• Weiß man schon, wer der Trainer ist? Finde es äußerst merkwürdig, dass man weder von RS noch von MN bislang ein Statement gehört hat

    Beckmann (oder war es Maul?) hat doch bestätigt, dass es mit RS weitergeht. Was MN angeht, kenne ich die Vertragssituation nicht, würde aber davon ausgehen, dass auch er genau so weitermacht. Im Moment befinden sich Spieler und Offizielle halt noch im Urlaub, entsprechende Statements wird es sicher ab nächster Woche geben.


  • Weiß man schon, wer der Trainer ist? Finde es äußerst merkwürdig, dass man weder von RS noch von MN bislang ein Statement gehört hat

    Beckmann (oder war es Maul?) hat doch bestätigt, dass es mit RS weitergeht. Was MN angeht, kenne ich die Vertragssituation nicht, würde aber davon ausgehen, dass auch er genau so weitermacht. Im Moment befinden sich Spieler und Offizielle halt noch im Urlaub, entsprechende Statements wird es sicher ab nächster Woche geben.

    Nächste Woche soll Trainingsstart sein.
    Und offizielle sind denke ich am arbeiten für den neuen Kader.

    NDSVM

  • Die Spieler mental in Form zu bringen ist Sache des Trainers, wenn die Spieler selber schon Probleme haben.
    .....

    Ich denke dies war eines der größen Mankos von TF. Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass ein Mental-Coach für die letzen Spiele wesentlich effektiver und hilfreicher gewesen wäre als ein neuer Trainer.
    Gerade wenn man mehrere Spiele hintereinander zum Teil knapp oder wegen eines Fehlers noch unnötig verliert ist es absolute Kopfsache, wie die danach folgenden Spiele laufen.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die Trainer viel zu viel auf Aufstellung, Taktik, etc. konzentrieren und allzuoft die Spieler selbst vergessen. Dazu sollte man auch die Spieler im Blick haben, die kaum zu Einsätzen kommen oder lange verletzt sind. Ich glaub es ist enorm wichtig auch die mental zu stärken und Ihnen vor allem Perspektiven aufzuzeigen, sosnt darf man sich nicht wundern, wenn sich die Spieler irgendwann andere Vereine suchen.
    Gerade in einer so engen Liga werden Spiele im Kopf entschieden. Ich hoffe sehr, dass RS in Sachen soziale Kompetenz hier einiges mehr auf den Kasten hat als TF.

  • Die Spieler mental in Form zu bringen ist Sache des Trainers, wenn die Spieler selber schon Probleme haben.
    .....

    Ich denke dies war eines der größen Mankos von TF. Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass ein Mental-Coach für die letzen Spiele wesentlich effektiver und hilfreicher gewesen wäre als ein neuer Trainer.
    Gerade wenn man mehrere Spiele hintereinander zum Teil knapp oder wegen eines Fehlers noch unnötig verliert ist es absolute Kopfsache, wie die danach folgenden Spiele laufen.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die Trainer viel zu viel auf Aufstellung, Taktik, etc. konzentrieren und allzuoft die Spieler selbst vergessen. Dazu sollte man auch die Spieler im Blick haben, die kaum zu Einsätzen kommen oder lange verletzt sind. Ich glaub es ist enorm wichtig auch die mental zu stärken und Ihnen vor allem Perspektiven aufzuzeigen, sosnt darf man sich nicht wundern, wenn sich die Spieler irgendwann andere Vereine suchen.
    Gerade in einer so engen Liga werden Spiele im Kopf entschieden. Ich hoffe sehr, dass RS in Sachen soziale Kompetenz hier einiges mehr auf den Kasten hat als TF.

    Den Punkt soziale Kompetenz sehe ich komplett anders.
    In der Vergangenheit war das ja genau die Kritik an RS. Und nicht nur (oder besonders) in Jena.

  • Schmitt wirkt von außen eher autoritär - das muss aber nicht zwangsläufig fehlende soziale Kompetenz bedeuten, sondern ist eher eine Frage des Führungsstils. Die Geschichte in Jena kann ja auch ein einmaliger Ausraster gewesen sein, den man jedem mal zugestehen kann, solange er daraus lernt.

    Gab es denn daneben noch Vorfälle oder Berichte, die darauf hindeuten, dass man zwischenmenschlich gar nicht mit ihm auskommen kann? Einige Trainer haben den Ruf ja durchaus weg (z.B. Antwerpen oder Schubert).

  • Gab es denn daneben noch Vorfälle oder Berichte, die darauf hindeuten, dass man zwischenmenschlich gar nicht mit ihm auskommen kann? Einige Trainer haben den Ruf ja durchaus weg (z.B. Antwerpen oder Schubert).


    Also Gebers kommt ihm ihm augenscheinlich gut klar, wenn man das auf Instagram so sieht in seinen Stories zur Vorstellung von RS. Die waren ja zusammen in Offenbach, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Die Spieler mental in Form zu bringen ist Sache des Trainers, wenn die Spieler selber schon Probleme haben.
    .....

    Ich denke dies war eines der größen Mankos von TF. Nach wie vor bin ich überzeugt davon, dass ein Mental-Coach für die letzen Spiele wesentlich effektiver und hilfreicher gewesen wäre als ein neuer Trainer.
    Gerade wenn man mehrere Spiele hintereinander zum Teil knapp oder wegen eines Fehlers noch unnötig verliert ist es absolute Kopfsache, wie die danach folgenden Spiele laufen.
    Ich habe das Gefühl, dass sich die Trainer viel zu viel auf Aufstellung, Taktik, etc. konzentrieren und allzuoft die Spieler selbst vergessen. Dazu sollte man auch die Spieler im Blick haben, die kaum zu Einsätzen kommen oder lange verletzt sind. Ich glaub es ist enorm wichtig auch die mental zu stärken und Ihnen vor allem Perspektiven aufzuzeigen, sosnt darf man sich nicht wundern, wenn sich die Spieler irgendwann andere Vereine suchen.
    Gerade in einer so engen Liga werden Spiele im Kopf entschieden. Ich hoffe sehr, dass RS in Sachen soziale Kompetenz hier einiges mehr auf den Kasten hat als TF.

    Den Punkt soziale Kompetenz sehe ich komplett anders.
    In der Vergangenheit war das ja genau die Kritik an RS. Und nicht nur (oder besonders) in Jena.

    Das sah oder sehe ich leider ähnlich skeptisch wie Du, darum hatte ich auch geschrieben "...ich HOFFE das er in Sachen soziale Kompetenz mehr auf den Kasten hat als TF..."
    Wenn man sich nicht auch um die Spieler in menschlicher Hinsicht kümmert, was deren Bedürfnisse oder Wünsche und Bedenken auch hinsichtlich der Perspektive und Berücksichtigung im Verein angeht und diese auch
    mental stärkt und trainiert, wird es schwer.. Ich glaube dieser Aspekt kommt bei vielen Trainer viel zu kurz.
    Aber RS wird eventuell auch aus frühreren Situationen gelernt haben oder sich sogar fortgebildet haben..

  • Von der Trainerfähigkeit mal expliziert abgesehen, wer sagt denn, das TF keine sozialen Kompetenzen hatte? Damals hatte ich im Darmstädter Forum und Facebook gelesen und da war das nie Thema bzw. eigentlich eher andersrum.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Es geht um RS und da habe ich nach wie vor Bedenken, gerade wegen der Auftritte der Mannschaft nachdem der Effekt Trainerwechsel vom Auftreten her verpufft war.
    Es gab doch hier Einige, die interne Infos zu TF hatten. Da kann man doch mal die Quellen befragen ob sie was über RS gehört haben diesbezüglich?

  • Es ist schon richtig, dass die ersten beiden Spiele unter RS verloren gingen. Aber trotzdem fand ich die Leistungen gegen Magdeburg und Rostock unterm Strich völlig in Ordnung.

    RS ist der Trainer der kommenden Saison, da fange ich jetzt auch nicht in der Vergangenheit an, ein Haar in der Suppe zu suchen. Er soll eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, einen Co-Trainer an die Hand bekommen, die Vorbereitung ordentlich absolvieren und dann einfach über Punkte zeigen, was er kann.

    Jetzt schon vor der Saison zu schauen, warum RS der falsche Trainer sein könnte, scheint mir nicht wirklich zielführend und hemmt uns vermutlich eher, anstatt uns voranzubringen. Daher sollte man ihn aus meiner Sicht auch erstmal unterstützen und in Ruhe arbeiten lassen.

  • Es ist schon richtig, dass die ersten beiden Spiele unter RS verloren gingen. Aber trotzdem fand ich die Leistungen gegen Magdeburg und Rostock unterm Strich völlig in Ordnung.

    RS ist der Trainer der kommenden Saison, da fange ich jetzt auch nicht in der Vergangenheit an, ein Haar in der Suppe zu suchen. Er soll eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, einen Co-Trainer an die Hand bekommen, die Vorbereitung ordentlich absolvieren und dann einfach über Punkte zeigen, was er kann.

    Jetzt schon vor der Saison zu schauen, warum RS der falsche Trainer sein könnte, scheint mir nicht wirklich zielführend und hemmt uns vermutlich eher, anstatt uns voranzubringen. Daher sollte man ihn aus meiner Sicht auch erstmal unterstützen und in Ruhe arbeiten lassen.

    Das hast Du absolut Recht. Es ging winzig und alleine um diese eine Aussage… und dazu habe ich lediglich meine Meinung kund getan ;)
    Aber damit ist das Thema auch erledigt und es gilt nach vorne schauen

  • Es ist schon richtig, dass die ersten beiden Spiele unter RS verloren gingen. Aber trotzdem fand ich die Leistungen gegen Magdeburg und Rostock unterm Strich völlig in Ordnung.

    RS ist der Trainer der kommenden Saison, da fange ich jetzt auch nicht in der Vergangenheit an, ein Haar in der Suppe zu suchen. Er soll eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, einen Co-Trainer an die Hand bekommen, die Vorbereitung ordentlich absolvieren und dann einfach über Punkte zeigen, was er kann.

    Jetzt schon vor der Saison zu schauen, warum RS der falsche Trainer sein könnte, scheint mir nicht wirklich zielführend und hemmt uns vermutlich eher, anstatt uns voranzubringen. Daher sollte man ihn aus meiner Sicht auch erstmal unterstützen und in Ruhe arbeiten lassen.

    Genauso sieht es aus!!
    Außerdem und das möchte ich hinzufügen hat RS die letzten 3. Pflichtspiele gewonnen ( Duisburg,Oldenburg und Drochtersen).
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und das mit RS.

    NDSVM

  • Hassan Amin, Julius Düker, Nicolas Andermatt, Tom Boere, Ted Tattermusch und Leo Bredol sind soeben in einem Facebook-Posting offiziell verabschiedet worden...

  • Es ist schon richtig, dass die ersten beiden Spiele unter RS verloren gingen. Aber trotzdem fand ich die Leistungen gegen Magdeburg und Rostock unterm Strich völlig in Ordnung.

    RS ist der Trainer der kommenden Saison, da fange ich jetzt auch nicht in der Vergangenheit an, ein Haar in der Suppe zu suchen. Er soll eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, einen Co-Trainer an die Hand bekommen, die Vorbereitung ordentlich absolvieren und dann einfach über Punkte zeigen, was er kann.

    Jetzt schon vor der Saison zu schauen, warum RS der falsche Trainer sein könnte, scheint mir nicht wirklich zielführend und hemmt uns vermutlich eher, anstatt uns voranzubringen. Daher sollte man ihn aus meiner Sicht auch erstmal unterstützen und in Ruhe arbeiten lassen.

    Genauso sieht es aus!!
    Außerdem und das möchte ich hinzufügen hat RS die letzten 3. Pflichtspiele gewonnen ( Duisburg,Oldenburg und Drochtersen).
    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und das mit RS.

    Meine volle Zustimmung, weiter mit Ricööö. Passte auch mit Neumann viel besser zusammen..

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!