• Ich sehe Domaschke zumindest derzeit leistungsmaessig vor Harsmann. Er waere daher aus meiner Sicht die Nr. 1. Spaeter koennte er ggf. ins zweite Glied ruecken. Er scheint im Emsland jedenfalls angekommen zu sein. Frage : Will Harsmann in Meppen bleiben ? Ich bin mir nicht sicher, ob der Verlauf dieser Saison fuer ihn zufriedenstellend ist.

    Harsmann ist kein Stammkeeper weil er hier und da doch Defizite hat. Das wurde in den Spielen deutlich wo er spielen durfte. Nein zufriedenstellend ist die Saison sicherlich nicht für ihn. Er muss mehr an sich arbeiten. Aber Forderungen stellen ganz sicher nicht, auch nicht in der RL Nord.

    Er muss körperlich zulegen, im Tor aggressiver werden und den gegnerischen Spielern klar aufzeigen wer der Boss im Strafraum ist.

    Dann kann er auch auf Profi Niveau spielen.

  • Spieler wie Mazagg und Vogt sind jung, haben gerade in der 3. Liga Fuß gefasst und ihre Karriere noch vor sich. Sie haben außerdem vermutlich keine Bindung ins Emsland. Da sollte man leider nicht davon ausgehen, dass sie mit in die Regionalliga Nord gehen werden.

    Vielleicht wäre es eine Option, Ted Tattermusch aus Dortmund zurückzuholen. Der hat zwar dort noch Vertrag bis 2024, spielt aber so gut wie keine Rolle mehr.

  • Spieler wie Mazagg und Vogt sind jung, haben gerade in der 3. Liga Fuß gefasst und ihre Karriere noch vor sich. Sie haben außerdem vermutlich keine Bindung ins Emsland. Da sollte man leider nicht davon ausgehen, dass sie mit in die Regionalliga Nord gehen werden.

    Vielleicht wäre es eine Option, Ted Tattermusch aus Dortmund zurückzuholen. Der hat zwar dort noch Vertrag bis 2024, spielt aber so gut wie keine Rolle mehr.

    ... was ist mit Deters ? War der zuletzt verletzt ? Tattermusch ueberzeugt mich nicht. Letztlich wird aber erst einmal zu klaeren sein, wie sich der Verein kuenftig aufstellt, Etat, handelnde Personenen, usw.,usw. Wir muessen uns klar machen, dass kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

  • Das ist mir hier alles zu viel ultimative Untergangsstimmung.

    Ich bleibe lieber bei Fakten. Und Fakt ist: Wir haben rechnerisch noch die Chance die Klasse zu halten.

    Ob es nach der bisherigen Saison gegen jede Logik ist, ist mir herzlich egal.

    Die Show ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das ist mir hier alles zu viel ultimative Untergangsstimmung.

    Ich bleibe lieber bei Fakten. Und Fakt ist: Wir haben rechnerisch noch die Chance die Klasse zu halten.

    Ob es nach der bisherigen Saison gegen jede Logik ist, ist mir herzlich egal.

    Die Show ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

    Da lege ich mich aus dem Fenster ( und wuenschte, ich laege voll daneben ) : Die Show ist zu Ende !

  • Die Show ist vermutlich zu Ende.

    Die Wahrscheinlichkeit mit einem fähigen Übungsleiter die Klasse zu halten schätze ich aber höher ein, als in diesem Jahrzehnt noch wieder hochzukommen...

  • Das ist mir hier alles zu viel ultimative Untergangsstimmung.

    Ich bleibe lieber bei Fakten. Und Fakt ist: Wir haben rechnerisch noch die Chance die Klasse zu halten.

    Ob es nach der bisherigen Saison gegen jede Logik ist, ist mir herzlich egal.

    Die Show ist erst zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

    Wenn du von Fakten schreibst, woher nimmst du deinen Optimismus? Fakt ist, wir spielen eine grottenschlechte Saison und die Mannschaft ähnelt eher einer Thekentruppe als einer professionellen Mannschaft.

  • Gern mal bei Luca Sirch von Lok Leipzig anfragen. Vertrag läuft am 30.06. aus. 23 Jahre alt, Innenverteidiger mit Potenzial und Durchsetzungskraft. Auch im Offensivspiel. Wäre sicher auch für die RL zu gewinnen.

    Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, warum ein junger Spieler von einem ambitionierten Regionalligisten einer lebendigen Großstadt zu einem Regionalligisten in der Provinz wechseln sollte, bei dem noch nicht mal klar ist wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht. Ausnahme wäre natürlich wenn wir durch ein Wunder noch die Klasse halten und er sich durch den Wechsel sportlich verbessern würde. Ansonsten ist das glaube ich utopisch.

  • Spieler wie Mazagg und Vogt sind jung, haben gerade in der 3. Liga Fuß gefasst und ihre Karriere noch vor sich. Sie haben außerdem vermutlich keine Bindung ins Emsland. Da sollte man leider nicht davon ausgehen, dass sie mit in die Regionalliga Nord gehen werden.

    Vielleicht wäre es eine Option, Ted Tattermusch aus Dortmund zurückzuholen. Der hat zwar dort noch Vertrag bis 2024, spielt aber so gut wie keine Rolle mehr.

    ... was ist mit Deters ? War der zuletzt verletzt ? Tattermusch ueberzeugt mich nicht. Letztlich wird aber erst einmal zu klaeren sein, wie sich der Verein kuenftig aufstellt, Etat, handelnde Personenen, usw.,usw. Wir muessen uns klar machen, dass kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

    Warum genau sollte ein Thorben Deters in die Regionalliga zum SV Meppen wechseln, während er zugleich in der 3. Liga mit Preußen Münster spielen und in einer lebenswerten Stadt in der Nähe seiner Heimat leben kann? Deters war bei Preußen in den letzten zwei Jahren immer gesetzt, wenn er fit war, gegenwärtig kuriert er einen Innenbandriss aus bzw. hat in diesem Jahr generell Verletzungspech.

    Wenn man schonmal vorausblicken möchte auf etwaige Akteure aus dem jetzigen Kader, die vielleicht in der Regionalliga behalten könnte, landet man natürlich unweigerlich bei Leuten wie Mazagg oder Vogt (abseits von Prasse, Eixler...). Die spielen natürlich gegenwärtig auch nicht die Sterne vom Himmel und unter der Prämisse gehe ich auch nicht zwangsläufig davon aus, dass andere Drittligisten wirklich nennenswert aufmerksam auf die werden, bei dem, was wir halt seit Monaten spielen (Vergleich: Egerer, der drei Jahre zumeist Stammkraft war, aber schließlich "nur" in Lübeck unterkam). Aber: Regionalliga können Mazagg und Vogt halt irgendwo spielen, wo sie näher an ihrer Heimat sind. Bleibt also abzuwarten, ob sie wirklich Lust dazu hätten.

    Ansonsten sehe ich kaum jemanden bleiben (das ist auch gut so), auch Zöpfe wie Ballmert dürfte man irgendwann mal abschneiden. Einen 38-Jährigen ins Tor zu stellen halte ich auch für absurd, sollte man in der Regionalliga nicht ganz klar verlautbaren, dass man mit Harsman als Nummer 1 plant, dann muss dieser ebenfalls wechseln.

  • Ich glaube, es ist im Moment extrem schwierig über eine Kaderplanung 2022/2023 nachzudenken. Da ein Kader für eine weitere Drittligasaison vermutlich komplett anders aussehen würde, als für eine mögliche Regionalliga-Saison.

    Da müsste man zwei Listen machen, Wunsch-Kader 3te Liga und Wunsch Kader Regionalliga.

    In der dritten Liga würde ich mir ein Verbleib von Kersken, Risch, Evseev, Dombrowka, Mazzag, Abifade, Eixler, Kleinsorge, Vogt, Hemlein und Janssen wünschen.

    Über ein Regionalliga Kader mag ich noch nicht nachdenken =D

  • Spieler wie Mazagg und Vogt sind jung, haben gerade in der 3. Liga Fuß gefasst und ihre Karriere noch vor sich. Sie haben außerdem vermutlich keine Bindung ins Emsland. Da sollte man leider nicht davon ausgehen, dass sie mit in die Regionalliga Nord gehen werden.

    Vielleicht wäre es eine Option, Ted Tattermusch aus Dortmund zurückzuholen. Der hat zwar dort noch Vertrag bis 2024, spielt aber so gut wie keine Rolle mehr.

    ... was ist mit Deters ? War der zuletzt verletzt ? Tattermusch ueberzeugt mich nicht. Letztlich wird aber erst einmal zu klaeren sein, wie sich der Verein kuenftig aufstellt, Etat, handelnde Personenen, usw.,usw. Wir muessen uns klar machen, dass kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

    Warum genau sollte ein Thorben Deters in die Regionalliga zum SV Meppen wechseln, während er zugleich in der 3. Liga mit Preußen Münster spielen und in einer lebenswerten Stadt in der Nähe seiner Heimat leben kann? Deters war bei Preußen in den letzten zwei Jahren immer gesetzt, wenn er fit war, gegenwärtig kuriert er einen Innenbandriss aus bzw. hat in diesem Jahr generell ...

    War Deters denn vor seiner Verletzung unumstrittene Stammkratft in Münster? Den Leistungsdaten zufolge nein. Also ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass man dort im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga nicht auf Deters setzt. Dann wäre ein Wechsel in die alte Heimat doch naheliegend.

  • Alter Schwede... lasst uns den Verein doch einfach abmelden! Was ist nur los mit euch???? Erst kritisiert man dieses "Wir müssen daran denken wo wir herkommen" und nun sind alle Regionalligisten schon attraktiver als der SVM.. Dieses ewige negative gequatsche gefällt den meisten hier wohl!

  • Spieler wie Mazagg und Vogt sind jung, haben gerade in der 3. Liga Fuß gefasst und ihre Karriere noch vor sich. Sie haben außerdem vermutlich keine Bindung ins Emsland. Da sollte man leider nicht davon ausgehen, dass sie mit in die Regionalliga Nord gehen werden.

    Vielleicht wäre es eine Option, Ted Tattermusch aus Dortmund zurückzuholen. Der hat zwar dort noch Vertrag bis 2024, spielt aber so gut wie keine Rolle mehr.

    ... was ist mit Deters ? War der zuletzt verletzt ? Tattermusch ueberzeugt mich nicht. Letztlich wird aber erst einmal zu klaeren sein, wie sich der Verein kuenftig aufstellt, Etat, handelnde Personenen, usw.,usw. Wir muessen uns klar machen, dass kein Stein auf dem anderen bleiben wird.

    Warum genau sollte ein Thorben Deters in die Regionalliga zum SV Meppen wechseln, während er zugleich in der 3. Liga mit Preußen Münster spielen und in einer lebenswerten Stadt in der Nähe seiner Heimat leben kann? Deters war bei Preußen in den letzten zwei Jahren immer gesetzt, wenn er fit war, gegenwärtig kuriert er einen Innenbandriss aus bzw. hat in diesem Jahr generell ...

    War Deters denn vor seiner Verletzung unumstrittene Stammkratft in Münster? Den Leistungsdaten zufolge nein. Also ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass man dort im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga nicht auf Deters setzt. Dann wäre ein Wechsel in die alte Heimat doch naheliegend.

    Deters hatte in dieser Saison mit mehreren Wehwechen zu kämpfen, die immer wieder für Rückstand sorgten. In der vergangenen Saison war er bester Torjäger und Scorer seiner Mannschaft. Es würde mich ganz extrem wundern, wenn sein Vertrag demnächst nicht verlängert wird.

  • Ja, in der letzten Saison war er stark.Wenn dem so ist und der Vertrag verlängert wird, ist das schade für uns. Er hat sich gut entwickelt und wäre für uns sicherlich eine Verstärkung gewesen.

  • Wenn wir runter gehen, wird ein Deters nicht in unserem Regal liegen.

    Nichts desto trotz muss die Mischung im Kader aber besser und regionaler werden. Aktuell hat man zwar einen Janssen geholt aber mir wird echt bange, was da wohl im Sommer für Leute kommen.

    Vermutlich hat man im Bezirk Weser-Ems nix aufm Schirm und verpflichtet dann weiter die Feigenspans der Republik auf Empfehlung der Berater.

    Die Identifikation der Spieler mit dem SV stimmt bei vielen nicht.

  • Die Diskussion um den Kader sollte für mich erst beginnen wenn der Verein eine Strategie/Vision für die Zukunft entwickelt hat. Wo will man als SVM in den nächsten 5-10 Jahren hin (Primär RL oder Primär 3.Liga?), mit welcher Strategie (primär jungen Spieler (aus der Region sowie ausserhalb) die Chance geben sich zu zeigen und für höhere Aufgaben zu empfehlen?) und welcher Art Fußball? Erst wenn diese Fragen beantwortet sind sollte man sich an die Kaderplanung machen und entsprechende Spieler suchen. Da so ein Prozess aber dauert, könnte man die Strategie bis Ende 2023 entwickeln und die nächste Saison noch als Übergangssaison sehen und dann ab 2024 durchstarten.

    Leider fehlt mir der Glaube dass der Verein eine solche Strategie entwickeln wird, sondern nach dem klassischen Modell verfährt einen alten Hasen als Trainer anstellen (Wir brauchen jetzt Erfahrung blablabla) und der bekommt dann die Spieler von Players Factory und soll das Beste drauß machen...

    Vom aktuellen Kader würde ich folgende Spieler für die RL halten:

    Eixler

    Janssen

    Mazagg

    Vogt

    Tankulic

    Kleinsorge

    Harsmann

  • Ich glaube nicht, daa ein Tankulic sich die RL Nord antut. Er war doch der erste, der nach unserem vermeintlichen Abstieg 2021, bei Türgehtzu seinen neuen Arbeitgeber bekannt gab, obwohl er nen halbes Jahr vorher noch bei uns seinen Vertrag verlängert hat.

    Der wird sicherlich hei einem anderen Drittligisten unterkommen (Verl, Münster z.B., ist von seinem Wohnort nicht weit entfernt).

    Und wie Vega schon schrieb, dürften Mazagg und Vogt Regionaligisten aus ihrer Region bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!