Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Wobei er bewusst dieses Gespräch verschwiegen hat. Das gehört unbestritten mit in diesen Insta-Post.

  • Mittlerweile glaube ich, wir sind im Amateurfussball besser aufgehoben.
    Was diese Saison alles passiert ist, oh man.

    Es gibt nur eins, das ich wirklich als professionell gelten lasse, das sind die Finanzen, dafür Daumen hoch.

  • Schwierig. Klar hat es das Gespräch dann gegeben, aber erst im Nachgang zur Veröffentlichung. Was soll Nico denn schreiben? Es gab im Vorfeld halt kein persönliches Gespräch, im Nachgang ist es dann ja auch egal und nützt nichts mehr.

    Wirklich nicht die feine Art, und die Antwort hätte man sich sparen können.

    ABER: Ich bin auch ein Stück weit bei Jens, dass ganze hätte Nico auch nicht zwangsläufig in die sozialen Medien transportieren müssen. Da gehört sowas eigentlich nicht hin, manchmal kann man als Profi solche Sachen dann besser für sich behalten bzw. persönlich klären.

    Das der Verein dann auch noch auf den Post antwortet erinnert mich doch ganz stark an die Glosse mit Frings...

  • Mittlerweile glaube ich, wir sind im Amateurfussball besser aufgehoben.
    Was diese Saison alles passiert ist, oh man.

    Es gibt nur eins, das ich wirklich als professionell gelten lasse, das sind die Finanzen, dafür Daumen hoch.

    Hätte ja fast geklappt, wäre nicht das Unglück KFC dazwischengekommen.
    Sorry aber soweit ist es bei mir jetzt noch nicht

  • So, Thema nun abharken und es zukünftig besser machen! Vielleicht ist es aktuell auch einfach zu viel, so alles ehrenamtlich nebenbei zu machen. Ich sehe die Verantwortung auch eher beim GF, schliesslich ist die Geschäftsleitung sein Job. Heiner ist einfach auch nicht Vollzeit im Verein tätig, der hat genug um die Ohren.

    Zukünftig muss man aber wirklich mal über einen sportlichen Leiter als Vollzeit-Stelle nachdenken, ansonsten wird das alles auf diesem Level bleiben.

  • Um das Thema zu wechseln ;)

    Weiß man eigentlich wie der Stand bei Mario ist bzgl. Vertragsverlängerung? Es hieß ja wenn ich mich recht erinner der Verein wolle gerne verlängern, Mario würde noch zögern und die Gespräche lägen aufgrund der akuten Abstiegsgefahr erstmal auf Eis. Ich hoffe Mario und Rico können gut miteinander und Rico möchte nicht einen neuen Co-Trainer. Mario kennt den Laden, ist ein Sympatieträger und ist fachlich ein Top Mann (auch wenn das schwer von außen zu bewerten ist ;) )

  • Um das Thema zu wechseln ;)

    Weiß man eigentlich wie der Stand bei Mario ist bzgl. Vertragsverlängerung? Es hieß ja wenn ich mich recht erinner der Verein wolle gerne verlängern, Mario würde noch zögern und die Gespräche lägen aufgrund der akuten Abstiegsgefahr erstmal auf Eis. Ich hoffe Mario und Rico können gut miteinander und Rico möchte nicht einen neuen Co-Trainer. Mario kennt den Laden, ist ein Sympatieträger und ist fachlich ein Top Mann (auch wenn das schwer von außen zu bewerten ist ;) )

    Von RS hat man seit Klassenerhalt aber auch gar nichts gehört. Kein kurzes Statement dass er sich darüber freut, man jetzt die Kaderplanung angeht etc pp.
    Ob das nötig ist, ist die andere Frage. Wahrscheinlich wird er das alles mit Trainingsauftakt am Sonntag in einem Interview abdecken

  • So, Thema nun abharken und es zukünftig besser machen! Vielleicht ist es aktuell auch einfach zu viel, so alles ehrenamtlich nebenbei zu machen. Ich sehe die Verantwortung auch eher beim GF, schliesslich ist die Geschäftsleitung sein Job. Heiner ist einfach auch nicht Vollzeit im Verein tätig, der hat genug um die Ohren.

    Zukünftig muss man aber wirklich mal über einen sportlichen Leiter als Vollzeit-Stelle nachdenken, ansonsten wird das alles auf diesem Level bleiben.

    genau - noah vörne kieken

  • genau - noah vörne kieken


    Jau, und da haben wir ja noch ein spannendes Thema, dass wir noch gar nicht analytisch betrachtet haben:

    Wer wird Kapitän??

    Thilo, wenn er fit ist und bleibt sicher, aber dann...

    Erik? Ich bin nicht der große Freund den Keeper als Kapitän zu setzen, er ist einfach (und auch hoffentlich!!) zu weit vom Spiel weg. Er hat bewiesen, dass er seinen 16er gut im Griff hat, vergleichen konnten wir zu Beginn der letzten Saison ja ziehen.
    Tanku? Nach seinem Statement gegen Tüdelü und für den SVM, der letzten Saison als Toptorjäger und auch vom Auftreten auf dem Platz
    Putti?
    ...

  • Egerer wenn er bleibt?

  • Ganz klar Thilo, wenn er wieder auf dem Platz steht, danach für mich Putti. Tanku kommt von der Position / Einstellung her ebenfalls in Frage. Konträrer Vorschlag, falls er bleibt: Mike Bähre. Hatte in Barnsley auch zeitweise die Binde.

    Habe es schon geschrieben, aber falls Egerer nicht wie vermutet wechselt, würde ich ihm den Gefallen tun, und das Amt einem der genannten Kandidaten geben. Die Aufgabe hat ihm m.M.n. letzte Saison überhaupt nicht gut getan.

  • Ehrlich gesagt wäre mir ein Tanku oder Putti als Ersatzkapitän lieber (und das obwohl ich Egerer Fan bin ;) ), Flo ist zwar ein Spieler der viele Anweisungen geben kann und auch gibt aber die Kapitänsbinde habe ich diese Saison eher als "zu schwer" für ihn empfunden.

    Vielleicht ist das auch nur ein empfinden aufgrund der schwachen Saison aber ich glaube Flo (wenn er bleibt) würde befreiter aufspielen ohne die Binde.

  • Ich denke die Verantwortlichen sind gerade genug im Stress um passende Spieler zu finden. Das würde die Stille erklären.

    Man hat gestern 6 definitive Abgänge und 2 Zugänge verkündet, so wirkliche Stille sehe ich da noch nicht.

    Aber ziemlich wahrscheinlich wird im Hintergrund am Kader gearbeitet. Man hat, wie hier auch schon mal im Forum geschrieben wurde, auch länger keinen Kommentar von RS gehört. Die Spieler sind ja alle im Urlaub, ich denke, dass RS hingegen momentan (hoffentlich) alles andere als Urlaub hat. oO

  • folgende Aussage gab es Sonntag im NOZ-Artikel von Beckmann


    Zitat

    „Jetzt müssen wir zusehen, dass wir U-23- Spieler bekommen. Wir arbeiten wir daran“, meint Beckmann, der am Sonntagmorgen schon wieder bei etlichen Telefonaten gefordert war. Denn beim Trainingsauftakt soll das Team weitgehend stehen Doch wann Trainer Rico Schmitt die Spieler zur ersten Einheit erwartet, ist noch nicht genau terminiert.

    Link

  • folgende Aussage gab es Sonntag im NOZ-Artikel von Beckmann


    Zitat

    „Jetzt müssen wir zusehen, dass wir U-23- Spieler bekommen. Wir arbeiten wir daran“, meint Beckmann, der am Sonntagmorgen schon wieder bei etlichen Telefonaten gefordert war. Denn beim Trainingsauftakt soll das Team weitgehend stehen Doch wann Trainer Rico Schmitt die Spieler zur ersten Einheit erwartet, ist noch nicht genau terminiert.

    Link

    Ui harte aussage wenn man bedenkt das Montag Trainigsstart ist. Dann bin ich mal die nächsten tage gespannt da müssten ja eigentlich jeden Tag 2 Spieler vorgestellt werden.

    NDSVM

  • folgende Aussage gab es Sonntag im NOZ-Artikel von Beckmann


    Zitat

    „Jetzt müssen wir zusehen, dass wir U-23- Spieler bekommen. Wir arbeiten wir daran“, meint Beckmann, der am Sonntagmorgen schon wieder bei etlichen Telefonaten gefordert war. Denn beim Trainingsauftakt soll das Team weitgehend stehen Doch wann Trainer Rico Schmitt die Spieler zur ersten Einheit erwartet, ist noch nicht genau terminiert.

    Link

    Ui harte aussage wenn man bedenkt das Montag Trainigsstart ist. Dann bin ich mal die nächsten tage gespannt da müssten ja eigentlich jeden Tag 2 Spieler vorgestellt werden.

    Dir ist aber schon bewusst, dass man auch nach Trainingsstart noch Spieler verpflichten darf? Mir ist es wichtiger das eine vernünftige Spielerauswahl getroffen wird. Da ist es dann auch egal wenn da 1-2 Wochen Training mit der Mannschaft fehlen.

  • Das ist mir schon klar die aussage das "Beim Trainigsstart das Team weitestgehend stehen soll " kommt ja nicht von mir.

    Bin da ganz deiner meinung lieber genauer hinschauen und bedacht Spiler verpflichten als auf Teufel komm raus.

    NDSVM

  • Der Großteil steht ja jetzt schon, wenn man bedenkt, dass jetzt ein Batzen verabschiedet wurde und einfach mal davon ausgeht, dass der Rest bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!