3. Liga 2023/2024

  • Ich finde, dass hat immer ein gewisses "Geschmäckle", wenn ein Trainer in seinen vorherigen Stationen wildert. Man darf ja davon ausgehen, dass Kniat um die Austiegsklausel von Corboz wusste und zudem vermutlich auch noch dessen Vergütung kennen dürfte.

    Als Verein wäre Verl gut beraten gewesen, wenn man eine Transfersperre für Verler Spieler z.B. für 1 Jahr (bzw. hohen Zahlungen im Falle eines Falles) in die Freigabe für Kniat mit reingeschrieben hätte.:meeting:

  • Ich finde, dass hat immer ein gewisses "Geschmäckle", wenn ein Trainer in seinen vorherigen Stationen wildert. Man darf ja davon ausgehen, dass Kniat um die Austiegsklausel von Corboz wusste und zudem vermutlich auch noch dessen Vergütung kennen dürfte.

    Als Verein wäre Verl gut beraten gewesen, wenn man eine Transfersperre für Verler Spieler z.B. für 1 Jahr (bzw. hohen Zahlungen im Falle eines Falles) in die Freigabe für Kniat mit reingeschrieben hätte.:meeting:

    Ich bin immer wieder verwundert, wie ein chronischer Pleiteverein wie Arminia Bielefeld, der im letzten Jahr 1,7 Mio Verlust gemacht hat, Ablösesummen zahlen kann und will. Zumal die eh weder auf- noch absteigen werden.

    Die Verler tun mir Leid. Machen eine überragende Arbeit und spielen den besten Fussball in Liga 3, aber früher oder später werden solche Spielerverluste die in die Knie zwingen. Zumindest schön, dass sie diese Saison kaum noch absteigen können.

  • Aber 100 TEUR ist jetzt auch keine Riesen-Summe und bei Corboz noch deutlich unter Marktwert (350 TEUR).

    Das kann man bilanziell schon irgendwie passend abbilden, auch wenn man kein Geld hat. ;)

    Das stimmt. Aber es kommt nochmal ein Gehalt oben drauf. wenn die jetzt auf einem Abstiegsplatz stünden oder oben dran wären, würde ich es halbwegs verstehen. So kann man die insg. 150-200k doch lieber bis zum Sommer sparen. Nebenbei hat man sich mit so einer Aktion auch was die Sympathiewerte angeht keinen Gefallen getan, insb. Kniat nicht.

  • Aber 100 TEUR ist jetzt auch keine Riesen-Summe und bei Corboz noch deutlich unter Marktwert (350 TEUR).

    Das kann man bilanziell schon irgendwie passend abbilden, auch wenn man kein Geld hat. ;)

    Das stimmt. Aber es kommt nochmal ein Gehalt oben drauf. wenn die jetzt auf einem Abstiegsplatz stünden oder oben dran wären, würde ich es halbwegs verstehen. So kann man die insg. 150-200k doch lieber bis zum Sommer sparen. Nebenbei hat man sich mit so einer Aktion auch was die Sympathiewerte angeht keinen Gefallen getan, insb. Kniat nicht.

    Vielleicht hat man dadurch mehr Chancen Schepp halten zu können.

  • https://www.liga3-online.de/msv-schock-mai…saisonende-aus/

    Könnte für den MSV dieses Jahr tatsächlich in Liga 4 gehen.

    Das wäre schade, Duisburg war immer ne Reise wert. Egal ob mit Meppen oder Sechzig, ich bin nie ohne Sieg wieder nach Hause gefahren.😉

    Allerdings läuft beim MSV seit Beginn der Corona Zeit ja so einiges schief. Aufstieg verspielt, danach fast nur noch Abstiegskampf in den letzten Jahren.

  • Der MSV wird nach einem Abstieg in absehbarer Zeit in die dritte Liga zurueckkehren. Wir sollten dann moeglichst auch wieder dort sein, denn die Spiele vor allem in Duisburg waren immer Klasse. Ich wuerde das zu gern noch mal erleben.

  • Der MSV wird nach einem Abstieg in absehbarer Zeit in die dritte Liga zurueckkehren.

    Das haben auch schon andere gedacht. Vermutlich dachten die auch, dass die nach ihrem letzten BuLi-Abstieg bald wieder in der 1. Liga spielen.

    Die RL West ist schon stark, zudem schleppt Duisburg vermutlich nen ordentlichen Kostenapparat mit sich rum. Und war ja in den letzten Jahren auch finanziell wohl nicht wirklich auf Rosen gebettet.

    Von daher gehe ich bei Abstieg ehrlichgesagt bei Duisburg von allem anderen als einen selbstlaufenden Aufstieg aus.:blush2:

  • Der MSV wird nach einem Abstieg in absehbarer Zeit in die dritte Liga zurueckkehren. Wir sollten dann moeglichst auch wieder dort sein, denn die Spiele vor allem in Duisburg waren immer Klasse. Ich wuerde das zu gern noch mal erleben.

    Frag mal in Aachen, Oberhausen und Wuppertal nach.

  • Der MSV wird nach einem Abstieg in absehbarer Zeit in die dritte Liga zurueckkehren. Wir sollten dann moeglichst auch wieder dort sein, denn die Spiele vor allem in Duisburg waren immer Klasse. Ich wuerde das zu gern noch mal erleben.

    Frag mal in Aachen, Oberhausen und Wuppertal nach.

    In der Stadt Duisburg mit einer halben Million Einwohnern steckt auch wirtschaftlich ein immer noch hohes Potential. Die Fan - Basis ist ohnehin vorhanden. Ich sag mal : Warten wir's doch ab.

  • Das glaube ich nicht. Und stimme da eher Chefkoch und Vega zu: wenn der MSV runter geht, wird es sehr lange dauern bis zum Wiederaufstieg. Der Verein ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast, obwohl die Stadt und das Umfeld eigentlich gute Möglichkeiten bieten. So etwas laugt auch die Fans emotional aus, und das macht einen völligen Neuanfang sehr schwer. Dazu kommt dann noch die harte Konkurrenz der anderen Vereine wie Aachen, Oberhausen usw.

  • Der MSV wird nach einem Abstieg in absehbarer Zeit in die dritte Liga zurueckkehren. Wir sollten dann moeglichst auch wieder dort sein, denn die Spiele vor allem in Duisburg waren immer Klasse. Ich wuerde das zu gern noch mal erleben.

    Frag mal in Aachen, Oberhausen und Wuppertal nach.

    In der Stadt Duisburg mit einer halben Million Einwohnern steckt auch wirtschaftlich ein immer noch hohes Potential. Die Fan - Basis ist ohnehin vorhanden. Ich sag mal : Warten wir's doch ab.

    Zur Wahrheit gehört auch das die Stadt Duisburg hoch verschuldet ist und extreme soziale Brennpunkte besitzt. Da die Stadt einen harten Sparkurs fährt bzw. fahren muss wird von der Seite nicht viel zu erwarten sein.

  • Wenn Duisburg absteigt, gehen da für lange Zeit erstmal die Lichter aus. Das vorhandene Fan-Potential ist schon lange nicht mehr das, was Duisburg mal vor 15 Jahren hatte. Dort ist seit Jahren einfach zu viel Unruhe. Wäre aber wirklich sehr schade.

  • Duisburg jetzt schon 8 Punkte zum rettenden Ufer.

    Der Unaussprechliche die letzten 2 Spiele nicht mal im Kader.

    Die Kaderzusammenstellung beim MSV ist auch wirklich zu hinterfragen, leisten sich den Unausprechlichen, einen Köpke, jetzt noch ein einen Ginczek, einen Pledl, einen Esswein, einen Knoll. Alles Namen, die mindestens nach 2. BL klingen, aber da sind auch einige dabei, die längst nicht mehr auf dem früheren Niveau sind bzw. wegen Verletzungsanfälligkeiten einen Karriereknick haben. Dennoch werden die nicht günstig sein.

  • Duisburg jetzt schon 8 Punkte zum rettenden Ufer.

    Der Unaussprechliche die letzten 2 Spiele nicht mal im Kader.

    Die Kaderzusammenstellung beim MSV ist auch wirklich zu hinterfragen, leisten sich den Unausprechlichen, einen Köpke, jetzt noch ein einen Ginczek, einen Pledl, einen Esswein, einen Knoll. Alles Namen, die mindestens nach 2. BL klingen, aber da sind auch einige dabei, die längst nicht mehr auf dem früheren Niveau sind bzw. wegen Verletzungsanfälligkeiten einen Karriereknick haben. Dennoch werden die nicht günstig sein.

    An irgendetwas erinnert mich das. Abstieg mit ausgedienten Profis…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!