Beiträge von Manuel

    Nun muss wohl eine weitere nicht rentable 2.Liga-Saison durch den Gesamtverein finanziert werden. Ich hoffe, die DFB-Pokaleinnahmen unserer Herren reichen dafür aus......

    Die Regionalliga der Herren ist auch nicht rentabel. Wenn man die Sponsoren-Einnahmen für den Gesamtverein (!) sieht, lässt sich die 2. FBL genauso argumentieren wie die Regionalliga.

    Es muss ja hier nicht zum x-ten Mal durchgekaut werden, aber der Beitrag zeigt, das Du komplett ahnungslos bist.

    Dann bleibe schön in deiner rosaroten Bubble.

    2xDamar, 1xFoti, 0:3.

    2 wirklich starke Spieler, die jetzt im Saisonfinale in der Zweiten ordentlich Scorer sammeln. Zusammen haben beide einen Marktwert von 1,2 Mio. Euro, mehr als viele Regionalligisten an kompletten Kaderwert besitzen.

    Bei nur noch 3 Spielen braucht man nun wohl wirklich ein riesengroßes Wunder. Und jetzt kommt mir hier nicht einer mit der „Hannover-verzichtet-bestimmt“-Platte.

    Das Ding ist durch, auch wenn rechnerisch noch möglich, Hannover spielt das runter und fertig.

    Ihr wollt alle gerne Janssen behalten, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber der Ball liegt bei ihm und er hält mit seinem Interview doch nur alle hin. Er hat das Angebot vorliegen. Würde er bleiben wollen, hätte er es schon unterschrieben. Falls es noch nicht herauszulesen war: Ich gehe ganz stark von einem Abgang aus.

    Und ich glaube definitiv nicht das er nach Emden/ wechselt die werden kaum mehr Geld bieten können . Denke es geht für ihn in Liga 3.

    Rießelmann ist sein Berater und nur wegen der guten Seeluft sind diverse Drittligaspieler nicht nach Emden gegangen, wahrscheinlich wird dort ganz gut bezahlt. Aber ob es so kommt werden wir dann sehen.

    Er geht wahrscheinlich mit über 20 Toren aus der Saison,so jemanden nicht zu brauchen, ist schon weit aus dem Fenster gelehnt.

    Man wusste zur Winterpause nicht wirklich, wie sich die Zuschauerzahlen und der sportliche Erfolg entwickeln. Das es für uns geklappt hätte, wenn wir ins Risiko gegangen wären, ist reine Theorie. Was wäre denn, wenn wir 3 Kracher geholt hätten, sich einer verletzt hätte, einer sich nicht durchsetzen konnte bzw mit Halbgas spielt und einer jemandem dem Platz weggenommen hat und dadurch die Stimmung hinüber gewesen wäre? Auch das wäre ja möglich gewesen.

    Da kann man doch nun wirklich keinem Verantwortlichen einen Vorwurf machen, indem man mit reiner Theorie argumentiert. Das geht dann auch in beide Richtungen. Und wir spielen eine absolut erfolgreiche Saison in der Liga und haben den NfV-Pokal geholt. Was denn noch?

    Sorry aber die Argumentation ist auch reine Theorie, warum hätte der fantastische Zuschauerzuspruch auf einmal wegbrechen sollen.. und deine Argumentation kann in jeder Saison zu Beginn passieren, wir hatten zig Langzeitverletzte, die aus den Kosten waren. Na klar spielen wir eine super Saison, konnte man so auch nicht erwarten.

    Für die Gesamtsituation muss man sich doch nur die jeweiligen Ersatzspieler auf der Bank anschauen, Domaschke und Putti sitzen da fast immer um aufzufüllen, dann zig Spieler die eigentlich zur zweiten Mannschaft gehören. Das hat doch jeder gesehen, das die Breite nicht vorhanden ist und die Mannschaft irgendwann völlig überspielt ist.

    Ist jetzt eh egal, wird sich zeigen ob der Zuschauerzuspruch auch in der nächsten Saison so bleibt und noch wichtiger, die Sponsoren bereit sind, ein weiteres Jahr Ihr Geld zu geben in dieser Liga.

    Hätte die sportliche Leitung im Winter mehr Mumm bewiesen und den Kader aufgrund der vielen Verletzungen und der sehr Ausgangslage vernünftig verstärkt, bräuchten wir diese Diskussion gar nicht und ständen ganz oben.

    Ja, viel hätte hätte, aber die Chancen waren da.

    Kann dir nicht zustimmen. Erstens braucht diese Mannschaft momentan bzw brauchte in der Winterpause keine weitere verstärkung. Weil nach meiner Ansicht das bestehende Teamgefüge aller Beteiligten unsere Stärke ausmacht.

    Zweitens bin ich sehr dankbar, dass unsere GL speziell in diesen Zeiten keine finanziellen Risiken eingeht, und nur das Geld ausgibt, was im Portemonnaie ist.

    Wenn ich mich irren sollte, korrigiere mich bitte. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht zur GL oder engeren Umfeld gehörst? Den Vorwurf, "keinen Mumm" bewiesen zu haben, finde ich daher sehr anmaßend.

    Mannschaftsgefüge, gute Stimmung, alles richtig, aber es gehört im Fussball nun mal dazu, das es in den Transferfenstern Veränderungen gibt und geben kann, das ist den Spielern bewusst und damit können Sie auch umgehen, das werden also auch die Spieler in Meppen können.

    Und ich wiederhole mich da gerne, auch wenn ich von Mitarbeitern aus der Geschäftsstelle belächelt werde, wo ist denn das ganze Geld hin, was durch den enormen Zuschauerzuspruch in die Kassen gespült wird und nicht eingeplant war ? Klar, durch die gute Saison müssen mehr Punktprämien gezahlt werden und dann ? Mehr Security ok. Aber es muss schon ein ordentliches Plus entstanden sein.

    Gut, das jeder seine eigene Meinung haben kann, der Abstieg aus Liga 3 wurde leichtfertig akzeptiert und von oben verursacht, fast die gleichen handelnden Personen haben es diese Saison im Winter abgeschenkt, aus der sehr guten Ausgangslage mehr zu machen.

    Aber wahrscheinlich wird es nächste Saison leichter, oder übernächste oder in 10 Jahren.

    Hätte die sportliche Leitung im Winter mehr Mumm bewiesen und den Kader aufgrund der vielen Verletzungen und der sehr Ausgangslage vernünftig verstärkt, bräuchten wir diese Diskussion gar nicht und ständen ganz oben.

    Ja, viel hätte hätte, aber die Chancen waren da.