• Sicher ist da auch der Wunsch ein Stück weit Vater des Gedankens, aber dass H96 sich als Zweitligist eine 2. Mannschaft in der 3. Liga erlaubt glaube ich wenn ich es sehe!

    Ich frage mich immer wieder: Warum sollte Hannover sich denn keine 2. Mannschaft in Liga 3 erlauben, wenn man sich sportlich qualifiziert? Die können dann doch auch eine aufgepimpte Regionalliga-Truppe ins Rennen schicken. Was soll denn dann schlimmstenfalls passieren? Die steigen mit 20 Punkten wieder ab. Wird dem Verein aber am Ende ziemlich egal sein, da gäbe es sicherlich Schlimmeres.

    Ist halt die Frage, ob das Abenteuer 3. Liga wirklich eine so lockere Übung ist und die Kosten tatsächlich vernachlässigt werden können. TV-Gelder gibt es immerhin keine, das Drumherum für Spiele zu Hause wird teurer (vor allem wegen der gegnerischen Fans), Auswärtsspiele durch höhere Fahrt- und Übernachtungskosten ebenso und für kleines Geld wird gerade bei einem Verein wie Hannover im Profibereich sicher auch niemand antreten. Wäre schon interessant, das einmal näher beziffert zu sehen - aus der Portokasse wird man den Auftritt zumindest als Zweitligist mit finanziellen Baustellen aber mit Sicherheit nicht bezahlen können.

  • Wenn Kind wirklich dazu genötigt wird die Kontrolle im Club abzugeben können sie dort froh sein wenn es alleine für die 2.Liga reicht. Eine zweite Mannschaft in der 3.Liga schließe ich dann aus.

  • Wenn Kind wirklich dazu genötigt wird die Kontrolle im Club abzugeben können sie dort froh sein wenn es alleine für die 2.Liga reicht. Eine zweite Mannschaft in der 3.Liga schließe ich dann aus.

    Das wird doch dann erst entscheiden, wenn die Relegation rum ist. Für uns also gar nicht relevant.

  • Ein Herr "M. Stenger" wurde gerade seitens des DfB zum neuen verantwortlichen Manager für Amateurfußball bestimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber vielleicht macht sich dieser Mann darüber Gedanken, was hier gerade alles schief läuft bzw nicht zusammen passt?

  • https://www.diefalsche9.de/innenministeri…O6VJv_C13WM1YIJ

    Ein Gästefanverbot zwischen Hannover und Braunschweig?

    Find ich gut.

    So leid es mir tut für alle Fans die nur Fußball kucken wollen aber wenn man sich mal angeguckt hat was da in den letzten Derbys passiert ist kann ich das sehr gut nachvollziehen:dntknw:

    Jaein, man muss immer noch bedenken, dass die Mehrheit der Auswärtsfans ihr Team einfach überall supporten will, ohne Raketen, Pyro, Rauch, etc., sondern einfach nur mit ihrer Stimme.

    Ich fände Maßnahmen besser, die hauptsächlich solche Pyro Chaote abhalten würden zu kommen.

  • Ich fände Maßnahmen besser, die hauptsächlich nur solche Pyro Chaote abhalten würden zu kommen.

    Klar wär das sinnvoller geb ich dir Recht.

    Allerdings scheint es der DFB ja nicht hinzukriegen diese Hooligans aufzuspüren und dementsprechend zu bestrafen. Das Problem herrscht ja schon seit Jahren.

  • Ich fände Maßnahmen besser, die hauptsächlich nur solche Pyro Chaote abhalten würden zu kommen.

    Klar wär das sinnvoller geb ich dir Recht.

    Allerdings scheint es der DFB ja nicht hinzukriegen diese Hooligans aufzuspüren und dementsprechend zu bestrafen. Das Problem herrscht ja schon seit Jahren.

    Ja, ein Veranstalter sollte eigentlich immer das Recht haben, genau zu wissen, wer ihn besucht. Das personifizierte Tickets teilweise unbeliebt sind, hat man zu Corona Zeiten gemerkt. Aber Chaoten sind in der Zeit quasi nie aufgefallen.

    Noch schöner fände ich es allerdings, wenn man Pyrotechnik nicht pauschal in jeder Form verurteilen würde, sondern bestimmte Pyro einfach zulassen würde (zumindest in bestimmten Stadionbereichen, wo Dritte nicht zwangsläufig durch Rauch mit belästigt oder gefährdet werden)

  • Im Großraum Hannover/Braunschweig sind offenbar besonders viele Schwachmaten beheimatet.

    Die Gesänge bei unserem Spiel bei 96 waren widerlich, genauso wie abgetrennte Schweineköpfe vor einigen Jahren.

    Ein weiterer Verein aus Hannover hat noch mehr drauf: beim Relegations-Heimspiel der Scorpions (Eishockey) wurde eine Horde Hell's Angels (mit Armbinde!🤮) eingesetzt, um Gästefans aus Weiden einzuschüchtern. Natürlich nicht vom Verein offiziell bestätigt, wird aber allgemein von den meisten Seiten so gesehen. Irgendwo hört es dann auch auf...

    Da bin ich doch sehr froh über unsere Fans! Und lasse mich auch gerne als Bauer mit Gummistiefeln betiteln.

  • So, Hannover kann nun auch rechnerisch nicht mehr aufsteigen und spielt somit auch in der kommenden Saison in der 2. Liga.

    So Herr Kind bitte mal eine Ansage machen das du kein Bock auf geldverschwendung für Amateure hast:blush2:

    Dieser tritt eh ab, entweder durchs Urteil des BGH, beim positiven Urteil für Herrn Kind durch die DFL oder er tritt ab und übergibt seinen Posten seinen Sohn, der mit Herrn Rossmann entscheidet was das beste ist......

    Fakt ist die EV der Mutterverein wird bis zum Ende der Saison einen Sitz im Aufsichtsrat mehr haben als bis jetzt 🤷

  • Wehen Wiesbaden macht kurz vor Saisonende nochmal ernst und schmeißt den Trainer der sie noch vor ein paar Monaten zum Aufstieg gebracht hat raus!

    Ob die Entlastung von Markus kauzinski jetzt wirklich noch was bringt wage ich zu bezweifeln aber gut.

    Direktabstieg zusammen mit Osnabrück wäre mir da tatsächlich lieber, den Verein braucht wirklich niemand in Liga 2

  • Dachschaden...

    Bremer Brücke ab sofort nicht mehr nutzbar!

    https://www.vfl.de/nutzungsunterl…auEpiTCbxPyDN22

    Interessant, dass nicht nur einzelne Tribünen gesperrt werden, sondern gleich das ganze Stadion.

    Noch interessanter wird es, falls Osnabrück ein Ausweichstadion benötigt. Zwar gibt es in der näheren Umgebung durchaus einige Stadien, diese sind aber nicht zwangsläufig zweitligatauglich. Außerdem liegt Osna ja mit einigen Fanszenen von benachbarten Vereinen im Clinch, entsprechend wird es nicht unbedingt einfach, einen anderen Spielort zu finden, falls das notwendig werden sollte.

  • Dachschaden...

    Bremer Brücke ab sofort nicht mehr nutzbar!

    https://www.vfl.de/nutzungsunterl…auEpiTCbxPyDN22

    Interessant, dass nicht nur einzelne Tribünen gesperrt werden, sondern gleich das ganze Stadion.

    Noch interessanter wird es, falls Osnabrück ein Ausweichstadion benötigt. Zwar gibt es in der näheren Umgebung durchaus einige Stadien, diese sind aber nicht zwangsläufig zweitligatauglich. Außerdem liegt Osna ja mit einigen Fanszenen von benachbarten Vereinen im Clinch, entsprechend wird es nicht unbedingt einfach, einen anderen Spielort zu finden, falls das notwendig werden sollte.

    Hannover nimmt alles und jeden..😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!