Beiträge von vertelminix

    Ich fände Nellie the elephant als Tormusik cool, einfach nur weil mir das Lied gefällt.

    Vielleicht wurde aber Danz ob de Deel wieder aktiviert, damit man zumindest irgendetwas tröstliches daran findet, wenn Meppen kein Tor schießt...

    Ich muss zugeben, als ewiger Verfechter, dass ein Trainerwechsel jetzt nichts mehr bringt, bin ich gerade begeistert, was die Mannschaft da heute spielt. Wenn das Substanz hat, nehme ich alles zurück, was ich in den letzten Wochen gesagt habe.

    Selbst wenn wir heute noch verlieren, die Jungs haben mir in der ersten Halbzeit richtig gut gefallen. Auch als das 1:0 fiel habe ich schon gesagt, beim Spitzenreiter darf man gerade in unserer Situation verlieren. Wenn die aber so ein Spiel gegen andere Gegner machen, könnte das tatsächlich nochmal was werden. Und danach gingen sie sogar temporär in Führung 👍🏼 bin sehr gespannt, wie das ausgeht heute. Natürlich ist ein Spiel für sich allein auch nie aussagekräftig. Erstmal abwarten, wie es in der zweiten Hälfte und dann eben in den kommenden Spielen weitergeht. Aber für heute sieht das bisher richtig gut aus.

    Alvarez bitte jetzt rein. Muss uns nicht retten, aber den zu bringen, wenn es 3:1 steht rettet uns halt auch nicht... Und wenn der erste mit rot vom Platz geflogen ist wird es auch nicht besser...

    Alter, der ist schon seit 20 Minuten aufm Feld.

    Alter, der Post wurde auch ultra zeitverzögert abgeschickt, ich habe das mitbekommen :D der Kommentator hat sogar kurz nachdem ich das getippt habe fast genau das gleiche gesagt, von wegen nach dem 3:1 ist es zu spät ^^

    Das Foul von Janssen hat sogar mein Jüngster im Stadion erkannt, der mit seinen 6 Jahren definitiv noch die "mein Verein macht nie Fehler und jeder Pfiff gegen Meppen ist eine Lüge" Kappe trägt. Nach der Szene drehte er sich völlig ungläubig zu mir um und meinte "Boah, das war knapp. Und der hat schon gelb!" ^^

    Das Foul, das du hier glaube ich meinst, ist allgemein unstrittig. Es ging hier um das Foul, für das er die gelbe Karte bekommen hat. Da sieht man selbst in der Superzeitlupe kaum eine Berührung und der Münchener kommt auch meiner Meinung nach hauptsächlich dadurch aus dem Tritt, dass er vorher ein Luftloch schlägt. Für die Szene an der Seitenlinie hätte er definitiv gelb sehen müssen. Nur dann wäre es eben erst seine erste gewesen.

    Ahja, mein Fehler, ich habe echt gezweifelt, wie man das in Frage stellen kann. Gut, über das erste Foul kann man streiten, wobei ich es sogar in der Zeitlupe nicht 100% ausschließen würde und dann erst recht verstehen kann, warum es in der Momentaufnahme gepfiffen wurde.

    Das Foul von Janssen hat sogar mein Jüngster im Stadion erkannt, der mit seinen 6 Jahren definitiv noch die "mein Verein macht nie Fehler und jeder Pfiff gegen Meppen ist eine Lüge" Kappe trägt. Nach der Szene drehte er sich völlig ungläubig zu mir um und meinte "Boah, das war knapp. Und der hat schon gelb!" ^^

    Achja - und uns fehlt glaube ich hauptsächlich jemand der mal "dazwischen haut" - einen auf der 6. Einen aggressive leader, so wie es Thilo Leugers war, oder eben Jan Löhmannsröben. Jemanden auf dem Platz, der die Leute richtig mitzieht, der die Leute und das Publikum mitnimmt. Wo sich die Spieler auf dem Platz nicht trauen würden, den letzten Schritt nicht zu wagen. Wo jeder alles für den anderen gibt. Glaube, das würde schon einiges bewirken.

    Ich denke bei der Beschreibung dieser persönlichen Eigenschaften definitiv an Hemlein. Ja, er mag manchmal etwas theatralisch sein, aber bei mir wäre er definitiv Kapitän gewesen.

    Ich bin in der Trainerfrage relativ Unentschlossen. Ich verstehe alle Argumente pro Rausschmiss, bin aber ebenso wie einige andere hier nicht sicher, ob man es an Krämer festmachen kann. Ich sehe durchaus auch immer wieder gute Momente - die natürlich ohne Tore nichts bringen, das ist mir klar. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache gegen ihn. Trotzdem stelle ich seine (alleinige) Schuld stark in Frage und sehe die Fehler definitiv auch woanders. Vor allem in der Chancenverwertung und leider auch in der Abwehr. Das ist natürlich eine böse Kombination.

    Ich finde, viele Spiele beginnen oft vielversprechend, da hapert es definitiv im Team. Manche von Krämers Entscheidungen verstehe ich dagegen gar nicht. Beispielsweise braucht man mMn jemanden wie Hemlein im Derby. Klar, sieht der schnell mal gelb. Der ist aber auch richtig on fire! Die Einwechslung von Osee und Faßbender verstehe ich auch nicht. Insbesondere Faßbender nicht.... Insgesamt kann ich mit der Entscheidung, an ihm festzuhalten gut leben, nur muss jetzt natürlich echt was passieren! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch wir Fans dürfen unsere wichtigste Aufgabe nicht vergessen: Hinter der Mannschaft stehen!

    Auch wenn es immer heißt erfahrene Spieler.. Warum nicht zB Raming-Freesen die Chance geben? Der würde schon alleine alles geben, um sich zu beweisen. Ich finde es schade, dass so oft nur außen geguckt wird und eigene Talente dabei auf der Strecke blieben... Auch ein Kugland hätte mMn die Chance verdient!

    Mehr als 12000 Karten fürs Osnabrück spiel jetzt verkauft, Süd ist auch ausverkauft !

    was würde ich mir einen Heimsieg wünschen :blush2:

    Man mag es ja kaum träumen, aber irgendwie wäre das auch wieder typisch Meppen. Wochenlang auf den Sack kriegen und dann im Derby einen raushauen 😅 gegen Mannschaften weit oben läuft es ja komischerweise auch oft so.. Dass ich mir mal so dringend wünschen würde, Scooter zu hören, auch ungewöhnlich...

    Antwerpen hat sicherlich andere Ambitionen, wird zudem teuer sein und ist auch nicht gerade ein Sympathieträger. Wenn man den Trainer wechselt, müsste auch jemand passendes zur Verfügung stehen. Habe irgendwie Sorge, dass es nach Krämer nur noch schlimmer wird.

    Am liebsten wäre mir, wir schaffen direkt den Turnaround. Wie auch immer das klappen soll. Fand die Verpflichtung von Krämer immer gut bislang. Finde ihn auch noch immer sympathisch, aber das nützt ja nix. Hatte nur die Sorge, dass er mit Mitte 50 nun zu alt wäre, um bei den Spielern wirklich anzukommen. Damals, zu seiner erfolgreichsten Zeit in Bielefeld, war er vom Alter noch näher an den Spielern dran und hatte vielleicht einen noch besseren Draht.

    Momentan hat man wirklich ein bisschen das Gefühl, als hätte man sich den Abstieg eingekauft. Leute wie Kraulich, Pepic und Pourie sind aktuell unsere Leistungsträger. Aber allesamt mit Würzburg abgestiegen.

    Was soll denn genau noch schlimmer werden als es die letzten Wochen ist? Wir verlieren wiederholt gegen den Tabellenletzten, schießen keine Tore und es ist fürchterlich anzuschauen. Dazu noch eine 0:5 Pleite im Pokal gegen Oldenburg in der ersten Runde. Viel mehr geht glaube ich nicht.

    Dass Antwerpen leider nicht realistisch ist, habe ich ja geschrieben. Dass er kein Sympathieträger ist, würde mich nicht stören. Sympathieträger reicht nicht, das sehen wir gerade eindrucksvoll.

    Ich fand ehrlich gesagt insbesondere das letzte Spiel überhaupt nicht fürchterlich anzuschauen. Ich sehe auch mit Blick auf die letzten Spiele nicht, wie ein Trainerwechsel jetzt Sinn machen sollte. Da nützt der beste Trainer der Welt nichts, wenn vorhandene Chancen nicht genutzt werden - oder auch einfach Pech im Spiel ist. Pech ist bestimmt keine Ausrede für so viele Spiele. Aber an Krämer kann man es zur Zeit mMn definitiv nicht festmachen, denn ich sehe durchaus gute Ideen im Spiel. Ich finde, erstmal muss vor allem die Abwehr gestärkt werden und ich hoffe, dass Tanku mit seiner Rückkehr nochmal frischen Wind mitbringt.