Beiträge von Emslandquelle

    Wäre eine Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung denn eigentlich an den wahrscheinlich schon vom SV vorliegenden Vertrag gebunden?

    Bitte nicht als Unterstellung deuten.. Aber was ist, wenn der SV alles in die Wege leitet, nächste Woche steigt überm Kreishaus weißer Rauch auf und Bruno bedankt sich und unterschreibt bei Münster, Ulm, Wuppertal oder weiß der Geier wo ?

    Die Kosten für eine hochwertige Rasenheizung betragen zwischen 400.000 und 600.000 Euro. Die ungefähren Betriebskosten von 2.000 Euro pro Nutzungstag können den Etat vieler Stadien und Vereine sprengen, weswegen einige Hersteller auf energiesparende Konzepte setzen – wie etwa die Abwärme benachbarter Industrieanlagen.

    Zitat aus Stadionwelt

    2.5 Km vom Stadion entfernt betreibt die Bundeswehr auf Ihrer Dienststelle ein eigenes Heizwerk...

    Wie lautet denn die Begründung für die Vorverlegung des Jeddeloh-Spiels?

    wegen der Sicherheit

    Warum ist mittwochs sicherer? Spielt der VFB dann zeitgleich oder können die grundsätzlich nicht für die Sicherheit von mehr als 100 Gästefans sorgen? Dann sollte man auch für die RL-Nord dringend Mindeststandards für die Stadien vorschreiben!

    Oldenburg spielt am 16.8. um 18:00 Uhr in Lübeck

    Wer auch immer das zu verantworten hat, hat meinen Respekt!

    Da gilt es also um jeden Preis zu verhindern, dass sich Krawall-Fans aus der 15 km entfernten Stadt unter die Meppener mischen.. und die Lösung ist dann, Oldenb#rg parallel im 230 km entfernten Lübeck spielen zu lassen? Ein Geniestreich! Da muss man erstmal drauf kommen! Dann kann ja eigentlich nichts mehr passieren.

    Du forderst mich auf, ernsthafte Argumente zu bringen und kommst mit ner Story, die über 10 Jahre her sein müsste? (Bitte gern korrigieren, wenn ich diese "Pyroschlacht" in jüngster Vergangenheit verpasst habe)

    Zumindest wird diese Pyro-Tankstellen-Geschichte länger her sein, als der 4:1 Pokalsieg 2018 in Jeddeloh, wo sich auch einige aus dem von dir erwähnten Oldenb#rger Fanklientel blicken lassen haben. Trotz des parallel laufenden Heimspiels ihrer eigenen Mannschaft gegen Germania Egestorf.

    Und wenn die Wahrscheinlichkeit doch so hoch ist, dass die Oldenb#rger sich in Jeddeloh blicken lassen... dann stell halt 2 Blau weiße Bullis mehr vors "Stadion". Jeddeloh hat, soweit ich weiß, keine gewaltbereiten/gewaltsuchenden Fans. Also treffen hier, genauso wie beim direkten Aufeinandertreffen des SVM und VFB, maximal 2 Fanszenen "aufeinander", nur an einem anderen Ort.

    Und wo bitte rede ich "den Blödsinn" schön?

    Da ich merke, dass unsere Diskussion hier nicht zu einer Einigung führen wird und wir hier langsam am Thema vorbeischießen, wie die Leuchtspur, die dich damals bedauerlicherweise getroffen hat, lasse ich mich auf keine weitere Diskussion mit dir ein und wünsche dir alles Liebe dieser Welt und weiterhin ganz viele störungsfreie Spiele unseres SVM :smilie1:

    Benehmen Benehmen Benehmen, einige Fans haben sich daneben benommen... Am Ende sind der 26 Jährige Elektriker, der sich letztes Jahr auf dem Schützenfest in Hintertupfingen mit dem 30 Jährigen Schlossermeister vor der Fischbude mal mächtig was an die Birne gehauen hat schuld, dass das Schützenfest dieses Jahr ausfällt.

    Ob es dir gefällt oder nicht - Pöbeln, übermäßiger Alkoholkonsum oder auch Gewalt(gesuche) haben zwar rein gar nichts mit dem Sport Fußball zu tun, sind und waren aber schon immer eine Nebenerscheinung, die du auch niemals abstellen kannst. Genau deswegen auch meine Hochachtung vor unseren Sicherheitsbehörden, die wie oben bereits erwähnt, ganz andere Szenen hier in Meppen schon "unter Kontrolle" bringen konnten. Und die Behörden in Oldenburg, Kiel oder Jeddeloh scheinen dazu nun mal nicht in der Lage zu sein. Ist dort ja auch alles viel beschaulicher, ländlicher und friedlicher. In Kiel (Liga 2) wird übrigens jede Gastszene von den Kieler Ultras am Bahnhof empfangen, per Handschlag begrüßt und jeder Gast empfängt ein Lunchpaket für den gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion, wo sich nach inniger Umarmung die Wege Richtung Heim - und Gästeblock trennen.

    Unfassbar! Da erwarte ich jetzt vom Verein, dass man da alles in die Waagschale wirft, um einen anderen Termin zu erzwingen.

    Oder zumindest offiziell und öffentlich Beschwerde einlegt - auch einfach nur, um darauf aufmerksam zumachen, wie lächerlich dieses Gebahren wieder ist.

    Der brave SVM, der immer Ruhe haben möchte, legt sich mit dem Verband an?😮

    Das halte ich für ausgeschlossen.

    Verstehe die Aussage nicht. Während der Corona Zeit hat der SVM sich zum Beispiel auch positioniert. Da haben andere Vereine den Bückling vor der Landesregierung gemacht. Nicht immer schlechte Stimmung gegen die Verantwortlichen verbreiten.

    Ich verstehe die Aussage klar und deutlich.

    Da ich so einige Jahre am Stück kein einziges Spiel verpasst habe, ist mir bekannt, dass wir Ligaunabhängig eine ordentliche Anzahl an Fans haben, die die Auswärtsspiele des SVM mit höchster Priorität einstufen -hiermit meine ich definitiv nicht nur unsere Ultras/aktive Fanszene. Es gibt Jungs und auch Mädels, die weit im Voraus Ihre Auswärtsfahrten planen, Urlaub nehmen, andere Veranstaltungen/Einladungen absagen.

    Diese Leute, die den Verein und dessen Spiele bedingungslos über alles andere stellen, sind das Herz unseres Vereins. Auf solche Fans sollte jeder Verein stolz sein und manch anderer Verein wäre froh, solche Leute in seinen eigenen Reihen zu haben. Dann sollte es aber auch ein Anliegen des Vereins/Vorstands sein, gerade diesen Fans bei so fragwürdigen Verlegungen den Rücken zu stärken, hinter Ihnen zu stehen und die Interessen der Fans zu vertreten.

    Kiel 2 auf einem Mittwoch um 15.30 Uhr ist die Krönung, dazu muss wirklich gar nichts mehr gesagt werden.


    Jeddeloh auf einem Mittwoch um 19.00 Uhr (Für Emsländer mit geregelten [Tages]-Arbeitszeiten ist das natürlich zu packen, allerdings kommen auch viele unserer Auswärtsfahrer nicht direkt hier aus der Region und auch nicht jeder hat ein eigenes KFZ. Hab grad mal nachgesehen. Wer mir ÖPNV anreisen will, darf sich um 15.09 Uhr auf Gleis 2 in die WFB setzen und kommt um 17.58 Uhr nach 2 Umstiegen irgendwo in Jeddeloh an.. Wenn man Glück hat, findet man dann in Jeddeloh andere Meppener, die noch einen Platz frei haben und einen mitnehmen, ansonsten geht es halt morgens um 06.48 Uhr zurück mit dem ersten Bus und man ist schon um 09.29 Uhr zurück in Meppen.

    Oldenb#rg Mittwochs um 18.00 ist selbst für den Emsländer mit geregelten [Tages]-Arbeitszeiten nicht zu packen. Wer das Glück hat, ein paar Überstunden abzufeiern und früher den Arbeitsplatz zu verlassen ist zu beneiden, andere dürfen sich für ein Auswärtsspiel im NEUNZIG KM entfernten Oldenb#rg dann gern wieder einen Tag Ihres Erholungsurlaubs nehmen.

    Hannover zu Hause Samstags um 17.00 dürfte machbar sein, kostet aber zu 100 % einiges an Zuschauern.

    Wir reden hier über den Anfang der Saison. Von den ersten 7 Spielen sind 4 Spiele fanunfreundlich terminiert bzw. verschoben.

    Oder deutlicher: Von den ersten 3 Auswärtsspielen sind 3 Spiele fanunfreundlich terminiert bzw. verschoben.

    War es nicht unser Verein, unser Vorstand, der vor gewisser Zeit seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Montagsspiele in Liga 3 abgeschafft werden? Hier war das Hauptargument noch die Fanfreundlichkeit.

    Nun in Liga 4 kommt ein weiterer Aspekt hinzu. Unsere Spieler üben teilweise einen Job aus, manche einen Fulltimejob. Wie wirkt sich die regelmäßige Abwesenheit auf das Ansehen bei den Arbeitskollegen aus? Bleibt die "liegen gebliebene Arbeit" an Ihnen oder an unseren Spielern hängen und muss an den verbleibenden Arbeitstagen aufgeholt werden? Wie wirkt sich das auf die Zufriedenheit unserer Spieler im Betrieb und am Ende auch im Verein aus?

    Und wenn diese Verlegungen bei auch nur einem dieser Spiele ausschließlich auf Sicherheitsbedenken zurückzuführen ist, dann frage ich mich, wie wir die letzten 6 Jahre in Liga 3 alle nur überlebt haben!

    Die Sicherheitsbehörden müssen einen Wahnsinns Job gemacht haben! Man konnte Samstags nachmittags die bösen Zwickauer, Dresdener, Chemnitzer, Rostocker, Osnabr#cker, Oldenb#rger und Braunschweiger empfangen, in den Gästeblock sperren und für ein störungsfreies Fußballspiel sorgen.

    Jetzt in Liga 4 ist es nicht möglich, den brandgefährlichen Gästemob aus Meppen in Kiel, Oldenb#rg oder Jeddeloh unter Kontrolle zu bringen?

    Hier erwarte ich einfach mehr Nachdruck vom Verein. Im Interesse der Fans, aber auch im Interesse der Spieler bzw. des gesamten Teams.

    Ich habe mal eine Frage, warum spielt der SVM in der Vorbereitung nicht mal gegen eine Mannschaft aus der ersten oder zweiten Liga? Damit könnte man doch noch ein paar Taler verdienen. Ich wäre sofort dabei, weil ich auch sehr neugierig auf die neuen Gesichter bin. Oder gegen Osnabrück, im Fanforum, von Osnabrück, wurde es auch schon mal angesprochen, das man dem SVM helfen möchte. Oder lohnt sich sowas nicht?

    Au ja, Freundschaftsspiel gegen Osna hätte was.. falls denen das zu spontan ist, könnten wir ja noch in Hannover oder Oldenburg anfragen.. Ist Groningen schon in die Vorbereitung gestartet?

    Der NFV hinkt grundsätzlich hinterher.

    Vergesse niemals, wie man vor Jahren vor Publikum die erste Runde Pokal auslosen wollte. Mit vorheriger Anmeldung.

    Ich war angemeldet und auf dem Weg.. und dann kam die Absage, es wurde doch hinter verschlossenen Türen "gelost".

    Oft wird die Regionalliga Bayern genannt, wenn es drum geht, aus 5 Regionalligen 4 zu machen. Mich würde es nicht stören, wenn man die Nord auf die Nord-Ost und West (dann Nord-West) aufteilt. Klar ist die Konkurrenz dann eine ganz andere.. allerdings wären die Gegner auch deutlich attraktiver..

    Wir werden diese Saison keine Wunderdinge erwarten dürfen. Vielmehr sollten wir diese Saison zum Aufbau für die kommenden zwei nächsten Serien nutzen. OLB setzt alles auf eine Karte und wird sich evtl. in der Kreisliga wiederfinden, wenn es nicht funktioniert.

    Das ist natürlich eine schlecht vorausschauende Planung. Man kann nur mit dem planen was man hat und nicht mit dem was kommen könnte, sowohl in der Mannschaft als auch finanziell.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    ..das einzige, was hier der Kreisliga nahekommt, sind deine Beiträge.. hat schon was von Bildniveau :stop:

    Also wenn wir uns nicht einmal einen Krasniqui leisten können (Kleinsorge konnten wir ja auch nicht halten), dann muss man ja mit dem Schlimmsten rechnen. Wer soll dann noch überhaupt nach Meppen kommen?

    ..bist du dir denn sicher, dass man Kleinsorge nicht halten KONNTE? Bin noch immer fassungslos, was das Thema Kleinsorge/Hemlein angeht..

    Und nein: ich bin kein Schiri 😉

    ..haste ne Quelle, die das belegt? Kann ja jeder behaupten, kein Schiri zu sein.

    Spaß beiseite. In diesem konkreten Fall hast du Recht. Hier war die rede von einer seriösen Quelle und danach kam absoluter Dünnpfiff.

    Allerdings zeigt sich auch mit laufender Zeit, wessen Quellen verlässlich sind -und wessen eben nicht.

    Gerade in der Diskussion MK bzw. CH würde ich gerne voll einsteigen, würde mir persönlich damit allerdings meine Quelle verbrennen und noch dazu meiner Quelle das Leben schwer machen, daher habe ich mich in dieser Diskussion eben nur aufs nötigste beschränkt.

    Wenn hier im Forum allerdings jemand öfter von seriösen Quellen spricht und die Infos sich nach 2, 3 Wochen bewahrheiten, ist das doch in Zeiten von "keine Kommunikation" auch ein Gewinn fürs Forum..

    Also ich habe von einer sehr seriösen Quelle erfahren, dass Kleinsorge und Hemlein nicht auf einen Cent verzichten wollten.

    Die Quelle kannst du dir, das verspreche ich dir, in die Haare schmieren.

    Oh, bin gerade dabei, das verpasste Wochenende hier durchzublättern. wurdest ja schon ausreichend korrigiert.

    Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Na der hat nerven.. wie willst du auch 11 gegen 11 spielen, wenn du nur 16 Spieler im Training hast

    Kleinsorge also doch nicht mehr dabei, bleibt aber im Emsland - Spelle ?. Quelle: Instagram

    Das wäre schon heftig, wenn die ihn fair bezahlen können und wir nicht..

    Wenn es an den Finanzen liegen würde, hättest du natürlich recht. Das mit Marius ist eindeutig menschlich getrieben, was man in der Saison schon sehen konnte.

    Ich bin echt traurig über diese Entscheidung :(

    Ich bin ebenfalls sehr traurig bzw. viel eher enttäuscht über seinen Abgang.

    Das "würde" darfst du streichen. Sicherlich hat die Nichtbeachtung Middendorps Ihren Teil dazu beigetragen, wie man Ihn aber hier nach der Saison hat versucht abzuspeisen, ist eine Frechheit.

    (Da ich keine Quelle nennen kann/möchte/darf) darf es gern in "Gerüchte" weitergeschoben werden, wollte aber explizit auf "würde" zitiert antworten.

    Nicht einmal Blacha bleibt in der 3. Liga.

    Ob es außer Kraule noch jemand schafft in der Dritten Profiliga zu bleiben? (Jonas Kersken mal ausgenommen)?

    Wenn dann Risch oder Balle.. Fassbender, Abifade und Co wohl eher weniger.. und ich glaub und hoffe ja immer noch, dass Marvin bleibt! Gerne als Führungsspieler in Kombination mit einer Art Aufbaufunktion als zukünftiger Manager/Sportdirektor oder sowas. Seine Karriere nach der Karriere soll ja in diese Richtung gehen.

    ....und ja, ich weiß was jetzt wieder kommt! Mir egal, das ist halt meine Meinung und mein Wunsch!

    HERZENSANGELEGENHEIT!!!!! Du hast das Wort HERZENSANGELEGENHEIT vergessen!!!