Beiträge von MeppenKlaus

    Schmitt steht erst ab dem Trainingsauftrakt am Sonntag auf eigenen Wunsch wieder für Interviews zur Verfügung. Ebenso wie die Spieler, die sich im Urlaub befinden.

    Mario Neumann wurde bislang noch nicht verabschiedet, hier soll es bis Sonntag um 14 Uhr zum Trainingsstart wohl Klarheit geben.

    Quelle: https://www.noz.de/sport/sv-meppe…s-zu-hoeren-ist

    Gut, wenn man seine Fragen hier stellt, beantwortet sie die NOZ. Noch jemand Fragen?

    Edit: kann sein, das MN sich schön verzockt hat. Sollte er jetzt keinen Vertrag mehr kriegen

    Um das Thema zu wechseln ;)

    Weiß man eigentlich wie der Stand bei Mario ist bzgl. Vertragsverlängerung? Es hieß ja wenn ich mich recht erinner der Verein wolle gerne verlängern, Mario würde noch zögern und die Gespräche lägen aufgrund der akuten Abstiegsgefahr erstmal auf Eis. Ich hoffe Mario und Rico können gut miteinander und Rico möchte nicht einen neuen Co-Trainer. Mario kennt den Laden, ist ein Sympatieträger und ist fachlich ein Top Mann (auch wenn das schwer von außen zu bewerten ist ;) )

    Von RS hat man seit Klassenerhalt aber auch gar nichts gehört. Kein kurzes Statement dass er sich darüber freut, man jetzt die Kaderplanung angeht etc pp.
    Ob das nötig ist, ist die andere Frage. Wahrscheinlich wird er das alles mit Trainingsauftakt am Sonntag in einem Interview abdecken

    Das ist einfach nur peinlich….

    Man kann auch erstmal die Füße still halten, vielleicht wollte der Verein mit ihm sprechen und er hat abgeblockt und gesagt: „Vertragsangelegenheiten nur über meinen Berater“.

    Ist natürlich reine Spekulation (wie bei allen hier). Dennoch ist es definitiv (mindestens) unglücklich gelaufen. Schade allemal, ich hatte mir zwar etwas mehr von ihm erhofft, aber er war definitiv immer ein korrekter Junge mit vollem Einsatz.

    Sein Statement ist keine Spekulation sondern Fakt. Deine Annahme, er habe abgeblockt und sich sodann beschwert, grober Unfug.

    Sein Statement nicht, aber darin spricht er ja “nur” über das Ergebnis. Keiner weiß, was bis dahin gelaufen ist. Vielleicht (!) hat man mit den Berater Gespräche über eine Fortsetzung geführt, es gab von einer Partei eine Art Deadline und man ist sich nicht einig geworden. Genau sowas weiß keiner.

    Das Ergebnis ist doch das, was sauer aufstößt, egal wie es gelaufen ist. Sowas darf nicht passieren

    Wo steht das?

    Sein Instagram Account

    Kann das bitte mal jemand wiedergeben?

    Danke

    nicoandermatt Hallo Leute,
    Ich möchte mich bei den Fans, dem Staff und meinen Jungs für die 2 Jahre hier im Emsland bedanken! Es war eine intensive, lehrreiche und nicht immer einfache, aber auch schöne Zeit. Ich denke, ich habe in meiner Zeit hier bis zum letzten Tropfen immer alles gegeben und mich immer korrekt verhalten. Deshalb ist es schade, solche Entscheidungen über Social Media erfahren zu müssen. Da hätte ich mir ein wenig mehr Charakter und Wertschätzung von der Vereinsführung gewünscht. Jedoch werde ich das Emsland in guter Erinnerung behalten. Ich wünsche meinen Jungs für die kommende Saison maximalen Erfolg und den Fans, dass sie bald wieder im Stadion die Mannschaft lautstark unterstützen dürfen! Haut rein und bleibt gesund.
    euer ZickZack ✌

    Ich fürchte gar keine, da das JLZ nicht zum Verein gehört und man nicht einfach Angestellte dorthin transferieren kann. Wäre das anders, hätte es evtl. Möglichkeiten gegeben, die beiden mit einer Änderungskündigung zu versetzen.

    Ich glaube, das hat noch nach keiner Trainerentlassung funktioniert. Ziemlich unrealistisch.
    Es sei denn, die Trainer kommen aus einer U-Mannschaft und man hat sich schon im Vorfeld darauf geeinigt.

    Dieses Gerücht, dass er von Anfang kein Interesse hatte ist schlicht weg falsch. Man hätte das Final auch nur beurteilen können, wenn die Jugenssaison nicht abgesagt worden wäre. Er war zumindest auch bei einigen Jugenspielen vor Ort. Viele waren es ja auch nicht

    Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin keine Person, die immer nach Spielern aus der eigenen Jugend ruft. Wenn es vom Potenzial nicht reicht, dann ist das so. Aber mal ehrlich, welchen Nutzen haben wir vom NLZ? Es gab in all den Jahren, wo es das NLZ gibt kein Spieler der Stammspieler wurde. Mit Tattermusch, Deters und Bredol hatte man hoffnungsvolle Talente, die fast nie von Beginn an spielten und jetzt bei anderen Vereinen unterwegs sind. Bleibt nur Harsmann, der auch weiterhin Ersatz spielen wird. Es ist schade, dass man bislang kein Mehrwert vom NLZ sieht. Was meint ihr dazu?

    es heisst auch NLZ Emsland und nicht NLZ Meppen. Bei Deters war es schade, da gebe ich Recht. Tattermusch hätte man mit Sicherheit gerne behalten, aber gerade im Abstiegskampf setzt man eher auf erfahrene Leute und wenn der Junge nun einmal ein Angebot vom BVB bekommt, dann hat man wenig Argumente in der Hand.
    Für Brdeol sehe ich in Liga 3 kaum eine Chance auf Einsätze für ihn. Er wird den Umweg über Liga 4/5 gehen.

    Für mich gibt es aber 2 Hauptgründe, warum es nicht klappt. Zum Einen ist die Qualität im NLZ einfach nicht so hoch. In den letzten 10-15 Jahren gibt es doch kaum ein Fussballer aus der Region, der in Liga 3 oder höher spielt. Punkt 2 ist die große Lücke zwischen den Profis und usnerer U23, die einfach viel zu tief spielt. Eigentlich hätte man Spieler wie Bredol/Deters zu gewissen Zeiten mal nach Spelle oder Biene verleihen müssen, damit sie auf höherem Niveau konstante Spielpraxis bekommen.

    Edit: Chefkoch war schneller und sieht es scheinbar ähnlich.

    Es heißt eben nicht NLZ, weil NLZ sind offizielle vom DFB zertifizierte Zentren. Das wollten wir ja letzte Saison mit Müller und Frings schaffen aber da würden wir halt auch nur verarscht.

    Mit dem Plan hat sich der Verein selber verarscht. Das war komplett naiv

    Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin keine Person, die immer nach Spielern aus der eigenen Jugend ruft. Wenn es vom Potenzial nicht reicht, dann ist das so. Aber mal ehrlich, welchen Nutzen haben wir vom NLZ? Es gab in all den Jahren, wo es das NLZ gibt kein Spieler der Stammspieler wurde. Mit Tattermusch, Deters und Bredol hatte man hoffnungsvolle Talente, die fast nie von Beginn an spielten und jetzt bei anderen Vereinen unterwegs sind. Bleibt nur Harsmann, der auch weiterhin Ersatz spielen wird. Es ist schade, dass man bislang kein Mehrwert vom NLZ sieht. Was meint ihr dazu?

    Zunächst mal heißt er Harsman. ;)

    Das ist halt immer der Wunsch, dass man am liebsten auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen würde. Leider haben hier aber die wenigsten Spieler das Zeug dazu, dritte Liga zu spielen. Tattermusch geht zum BVB II, der muss seine drittligatauglichkeit erstmal nachweisen. Auch Deters spielt nun wieder Regionalliga. Und Bredol wird vermutlich auch eher in der Regionalliga unterkommen. Also wirklich den Durchbruch in der dritten Liga geschafft und sich fest etabliert hat sich da (noch) keiner.

    Das JLZ ist das JLZ Emsland, nicht das JLZ SV Meppen. Insofern ist der Output dann eher für das Emsland gedacht. Und auf Bezirksebene sind auch etliche gut ausgebildete Kicker unterwegs, die mal im JLZ waren.

    Hier braucht man einfach Glück, um mal einen geeigneten Spieler zu formen, der zudem dann nicht durch einen anderen, größeren Club gleich weggeholt wird. Aber das ist wirklich alles für mich mehr Wunschdenken als wirklich planbar, aber ich glaube im JLZ hat man sich in den letzten Jahren zumindest weiter verbessern können.

    Absolut richtig, der Sprung in Liga 3 oder gar höher ist enorm. Selbst für die Regionalliga reicht es ja oft nicht.
    Und die NLZ von Bundesligisten oder 2. Ligisten holen die Talente ja schon früh zu sich. Da geht das scouting ja schon los. Die stammen auch nicht alle aus der unmittelbaren Region. Insofern muss man da sehr bescheiden sein und eben geduldig aufbauen und ein wenig Glück haben.

    Das system bei großen Clubs ist ja auch, dass diese Spieler ausgeliehen und dann verkauft werden.

    Es ist schon richtig, dass die ersten beiden Spiele unter RS verloren gingen. Aber trotzdem fand ich die Leistungen gegen Magdeburg und Rostock unterm Strich völlig in Ordnung.

    RS ist der Trainer der kommenden Saison, da fange ich jetzt auch nicht in der Vergangenheit an, ein Haar in der Suppe zu suchen. Er soll eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, einen Co-Trainer an die Hand bekommen, die Vorbereitung ordentlich absolvieren und dann einfach über Punkte zeigen, was er kann.

    Jetzt schon vor der Saison zu schauen, warum RS der falsche Trainer sein könnte, scheint mir nicht wirklich zielführend und hemmt uns vermutlich eher, anstatt uns voranzubringen. Daher sollte man ihn aus meiner Sicht auch erstmal unterstützen und in Ruhe arbeiten lassen.

    Das hast Du absolut Recht. Es ging winzig und alleine um diese eine Aussage… und dazu habe ich lediglich meine Meinung kund getan ;)
    Aber damit ist das Thema auch erledigt und es gilt nach vorne schauen

    Von der Trainerfähigkeit mal expliziert abgesehen, wer sagt denn, das TF keine sozialen Kompetenzen hatte? Damals hatte ich im Darmstädter Forum und Facebook gelesen und da war das nie Thema bzw. eigentlich eher andersrum.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Es geht um RS und da habe ich nach wie vor Bedenken, gerade wegen der Auftritte der Mannschaft nachdem der Effekt Trainerwechsel vom Auftreten her verpufft war.
    Es gab doch hier Einige, die interne Infos zu TF hatten. Da kann man doch mal die Quellen befragen ob sie was über RS gehört haben diesbezüglich?

    Die Spieler mental in Form zu bringen ist Sache des Trainers, wenn die Spieler selber schon Probleme haben.
    .....

    Ich denke dies war eines der größen Mankos von TF. Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass ein Mental-Coach für die letzen Spiele wesentlich effektiver und hilfreicher gewesen wäre als ein neuer Trainer.
    Gerade wenn man mehrere Spiele hintereinander zum Teil knapp oder wegen eines Fehlers noch unnötig verliert ist es absolute Kopfsache, wie die danach folgenden Spiele laufen.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die Trainer viel zu viel auf Aufstellung, Taktik, etc. konzentrieren und allzuoft die Spieler selbst vergessen. Dazu sollte man auch die Spieler im Blick haben, die kaum zu Einsätzen kommen oder lange verletzt sind. Ich glaub es ist enorm wichtig auch die mental zu stärken und Ihnen vor allem Perspektiven aufzuzeigen, sosnt darf man sich nicht wundern, wenn sich die Spieler irgendwann andere Vereine suchen.
    Gerade in einer so engen Liga werden Spiele im Kopf entschieden. Ich hoffe sehr, dass RS in Sachen soziale Kompetenz hier einiges mehr auf den Kasten hat als TF.

    Den Punkt soziale Kompetenz sehe ich komplett anders.
    In der Vergangenheit war das ja genau die Kritik an RS. Und nicht nur (oder besonders) in Jena.

    also wenn wir wie letztes Jahr wieder eine Truppe mit Durchschnitt so um die 30 zusammenstellen, dann werden wir unsere Defizite nicht beheben.
    Ronny meinte doch man wolle lernen und es nächste Saison besser machen.
    Kann man nicht einfach mal Vega: zu 2 Brainstomsessions in die Geschäftsstelle einladen. Dann hat der SV danach 20 passable Namen und kann die abtelefonieren wo was geht.
    Letztes Jahr war die Expertise hier im Forum brauchbarer (Trainervorschläge zB), als was dann tatsächlich in Lohn und Brot gesetzt wurde.....

    Super Sache. Jeder läuft zu Geschäftsstelle und gibt seinen Zettel mit Vorschlägen ab...

    Oh man, das nenne ich mal Vertrauen in die Geschäftsführung. Ich glaube die Verantwortlichen in Meppen sind da definitiv geeigneter eine Truppe zusammenzustellen als die meisten hier in Forum. Wenn wirklich jemand meint, dass er dafür besser geeignet wäre, kann er sich ja bei der nächsten Vereinsversammlung zur Wahl stellen.
    Ich persönlich finde es aber völlig ausreichend, wenn wir Fans uns hier in Forum austauschen, wer aus unserer Sicht eine Verstärkung wäre und unsere Meinung nach ins Team passen würde...

    Wir reden hier aber schon noch über 3. Liga und nicht über ein Forum-Manager-Spiel?