Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Ja. Vermutlich ein Muster ohne Wert in so einer frühen Phase und mit einer Mannschaft, die in dieser Zusammensetzung vielleicht nie wieder zusammenspielen wird. Aber ein stabiles Unentschieden ist doch allemal besser als eine 0:5 Niederlage. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir nach einer Klatsche gleich von Anfang an wieder in eine Negativspirale geraten.

  • Mein persönliches Fazit zum Testspiel:

    - Man hat vielen Spielern endlich mal wieder angesehen das sie "Bock" haben sich den Allerwertesten aufzureißen

    - Viel mehr Kommunikation auf dem Platz (Mitspieler werden gepusht)

    - Haritonov sehr schnell, gute Flanken dabei

    - Eixler überall zu finden, schmeißt sich in jeden Ball

    - Spit sehr hohe Laufbereitschaft

    - Van Looy wie schon Vermutet sehr starkes Kopfballspiel

  • Man sollte so einem Test nicht überbewerten, aber trotzdem lässt sich daraus auch einiges an Informationen ziehen.

    In meinen Augen hat Ernst mit einer A-Elf und einer B-Elf spielen lassen. Soll nicht despektierlich klingen. Warum Marek in der jeweiligen stand wird er selber wohl wissen. ;)

    Unsere Dreierkette fand ich solide. Viel Kommunikation was in so einem jungen Team sehr wichtig ist. Hier und da waren ein paar Abstimmungsfehler drin, aber das ist so früh in neuer Formation normal.

    Fedl solide - auffällig fand ich die eine Situationen wo er in bester Kraulich Manier den Ball ins aus laufen lassen wollte und den Gegner sperrte, dieser aber doch noch an den Ball kam und Fedl den Zweikampf verlor. Hoffe er hat sich das nicht fest bei Kraulich abgeschaut.

    Van Looy war wie erwartet das Sprachrohr auf dem Platz. Er hatte ein zwei Situationen wo er nicht gut in den Zweikampf kam. Was ihn auszeichnet ist definitiv sein Kopfballspiel.

    Sprekelmeyer war stärker als ich erwartet hatte. Vorallem Zweikampftechnisch sehr stark. Er hatte aber auch ein zwei Situationen wo er einfach überspielt wurde. Bei der einen Situationen hat er dann zu einem Foul gegriffen was in einem Pflichtspiel wohl eine Rote Karte nach sich zieht.

    Haritonov hat mir gut gefallen, war vorne wie hinten stark. Seidel auch nicht verkehrt, aber ich finde man merkt das er noch sehr jung ist. Manchmal einfach noch zu überheblich.

    Tim Möller solide und unauffällig wie es ein guter 6er so macht. Hatte eine starke Offensiv Aktion wo er nach starken Dribbling schön durchsteckt.

    Felix Golkowski war ein totaler Kämpfer. Haut sich in alles rein und fightet bis zum Ende. Ich schätze das wir neben Möller noch einen erfahrenen guten 6er brauchen, aber Golkowski braucht sich nicht verstecken.

    Überrascht hat mich Niklas Wessels. Technisch wirklich gut. Einziges Manko war ein wenig blauäugigkeit in Zweikämpfen was aber für einen 18 jährigen normal sein dürfte. Trotzdem glaube ich das er keine geringe Rolle in der kommenden Saison spielt.

    Spit ist ein Arbeiter vorne. Hat mir gut gefallen. War einmal frei vorm Tor bei einem guten Lauf in die Tiefe. Setzt den Ball aber knapp am Kasten vorbei. Er hätte sich das Tor verdient.

    Allem überragt Eixler. Die Eindrücke aus dem Training hat er gestern bestätigt. Er ist bei jeder Offensiv Aktion beteiligt und wird auch ständig von seinen Mitspielern gesucht. Würde ihn demnächst gerne mal auf der 10 sehen. Ich denke er könnte sich von den 4 A-Jugend Spielern einen Stammplatz ergattern.

    Aus der B-Elf sind positiv hervorzuheben Prasse und Pünt. Ich glaube Schmidt sollte sich nicht zu sicher sein im Tor. Pünt macht ordentlich Druck, vorallem im Training und auch gestern hatte er einige starke Aktionen.

    Es war einfach mal schön zu sehen das es mal wieder eine Meppener Erste Herrenmannschaft gibt die sich den Arsch aufreißt. Ab Minute eins wurde aggressiv gepresst. Das Pressing hat sich auch ein paar mal bezahlt gemacht. Natürlich läuft da noch nicht alles rund.

    Aufjedenfall haben alle Jungs gas gegeben.

    Ja ich habe das jetzt sehr positiv geschrieben, aber ein wenig Euphorie schadet nie :whistle3:

    Das gestern hat definitiv Lust auf mehr gemacht und ein erster Schritt ist gemacht.

  • Klingt als Ersteindruck sehr gut :)

    Gerade die ersten beiden Punkte hat man so schmerzlich vermisst und damit gilt es die Fans die man die letzten Jahre (emotional) verprellt hat wieder zu gewinnen.

    Wenn Ernst und die Spieler es jetzt schaffen eine eingeschworenes Team zu entwickeln, das kämpft und alles gibt für sich, die Kollegen und Verein wird das auch dementsprechend toleriert werden.

    Noch sind die Baustellen zu groß um in Optimismus und Euphorie zu verfallen aber ist ja noch Zeit bis zum Ligastart ;)

  • Vielen Dank für deinen Bericht!

    Kannst du noch 1-2 Worte zu Janssen sagen? Hat er mitgekämpft oder gab es andere Eindrücke?

    Janssen hat sich auch mit reingehauen, hat nur 2-3 Mal seinen Mitspielern signalisiert, dass es aus seiner Sicht die bessere Entscheidung gewesen wäre auf ihn abzuspielen.

    In der zweiten Hälfte ist mir auch gerade Prasse sehr positiv aufgefallen. Er hatte ein paar sehr schöne Aktionen auf der linken Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von pepegiallo (29. Juni 2023 um 09:31)

  • In meinen Augen hat Ernst mit einer A-Elf und einer B-Elf spielen lassen. Soll nicht despektierlich klingen. Warum Marek in der jeweiligen stand wird er selber wohl wissen. ;)

    Zunächst mal danke für die detaillierten Eindrücke. :victory:

    Zum o.g. Thema hat EM lt. NOZ gesagt, dass das in Halbzeit 1 nicht die erste Elf war für den Pflichtspielstart. Das glaube ich ihm auch, denn erstens wird bestimmt transfertechnisch noch was passieren und zweitens habe ich gelernt, dass man bei EM nie ganz sicher die Aufstellung prophezeien kann. :meeting:

  • Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

  • Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Schon verrückt irgendwie, diese dann in einem Testspiel reinzuwerfen. Aber bei dem aktuellen Kader geht es vermutlich nicht anders, wenn man mal durchwechseln möchte.

  • Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Na der hat nerven.. wie willst du auch 11 gegen 11 spielen, wenn du nur 16 Spieler im Training hast

  • Hier die Aufstellung.. Könnte wieder ein 4-2-3-1 werden!

    Sprekelmeyer, van Looy, Fedl klingt doch sehr klar nach Dreierkette.

    Wenn ich mal die ganzen Kommentare zu Training und Spiel Revue passieren lasse, habe ich bei dieser Dreierkette (ich denke EM wird vornehmlich 3-5-2 spielen lassen), zusammen mit Schmidt/Pünt ein gutes Gefühl. Zu diesem Zeitpunkt der Saison sagt das natürlich noch nicht viel aus, aber daß sich grade dieser Mannschaftsteil schon einspielen und sich kennenlernen kann, finde ich enorm wichtig (Stichwort: Offense wins games, defense titles).

  • Middendorp hatte in der MT nach dem Spiel ein Sonderlob für Golkowski übrig. Auch Prasse, Simoneit und Janssen wurden gelobt. In der Vorbereitung sei zuvor noch kein einziges Mal 11 gegen 11 gespielt worden. Hermes, Kassens und Muja, die alle eingewechselt worden sind, hätten noch keinmal mit der ersten Mannschaft trainiert.

    Felix "Golly" Golkowski seinen Weg habe ich seit der F-Jugend verfolgt. Sei es als Gegner oder Zuschauer. Er war schon immer einer, der voran geht und Verantwortung übernimmt. Halte ihn sogar noch für talentierter im Vergleich zu Torben Deters (und dessen Weg habe ich damals ebenfalls ab der E-Jugend beobachtet).

    Ich finde es nochmal echt klasse, das unsere Zweite aufgestiegen ist und die jungen Talente aus der A-Jugend dort Spielpraxis auf hohen Niveau sammeln können, sollte es am Anfang für die A-Elf nicht reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!