Beiträge von svmhh

    Und noch immer nur 4 Punkte zum rettenden Ufer. Man will uns nicht absteigen lassen. Freitag müssen allerdings 3 Punkte her. Allerletzte Möglichkeit!

    Allerletzte Möglichkeit... das wurde auch vorm Halle Spiel schon oft geschrieben.

    Aus meiner Sicht kann man von einer allerletzten Möglichkeit erst sprechen, wenn nur noch 3 Spiele zu spielen sind und wir immer noch 4 Punkte Rückstand haben... Auch wenn viele hier schon seit der Winterpause den Abstieg herbei reden wollen. Es ist nach wie vor zu früh dafür... Für Freitag rechne ich mit "nur" einem Punkt und der könnte am Ende dennoch für den Klassenerhalt reichen..

    Unfassbarer Realitätsverlust

    Vie

    Alle spielen für uns,das ist ja unglaublich!

    Wenn man jetzt keine 3 Punkte in Köln holt weiß ich auch nicht mehr weiter!

    Du brauchst nicht mehr auf die anderen zu schauen. Wir haben nichtmal Oberliga-Format und in dieser Liga rein gar nichts verloren.

    Gibt aber scheinbar immer noch Leute, die die Realität konsequent ignorieren...da kannste machen nix.

    Nun muss es auch der Letzte der hier ja zahlreich vertretenen unerschuetterlichen ( oder vielleicht unverbesserlichen ? ) Optimisten verstanden haben, dass es aus, vorbei, zu Ende ist. Was zum Saisonende bleibt ist ein Scherbenhaufen. Wir muessen wieder ganz von vorne - also quasi bei Null anfangen. Die schlimme Frage ist, ob es so weit kommen musste. Ich glaube, man haette es verhindern koennen, aber wenn man alles laufen laesst und fuer doch jedermann erkennbare Defizite einfach ignoriert, muss es so kommen wie es jetzt gekommen ist. Niemand sollte glauben, dass wir schon in Kuerze wieder zurueck sind ! Es wird - wenn ueberhaupt - ein ganz schwerer Weg - der letzte dauerte 19 Jahre .

    Daher: Jetzt konsequent anfangen mit den Vorbereitungen des Neuaufbaus und nicht mehr doofes EsgibtnochHoffnung-Gequatsche.

    Aber genau diese Entscheidungen und Weichen müssen jetzt getroffen werden, will man in der kommenden Saison in der RL ernsthaft angreifen.

    Warum sollte Domaschke bei Abstieg und Verbleib in der Regionalliga sich mit der Ersatzkeeperrolle begnügen ? Er ist der Stammkeeper in Liga 3, selbstverständlich hätte er diesen Anspruch auch in der RL.

    ...weil er so langsam auch mal für die Zeit nach der Fussikarriere planen muss und bei einem grauhaarigen Towart (sorry) die Vereine nicht Schlange stehen werden in Liga 3.

    Und er ist absolut EL-committet.

    Könnte evtl. ein Deal sein. Man darf ja noch träumen - wurde hier im Forum ja seit Monaten bzgl Nichtabstieg auch gemacht... :wacko:

    Sieht aber ansonsten schon mal ganz gut aus für einen Neustart.

    Will Domaschke als Nr 2 evtl. noch eine Saison zum Ende seiner Karriere dranhängen? Klare Rolle hinter Harsmann zum weiteren Aufbau? Er ist doch im Emsland gut angekommen, oder?

    Trotzdem komplizierte Situation.

    Man darf den zukünftigen RL- Trainer ja nicht jetzt schon verheizen mit weiteren x Niederlagen in Liga3. Vielleicht mit dem Co absteigen und den neuen in den nächsten Wochen in Ruhe für die neue Saison verpflichten? Schwierig.

    Duray darf nicht länger als zwei Wochen.

    Achja, stimmt.

    Also ne Rico Übergangslösung und zur neuen Saison ne Aufbaukösung.

    Trotzdem komplizierte Situation.

    Man darf den zukünftigen RL- Trainer ja nicht jetzt schon verheizen mit weiteren x Niederlagen in Liga3. Vielleicht mit dem Co absteigen und den neuen in den nächsten Wochen in Ruhe für die neue Saison verpflichten? Schwierig.

    Und wenn das Thema Fitness nur ein Teilproblem darstellt kann es aber durchaus sein, dass eben dieser Faktor andere Faktoren eben egalisieren bzw. ausgleichen kann. Vieles kann man mit Kampf und Leidenschaft ausgleichen auch wenn spielerische Qualität fehlt. Wenn man die Torchance in der 91. Spm. aufgrund besserer vorhandener Konzentration, denn die ist bei besserem Fitness-Level eben verbessert - verwerten kann sind es U. U. Nochmals 2 Punkte mehr auf dem eigenen Punktekonto. Jeder der Mal höher als 2. Kreisklasse gekickt hat wird mir ggf. Zustimmen. Spieler, die aufgrund ihrer Qualität den Unterschied machen und in entscheidenden Situationen sich zurückhalten wie bspw. Alva sollte man dieses zugestehen da eben diese zum richtigen Zeitpunkt ihre Qualitäten einbringen müssen und nicht dann einknicken sollten. Auch ein Faktor den es zu berücksichtigen gilt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Spieler mit Unterzeichnung des Vertrags beim SVM das Kicken verlernt haben. Warum kommen viele Spieler nicht mehr an das Leistungslevel? Vielleicht auch weil im Fitnessbereich nicht optimal gearbeitet wurde? Vielleicht muß man sich das Glück oder dass man weniger Pech hat auch mal mit Fleiß erarbeiten.

    Ich halte wenig von verheizen und überlasten. Jedoch wenn ich sehe was bspw. In der Winterpause In Dresden gemacht wurde und wie man in Meppen gearbeitet hat ist das schon sehr unterschiedlich und spiegelt schon ein Stück weit Willen und Fleiß wieder. Der Work Life Balance des Trainers scheint mir bei euch sehr hoch zu sein.

    Haha, und das vom Alvarez Ultra? Lustig lustig.

    Verstehe die Aufregung hier nicht. Seit Monaten ist doch völlig offensichtlich, dass Management, Trainer und Spieler in dieser Zusammensetzung für diese Liga nicht geeignet sind. Nicht erst seit heute, sondern schon die halbe Saison. Oder länger.

    Warum also nun die Aufregung? Es gab doch in den letzten Monaten schon genug Spiele, die als Entscheidungsspiele hochgejubelt wurden und dann im KO endeten. Heute nichts anderes.

    Also bitte, zum hundertsten Mal, serlöse Planung der nächsten Saison, auf dass wir die RL Nord rocken!!! Verdammt!

    Vogt ist wohl unser kleinstes Problem im Mittelfeld. Der Junge hat sich sackstark entwickelt. Schlimm ist die Performance der erfahrenen Leute.

    ...und bekommt damit nach (vermutlich) nur einem Jahr 3. Liga bessere Voraussetzungen wettbewerbsfähig zu sein als wir nach mittlerweile 6 Jahren. Ein großes Dankeschön dafür nochmal an unsere Stadtherren!

    Top-Management in Meppen, wohin man schaut! Scheint fast so, als sei 3. Liga im Emsland nicht erwünscht...zum Kotzen!

    Du hast absolut Recht, dass das Ganze mit dem Spielverlauf und der Leidenschaft der Mannschaft zusammenhängt. Absolut einverstanden.

    Mir gehen einfach nur die Sauftouristen auf den Sack, die schon vor Spielbeginn nicht mehr auf ihren Beinen stehen können. Und die können kein einziges Lied mitsingen, da sie a) viel zu breit dafür sind und b) die Texte auch einfach nicht können. Da kann mir keiner erzählen, dass es denen um den SVM geht.

    Oder ist das so eine Mottosaxhe a la "Saufen für den Weltfrieden" bzw. "...für den SVM"? ;)

    Meint Ihr wir gewinnen Samstag gegen Halle? Alle müssen alles geben! Alle für den Klassenerhalt oder was meint ihr? Falls nicht sollten die Fans Konsequenzen ziehen und endlich entgültige Zeichen setzen.

    Wir werden nicht gewinnen. So viel steht fest!

    Ernüchternder Realismus, fürchte ich.

    Eine Trainerentlassung kann man sich jetzt in der Tat schenken. Man sollte nur schon mal für die neue Saison schnellstmöglich Klarheit schaffen, wer den Wiederaufstieg an der Seitenlinie managen wird. Chaos vermeiden, rechtzeitig planen.

    Leider sind bei solchen Auswärtsspielen mit vielen Mitreisenden eine Menge dabei, die das als Ballermann-Ersatz nutzen, und sich nur die Birne wegballern. Das gibt dann ein trauriges Bild ab, obwohl die Menge ein großes Support Potential hätte. Schade.

    Zwar nicht Liga 3, aber heute vom Twitter-Account des HSV:

    "Unsere Jungs sind heute Morgen um 8 Uhr aus Darmstadt wiedergekommen. Das Team stand circa zwei Stunden aufgrund eines Falschfahrers in einer Vollsperrung auf der A7. Im Anschluss stand noch eine Trainingseinheit inkl. Krafttraining auf dem Programm." :/

    ...aber die spielen ja auch um den Aufstieg... :dirol: