• Glaube mit Ottensen hat man einen neuen Aufstiegs Favoriten, die schießen ja alles kurz und klein 😦

    Mittlerweile 6:0

    Ottensen ist einer der Meisterschaftsanwärter. Wie die letzten Jahre auch. Der Aufstieg ist nicht möglich. Sie haben keine passende Spielstätte.

    Edit:
    Mannschaften die lizenztechnisch aufsteigen könnten sind:

    - Meppen

    - Kiel II

    - Hannover II

    - St. Pauli II

    - Oldenburg

    - Hamburg II

    - Havelse

    - Flensburg (Ausweichstadion vorhanden)

  • Glaube mit Ottensen hat man einen neuen Aufstiegs Favoriten, die schießen ja alles kurz und klein 😦

    Mittlerweile 6:0

    Ottensen ist einer der Meisterschaftsanwärter. Wie die letzten Jahre auch. Der Aufstieg ist nicht möglich. Sie haben keine passende Spielstätte.

    Da werden die sich schon etwas einfallen lassen. Der Investor ist sicher nicht so engagiert um in der Regionalliga zu bleiben.

  • Glaube mit Ottensen hat man einen neuen Aufstiegs Favoriten, die schießen ja alles kurz und klein 😦

    Mittlerweile 6:0

    Ottensen ist einer der Meisterschaftsanwärter. Wie die letzten Jahre auch. Der Aufstieg ist nicht möglich. Sie haben keine passende Spielstätte.

    Da werden die sich schon etwas einfallen lassen. Der Investor ist sicher nicht so engagiert um in der Regionalliga zu bleiben.

    Sie haben es schon einmal versucht. St.Pauli, Hamburg und Lübeck haben abgelehnt. Danach wollten sie ein Stadion für 40 Mio Euro bauen, es scheiterte aber am fehlenden Grundstück. Sonst ist in der Nähe nichts wirklich verfügbar.

    Hohe Luft ausbauen geht auch nicht, da Kunstrasen. Die wollen Meister werden und das wird es dann gewesen sein.

  • Jau, ich bin da auch wahnsinnig gespannt. Letztes Jahr im Pokal musste man ja einfach nach Dessau ausweichen, weil sich alle querstellten. Dieses Jahr war immerhin das Millerntor möglich - aber ob Pauli das eine komplette Saison mitmacht? Da habe ich Zweifel (glaube auch, weil da Gegenwind aus der Fanszene kommen dürfte). In Hamburg gibt es sonst keine wirkliche Alternative, nicht mal jetzt, wo man nur noch 5000 Plätze braucht.

  • Altona 93 bekommt ja - für den Verkauf der AJK - ein neues Stadion auf einem Pachtgrundstück am Diebsteich, wo der neue Fernbahnhof Altona entsteht. Sehr zentral in Altona-Nord, Grenze zu Eimsbüttel. Hier wollte Teutonia einsteigen, der AFC hat aber eine Kooperation und Mitnutzung durch Teutonia kategorisch ausgeschlossen. Wäre ja auch schön blöd als publikumswirksamerer Klub das hässliche, aber reiche Nachbarsentlein zu stärken.

    Das Millerntor kommt natürlich nicht dauerhaft in Frage. Meines Wissens hat Teutonia im Aufstiegsfall die Lohmühle im Auge. Ich wüsste nicht, dass der VfB sich dazu schon positioniert hätte. Bei den Absagen ging es erstmal nur um das Pokalspiel gegen Leipzig.

    Es wäre aber natürlich ein schlechter Witz, wenn ein Verein, für den sich schon vor Ort keiner interessiert, außerhalb der Stadt antreten würde.

  • Altona 93 bekommt ja - für den Verkauf der AJK - ein neues Stadion auf einem Pachtgrundstück am Diebsteich, wo der neue Fernbahnhof Altona entsteht. Sehr zentral in Altona-Nord, Grenze zu Eimsbüttel. Hier wollte Teutonia einsteigen, der AFC hat aber eine Kooperation und Mitnutzung durch Teutonia kategorisch ausgeschlossen. Wäre ja auch schön blöd als publikumswirksamerer Klub das hässliche, aber reiche Nachbarsentlein zu stärken.

    Das Millerntor kommt natürlich nicht dauerhaft in Frage. Meines Wissens hat Teutonia im Aufstiegsfall die Lohmühle im Auge. Ich wüsste nicht, dass der VfB sich dazu schon positioniert hätte. Bei den Absagen ging es erstmal nur um das Pokalspiel gegen Leipzig.

    Es wäre aber natürlich ein schlechter Witz, wenn ein Verein, für den sich schon vor Ort keiner interessiert, außerhalb der Stadt antreten würde.

    Es haben alle abgelehnt, als um den Spielort für Liga 3 ging. Pokal war dort nicht relevant. Lübeck hat klar verlauten lassen, dass die Lohmühle nicht zur Verfügung steht, besonders wenn man selbst in Liga 3 spielen würde. Soll aber erstmal egal sein.

    Erstmal selbst wieder in die Spur finden.

  • Wäre der DFB mal konsequent, bekämen die gar keine Lizenz und gut wärs.. Kein Stadion= kein Aufstieg. Punkt..

    Daran glaube ich nicht. Das wird man schon regeln. Mag der Verein eher nicht sonderlich interessant sein, der Stadtteil Ottensen ist cool und sehr spannend, er lohnt einen Besuch (auch wenn das Stadion ausserhalb liegt ) .

  • Ottensen kann auch auf St.Pauli spieLen und das als Ausweichstadion nehmen oder In Barmbek wird auch regelmäßigen im DFB Pokal gespielt die wollen hoch und finanziell sind die auch so aufgestellt in der Saison!

  • Ich meine das das Stadion Hoheluft heisst wo die im Pokal in der 1Runde meistens spielen

    Das ist nun mal so gar nicht Barmbek ;), vor allem aber liegt da ein Kunstrasen.

    Dass Teutonia dauerhaft am Millerntor, geschweige denn im Volkspark willkommen wäre, glaube ich mal gar nicht. Zumal die Stadien völlig überdimensioniert sind.

  • Ich meine das das Stadion Hoheluft heisst wo die im Pokal in der 1Runde meistens spielen

    Das ist nun mal so gar nicht Barmbek ;), vor allem aber liegt da ein Kunstrasen.

    Dass Teutonia dauerhaft am Millerntor, geschweige denn im Volkspark willkommen wäre, glaube ich mal gar nicht. Zumal die Stadien völlig überdimensioniert sind.

    Das war dem DFB auch egal, als Havelse im Niedersachsenstation spielen musste.

  • Ich meine das das Stadion Hoheluft heisst wo die im Pokal in der 1Runde meistens spielen

    Das ist nun mal so gar nicht Barmbek ;), vor allem aber liegt da ein Kunstrasen.

    Dass Teutonia dauerhaft am Millerntor, geschweige denn im Volkspark willkommen wäre, glaube ich mal gar nicht. Zumal die Stadien völlig überdimensioniert sind.

    Das war dem DFB auch egal, als Havelse im Niedersachsenstation spielen musste.

    Aber denkst du - selbst wenn der HSV oder St. Pauli ihre Stadien hergäben -, dass Teutonia sich Miete und Bewurtschaftung so großer Arenen leisten würde/wollte/könnte, wenn Teutonia z.B. gegen Verl vor geschätzten 653 Zuschauern spielen würde?

    Als Ausweichstadien - klaro. Aber wo soll die eigentliche Spielstätte sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!