SV MEPPEN - VfL Osnabrück [NFV-Pokal]

  • In gut einer Woche ist es schon soweit. Für uns das Spiel des Jahres und bisher ist noch gar nichts davon zu spüren? Was ist denn los mit euch? ;) Hier ist jedenfalls der passende Thread dazu..

    Auf gehts! :)

    (Jaja, erst steht NMS vor der Tür, ich weiß... aber die bügeln wir weg! :D)

  • Neumünster abschießen, Osnabrück zerfetzen, Cloppenburg locker schlagen und Oldenburg nach ganz unten ballern!

  • Ob es 10.000+ werden hängt vom Ausgang des Spieles gegen Neumünster ab und natürlich vom Wetter. Bei einem negativen Ausgang macht das schnell 2.000-4.000 Zuschauer aus. Stimmungsbachometer Freunde und Arbeitskollegen.
    Osnabrück hat gegen die Stuttgarter Kickers eine Klatsche bekommen und werden hoffendlich morgen zu Hause gegen Unterhachingen verlieren.
    Setzt sich der Negativtrend beim VfL fort haben wir eine Chance wenn alle Spieler bei uns 100% geben.
    Ich hoffe Scherping findet zu alter Stärke. Warum ich Schnettberg draussen gelassen habe... Er ist in der Abwehr der kopfballstärkste, aber aus meiner Sicht leider der Schwächste am Boden. Ballbehandlung und Quirligkeit. Das wir haarig wenn unsere Abwehr unter Druck gerät.
    So würde ich aufstellen und versuchen mitzuspielen, weil wir hinten trotzdem noch zu anfällig sind. Einziges Manko mit der Abwehr... es fehlt ein grosser erfahrener Innenverteidiger der als Chef fungiert. Dann könnte Robben wieder vorrücken und für Wigger eine Alternative sein.. Müller so spielen lassen das passt schon.

    4-2-3-1

    ------------------------- Hillebrand

    -------------Robben <--> Twyrdy - Meier - Schepers

    ------------------------Müller - Wigger

    -----------------Scherping - Holt - Wessels

    -------------------------Gerdes-Wurps

    Tipp: 1:1 nach 120 Minuten.
    Elfmeterschiessen ist völlig offen.

  • [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Auf Neumünster geschissen. Wir wollen im Pokal weit kommen und spielen nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder gegen diesen Haufen da aus Osnabrück.

    Wir wollen Meppen im DFB-Pokal sehen, also sollen auch alle kommen, egal wie das Spiel am Wochenende ausgehen wird.

    Das es möglicherwiese den ein oder anderen Zuschauer kosten wird, ok.
    Aber der wird dann eventuell dieses Duell so schnell nicht mehr sehen...


    Skeptisch bin ich allerdings schon. Osnabrück habe ich gegen Dortmund gesehen und so schlecht spielen die nun nicht. Aber im Pokal ist ja vieles mögliche (siehe BAK, Havelse), also werden wir das Ding wohl nach Hause schaukeln. ;)

  • Unter normalen Umständen haben wir keine Chance gegen OS.
    Der Ligaunterschied ist meiner Meinung nach zu groß. OS dürfte uns technisch und körperlich überlegen sein. Wenn unsere Männer sich aber voll reinschmeißen, 120% Gas geben und wir die immer weiter nach vorne peitschen, könnte was gehen!
    Zuschauer: Ich hoffe ja auf ne fünfstellige Zahl (also rein optisch...was dann offiziell angegeben wird muss ja nicht zwingend der Wahrheit entsprechen)! Leider ist das Spiel auf nem Mittwoch Abend, was einige Zuschauer kosten könnte.
    An mir solls auf jeden Fall nicht liegen, da bei mir 5 Kumpels mitkommen, die eher nicht die Stadiongänger, aber trotzdem Meppen-Sympathisanten sind und sogar 2 x Osna wird mitgeschleppt...!

    Edit: schon 900 Karten bei OS weg!!!

    http://www.noz.de/sport/sv-meppe…eintrittskarten

  • Flotti kennt den VfL wie keinen anderen Verein! Er wird sich da sicherlich noch etwas "besonderes" einfallen lassen... da bin ich mir sicher. ;)

    Sieg nach Elfmeterschießen für uns! :smilie1:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das wird definitv ein Wessels-Spiel! :)

    2100 Karten bislang, davon fast die Hälfte an Osnabrück. Nicht schlecht. ;)

  • Auszug LT:
    Bislang sind im Vorverkauf nach Angaben von SVM-Geschäftsführer Markus Lohle 2100 Karten abgesetzt worden. Davon wurden 900 beim VfL Osnabrück, der ein Kartenkontingent von 2500 erhalten hat, verkauft.


    Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Glaube nun nicht mehr an eine 5 stellige Zahl ......

    (Ps. Elmaniac wird mich bestimmt bald berichtigen .........)

  • Zitat von Sacupe;145209

    5-stellig glaube ich nie, 2100 im Vorverkauf sind doch arg wenig für so ein Großes Ziel , schade...

    Für mich liegt es auch an mangelnder Werbung! In gut einer Woche ist das Spiel und die Werbetrommel wurde von Vereinsseite aus gar nicht betätigt!
    So vertut man eine große Chance...

  • Nun überlege ich seit 15Minuten wie der gute Mann heißt bzw. hieß welcher früher diese Werbeaktion zum Nordhorn und ich meine Oldenburg Spiel geplant und umgesetzt hat aber nun leider erst kürzlich verstorben ist. Solch eine Person bräuchten wir nun. ABER traurig, dass es ein Fan machen muss und der Vorstand nicht selber auf solche Werbemaßnahmen kommt.

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;145210

    Für mich liegt es auch an mangelnder Werbung! In gut einer Woche ist das Spiel und die Werbetrommel wurde von Vereinsseite aus gar nicht betätigt!
    So vertut man eine große Chance...

    Das ist wie mit dem Vereinsjubiläum.. Dieser Verein ist einfach amateurhaft.. Leider

  • Zitat von Brösel;145212

    Nun überlege ich seit 15Minuten wie der gute Mann heißt bzw. hieß welcher früher diese Werbeaktion zum Nordhorn und ich meine Oldenburg Spiel geplant und umgesetzt hat aber nun leider erst kürzlich verstorben ist. Solch eine Person bräuchten wir nun. ABER traurig, dass es ein Fan machen muss und der Vorstand nicht selber auf solche Werbemaßnahmen kommt.

    Eddi Vehring.

  • Die Generalprobe ist bei Osnabrück gelungen. 3:0 hat man Haching geschlagen...

    Gerade gelesen, dass die noch gegen Babelsberg spielen.
    Wenn die da verlieren, gewinnen wir eh locker ;)

  • leider wiederholen wir uns ständig, aber keine Besserung ist in sicht...

    Die Aussendarstellung des Vereins ist gelinde gesagt amateurhaft - es wird alles sehr stiefmütterlich behandelt. Es zieht wie ein roter Faden durch die gesamte Palette.
    Aber nun gut, die Jungs wissen schon was sie machen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!