Beiträge von Westerstede

    Zitat von UrMeppener;105353

    Ich habs ja gesagt grins. Und das gegen den Tabellen vorletzten. Jetzt gehen die Nerven wieder durch mit dem VFB genauso wie in der letzten Sasion. Da geht noch was, aber das sagte ich ja schon die ganze Zeit. Ich gebe die Hoffnung erst am letzten Spieltag auf. Die müssen noch zweimal gegen Osnabrück ran und noch gegen Lingen. Beide sind momentan wieder im kommen. Wenn unsere Mannschaft sich nochmal findet, werden wir noch ein wörtchen mitzureden haben.



    Wahnsinn, wie der VFB von Spiel zu Spiel Nerven zeigt.

    Zitat von blaupower;106354

    Du hast völlig Recht! Und warum nur Zweiter? So viele Punkte liegt Oldenburg gar nicht vor uns! WeDu die drei Punkte bei uns einrechnest, ist das noch zu packen. Guck Dir mal das Restprogramm des VfB an!!!!!!!!!!
    :smilie1:


    Nimmst Du Drogen? Sag bescheid wie "das Zeug" heisst. Scheint ja zu wirken.

    Hotelzimmer in Goslar seit heute gebucht. Dann gehts am Sa weiter nach Berlin den "Pott" holen. Was für Aussichten! Es scheint bloß darauf hinauszu-
    laufen, dass der VFB schon als Staffelsieger ins Emsland reisen wird.

    Grüße aus dem OL Land!

    Zitat von 1912Meppen;106287

    man sollte das spiel am 8.5 wie so oft als Neuanfang sehen und mit einer großen Kulisse vielleicht die Grundlage für die nächste Saison schaffen.
    Viele Spieler haben verlängert und man merkt auch das sich in Meppen was tut und alle wollen das es mindestens eine Liga höher geht. Das Fanpotential in Meppen ist noch längst nich ausgeschöpft.
    In der nächsten Saison muss man einfach von anfang an oben dran bleiben und auch mal gegen die vermeintlich "schwachen" Gegner mal überzeugend gewinnen, so wie es der VFB momentan macht.
    Und wenn alle zusammenhalten ist der Aufstieg in nächster Zeit auch mal wieder drin und dann gibt es weitere Geile Auswärtsfahrten!
    Also 9000 gegen Oldenburg - Aufstieg vermasseln und nächste Saison in einer gut besetzten Oberliga voll durchstarten



    Alles schön und gut aber der Plan vom vermasselten Auftsieg kann nicht ernst gemeint sein sondern sind wieder diese Tagträume einiger Emsländer. Die schon so oft vorhergesagte Schwächeperiode des VFB kommt einfach nicht und diese wird auch nicht kommen. Ganz im Gegenteil, der VFB ist souverän und gefestigt wie selten zuvor. Also, dann träumt mal alle schön weiter und versperrt die Augen vor der Realität. Aufstiegsfeier am 08.05.09 !

    Gruss aus dem OL Land!

    Zitat von 1912Meppen;106260

    Wenn es keine Zugverbindung geben sollte bin ich mal gespannt wie viele OL´er es wirklich werden... mal schaun ob die mehr zusammenbekommen als wir in der Hinrunde.
    Zur Not gibt es schöne Hotels hier in Meppen (ne Nacht in Meppen hat doch was ;) )
    14.000 Freikarten bzw. gesponserte karten zu verkaufen wird meiner meinung nach kein Problem sein, aber von diesen 14.000 werden diesmal garantiert nicht mehr als 10.000 kommen.
    8000-9000 ist denkbar, da wohl relativ viele aus OL kommen werden und das Spiel ja im Enddefekt doch wohl noch recht interessant ist!
    Also abwarten und......



    .....Tee trinken. Ich vermute 1500-1800 aus OL.

    Gruß aus dem OL Land!



    Ich habe vor geraumer Zeit einen Sonderzug beim VFB angeregt. Man wird sehen was daraus wird. Das nur am Rande bemerkt!

    Gruß aus dem OL Land.

    Zitat von Gerti;106248

    Ich finde es absolut geil was Eddy da noch für eine Motivation an den Tag legt, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht. Aber schon die Aktion an sich ist total lobenswert und sehen wir das mal von einer anderen Seite: Selbst wenn es um nichts mehr geht, kann diese Aktion vielleicht trotzdem dazu beitragen, mehr Fussballbegeisterung im Emsland zu entfachen. Selbst wenn "nur" 10.000 Zuschauer ins Stadion kommen kann es, wenn auch die organisierten Fans und die Szene ihren Teil dazu beitragen, eine große Party mit einer Superstimmung werden, die auch im Hinblick auf die nächste Saison eine positive Werbung für den SV Meppen darstellt. Also hört bitte auf alles schon im Vorfeld kaputtzureden und würdigt doch einfach mal das Engagement Eddy Vehrings dadurch, dass ihr auch zu Dingen die ihr erstmal nicht so gelungen findet pietätvoll schweigt.

    MFG



    Ich habe ja schon erwähnt, dass die Aktion grundsätzlich ok ist. Frage: Würde denn eine mögliche Niederlage gegen den VFB, und dass dies im Bereich des Möglichen ist, kann ja wohl keiner abstreiten, einen positiven Schub für die kommende Saison mit sich bringen? Würden dadurch am ersten Spieltag der kommenden Saison gegen Bad Rothenfelde mehr Zuschauer kommen? Ich glaube nicht. Für mich ist es eine schöne Aktion mit zunächst Kurzzeiteffekt denn der SVM ist doch jedem Kind im Emsland bekannt.

    Gruß aus dem OL Land.

    Zitat von Süderneuland I;106229

    Arm und Lächerlich finde ich einige Meinungen hier.

    Im großen und ganzen sind doch ein paar gute Ideen dabei. Aber erstmal alles schlechtreden ne....



    Der Grundgedanke ist doch aller Ehrenwert. Volle Hütte und/oder Unterstützung für wohltätige Zwecke. Da kann man doch grundsätzlich gar nix dagegen haben. Andere Vereine würden "Euch" um so einen "Bekloppten" beneiden. Daß der Mann einiges bewegen kann hat er schon bewiesen und alles zum eigentlichen Wohle des SVM. "Uns" vom Bahnhof mit "tam tam" abzuholen, halte ich dann doch für etwas wirr, zumal es schon einen Sonderzug geben müßte, da man nach Spielende aus der Emslandmetropole
    am gleichen Abend nicht mehr per Zug nach Oldenburg kommen würde. Also das kann er sich getrost schenken.

    Gruß aus dem OL Land

    Zitat von DarkGiant;105901

    Was denn? Ich wuerde mir wuenschen, dass hier wesentlich mehr Meppener sich mal vernuenftig ausdruecken koennten, genau wie der Oldenburger hier.



    Vielen Dank. Ich bin der Auffassung, dass man gerade auf dieser Plattform mal eine sachliche Auseinandersetzung suchen und versuchen sollte. Vor, während und nach dem Spiel geht das nicht und das muß ja auch nicht sein. Ich habe z.B. seit über 20 Jahren mehr als 130 Auswärtsspiele mit Deutschland bestritten. Dort trifft man laufend Gleichgesinnte (zulezt erst wieder in Wales) denen man im Ligaalltag nicht die Hand geben würde. Man sitzt zusammen und tauscht sich einfach mal aus und das funktioniert nachweislich. Ich habe hier im Forum auch noch keine beleidigenden Worte
    gewählt. Das ist mir auf so einer Plattform zu arm. Auch hat man mir hier schon Schläge angedroht. Wie armseelig.

    Gruß aus dem OL Land!

    Zitat von Süderneuland I;105855

    Die erste Hälfte der Saison war toller Offensiv-Fußball. Die 2.Hälfte ist grauenhafter Angsthasen-Fußball. Und das schon seit Oldenburg Away. Auch die Siege gegen Noh und beim VfL OL. fand ich keineswegs überzeugend.

    Man kann nur hoffen, dass Oldenburg hier nicht die Meisterschaft feiert. Dann wäre es mit die schlimmste Saison überhaupt.... ;)



    Aber genau dies könnte passieren! Nach dem bisherigen Saisonverlauf steht ohne Zweifel verdient der VFB oben. Da gibt es bis dato wohl nix gegen zu argumentieren. Ist wohl so. Punkt- und Torverh. sprechen hier schon eine eindeutige Sprache.

    Gruß aus dem OL Land.

    Zitat von UrMeppener;104772

    Träum man schön weiter lach. Ich will wetten, schon am nächsten Wochende wird der VfB punkte liegen lassen. Wollen wir wetten? Es ist immer so beim beim VfB. Alle reden vom Aufstieg und dann kommen die Pleiten. Jede wette, ab nächster Woche wird der VfB Punkte liegen lassen wie schon in der Saison zuvor.



    Was ist los mit Dir? Eine gewisse Hähme kann ich nicht mehr verschweigen. Ich habe ständig Fakten erwähnt und Du nur "Geschwafel" gepaart mit Phantastereien. Das zum Ende des Osterfestes. Rechnerisch kannst Du noch immer Recht behalten.

    So long.

    Zitat von blaupower;105782

    Nach den heutigen Ergebnissen dürfte für unsere Jungs der Drops gelutscht sein! Da kommen wir nicht mehr ran, und - was mir sehr leid tut - ist der 08.05. auch bedeutungslos geworden. Schade!!!!!!!!!!!!!
    Nordhorn wird dem VfB Oldenburg noch in die Suppe spucken können. Doch ich kann mir vorstellen, dass bei denen auch die Motivation weg ist.
    Darum schließe ich mich hier mehren Vorrednern an uns sage: Soll der VfB doch aufsteigen, dann haben wir im nächsten Jahr einen ernsthaften Konkurrenten weniger!
    ES LEBE UNSER SVM!
    :smilie1:



    Genauso sehe ich das auch. Würde es anders herum sein, würde ich dem SVM
    auch den Aufstieg aus den bekannten Gründen wünschen. Nach einem
    Jahr Pause darf es dann wieder ein Derby geben wobei der Aufstieg für den
    VFB ja noch lange nicht unter Dach und Fach ist.

    Zitat von UrMeppener;105713

    Da CLP Absteigen wird, wird Oldenburg der Weststafel zugeordnet werden. Aber darum brauchen Sie sich ja keine Gedanken machen, denn sie werden nicht aufsteigen. Die vergessen immer noch, das man am dritt letzten Spieltag ins Emsland kommt lach.




    Mach Dir in den kommenden Wochen erstmal Gedanken um Deine Rechtschreibung! Danach kannst Du Dir mal wieder Gedanken um
    den Fussball machen. Auch hier zeigt sich eindeutig mit wem man
    sich hier austauscht. Hier sollten sich natürlich nicht alle angesprochen
    fühlen.

    Für den VFB geht der Weg nur über Nordhorn. Dies wird der einzige
    Gegner im Kampf um die Spitze bleiben. Am 08.05., so vermute ich,
    ist das Rennen entschieden. Ich mag mich aber auch täuschen.
    We will see!

    Zitat von SVMUltra;105678

    Ja, kannste deine Backen halten?



    Nein, warum sollte ich? Wobei im Grunde sollte man auf so eine
    niveaulose Frage gar nicht antworten. Ich mache es trotzdem.

    Als Meppener sollte man doch froh sein, auch wenns schwer fällt, wenn der
    VFB aufsteigen sollte. Das erhöht doch die Chancen des SVM in der kommenden Saison nachzuziehen, denn falls WHV und CLP runtergehen
    sollten wird dies so oder so eine schwere Saison. Beim Aufstieg des VFB
    würde dann schon mal ein Konkurent weg sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-oldenburg.de/pics/ein_pixel.gif]

    Zitat von UrMeppener;105353

    Ich habs ja gesagt grins. Und das gegen den Tabellen vorletzten. Jetzt gehen die Nerven wieder durch mit dem VFB genauso wie in der letzten Sasion. Da geht noch was, aber das sagte ich ja schon die ganze Zeit. Ich gebe die Hoffnung erst am letzten Spieltag auf. Die müssen noch zweimal gegen Osnabrück ran und noch gegen Lingen. Beide sind momentan wieder im kommen. Wenn unsere Mannschaft sich nochmal findet, werden wir noch ein wörtchen mitzureden haben.



    Heessel - VFB Oldenburg 1:5

    Irgendwelche Fragen für heute?

    Zitat von UrMeppener;105353

    Ich habs ja gesagt grins. Und das gegen den Tabellen vorletzten. Jetzt gehen die Nerven wieder durch mit dem VFB genauso wie in der letzten Sasion. Da geht noch was, aber das sagte ich ja schon die ganze Zeit. Ich gebe die Hoffnung erst am letzten Spieltag auf. Die müssen noch zweimal gegen Osnabrück ran und noch gegen Lingen. Beide sind momentan wieder im kommen. Wenn unsere Mannschaft sich nochmal findet, werden wir noch ein wörtchen mitzureden haben.



    ....also diese beeindruckende Meppener Aufholjagd nimmt ja beängstigende Züge an. Gewinnt "Ihr" noch ein Spiel oder wie ist Deine Prognose?

    Zitat von UrMeppener;105190

    Das ist so nicht ganz richtig. Allein die ganzen Nachholspiele unterscheiden sich doch zum VfB. So muss der VfB z.B. noch zweimal gegen Osnabrück ran. Und im Spiel gegen Lingen hoffe ich auch auf mindestens einen Punkt für Lingen, da die Mannschaft gegen den Abstieg spielt und sich wohl gefangen hat so wie es aussieht.



    .......nach dem 2:2 zu Hause gegen Leer ist ja die Meppener "Aufholjagd" echt beeindruckend. So wird das nichts und die Träumer aus dem Emsland sollten endlich mal aufwachen. Die einizige Mannschaft die oben punktet ist der zukünftige Oberligameister VFB. Fakt!

    Zitat von Süderneuland I;105040

    Ich würde das sofort unterschreiben. ;)



    Noch ist die Saison ja aber nicht entschieden und das große ? sind für mich die Nordhorner. Wie gehen die Spieler mit der Gesamtsituation um und wie schlägt sich das in den Spielen nieder. Die erste Antwort gibts am Die. ab 19.30h beim Spiel in OL beim VFL.

    P.S.: Endlich mal jemand, mit dem man auf einem gewissen Niveau eine Diskussion, trotz sportlicher Abneigung ;-), führen kann.