• So wie ich das lese ist die Osttribüne akut betroffen und bei den anderen Tribünen läuft die Prüfung noch im Detail. Von daher wohl direkt „alles zu“ weil eben nichts ausgeschlossen werden kann. Der Zeitpunkt ist natürlich ungünstig.

    Ausweichstadien braucht man in Liga 1/2 vermutlich nicht?

  • So ist das. Wenn man nicht regelmäßig in das Stadion investiert, auch über das von dfl/dfb verlangte hinaus, der muss damit rechnen, irgendwann mal richtig viel Kohle in die Hand nehmen zu müssen. So ergeht es Münster und Oldenburg. Wahrscheinlich wird man das in OS jetzt müssen und irgendwann auch in meppen. Die Stadien werden mit der Zeit halt baufällig. Nur mal so auch zur Info an den Bürgermeister!

  • Komisch für ich aber, dass eine turnusgemäße Inspektion zu diesem Zeitpunkt stattfindet, also kurz vor Saisonende. Kann man das nicht an die Spielpausen anpassen um im Fall der Fälle etwas mehr zeitlichen Spielraum zu haben?

  • Dachschaden...

    Bremer Brücke ab sofort nicht mehr nutzbar!

    https://www.vfl.de/nutzungsunterl…auEpiTCbxPyDN22

    Interessant, dass nicht nur einzelne Tribünen gesperrt werden, sondern gleich das ganze Stadion.

    Noch interessanter wird es, falls Osnabrück ein Ausweichstadion benötigt. Zwar gibt es in der näheren Umgebung durchaus einige Stadien, diese sind aber nicht zwangsläufig zweitligatauglich. Außerdem liegt Osna ja mit einigen Fanszenen von benachbarten Vereinen im Clinch, entsprechend wird es nicht unbedingt einfach, einen anderen Spielort zu finden, falls das notwendig werden sollte.

    Die Saison ist ja quasi fast vorbei. Und das Thema des 2. Ligatauglichen Stadion ist in einem Monat auch erstmal erledigt.

    :smilie2:

  • Die Schadenfreude hält sich stark in Grenzen. Die Stadt steht seit Jahrzehnten wie eine Eins hinter ihrem VFL und wird das Problem zeitnah lösen. Vielleicht sollten wir auch mal die Statik der AT infrage stellen, damit bei uns auch endlich mal was passiert!

  • Osnabrück wird nicht in Meppen spielen. Dann kannst du gleich Wasserwerfer aus Hannover ordern ^^

    Dazu ist die Hänsch Arena nicht 2. Liga tauglich. Selbst in der 3. Liga werden die Anforderungen erhöht, u.a. mehr Lux im Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega1912 (1. Mai 2024 um 09:18)

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spiel von Osnabrück gegen Schalke wird auf Dienstag Abend verschoben und es wird in Hamburg (Pauli) gespielt

    #fanfreundlichkeit:victory:

  • Termin ist fix, Stadion aber noch nicht. Das Millerntor wird vom Verband vorgeschlagen, Osna prüft noch andere Optionen. Schalke hat die Info wohl ohne Abstimmung rausgehauen. Das Thema hat hartes Popcorn-Potenzial.

  • Termin ist fix, Stadion aber noch nicht. Das Millerntor wird vom Verband vorgeschlagen, Osna prüft noch andere Optionen. Schalke hat die Info wohl ohne Abstimmung rausgehauen. Das Thema hat hartes Popcorn-Potenzial.

    Also wenn ich es entscheiden dürfte würde ich es auf die Alm nach Bielefeld verlegen.

    Oder wurde dort die VAR Technik nach dem Abstieg abgebaut?

    Wäre zumindest ein halbwegs guter Kompromiss weil es ungefähr auf halber Strecke liegt

  • Termin ist fix, Stadion aber noch nicht. Das Millerntor wird vom Verband vorgeschlagen, Osna prüft noch andere Optionen. Schalke hat die Info wohl ohne Abstimmung rausgehauen. Das Thema hat hartes Popcorn-Potenzial.

    Also wenn ich es entscheiden dürfte würde ich es auf die Alm nach Bielefeld verlegen.

    Oder wurde dort die VAR Technik nach dem Abstieg abgebaut?

    Wäre zumindest ein halbwegs guter Kompromiss weil es ungefähr auf halber Strecke liegt

    Würde die Osna Fans vermutlich genauso erfreuen, als wenn man es nach Meppen legen würde ;)

  • Termin ist fix, Stadion aber noch nicht. Das Millerntor wird vom Verband vorgeschlagen, Osna prüft noch andere Optionen. Schalke hat die Info wohl ohne Abstimmung rausgehauen. Das Thema hat hartes Popcorn-Potenzial.

    Also wenn ich es entscheiden dürfte würde ich es auf die Alm nach Bielefeld verlegen.

    Oder wurde dort die VAR Technik nach dem Abstieg abgebaut?

    Wäre zumindest ein halbwegs guter Kompromiss weil es ungefähr auf halber Strecke liegt

    Würde die Osna Fans vermutlich genauso erfreuen, als wenn man es nach Meppen legen würde ;)

    Ich glaube kaum das sich die VfL Ultras jemals auf die Augustin Tribüne stellen werden geschweige denn überhaupt unseren Heimbereich betreten. Das wäre für die nicht würdig und es würde 100%tig Schlägereien geben wenn auf einmal 12.000 Osna Fans hier sind plus die ganzen Schalker, nicht auszudenken was dann passiert :punish:

    Aber hey, wenn die ihre Brücke länger nicht benutzen können, wir hätten da ein Drittliga-Taugliches Stadion im Angebot :meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!