Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Mich würde interessieren, ob die Verträge auch für die RL Nord gelten. Beigeistert bin ich über die Verlängerungen von Piossek und Evseev jedenfalls nicht (bei Egerer und Osee würde es anders aussehen).
    Sollte der Klassenerhalt geschafft werden, hoffe ich, das noch viele junge dynamische Spieler dazu stoßen, damit mehr Tempo auf den Platz kommt. Sonst können wur uns in der "Alte Herren Liga" anmelden.
    Für die Verpflichtung solcher Kicker hat man (wegen der EM) aber noch genügend Zeit, da brauchste jetzt nichts überstürzen.

  • Verstehe diese Verlängerung nicht wirklich. Evseev hat hier in fast 2 Jahren überhaupt nicht nachhaltig überzeugt. Er war mehr oder weniger ein Ergänzungsspieler und fehlte oftmals verletzt. Zudem wird er einen relativ ordentlichen Vertrag bekommen haben als er aus Rostock kam. Mit Piossek hat man bereits vor wenigen Tagen mit einem ähnlichen Spieler im Kader um 2 Jahre verlängert, der eine identische Rolle spielt und ebenfalls eher abbaut als nochmals einen Sprung nach Vorne machen kann. Ich hätte mir hier auf jeden Fall einen externen Neuzugang geüwnscht. Mit Tankulic, Piossek und Evseev haben wir nun allesamt Spieler für die 10/8, die im Laufe der kommenden Saison eine 3 beim Alter Vorne stehen haben werden.

    Kader bei Klassenerhalt (stand jetzt)

    Tor: Domaschke (35), Frommann (23), Harsmann (21)
    RV: Ballmert (27), Jesgarzewski (27) -
    IV: Putti (32), Bünning (23), Al-Haizameh (29)
    LV: Bredol (20), Dombrowka (29)
    DM: Leugers(30)
    ZM/OM: Piossek (31), Evseev (29), Tankluic (29)
    RA/LA: Guder (26), Hemlein (30), Krüger (21), Rama (33)
    ST: Bozic (28 )


    Sehe hier noch einige Baustellen und gerade große Probleme bzgl. der U23-Regelung. Frommann wird hier rausfallen, bleiben eigtl. nur Bredol (der eh kaum eine Rolle spielt) und Krüger.

    Egerer und Osée hören sich laut EL-Kurier andere Angebote an und werden kaum zu halten sein, Baehre hat bereits bei seiner Verpflichtung durchklingen lassen, dass er Meppen eher als Durchgangsstation sieht. Amin wollte bereits letzten Sommer weg, Corona hat ihn da aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der wird das Thema Ausland wohl nach der Saison nochmals in Angriff nehmen.
    Mit Boere wird man eher weniger verlängern wollen. Der wird gut verdienen und hat bisher zu wenig dafür gezeigt. Düker spielt eh keine Rolle, mit Andermatt sollte man ebenfalls nicht verlängern (zu beschränkt, reiner Ergänzungsspieler).

    Dombrowka soll ja scheinbar bei Klassenerhalt kommen. Sinnvolle Wahl, da er LV und RV spielen kann und ein gestandener Drittligaprofi ist. Rama scheint ja eine Klausel im Vertrag zu haben, wonach sich sein Vertrag verlängern wird.

    Im Tor sehe ich uns gut aufgestellt. Der Mix aus etablierter # 1, ambitionierten Herausforderer und Talent aus der eigenen Jugend ist sinnvoll.
    Auf RV hat man mit Ballmert und Jesgarzewski 2 solide Leute, wobei Jesgarzewski teilweise schon sehr früh an seine Grenzen in Liga 3 kommt, jedoch ein absolut sinnvoller Kaderspieler ist. Rechnet man Dombrowka hinzu ist man hier aber gut aufgestellt.
    Hinten Links wird Amin uns denke ich verlassen, hier sollte neben Dombrowka noch ein weiterer LV kommen, der einen Stammelfanspruch hat. So könnte man mit Ballmert, Dombrowka und einen weiteren LV 3 AV im Spieltagskader haben. Jesgarzewski dazu als weitere Ergänzung. Bredol spielt eh kaum eine Rolle.
    In der Innenverteidigung wird Osée wohl eher gehen. Hier muss wieder ein junger Herausforderer mit Stammelfpotential kommen. So wie Bünning vor dieser Saison und Osée vor 2 Jahren. Dann wäre man hier gut aufgestellt.
    Auf der 6 sehe ich eine riesige Baustelle. Leugers Zukunft ist aufgrund seiner Krankenakte fraglich, Egerer wird wohl auch eher gehen und Andermatt ist zu limitiert und sein Vertrag läuft aus. Hier brauchen wir eigtl. 2 neuer 6er.
    Im ZM/OM sollte auch noch ein spielstarker Mann hinzu kommen, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Baehre wird kaum zu halten sein.
    Auf den offensiven Flügeln ist man einigermaßen ordentlich aufgestellt.
    Im Sturm müssen dann noch 2 neue Leute her. Boere, Düker und Tattermusch werden wohl weg sein, El-Helwe ist auch schon weg. Hier hat man lediglich Bozic zur Verfügung und der hat bisher auch kaum überzeugt. 2 weitere Stürmer sind Pflicht.

    Wir brauchen also quasi:

    1) IV mit Stammelfpotential - es sei denn Osée verlängert
    2) LV 1 (Dombrowka)
    3) LV 2 (oder Amin bleibt)
    4) DM1 (oder Egerer bleibt)
    5) DM2
    6) ZM (oder Baehre bleibt)
    7) Stürmer 1
    8 ) Stürmer 2


    Mit Blick auf die U23 Regel müssen eigtl. 3 dieser Neuzugänge unter die U23-Regelung fallen und ernsthafte Kaderkandidaten und keine reinen Ergänzungen sein.

  • Auf den Flügeln sehe ich auch Bedarf, da kommt von Guder, Rama, Hemlein und Krüger viel zu wenig.
    Und falls Osee uns verlassen sollte, brauchen wir 2 neue IV. Zu oft plagen wir uns mit Verletzungen und Sperren rum. Heute haben wir auch keinen IV auf der Bank. Putti ubd Osee fehlen, Jibby und Bünning spielen.

  • Auf den Flügeln sehe ich auch Bedarf, da kommt von Guder, Rama, Hemlein und Krüger viel zu wenig.
    Und falls Osee uns verlassen sollte, brauchen wir 2 neue IV. Zu oft plagen wir uns mit Verletzungen und Sperren rum. Heute haben wir auch keinen IV auf der Bank. Putti ubd Osee fehlen, Jibby und Bünning spielen.

    Auf den Flügeln sehe ich qualitativ auch grundsätrzlich Bedarf. Wäre daher ja nicht verkehrt wenn einer der 2 neuen Stürmer auch dort spielen kann und ein wenig flexibel ist.
    4 IV reichen grundsätzlich schon aus, in den beiden vorherigen Jahren sind wir lediglich mit 3 IV in die Saison gegangen. Ist da zum Glück gut gegangen...

  • Jibby als zweiten LV einplanen und die Planposition in der IV neu besetzen. Dann hätte man 5 potenzielle IV und wäre besser abgesichert.

    Ansonsten bin ich von der Verlängerung nicht begeistert. Viele meiner Vorredner haben es schon gut beschrieben. Gerade auf der Position hat der Markt eigentlich so eine Tiefe, dass man da durchaus hätte abwarten können.

  • Domaschke hat gerade quasi bestätigt, dass sein Vertrag nicht für die Regionalliga gilt. Das hätte ich bei ihm schon erwartet. Dementsprechend werden die anderen Verträge auch nicht für die RL gelten.

  • Domaschke hat gerade quasi bestätigt, dass sein Vertrag nicht für die Regionalliga gilt. Das hätte ich bei ihm schon erwartet.

    Er sagte aber auch Meppen sei eine Herzenssache und man würde eine Lösung finden.

    Ja, da würde ich mir auch nicht die größten Sorgen machen. Dennoch muss sich dementsprechend auch niemand Illusionen hergeben, dass derzeit irgendwelche Verträge für die RL gelten.

  • Domaschke hat gerade quasi bestätigt, dass sein Vertrag nicht für die Regionalliga gilt. Das hätte ich bei ihm schon erwartet. Dementsprechend werden die anderen Verträge auch nicht für die RL gelten.


    Wäre auch Wahnsinn wenn alle Verträge auch für Liga 4 gelten würden, dann wäre die Hälfte vom Etat schon verplant. Und in Liga 4 kann man auch einen jungen Torwart aufbauen...

  • Domaschke hat gerade quasi bestätigt, dass sein Vertrag nicht für die Regionalliga gilt. Das hätte ich bei ihm schon erwartet. Dementsprechend werden die anderen Verträge auch nicht für die RL gelten.


    Wäre auch Wahnsinn wenn alle Verträge auch für Liga 4 gelten würden, dann wäre die Hälfte vom Etat schon verplant. Und in Liga 4 kann man auch einen jungen Torwart aufbauen...

    Grundsätzlich hast du recht, ich wollte nicht missverstanden werden. Sämtliche Verträge für die Regionalliga auszuhandeln, das wäre grob fahrlässig. Hätte aber mir vorstellen können, dass das bei Erik, JJ und Putti schon vorab der Fall gewesen wäre

  • Die Gehälter wären sicherlich auch in der Regionalliga nicht zu stemmen. Die werden sicherlich nicht verlängert haben, wenn die Konditionen nicht stimmen. Die werden für die 3. Liga sicherlich okay sein, aber mit den deutlich weniger Einnahmen kann man den Kader nicht zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!