Trainerdiskussion

  • Die Kritik reicht mir jetzt allmählich. Wovon träumt ihr denn. Die Champions-League ist die Dritte Liga für Meppen nach wie vor. Jetzt geht der Affentanz erst los und da muss man halt mit den gegebenen Rahmenbedingungen leben. Denkt zwei Jahre zurück. Wäre Proschi hier nicht durch glückliche Umstände gelandet, wären wir jetzt schon im Jenseits der Regio. Der aller Hoffnungen zuliebe verpflichtete Undav wurde damals bereits von allen Seiten wegen Erfolglosigkeit gescholten. Selbst nach den Spielen haben viele Kollegen ihn die Tauglichkeit für die dritte Liga abgesprochen. Er war aber zu der Zeit schon sehr ballsicher und konnte diese auch gekonnt verteilen, nur Tore waren Mangelware.

    Die Endspiele kommen noch und das ist auch Spannung pur...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Dann lass uns den Bums mal abmelden.
    Unglaublich, im 4.Jahr !! Und bis zu dieser Saison doch mehr als stabil in Liga 3 ist das immer noch CL.
    Das ist mir aber deutlich unter Wert.

  • Die Kritik reicht mir jetzt allmählich. Wovon träumt ihr denn. Die Champions-League ist die Dritte Liga für Meppen nach wie vor. Jetzt geht der Affentanz erst los und da muss man halt mit den gegebenen Rahmenbedingungen leben. Denkt zwei Jahre zurück. Wäre Proschi hier nicht durch glückliche Umstände gelandet, wären wir jetzt schon im Jenseits der Regio. Der aller Hoffnungen zuliebe verpflichtete Undav wurde damals bereits von allen Seiten wegen Erfolglosigkeit gescholten. Selbst nach den Spielen haben viele Kollegen ihn die Tauglichkeit für die dritte Liga abgesprochen. Er war aber zu der Zeit schon sehr ballsicher und konnte diese auch gekonnt verteilen, nur Tore waren Mangelware.

    Die Endspiele kommen noch und das ist auch Spannung pur...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Dann lass uns den Bums mal abmelden.
    Unglaublich, im 4.Jahr !! Und bis zu dieser Saison doch mehr als stabil in Liga 3 ist das immer noch CL.
    Das ist mir aber deutlich unter Wert.

    Dann gehe ich davon aus, dass du damals auch in Zweitligazeiten die tollen Abstiegskämpfe nicht gesehen hast. Es ist sowiso heute bei den jüngeren Leuten vielmehr so immer zu den Gewinnern zu gehören und nach einer Niederlage geht die Welt zugrunde. Arme Entwicklung...

    Warum nicht weiter an die Mannschaft glauben. Auch heute wäre ein Unentschieden gegen einen übermächtigen Gegner möglich gewesen.

    Hier nochmal zum Vergleich die finanziellen Möglichkeiten zu anderen Teams:
    https://www.transfermarkt.de/3-liga/startseite/wettbewerb/L3

    Den Underdogs fehlen ganz klar die Fans, welche so ein Spiel wie heute nochmal umschmeißen können...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ein neuer Trainer würde die Mannschaft wohl nicht bis zum Rest der Saison mehrere Klassen besser spielen lassen, aber die Spieler werden schon merken, dass da diese Saison einfach jemand Inkompetentes vor ihnen steht und da würde ein Trainerwechsel vielleicht schon psychologisch einiges Positives freisetzen.

    Das hier noch von kontraproduktiv geredet wird bei einer Frings Entlassung, ist blanker Hohn.

  • Ich glaube, Frings passt nicht zur Mannschaft und die Chemie passt auch nicht. Bitte jetzt schnell handeln. Ein neuer Trainer kann die Mannschaft erst einmal wieder neu pushen und hat meistens noch wieder neue Ideen, Spielweise,...
    Frage ist natürlich, welche Trainer frei sind und uns helfen würden.
    Hätte so einen wie Funkel gerne, aber der ist ja jetzt in Köln. :meeting:

  • Das bloß nachher keiner sagt es war nicht abzusehen, wir hatten Pech bei den Spielen oder zu viele verletzte Spieler. Der einzige Grund ist die eklatante Schwäche unseres Übungsleiters, in allen Belangen: Taktik, Spielsystem, Ansprache, Motivation, Rückhalt.

    Wenn das unsere Verantwortlichen nicht erkennen ist denen nicht mehr zu helfen. Der Abstieg ist eine Kooperation aus Inkompetenz und fehlender Blick auf die Realität.


  • Hm ich dachte, was zum schmunzeln wäre gut nach so einem Spiel und dem schlechten Witz, aus der finanziellen Sicht ...
    (Wenn man es erklären muss ist es nicht witzig) :sorry:
    Trotzdem muss dieser totalausfall gehen

  • Die Kritik reicht mir jetzt allmählich. Wovon träumt ihr denn. Die Champions-League ist die Dritte Liga für Meppen nach wie vor. Jetzt geht der Affentanz erst los und da muss man halt mit den gegebenen Rahmenbedingungen leben. Denkt zwei Jahre zurück. Wäre Proschi hier nicht durch glückliche Umstände gelandet, wären wir jetzt schon im Jenseits der Regio. Der aller Hoffnungen zuliebe verpflichtete Undav wurde damals bereits von allen Seiten wegen Erfolglosigkeit gescholten. Selbst nach den Spielen haben viele Kollegen ihn die Tauglichkeit für die dritte Liga abgesprochen. Er war aber zu der Zeit schon sehr ballsicher und konnte diese auch gekonnt verteilen, nur Tore waren Mangelware.

    Die Endspiele kommen noch und das ist auch Spannung pur...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Dein Beitrag wäre inhaltlich richtig, wenn alle an ihrem Limit sich bewegen würden. Aktuell grenzt das teilweise an Arbeitsverweigerung.

  • Keine Sorge, war auch schon zu Zweitligazeiten da.

  • Was eine bescheidene Nacht, puuuhh..

    Der Satz gestern von Frings "man war vor der Saison bei allen anderen Trainern der Abstiegsfavorit-Nr. 1" setzt dem Mist die Krone auf.
    Er übernimmt eine eingespielte Truppe aus dem oberen Tabellendrittel und behauptet nun diesen Stuss? Schlimmer darf es wirklich nicht werden mit seinen Äußerungen.

    Seit Tag eins produziert dieser Typ nur Müll und keiner unternimmt was :(

    Aber frings_official gefällt das bestimmt..

  • Was eine bescheidene Nacht, puuuhh..

    Der Satz gestern von Frings "man war vor der Saison bei allen anderen Trainern der Abstiegsfavorit-Nr. 1" setzt dem Mist die Krone auf.
    Er übernimmt eine eingespielte Truppe aus dem oberen Tabellendrittel und behauptet nun diesen Stuss? Schlimmer darf es wirklich nicht werden mit seinen Äußerungen.

    Seit Tag eins produziert dieser Typ nur Müll und keiner unternimmt was :(

    Aber frings_official gefällt das bestimmt..

    Das ist alles nicht mehr zu fassen.
    Ich habe in den letzten 4 Jahren mit 2 Dauerkarten, jeweils immer mind. 2 Trikotkäufen für mich und Freunde, sowie weiteren Fanartikeln (Hoodies etc) so wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch pro Jahr schätze mal 600-700 Euro oder sogar noch etwas mehr für den Verein bezahlt. Und das gerne. Sicher nicht besonders viel, aber ein kleiner Beitrag. Wenn der Trainer heute Abend noch Frings heißt, werde ich das persönlich nicht mehr unterstützen und solange die Verantwortlichen dann noch dieselben sind, wird kein weiterer Euro dazu kommen. Damit kann ich mich dann einfach nicht mehr identifizieren.

    Wir haben 17 von 31 Spielen verloren. Unglaublich, dass wir damit nicht Letzter sind. I think we have a grandios Saison gespielt.

  • Also ich bin auch kein Fan von Frings und bin mir auch sicher, dass der Verein die Saison mit ihm durchzieht. Also außer, wenn man jetzt in den nächsten Spieltagen alles verliert und dann auf einen Abstiegsplatz rutscht, aber dann ist es eh schon zu spät. Irgendwie hat Frings es in dieser Saison immer wieder geschafft, genau dann mit der Mannschaft Punkte zu holen, wenn es so aussah als würde man jetzt völlig am Boden liegen. Das hoffe ich auch für den Rest dieser Saison, irgendwie noch 8 oder 9 Punkte rausquälen und dann hoffen, dass die Konkurrenz nicht plötzlich anfängt an den letzten Spieltagen wahnsinnig überdurchschnittlich zu punkten...
    Zur Rettung von Frings muss man auch mal sagen, dass vor der Saison der beste IV und der beste Stürmer gegangen sind und nicht adäquat ersetzt worden konnten! Dazu musste Thilo aufhören und Putti war gefühlt die habe Saison verletzt. Dann kommt noch dazu, dass plötzlich gestandene Drittligaspieler, wie Amin und Ballmert plötzlich komischerweise, warum auch immer kein 3. Liganiveau mehr haben...
    Ich hoffe, dass der Ritt auf der Rasierklinge mit Frings gut geht, wir die Klasse halten und uns dann wenn möglich vielleicht im Sommer vom Trainer trennen können...

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Die derzeitige "Entwicklung" führt schnurstracks in den Abstieg. Oder siehst du das anders?

    Was tun in so einem Fall? Neue Spieler geht kaum und - das ist im Fußball leider die einzige Stellschraube - der Trainer. Was soll man deiner Meinung sonst tun? Mit wehenden Fahnen untergehen?

    Kann das absolut verstehen. Wenn Neumann ein Trainerlehrer Schein hätte, würde ich auch sagen, stellt ihn für die restlichen Spiele an den Spielfeldrand ich glaube nur, dass es nichts bringt jetzt für die letzten paar Spiele den Spielern jemand komplett neues vor die Nase zu setzen. (außer die Mannschaft würde sagen, hey, mit TF schaffen wir das nicht)
    Man muss sich einfach eingestehen, dass die Abgänge in der Mannschaft nicht gut kompensiert werden konnten. Ich denke, dass es mit einem jetzigen Teainerwechsel nicht leichter wird die Klasse zu halten. Ein Trainerwechsel kurz vor Schluss, hat uns schon einmal den Abstieg gebracht. Da war es nämlich nach dem Wechsel schlechter als vorher.

  • .. es kann doch gar nicht mehr schlechter werden! Seit Wochen ist es eine Zumutung! Dieses „kuscheln“ innerhalb des Vereins ist so schlimm! Warum haut da niemand mal richtig auf den Tisch? Wenn da heute nichts passiert... dann falle ich vom Glauben ab.

  • Der Verein sollte sich darüber im klaren sein was ein Absteig bedeutet. Die RL Nord spielt schon länger nicht mehr und das könnte nächste Sasion auch so bleiben. D.h. du kannst nach einem Abstieg NICHTS planen. Es droht eine Fussball lose Zeit auf unbestimmte Dauer.
    Nur angenommen wir steigen ab und der Verein will wieder hoch. Verpflichtet Spieler und letzt endlich wird die neue Saison in der RL Nord ausgesetzt.

    Das wäre ein finanzielles Desaster. Dort gibt es von seiten des Verbandes keine finanziellen Zwendungen.

    Jetzt, am besten Heute, alles versuchen um den Verein in Liga 3 zu halten. Das beinhaltet auch ein sofortiger Trainerwechsel.

    Wenn er nicht entlassen wird frage ich mich wer die Hosen im Verein an hat. Frings oder der Vorstand?

  • .. es kann doch gar nicht mehr schlechter werden! Seit Wochen ist es eine Zumutung! Dieses „kuscheln“ innerhalb des Vereins ist so schlimm! Warum haut da niemand mal richtig auf den Tisch? Wenn da heute nichts passiert... dann falle ich vom Glauben ab.

    WORD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!