lünemann nicht mal auf ein variables Kurzpassspiel setzt. Ich werde es nicht verstehen...

    Lünemann.. Ach, ich lasse es lieber!

    Grausam!

    Kann mich Raufbold nur anschließen, grausam, Grottenkick, Körpersprache der Spieler in der zweiten Halbzeit sagt alles. Kann auch nicht verstehen, warum Lünnemann beide Flügelflitzer (Robben, Nacar) rausnimmt, wenn er auf ein 4-4-2 umstellt.Vor allem nach dem Platzverweis kriegte ich die Krise. Nur lange Bälle im Aufbauspiel (und das obwohl noch über 20 Minuten zu spielen waren), null Kurzpasspiel, alles zu durchschaubar.Scherping und AGW konnten einem leid tun, mit diesen hohen Bällen kann kein Stürmer was anfangen.Wenn ich schon höre, mit den beiden muss was (oder mehr) kommen. Ohne Zuspiele können die auch nicht glänzen (sonst würden die nicht in der 4. Liga kicken!). Der Fehler liegt am System bzw. an der Aufgabe bzw. Philosphie. In der Regionalliga muss man Fussball spielen, selbst wenn wir Banecki vorne hätten, würde das nicht klappen mit den hohen Bällen, weil die Gegner dazu viel cleverer sind.
    In den Testspielen hatte ich schon ne böhse Vorahnung in der spielerischen Weiterentwicklung und bin heute leider bestätigt worden. Wenn man zuhause gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld nicht gewinnt, gegen wen dann???

  • Zitat von Rakic;141606

    Kann mich Raufbold nur anschließen, grausam, Grottenkick, Körpersprache der Spieler in der zweiten Halbzeit sagt alles. Kann auch nicht verstehen, warum Lünnemann beide Flügelflitzer (Robben, Nacar) rausnimmt, wenn er auf ein 4-4-2 umstellt.

    Flügelflitzer schön und gut, aber die waren genauso schlecht wie der Rest!

  • Zitat von dieHandGottes;141604

    Erbärmlich. Da fragt man sich, was die die ganze Winterpause über so gemacht haben...

    Es wurde da weiter gemacht, wo vor der Winterpause aufgehört wurde.
    Ich sehe keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft.
    Schema F wird gespielt.. 2-3 Querpässe in der Abwehr und dann lang und hoch nach vorne. Und so schnell der Ball rausgeschlagen wurde kam er auch wieder zurück.
    Fussball zum Abgewöhnen..
    Einfach nur grauenvoll!!
    Zur spätestens neuen Saison benötigen wir einen neuen Trainer, der dieser Mannschaft das Fussball SPIELEN wieder vermittelt.

  • Zitat von Glashaus;141612

    Dem Trainer waren die Hände gebunden.
    Es fehlten heute vier Stammspieler.
    Wir haben uns in der Tabelle um einen Platz verbessert.
    Es ist Fastenzeit.

    Hi

    stimmt ist ja fastenzeit ;) dann kann man die Leistung verstehen. Nee im ernst war wirklich sehr schwach heute. Erste Halbzeit haben se wenigstens einpaar mal gekämpft aber 2. war wirklich nur schlecht!!

    Gruß
    thomas

  • Zitat von Rakic;141606


    Nur lange Bälle im Aufbauspiel (und das obwohl noch über 20 Minuten zu spielen waren), null Kurzpasspiel, alles zu durchschaubar.Scherping und AGW konnten einem leid tun, mit diesen hohen Bällen kann kein Stürmer was anfangen.Wenn ich schon höre, mit den beiden muss was (oder mehr) kommen. Ohne Zuspiele können die auch nicht glänzen (sonst würden die nicht in der 4. Liga kicken!).

    Seh ich auch so was sollen die bitte ohne Zuspiele etc. machen? Aus dem Mittelfeld kam nix, NULL Kreativität. Schema F hoch auf Gerdes. Mir war gleich klar, dass das Kick and Rush wieder stärker wird... mit der Verpflichtung von Gerdes... aber so? Das war ein Fussball der nichts mit LIGA 4!!! zu tun hat... können froh sein das Halberstadt, heut auch mies war, jeder andere hätte uns bestraft. Symptomatisch ist doch das wir in Überzahl, weniger nennenswerte Chancen fabrizieren als Halberstadt! Und das Tor von Holt... kurios, passt irgwie in unsere Situation.

  • Die Aufstellung heute hat mich schon sehr überrascht. Was war mit Rainer Müller, konnte er nicht spielen oder durfte er nicht? M.E. ist er einer der besten Fussballer beim SVM.

    Ansonste stimme ich den vielen Kommentaren hier im Forum zu. Ich sehe über die gesamte Saison keine Entwicklung in der Mannschaft. Ich habe nichts gegen ein paar schlechte Spiele und bin auch davon ausgegangen dass wir in der RL Lehrgeld zahlen. Gegen RB Leizig hat die Mannschaft Ihr bestes Saisonspiel abgeliefert und dann immer mehr abgebaut.

    Ich hoffe mal auf Hartwig, aber vielleicht brauchen wir wirklich einen anderen Trainer. Mein Wunsch: Marc Fascher!

  • Tja, das war echt ziemlich schwach heute. Während die erste Hälfte noch erträglich war, wurde es in der zweiten Halbzeit richtig mies. Hinten lassen sich beide Außen viel zu leicht ausspielen (insbesondere Olthoff hat da ein paar mal alt ausgesehen) und auch der Rest der Defensivabteilung leistet sich viel zu viele Fehlpässe und wirkt einfach nicht konzentriert genug. Das Offensivspiel wurde hier ja schon hinlänglich diskutiert und kritisiert - nix über die Außen, sondern nur mit langen Bällen oder Flanken aus dem Halbfeld. So kann man in dieser Liga keine Abwehr knacken, das ist viel zu berechenbar. Gerdes hat da m.M.n. noch das Beste draus gemacht und auch hinten einige Bälle rausgehauen - das war schon i.O. Man kann ihn aber durchaus auch mal von der Seite mit Flanken füttern - warum wird das nicht gemacht. Irgendwas muss da passieren. So kann es nicht weitergehen.

  • Bezeichnend war die PK: Nach dem tollen Statement von Andreas Petersen bekam er lauten Applaus von den Anwesenden. Nachdem Lünemann seinen kurzen Kommentar abgegeben hatte, klatschte Keiner und es mucksmäuschenstill.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Grüezi...

    Schade haben sie nicht mehr daraus gemacht nach der 1-0 Führung...
    Auch danach als sie in Überzahl spielen konnten, müssten sie viel mehr draus machen und den Sieg anstreben.
    Aber vielleicht können sie es einfach nicht momentan. War ja auch das erste richtige Spiel in diesem Jahr. Hoffe schon noch, dass sie sich verbessern können.
    Kick and Rush kann es definitiv nicht sein. In einem Spiel geht das vielleicht auf, aber immer sicher nicht!

    Nun denn, hoffen wir auf Besserung.


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Zitat von Andreas S.;141616

    Ich hoffe mal auf Hartwig, aber vielleicht brauchen wir wirklich einen anderen Trainer. Mein Wunsch: Marc Fascher!


    Ich hoffe auch auf Hartwig, dass mit ihm ein Stück nötige Kreativität zurückkehrt.

    Zum Thema Fascher: Glaube kaum, dass der bezahlbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!