Beiträge von Tumult88

    Auch bei der Zweiten muss man endlich mal überlegen was man im Verein möchte. Als Drittligist braucht man entweder eine Truppe im Bereich Oberliga oder kann sich die Kosten sparen! So macht das alles doch überhaupt kein Sinn.

    Das es Sinn macht hat man doch in Magdeburg gesehen. Ich verstehe nicht was du forderst. Was soll der Verein machen, wenn die Truppe auf den letzten Metern den Aufstieg verspielt? Unterstellst du quasi, dass man gar nicht aufsteigen will oder was kritisiert du?

    Soll ich dir das wirklich erklären, was eine Zweitvertretung für einen Sinn macht? Und weil in MD einmalig drei Spieler aus einer Bezirksligatruppe kicken mussten, ist das noch lange kein dauerhafter Mehrwert für die Drittligatruppe. Eine Zweite in der Bezirksliga hat keinen Sinn, dass sollte jeder nachvollziehen können.

    Dass man so lange in der Bezirksliga festhängt ist natürlich doof, aber ich behaupte mal, wenn die Mannschaft so auftritt wie in der ersten saisonhälfte, dann wären die Jungs auch in der Oberliga Konkurrenzfähig…

    Born hat heute nach 259 Tagen Verletzung wieder gespielt

    Den werden wir auch so schnell nicht wiedersehen. Im kopf einfach kein profi

    Er wird wahrscheinlich für die neue Saison auch Schwierigkeiten haben irgendwo einen gut dotierten Vertrag abzusahnen. Wenn er für ein schmales Budget zu haben ist, würde ich mich freuen, wenn er nochmal zurück kommt zum SVM. Er hat soweit ich das beurteilen kann auch kein Übergewicht im Moment, also wenn die Bedingungen passen, warum nicht?!

    Wir gehen aber zurück vom Profi- zum "Amateur"-Verein. Oder nennen wir es Halb-Profis. Ich weiß nicht was gezahlt wird, aber von einem Drittliga-Gehalt sollte man einigermaßen gut leben können, aber ein Regionaliga-Gehalt wird man idR aufstocken müssen. Und da spielen dann eben ganz andere Faktoren rein als nur sportliche. Alleine deswegen wird man den Großteil des Kaders nicht zusammen halten können oder wollen. Finanzielles Harakiri ist keine Option. Wünsche mir einen Neuaufbau rund um die Säulen Thilo, Jannick, Steffen und Erik. Was nicht heißen soll, dass ich den Rest des Kaders vom Hof jagen möchte. Jibbi ist für mich z.B. auch ein solider Spieler für die Regio, gerade auch wegen Kampf und Herz.


    Bei Thilo, Janik, Steffen und Erik gehe ich mit, aber bitte nicht Jibbi!

    Ich glaube für Deters wäre de SVM nur eine Option im Falle eines Nichtabstiegs. Ansonsten würde ich an seiner Stelle rein Sportlich auch Preußen Münster vorziehen. Die Planen nächstes Jahr den Aufstieg, waren die beste Mannschaft der Rückrunde und spielen in der attraktiven Regionalliga West.


    Also für uns kann’s nächstes Jahr auch nur hoch gehen, da wäre es schon schön wenn Leute wie Born oder Deters bei uns spielen würden und ich glaube die Jungs haben da auch Bock drauf!

    Würde ehrlich gesagt gerne mal eine Mittelfeldraute und Doppelspitze sehen. Ob Hemlein, Guder oder Rama. Wirkliche Gefahr gab es selten über die Flügel.

    Egerer
    Bähre-Pio
    Tankulic
    Düker-Boere


    Das Mittelfeld wäre relativ kompakt und spielstark, davor hätte man einen arbeitenden Stürmer (Düker) und einen klassischen Knipser, der auch mitkombinieren kann (Boere).

    Rechne aber nicht damit.

    Ich glaube das kann man auch nur machen, wenn man wirklich gute Außenverteidiger hat, die auch nach vorne Druck machen können, aber die haben wir nicht.

    Also ich bin auch kein Fan von Frings und bin mir auch sicher, dass der Verein die Saison mit ihm durchzieht. Also außer, wenn man jetzt in den nächsten Spieltagen alles verliert und dann auf einen Abstiegsplatz rutscht, aber dann ist es eh schon zu spät. Irgendwie hat Frings es in dieser Saison immer wieder geschafft, genau dann mit der Mannschaft Punkte zu holen, wenn es so aussah als würde man jetzt völlig am Boden liegen. Das hoffe ich auch für den Rest dieser Saison, irgendwie noch 8 oder 9 Punkte rausquälen und dann hoffen, dass die Konkurrenz nicht plötzlich anfängt an den letzten Spieltagen wahnsinnig überdurchschnittlich zu punkten...
    Zur Rettung von Frings muss man auch mal sagen, dass vor der Saison der beste IV und der beste Stürmer gegangen sind und nicht adäquat ersetzt worden konnten! Dazu musste Thilo aufhören und Putti war gefühlt die habe Saison verletzt. Dann kommt noch dazu, dass plötzlich gestandene Drittligaspieler, wie Amin und Ballmert plötzlich komischerweise, warum auch immer kein 3. Liganiveau mehr haben...
    Ich hoffe, dass der Ritt auf der Rasierklinge mit Frings gut geht, wir die Klasse halten und uns dann wenn möglich vielleicht im Sommer vom Trainer trennen können...

    Im dafür vorgesehenen Thread möchte ich meine Meinung nochmal wiederholen, dass wir die bislang erreichten 33 Punkte vor allem dem Charakter und der zumeist tadellosen Einsatzbereitschaft der Mannschaft sowie dem Fußballgott zu verdanken haben. Auch beim Großteil der Niederlagen lag es nicht am Willen der Mannschaft, sondern vielmehr an der falschen Aufstellung und Taktik. Ich habe diese Saison nicht einen überzeugenden Sieg gesehen, bei dem nicht bis zum Schluss um die Punkte gezittert werden musste. All diese Siege wurden mit Kampfgeist und zum Teil viel Glück über die Zeit gebracht.
    Auch in den Interviews der Spieler nach diesen Siegen hörte man nie, dass man die Woche über hart und gut trainiert habe, dass man taktisch gut eingestellt war oder dass der Trainer in der Halbzeit nochmal alle richtig gepusht hat.
    Es wird grundsätzlich ausweichend geantwortet, wenn Reporter kritische Fragen bzgl. der Arbeitsweise des Trainers stellen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir nicht mit dem Trainer den Klassenerhalt sichern, sondern trotz des neuen Mannes an der Seitenlinie.

    Guardiola würde ich vorschlagen, dann können die Spieler jede Woche in den Interviews was über Taktik erzählen. Ne im Ernst, lass mal die Kirche im Dorf, wir haben vor der Saison unseren Trainer und zwei unserer besten Spieler verloren, also selbst wenn Wir keinen Trainerwechsel gehabt hätten, die 33 Punkte hätte man erstmal holen müssen!