Bin mir ziemlich sicher, dass das Verein da ein Auge drauf hat…
Das würde nicht reichen bzw. reicht nicht. Wie oben schon geschrieben: Die eine der beiden von mir oben angesprochenen Anzeigen ist bereits gestern Abend aufgegeben worden und sie existiert in unveränderter Form noch immer. In Bremen hat es keine zwei Stunden zwischen der Aufgabe der entsprechenden Anzeige zum Verkauf und der Löschung dieser auf Veranlassung von Werder Bremen durch Kleinanzeigen gedauert. Und da ging es nicht um solche unverschämten Wicherpreise wie hier.
Auf Kleinanzeigen kann jeder Meldungen abgeben, die angesichts solcher Preise sicher bearbeitet werden. Ich habe das in der Vergangenheit schon öfters bei offensichtlich betrügerischen Inhalten getan, die dann auch meist innerhalb von 24 Stunden entfernt worden sind.
Habe ich heute Mittag hinsichtlich der Anzeige von gestern Abend gemacht. Wurde von Kleinanzeigen abgelehnt, weil der Verein dies auch selber melden und bezüglich deren Ticketbedingungen belegen muss, was ja nicht schwer fallen dürfte. Könnte ich mich jetzt auch selber weiter reinhängen und drum kümmern, habe ich aber nun auch keine Lust mehr drauf und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn der einfache Hinweis auf die Bedingungen des betreffenden Vereins und zusätzlicher Verweis auf deutliche Wucherpreise in den Anzeigen nicht mehr alleine ausreicht, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr.
Aber okay, das Thema scheint hier ja wie selbstverständlich gutgeheißen zu werden. So nach dem Motto, muss ja keiner kaufen oder wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, da bestimmen Angebot und Nachfrage die Preise.
Dann man zu. Ich bin hier jetzt raus!