Beiträge von PeterZ

    Altona 93 bekommt ja - für den Verkauf der AJK - ein neues Stadion auf einem Pachtgrundstück am Diebsteich, wo der neue Fernbahnhof Altona entsteht. Sehr zentral in Altona-Nord, Grenze zu Eimsbüttel. Hier wollte Teutonia einsteigen, der AFC hat aber eine Kooperation und Mitnutzung durch Teutonia kategorisch ausgeschlossen. Wäre ja auch schön blöd als publikumswirksamerer Klub das hässliche, aber reiche Nachbarsentlein zu stärken.

    Das Millerntor kommt natürlich nicht dauerhaft in Frage. Meines Wissens hat Teutonia im Aufstiegsfall die Lohmühle im Auge. Ich wüsste nicht, dass der VfB sich dazu schon positioniert hätte. Bei den Absagen ging es erstmal nur um das Pokalspiel gegen Leipzig.

    Es wäre aber natürlich ein schlechter Witz, wenn ein Verein, für den sich schon vor Ort keiner interessiert, außerhalb der Stadt antreten würde.

    Es haben alle abgelehnt, als um den Spielort für Liga 3 ging. Pokal war dort nicht relevant. Lübeck hat klar verlauten lassen, dass die Lohmühle nicht zur Verfügung steht, besonders wenn man selbst in Liga 3 spielen würde. Soll aber erstmal egal sein.

    Erstmal selbst wieder in die Spur finden.

    Glaube mit Ottensen hat man einen neuen Aufstiegs Favoriten, die schießen ja alles kurz und klein 😦

    Mittlerweile 6:0

    Ottensen ist einer der Meisterschaftsanwärter. Wie die letzten Jahre auch. Der Aufstieg ist nicht möglich. Sie haben keine passende Spielstätte.

    Da werden die sich schon etwas einfallen lassen. Der Investor ist sicher nicht so engagiert um in der Regionalliga zu bleiben.

    Sie haben es schon einmal versucht. St.Pauli, Hamburg und Lübeck haben abgelehnt. Danach wollten sie ein Stadion für 40 Mio Euro bauen, es scheiterte aber am fehlenden Grundstück. Sonst ist in der Nähe nichts wirklich verfügbar.

    Hohe Luft ausbauen geht auch nicht, da Kunstrasen. Die wollen Meister werden und das wird es dann gewesen sein.

    Glaube mit Ottensen hat man einen neuen Aufstiegs Favoriten, die schießen ja alles kurz und klein 😦

    Mittlerweile 6:0

    Ottensen ist einer der Meisterschaftsanwärter. Wie die letzten Jahre auch. Der Aufstieg ist nicht möglich. Sie haben keine passende Spielstätte.

    Edit:
    Mannschaften die lizenztechnisch aufsteigen könnten sind:

    - Meppen

    - Kiel II

    - Hannover II

    - St. Pauli II

    - Oldenburg

    - Hamburg II

    - Havelse

    - Flensburg (Ausweichstadion vorhanden)

    Sorry, aber das ist auf so vielen Ebenen einfach falsch. Wie kann man so viele Unwahrheiten verbreiten?!

    Gesetzliche Lohnfortzahlung bekommt jeder Arbeitnehmer in Deutschland.

    Dabei ist es völlig egal, ob in der GKV oder PKV. Sechs Wochen lang zahlt der Arbeitgeber seinem Angestellten den vollen Lohn weiter. Auslandsjahre oder die Versicherungspflichtgrenze sind dabei völlig egal. Wenn EM sich gesetzlich versichern möchte, dann tut er das. Es ist niemand verpflichtet, sich privat zu versichern (außer Selbstständige, Beamte etc., aber das ist hier nicht der Fall).

    Der Arbeitgeber, hier der SVM, kann sich für die Lohnfortzahlung einen Teil wiederholen. Der Arbeitnehmer bekommt in der GKV NACH den sechs Wochen das Krankengeld. Maximal 70% vom Brutto bzw. maximal 90% vom Netto. Bei der PKV kommt es NACH den sechs Wochen auf den Tarif an und nicht vorher. Nennt sich dann Krankentagegeld und kann sogar 100% der Bezüge enthalten. Merke, Lohnfortzahlung ist nicht gleich Krankengeld.

    Hier würde, sofern denn alle Beiträge gezahlt wurden, eher noch die Berufsgenossenschaft einspringen.

    Eine mündliche Kündigung ist nicht bindend.

    Eine fristgemäße oder fristlose Kündigung durch den Arbeitgeber oder den Arbeitnehmer ist nur dann rechtswirksam, wenn sie schriftlich erklärt worden ist, § 623 BGB. Eine mündliche Kündigung alleine führt nie zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

    Ein ärztliches Attest bzw. Gutachten reicht als Nachweis für das Gericht aus.

    Nur bei sehr großen Zweifeln und argen Bedenken, könnte das Gericht eine weitere Untersuchung anordnen.

    Probezeit

    Nach § 622 Abs. 3 BGB beträgt die maximale Dauer für die Probezeit 6 Monate. Da wäre er schon lange raus. Ist im Fußballgeschäft aber auch nicht wirklich verbreitet.

    Warum traut sich eigentlich auch hier im Forum niemand, mal die Frage nach NLZ und Damenmannschaft zu stellen?!? Da hat Stadionbesucher83 doch nen Punkt! Man zwacke hier und dort ~0,5 Mio ab, schon haste Budget für nen hauptamtlichen Sportdirektor und kannst den Rest in die 1. Mannschaft stecken. Gesamtbudget liegt bei 3,8 Mio oder etwas drüber und das Aushängeschild und Zugpferd des Vereins bekommt nur 25%? Da passt was nicht! Ja ist unbequem, aber was nützt es denn....???

    Weil andere Bereiche genau so ihre Berechtigung haben und nicht unter dem Versagen der 1.Herren leiden müssen und dürfen.
    Dazu gibt es auch Sponsoren, dessen Sponsoring speziell für NLZ oder Damen ist. Die Gelder können und dürfen dann nicht umverteilt werden. Sie sind zweckgebunden.

    Halte ich auch nicht viel von. Jeder hat sein Budget und versucht das Beste daraus zu machen. Zugpferd hin oder her.

    Da bin ich sogar grundsätzlich bei dir. Wir haben mit der 3.Liga aber auch wirklich gar nichts mehr zu tun. Einzig das Stadion erinnert noch daran. Sonst ist da nichts mehr.

    Die Oldenburg kassieren eine 5:1 Packung in Lübeck :laugh2:

    Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen,denn mit der Leistung von Heute,kriegen wir in Lübeck auch Fünf Dinger!

    Jeddeloh ist keine Laufkundschaft. Die können schon kicken. Ich sehe aber schon auch einige gute Dinge heute bei uns. Ich glaube wir brauchen einfach noch ein paar Wochen um uns richtig einzugrooven.

    Jeddeloh hat gegen Phönix übrigens 7-0 verloren. Nur zur Erinnerung

    Lass ihn. Wir sind in der Vorbereitung. Ernst wird es schon richten.

    Scheinbar mit der Vorbereitung nicht verstanden.

    Einige sollten weniger schwarz-weiß und etwas realistischer denken. Der Kader ist noch nicht komplett, viele Verletzte und so ist kein Einspielen möglich. Wann machen wir das? Genau, jetzt während der Saison. Von Spiel zu Spiel. Aber lacht ihr mal.

    Die Oldenburg kassieren eine 5:1 Packung in Lübeck :laugh2:

    Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen,denn mit der Leistung von Heute,kriegen wir in Lübeck auch Fünf Dinger!

    Jeddeloh ist keine Laufkundschaft. Die können schon kicken. Ich sehe aber schon auch einige gute Dinge heute bei uns. Ich glaube wir brauchen einfach noch ein paar Wochen um uns richtig einzugrooven.

    Jeddeloh hat gegen Phönix übrigens 7-0 verloren. Nur zur Erinnerung

    Und Flensburg hat am ersten Spieltag 5:0 verloren. Kann passieren. Schaut euch gerne das Spiel von Lübeck gegen Jeddeloh an. Da war keine Gegenwehr von Jeddeloh zu sehen. Auch das ist heute anders.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass von uns da gleich noch einer zum 2:1 für uns reinfällt.

    Ich meine das wirklich ernst. So schlecht fand ich uns heute nicht. Natürlich immer unter der Berücksichtigung, dass wir aktuell eine junge und in teilen unerfahrene Mannschaft haben. Das braucht einfach Zeit. Wir sind jetzt quasi in der Vorbereitung, nur unter Wettkampfbedingungen. Gibt der Mannschaft und EM mal noch 3-4 Wochen, dann sieht das glaube ich schon viel besser aus.

    Die Oldenburg kassieren eine 5:1 Packung in Lübeck :laugh2:

    Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen,denn mit der Leistung von Heute,kriegen wir in Lübeck auch Fünf Dinger!

    Jeddeloh ist keine Laufkundschaft. Die können schon kicken. Ich sehe aber schon auch einige gute Dinge heute bei uns. Ich glaube wir brauchen einfach noch ein paar Wochen um uns richtig einzugrooven.