Beiträge von Stadionbesucher83

    Vor allem der heutige Wahlausgang hat, mir persönlich, nochmals die Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit einer solchen Veranstaltung gezeigt. Erinnerungen wecken, gegen extremistische Denkweisen.

    Im Emsland hat ca. jede/r Achte eine extremistische Partei gewählt. Nur um das einmal an unserem Zuschauerschnitt von 6185 Zuschauern zu verdeutlichen: Ca. 775 Menschen davon haben bewusst eine Stimme an destruktive Kräfte vergeben.

    Die Wahlbeteiligung lag bei durchschnittlich 43%, daher passt deine Rechnung nicht.

    Ich muss dich jetzt einfach mal was fragen..


    Was kostet so eine 2. FBL dem SVM inkl. Staff?

    Der MSV hat einfach keine Weitsicht (Stichwort „Zukunftsmarkt“). Amateure..

    Lukas 1912

    Nein, in Duisburg hat man nur kein Bock seine beschränkten vorhandenen Mittel vom RL-Etat abzuzwacken. Man möchte wahrscheinlich lieber zurück in die 3. Liga, um dann ggf. wieder Mittel für höherklassigen Frauenfußball zur Verfügung stellen zu können. „Man kann nicht auf allen Hochzeit gleichzeitig tanzen“ oder wie nennt man das?

    Bin ich mal sehr gespannt wie erfolgreich der MSV jetzt durch die enorme „Finanzspritze“ ist und wie sich das auf den Etat auswirken wird ;)

    Es ist keine Finanzspritze, sondern eine realistische Einschätzung was man sich im Verein finanziell erlauben kann und was nicht. Deswegen verfolge ich den MSV jetzt nicht mehr und auch nicht weniger.

    Der MSV hat einfach keine Weitsicht (Stichwort „Zukunftsmarkt“). Amateure..

    Lukas 1912

    Nein, in Duisburg hat man nur kein Bock seine beschränkten vorhandenen Mittel vom RL-Etat abzuzwacken. Man möchte wahrscheinlich lieber zurück in die 3. Liga, um dann ggf. wieder Mittel für höherklassigen Frauenfußball zur Verfügung stellen zu können. „Man kann nicht auf allen Hochzeit gleichzeitig tanzen“ oder wie nennt man das?

    Was genau hat dein toller Beitrag jetzt mit meinem Post zu tun? Und deine Art zu schreiben mag dich erheitern, ich finde es arrogant und ziemlich nervig.

    Zwei Seiten vorher wurde auf die zweite Herren verwiesen und das man dort ja auch nicht fordert den Spielbetrieb einzustellen. Daher mein Verweis, nicht mehr und nicht weniger. Zukünftig werde ich aber auf deine Beiträge nicht mehr reagieren, so lange du meinst diese Polemik verwenden zu müssen.

    Nein, sie überstrapaziert die vorhandenen finanziellen Mittel zulasten des Gesamtvereins.

    Mit Gesamtverein ist hier wohl in erster Linie die erste Mannschaft der Männer gemeint.

    Nein, sämtliche Jugend- und Nachwuchsmannschaften.

    Wir haben nebenbei übrigens auch eine Frauenmannschaft (u20) in der dritthöchsten Spielklasse, dies nur mal so nebenbei. Man argumentiert hier ja gerne auch mal mit unserer Zweiten-Herrenmannschaft.

    Nächste Saison tritt der SVM mit einem wettbewerbsfähigen Kader in der 2. FBL an - da gibt es null Zweifel. Seit Wochen sind die Geschäftsstelle und viele weitere Akteure unterwegs, um das Defizit zu reduzieren und im besten Fall auf null zu führen.
    Parallel soll der Zuschauerschnitt ausgebaut werden (> 1 k).
    Frauen-Fußball ist und bleibt ein Wachstumsmarkt, da sollte unser SVM so lange wie möglich oben mitspielen.

    Ein Wachstumsmarkt wie Esports?

    Die unzähligen 1.-, 2.- und 3.-Ligisten ohne hochklassige Frauenmannschaften sind allesamt nur zu dumm es zu erkennen.

    Wird durch den neuen Trainer auch garantiert weiter fokussiert.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, wir müssen Geld einsparen, woher auch immer das dicke Minus resultiert.

    Da vergisst du zwei wesentliche Punkte:

    1. hast du die letzte Saison irgendwie verpasst? Genau dies wurde so praktiziert.

    2. Einnahmen/Ausgaben. Erklärt sich von selbst oder?

    Eine Forderung zur Abmeldung ist ja totaler Käse, was wäre das den für ein Armutszeugnis für den Verein?

    Was aber auch nicht sein kann, dass man auf Teufel komm raus unbedingt in den ersten beiden Spielklasse sein möchte. Für diese Träumerei einer MR hat der Verein als Regionalligist einfach kein Geld mehr. Wir können nicht einfach 200-400k jede Saison zusätzlich verpulvern, was letztendlich die erste Herren wieder einspielen muss.

    Meine Vorschlag:

    Nur noch Frauen aus der Region, kleiner Staff und dann schauen für welche Spielklasse es so reicht. Ob RL oder 2. FBL, der Zuspruch wäre der selbe.

    Laut Bild sind Damar und Foti bei den Entscheidungsspielen für Hannover 2 nicht dabei. Beide kehren zu ihren Stammvereinen zurück. Lührs ist auch nicht mit dabei, wechselt zu Dortmund 2. Weinkauf, Scott und Börner werden aber zum Einsatz kommen.

    Ich werde es nicht verstehen..

    Da ballern zwei Jungs die u23 zur Meisterschaft, die noch vor der Relegation zum Stammverein zurückkehren? Und für so einen Müll dürfen wir weiter in dieser Dulli-Liga kicken, einfach zum kotzen. Aber nach dem Kiel-Schwachsinn um Kollege Sander ist mein Verständnis für diese „Nachwuchsteams“ eh gleich Null.

    Der Tenor "eigene Liga für Zweitvertretungen" ist so deutlich wie naheliegend ... vielleicht kommt ja irgendwann auch der DFB auf die offensichtliche Lösung ... vielleicht.

    Diese Lösung gab es bereits vor gefühlt 25 Jahren und wurde schnell wieder begraben. Es nannte sich Reserverunde und wurde leider nie gut angenommen

    Die Idee einer solchen Veröffentlichung finde ich genial, die Umsetzung aber eher so semi. Man hätte ein einheitliches Layout entwerfen müssen, damit man nicht permanent auf Fakes reinfällt und jede Nominierung erstmal überprüfen muss.

    Mich packt der Kram so irgendwie nicht, ist allerdings auch nur meine Meinung.