SVM - MSV Duisburg [22.05.2021, 13:30 Uhr]

  • Ja klar wir haben gute Spieler verloren, aber Frings war ja auch entscheidend daran beteiligt Ersatz zu besorgen. Das Problem war, dass Frings keine Kontakte in der 3. Liga hat und dazu kommt noch, dass er unsere Spieler nicht kannte. Dann wird es schwierig zu wissen was man braucht um die alten zu ersetzen. Dann haben wir zu lange am Experiment Frings festgehalten. Das hat sich heute einfach gezeigt. Das war heute zum ersten Mal eine vernünftige Aufstellung mit der wir auch in anderen Spielen besser ausgesehen hätten. Leider hatte Schmitt nicht genug Zeit bzw. zu lange gebraucht um die Spieler so kennen zu lernen und so einzustellen wie heute. Das sah nämlich langsam wieder nach Fußball aus. Ich bin mal gespannt, was in Oldenburg noch so passiert. Dazu kommt noch der Fehlkauf Boere und Bähre war auch ein Fehler, da er nicht fit war und wir auf der Position genug Leute haben. Wir hätten einen IV besser gebrauchen können.

  • Nicht der DFB, oder sonst wer trägt die Schuld an unserem Abstieg. Ganz allein wir haben nicht die nötigen Punkte geholt und müssen uns an die eigene Nase fassen. Jetzt gilt es den Abstieg sacken zu lassen und danach die richtigen Schlüsse zu ziehen um die neue Saison zu planen.

    Ich hoffe, dass Leute wie Beckmann oder Kremer nicht in den Sack hauen und jetzt darauf brennen den Neustart in Angriff zu nehmen.

  • Ja okay, 2-3 wichtige Spieler sind auch noch weg. :blush2:
    Trotzdem konnte der Rest kicken.

    Da bin ich ja auch deiner Meinung. Aber in so einem Spiel wie gegen Lübeck, reicht das dann eben nicht. Und Schmitt hatte auch nicht nur 2 Wochen Zeit. Wie er sagte: er konnte die individuellen Fehler auch nicht abstellen.
    Am Ende hat er auch nur einen Sieg geholt (oder holen können)
    Edit: auch eine nicht unwichtige Erkenntnis durch den Trainerwechsel

  • Wie sieht es eigentlich mit den erschlichenen Corona-Hilfen aus. Sind die auch der Insolvenz zum Opfer gefallen?


    Ja
    Es wurde zugestimmt 1prozent dessen zurück zu bekommen, da es sonst nix gegeben hätte :dash2:


    das wäre ein grund zu klagen: es sind steuergelder, die nicht in eine insolvenzmasse fliessen dürfen.


    Ich bin in der Hinsicht nicht geschult ka
    Ist hier jemand Anwalt und hat noch Zeit?
    Dann los :smoke:
    Sonst hoffe ich , dass wir uns alle in der neuen Saison im Stadion wiedersehen .
    Egal ob 3. oder regional :cursing:

  • Ja klar wir haben gute Spieler verloren, aber Frings war ja auch entscheidend daran beteiligt Ersatz zu besorgen. Das Problem war, dass Frings keine Kontakte in der 3. Liga hat und dazu kommt noch, dass er unsere Spieler nicht kannte. Dann wird es schwierig zu wissen was man braucht um die alten zu ersetzen. Dann haben wir zu lange am Experiment Frings festgehalten. Das hat sich heute einfach gezeigt. Das war heute zum ersten Mal eine vernünftige Aufstellung mit der wir auch in anderen Spielen besser ausgesehen hätten. Leider hatte Schmitt nicht genug Zeit bzw. zu lange gebraucht um die Spieler so kennen zu lernen und so einzustellen wie heute. Das sah nämlich langsam wieder nach Fußball aus. Ich bin mal gespannt, was in Oldenburg noch so passiert. Dazu kommt noch der Fehlkauf Boere und Bähre war auch ein Fehler, da er nicht fit war und wir auf der Position genug Leute haben. Wir hätten einen IV besser gebrauchen können.


    Hätte Frings 19 mio mehr für Spieler gehabt hätten wir die Liga Evtl. Mit ihm gehalten.
    Man bedenke einen seiner ersten Kommentare.
    „ich hatte viele Spieler auf den Schirm, avmber die sind dan nach Dresden usw. gegangen“ :pleasantry:

  • Fragwürdig ist das DFB-Statut aufgrund der Corona-Situation im Insolvenzfall lediglich 3 Punkte abzuziehen. Die Krefelder wären bei Rückzug von Ponomarev auch ohne Corona-Krise in dieselbe finanzielle Schieflage geraten, die letztendlich eine Insolvenz nach sich gezogen hätte, wobei dann allerdings 9 Punke abgezogen worden wären.

    Der DFB gewährt dem Mäzenatentum Vorrang gegenüber solide wirtschaftenden Vereinen und er scheint sich unter dem Deckmantel der Corona-Krise auch nicht zu schade, diese Vorteilsgewährung eher noch stärker zum Ausdruck zu bringen.

    Hätte der DFB-Spielausschuss für die 3. Liga die Umsetzung der 50+1 Regelung im Falle des KFC Uerdingen konsequent durchleuchtet und hinterfragt, dann hätte es das Konstrukt KFC Uerdingen-Ponomarev in der 3. Liga sehr wahrscheinlich gar nicht gegeben.

    Siehe:
    KFC Uerdingen 05 e.V. hält mit 51% die Stimmenmehrheit an der Kapitalgesellschaft KFC Uerdingen 05 Fussball GmbH.
    Ponomarev war über die KFC Uerdingen Entertainment GmbH mit 97.5% Kapitalmehrheitseigner der KFC Uerdingen 05 Fussball GmbH.
    Dadurch daß der e.V. die Stimmenmehrheit hielt, wurde formell die 50+1 Regelung erfüllt. Mit Ponomarev als ehemaligem Präsidenten des e.V. ist dies jedoch mehr als fragwürdig.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, daß Ponomarev kurz vor dem Insolvenzantrag der Uerdinger (ca. 1-2 Wochen) seinen Rücktritt als Präsident des e.V. bekanntgegeben hat.

    Meiner Meinung nach hat sich der DFB hier gehörig veräppeln lassen.

    Eventuell lohnt es sich, diesbezüglich mögliche Rechtsmittel zu prüfen. Die Mehrheit der Sympathien hätte der SVM gewiss sicher.

  • Ein Rechtsstreit ist sicher billiger als der Abstieg.

    Vielleicht lohnt es sich ja einen eigenen Thread anzufertigen, wo wir die Chance diskutieren können, noch am grünen Tisch drin zu bleiben. Ich sehe 2 potenzielle Kandidaten: Uerdingen und Türgehtzu

  • Zumindest sollte er eine ernsthafte Überlegung wert sein.

  • niemand


    Ich hoffe die meisten der Herren die heute auf dem Platz standen muss man in Meppen nie wieder sehen!


    Ernsthaft?! Ich glaube mit diesem Kader in der Regionalliga könnten wir mehr als glücklich sein.
    Ist er die Frage, ob die mit runter gehen würden.
    Aber bei solchen Fan-Kommentaren, könnte ich verstehen, wenn die lieber woanders hingehen.
    Ich spreche keinem im Team ab, den Willen zum Klassenerhalt gehabt zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!