Waldhof Mannheim - SVM [18.02.23-14 Uhr]

  • Puh, das war mal gar nichts... Ich mag die Hoffnung immer noch nicht aufgeben und möchte weiter daran glauben, dass wir es irgendwie noch schaffen, die Klasse zu halten... Leichter wird das nicht, wenn man jetzt wieder so ein Spiel gesehen hat 🙈 bin sehr gespannt auf Duisburg...

  • was kann man so kurz nach dem Spiel als Fazit mitnehmen:

    Wir haben gegen das heimstärkste Team der Liga verloren

    Es waren durchaus Chancen den Spielverlauf anders zu gestalten

    Der letzte Spieltag war wie aus dem Bilderbuch für uns dieser ist mit dem Sieg von Bayreuth ein Albtraum

    Alvarez wird nicht fit werden nicht in zwei und auch nicht in 20 Wochen. Ob er uns in der Form hilft liegt in erster Linie daran ob er gefüttert wird bzw ruhende Bälle bekommt.

    Am ruhenden Ball ist er auch in der Form ein Pfund

    Aus dem nächsten beiden Spielen brauchen wir sechs Punkte ohne wenn und aber ansonsten haben wir Planungssicherheit

  • Wir haben gegen das heimstärkste Team der Liga verloren, das aber nicht wie das heimstärkste Team der Liga gespielt hat. Ein schwaches Mannheim hätte heute höher gewinnen können.

    Welche Chancen hast du gesehen?

    Ansonsten stimme ich dir zu. Die nächsten 2-3 Wochen werden richtungsweisend.

  • die Chance wo pourie einen hackentrick versucht statt aufs Tor zu ballern,

    1-2 situationen in Halbzeit 1 wo mehr hätte entstehen können.

    Am Ende alleine die Tatsache eins zu null zu führen. wenn wir das länger halten wird der Waldhof nervös und dann ergeben sich andere Möglichkeiten. Wenn wenn wenn die Wahrheit liegt auf dem Platz und zwar schon in Duisburg

  • Insgesamt hätte ich in Mannheim schlimmeres erwartet. Am Ende war es dann doch knapper als gedacht. Die Punkte müssen wir woanders holen.

    Absteigen werden wir so zumindest nicht denke ich. Zumindest ist bisher meine Tabellenrechner Vorraussage noch voll erfüllt.

    Hoffentlich nimmt MP für Duisburg Selbstvertrauen aus dem Tor mit.

    Kopf hoch Jungs, noch lange ist nichts verloren!!!

  • Insgesamt hätte ich in Mannheim schlimmeres erwartet. Am Ende war es dann doch knapper als gedacht. Die Punkte müssen wir woanders holen.

    Absteigen werden wir so zumindest nicht denke ich. Zumindest ist bisher meine Tabellenrechner Vorraussage noch voll erfüllt.

    Hoffentlich nimmt MP für Duisburg Selbstvertrauen aus dem Tor mit.

    Kopf hoch Jungs, noch lange ist nichts verloren!!!

    Doch, genau so steigen wir leider ab. Das sind einfach Fehler, die so niemals passieren dürfen. Nicht bei einer 1:0 Führung oder einem 1:1. Wenn es 5:1 für den Gegner steht, okay. Aber doch nicht in so einer Phase des Spiels. Bodenlos in der zweiten Halbzeit nicht einmal kontrolliert aufs Tor geschossen zu haben. Ich glaube Neidharts Gesichtsausdruck im Interview, nachdem er von Pourie gehört hat, dass wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, sagt alles.

  • Insgesamt hätte ich in Mannheim schlimmeres erwartet. Am Ende war es dann doch knapper als gedacht. Die Punkte müssen wir woanders holen.

    Absteigen werden wir so zumindest nicht denke ich. Zumindest ist bisher meine Tabellenrechner Vorraussage noch voll erfüllt.

    Hoffentlich nimmt MP für Duisburg Selbstvertrauen aus dem Tor mit.

    Kopf hoch Jungs, noch lange ist nichts verloren!!!

    Also zusammengefasst, war es heute besser als erwartet? Super Leistung!

    Magst du deine Tabellenrechner-Voraussage hier einmal posten? Dann schaue ich mir nur noch die vielen Spiele an, die wir gewinnen. Sonst rege ich mich nur unnötig auf bei den Niederlagen, die Klasse halten wir ja sowieso.

    Im Ernst, deinen übertriebenen Optimismus beneide ich.

  • Ich formuliere es nochmal anders, ich hatte in Mannheim eine heftigere Niederlage befürchtet, da ich Mannheim aktuell sehr stark einschätze. Gehofft habe ich natürlich, dass mit etwas Glück auch ein Punkt oder mehr drin gewesen wäre.

  • Der Sieg gegen 1860 besiegelt den Abstieg, ich befürchte es wird so kommen.

    Ich habe ein Deja-Vu. Gefühlt lese ich seit Spieltag 5 diesen Satz von Dir ;)

    Grundsätzlich bin ich bei Dir, dass der Kader (zumindest in der aktuellen Form der Spieler) aktuell nicht vergleichbar mit dem von Mannheim ist. Das wird sich leider aber auch durch einen Trainer oder Managementwechsel nicht kurzfristig ändern.

    Insofern schaue ich auf die positiven Themen und die unterschiede zur Hinrunde:

    - Wir treffen das Tor und vor allem sind die Treffer in der Offensivreihe verteilt, d.h. die Last liegt nicht nur auf MP

    - Im Unterschied zur Hinrunde gehen wir häufig in Führung (OL, Zwickau, 1869, Mannheim)

    - Langsam kommen die Verletzten wieder zurück und die bestehenden Spieler kommen besser in Form

    - Insgesamt haben wir in der Rückrunde 5 Punkte auf dem Konto und gegen 3 Teams von oben und 2 von unten gespielt - Aktuell Platz 9 der Rückrundentabelle

    Wird das reichen? Ich vermute leider nicht, weil eben auch eine der anderen Mannschaften mal punkten wird (siehe Bayreuth heute).

    Eigentlich schon Wahnsinn genug, dass wir rechnerisch immer noch eine Chance haben mit der Hinrunde

  • Haha, den Text mit den nächsten 2-3 Wochen hatten wir schon vor OL und Zwickau. Vermutlich wird das in 4 Wochen hier immer noch erzählt...

    Die Wahrheit ist: Es reicht nicht für Liga 3. Die Gründe sind extrem vielschichtig, aber mit ganz tüchtig viel Hoffnung, Träumerei und Schönmalerei hält man die Klasse auch nicht.

  • zur Wahrheit gehört aber auch: "es reicht so nicht für liga 3" gilt nicht für uns solitär, sondern für mindestens 6 Mannschaften in dieser Liga. Dennoch werden davon 2 die Klasse halten- und noch können eine davon wir sein. Trotz allem

  • zur Wahrheit gehört aber auch: "es reicht so nicht für liga 3" gilt nicht für uns solitär, sondern für mindestens 6 Mannschaften in dieser Liga. Dennoch werden davon 2 die Klasse halten- und noch können eine davon wir sein. Trotz allem

    Rechnerisch richtig. Theoretisch richtig.

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz und zeigt sich in der Tabelle. Das ist real - seit wievielen Monaten inzwischen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!