MSV Duisburg vs SV Meppen; 25.02.23; 14:00

  • Weiß einer warum die Duisburger Fans ca. 10 Min vor Spielende abgebaut haben?

    Weil die eine Meppener Kuttenfahne präsentieren wollten, die sie vor dem Spiel einem Fanclub abgenommen haben. Diese wurde jedoch beim Präsentieren direkt von den Ordnern wieder einkassiert und dem Fanclub angeblich wieder zurückgegeben. Fanden die wohl nicht so witzig und hatten Ärger mit den Ordnern, wieso die dann den Support halbwegs eingestellt haben.

    Also die ganze Situation war noch peinlicher als das Offensivspektakel auf dem Rasen.

    Diese Fahnenklau-Geschichten zeigen doch den geistigen Zustand derer, die meinen die einzig wahre Fankultur zu präsentieren. Meines Wissens ist wohl ein offizieller SVM-Fanclub aus Altenrheine Geschädigter. Ob dieser dieses Gebaren auch "kulturell" akzeptiert, wage ich mal zu bezweifeln.

    Kindergarten hochvier :dash2:

  • Leider sind bei solchen Auswärtsspielen mit vielen Mitreisenden eine Menge dabei, die das als Ballermann-Ersatz nutzen, und sich nur die Birne wegballern. Das gibt dann ein trauriges Bild ab, obwohl die Menge ein großes Support Potential hätte. Schade.

  • Ich hoffe langsam, dass wir absteigen. Mann kann sich unseren Fußball nicht mehr geben. Kein Konzept, ein wenig Wille und kaum Kompetenz. Macht das Licht aus und krempelt den Laden um. Alles andere ist hoffnungslos...

  • Die Fahnenklau-Geschichten sind aber nicht diesem "Ballermann-Ersatz-Publikum" zuzuschreiben. Dieser Aufwand würde ja ansonsten bei denen den Zeitraum verkürzen, wo man sich einen reinballern könnte.

  • Ich hoffe langsam, dass wir absteigen. Mann kann sich unseren Fußball nicht mehr geben. Kein Konzept, ein wenig Wille und kaum Kompetenz. Macht das Licht aus und krempelt den Laden um. Alles andere ist hoffnungslos...

    Das kann sich von Saison zu Saison gewaltig ändern und bei uns steht im Sommer so oder so ein Umbruch an. Klar kann man jetzt zynisch werden und schreiben, dass wir mit Veränderung ja so große Erfahrung haben und wenn es nicht im Sommer kracht, dann spätestens bei der nächsten Jahreshauptversammlung Ende November, aber ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass der stetige sportliche Niedergang des SVM (... der Herren, muss man hinzufügen) in den letzten Jahre die handelnden Personen allesamt komplett kalt lässt.

    Von daher: Selbst wenn es sportlich nicht mehr reicht, muss man alles dafür tun am Ende irgendwie auf Platz 17 zu landen, falls sich das Wunder 20/21 wiederholt und einer der anderen Vereine die Lizenz nicht bekommt. Bei allem Positiven, was ein Abstieg mit sich bringen kann, ist die Regionalliga Nord einfach echt zu trostlos und die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg dank der (noch?) bestehenden Aufstiegsregelung einfach zu schlecht.

  • Ich sehe das etwas differenzierter. Klar sind bei solchen Touren deutlich mehr Leute dabei, die nicht jedes Lied mitsingen können oder wollen. War aber bspw. in Dortmund letztes Jahr auch nicht anders Fall und da hatten wir eine ziemlich gute Stimmung.

    Woran liegt´s / lag´s? Ehrlich gesagt hängt das Ganze - außer für die Ultras - ja auch immer ein Stück weit vom Spielverlauf / -geschehen ab und das war Samstag wieder einmal eher dazu geeignet, ratlos und kopfschüttelnd dazustehen. Trotzdem wurde es am Ende noch mal laut - zum einen, weil wir da noch mal ein wenig mehr Gas auf dem Rasen gegeben haben und zum anderen, weil da noch mal ein paar "Klassiker" gesungen wurden, bei denen halt mehr Leute mitsingen können / wollen.

    Edit: wenn ich mir anschaue, wie die Mannschaft nach dem Spiel dann alibimäßig 20 Sekunden zum Block bzw. in die Nähe des Blocks kommt, braucht sich im Grunde auch keiner mehr wundern, dass da keine Bindung / Identifikation mehr besteht. Das hätte es seinerzeit unter Neidhart / Leugers so nicht gegeben.

  • Ich hoffe langsam, dass wir absteigen. Mann kann sich unseren Fußball nicht mehr geben. Kein Konzept, ein wenig Wille und kaum Kompetenz. Macht das Licht aus und krempelt den Laden um. Alles andere ist hoffnungslos...

    Ich verstehe diese Ansicht. Allerdings wird es ewig dauern, mal wieder hoch zu kommen. Und am Wochenende habe ich wieder gemerkt, wie cool es ist, dass der SVM in einem Stadion wie Duisburg spielt. Das zu verlieren und mit Dorffussballplätzen einzutauschen ist schon maximal hart. Befürchte leider, dass es so oder so passieren wird.

  • Ich hoffe langsam, dass wir absteigen. Mann kann sich unseren Fußball nicht mehr geben. Kein Konzept, ein wenig Wille und kaum Kompetenz. Macht das Licht aus und krempelt den Laden um. Alles andere ist hoffnungslos...

    Hoffen das der Verein absteigt?:nea: Für so einen Schwachsinn habe ich echt kein Verständnis, egal wie hoffnungslos die Situation auch erscheint.

    Da kann man auch gleich zuhause bleiben...

  • Ich hoffe langsam, dass wir absteigen. Mann kann sich unseren Fußball nicht mehr geben. Kein Konzept, ein wenig Wille und kaum Kompetenz. Macht das Licht aus und krempelt den Laden um. Alles andere ist hoffnungslos...

    Hoffen das der Verein absteigt?:nea: Für so einen Schwachsinn habe ich echt kein Verständnis, egal wie hoffnungslos die Situation auch erscheint.

    Da kann man auch gleich zuhause bleiben...

    Verstehe mich nicht falsch. Was soll diese Saison passieren? Entweder wir steigen ab, trennen uns vom Trainer und starten einen Neuanfang oder machen halt weiter wie bisher. Natürlich würden uns Spieler verlassen, aber am Trainer würde bei dem Klassenerhalt festgehalten werden. So wird das alles nichts. Ich rede mir nicht Woche für Woche ein, dass wir die Klasse halten werden. Nein, es geht einfach nicht mehr. Irgendwann ist Schluss. Leider, aber wenn man es nicht anders möchte.

  • Ich hoffe langsam, dass wir absteigen. Mann kann sich unseren Fußball nicht mehr geben. Kein Konzept, ein wenig Wille und kaum Kompetenz. Macht das Licht aus und krempelt den Laden um. Alles andere ist hoffnungslos...

    Hoffen das der Verein absteigt?:nea: Für so einen Schwachsinn habe ich echt kein Verständnis, egal wie hoffnungslos die Situation auch erscheint.

    Da kann man auch gleich zuhause bleiben...

    Verstehe mich nicht falsch. Was soll diese Saison passieren? Entweder wir steigen ab, trennen uns vom Trainer und starten einen Neuanfang oder machen halt weiter wie bisher. Natürlich würden uns Spieler verlassen, aber am Trainer würde bei dem Klassenerhalt festgehalten werden. So wird das alles nichts. Ich rede mir nicht Woche für Woche ein, dass wir die Klasse halten werden. Nein, es geht einfach nicht mehr. Irgendwann ist Schluss. Leider, aber wenn man es nicht anders möchte.

    Nichts ist teurer, zerstörender und schlimmer (auch inenrhalb des Vereins!) als ein Abstieg! Nochmal 19 Jahre Dorf-Fussball....?? Neh lass ma!

  • Du hast absolut Recht, dass das Ganze mit dem Spielverlauf und der Leidenschaft der Mannschaft zusammenhängt. Absolut einverstanden.

    Mir gehen einfach nur die Sauftouristen auf den Sack, die schon vor Spielbeginn nicht mehr auf ihren Beinen stehen können. Und die können kein einziges Lied mitsingen, da sie a) viel zu breit dafür sind und b) die Texte auch einfach nicht können. Da kann mir keiner erzählen, dass es denen um den SVM geht.

    Oder ist das so eine Mottosaxhe a la "Saufen für den Weltfrieden" bzw. "...für den SVM"? ;)

  • @4ever_SVM was sagt eigentlich dein Tabellenrechner zum Spiel? Alles noch im Lot? War man besser als erwartet oder hätte man gewinnen müssen?

    Das Auswärts-Unentschieden passte. Aber aufgrund einiger anderer Ergebnisse werden wir wohl doch nur noch 15ter.

    Reicht 😅

    Das schon, aber ein zwei Plätze höher wäre noch schöner, jetzt wird man evtl. Bis zum Leuten Spieltag zittern müssen. Aber noch sind ja sehr viele Punkte zu vergeben. Vielleicht kommen ja auch noch Punkte dazu, die ich nicht eingeplant hatte =D

  • @4ever_SVM was sagt eigentlich dein Tabellenrechner zum Spiel? Alles noch im Lot? War man besser als erwartet oder hätte man gewinnen müssen?

    Das Auswärts-Unentschieden passte. Aber aufgrund einiger anderer Ergebnisse werden wir wohl doch nur noch 15ter.

    Reicht 😅

    Das schon, aber ein zwei Plätze höher wäre noch schöner, jetzt wird man evtl. Bis zum Leuten Spieltag zittern müssen. Aber noch sind ja sehr viele Punkte zu vergeben. Vielleicht kommen ja auch noch Punkte dazu, die ich nicht eingeplant hatte =D

    Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass du richtig liegst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!