Kader 2023/24

  • Irgendwie find ich auch, hat der Verein Moralische Verpflichtungen gegenüber Spielern, die sich im Emsland niederlassen. Mit der Hoffnung länger beim SVM zu spielen. Mann kann ja auch eine Summe xxxx bezahlen und ein Arbeitgeber suchen, der dem SVM verbunden ist.

    Nein. Das ist Profi-Fußball. Als Verein hast du keine Verpflichtung, irgendwelchen Leuten mit schlechten Leistung weiter zu beschäftigen.

    Wieso, das wurde hier doch jahrelang auch mit den Trainern Frings, Schmitt und Krämer durchgezogen...

  • Irgendwie find ich auch, hat der Verein Moralische Verpflichtungen gegenüber Spielern, die sich im Emsland niederlassen. Mit der Hoffnung länger beim SVM zu spielen. Mann kann ja auch eine Summe xxxx bezahlen und ein Arbeitgeber suchen, der dem SVM verbunden ist.

    Nein. Das ist Profi-Fußball. Als Verein hast du keine Verpflichtung, irgendwelchen Leuten mit schlechten Leistung weiter zu beschäftigen.

    Wieso, das wurde hier doch jahrelang auch mit den Trainern Frings, Schmitt und Krämer durchgezogen...

    Wir wollen doch alle Spieler die zum Verein stehen. Wieviel steht der Verein dann zu den Spielern?

  • Der Verein wird präsentiert von den handelnden Personen. Da ist schon lange nichts mehr übrig vom kleinen, sympathischen, familiären Verein…

    Ego und Geltungsdrang gepaart mit absoluter Ahnungslosigkeit!

  • Wieviel der Verein zu einzelnen Spielern steht hat man in der Vergangenheit doch zu genüge sehen können (Andermatt, Leugers, Deters, J. J. etc.)

    Ich finde es mittlerweile auch sehr schlimm. Genau so, wie man mit den Fans umgeht. Infos vom Verein gibt es selten. Warum zum Beispiel ein Spieler nicht übernommen wurde. Was hat z.b. der Verein versucht denn Spieler zu halten, Arbeitsplatz u.s.w. Wofür gibt es einen Pressesprecher?

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe (1. Juli 2023 um 22:17)

  • Ich finde es mittlerweile auch sehr schlimm. Genau so, wie man mit den Fans umgeht. Infos vom Verein gibt es selten. Warum zum Beispiel ein Spieler nicht übernommen wurde. Was hat z.b. der Verein versucht denn Spieler zu halten, Arbeitsplatz u.s.w.

    Bin nicht so im Bilde. Bei welchen anderen Vereinen wird das so gemacht?

  • Ich finde es mittlerweile auch sehr schlimm. Genau so, wie man mit den Fans umgeht. Infos vom Verein gibt es selten. Warum zum Beispiel ein Spieler nicht übernommen wurde. Was hat z.b. der Verein versucht denn Spieler zu halten, Arbeitsplatz u.s.w. Wofür gibt es einen Pressesprecher?

    Alleine aus Gründen des Persönlichkeitsrechts wird so etwas natürlich nicht gemacht. Wir haben als Fans definitiv keinen Anspruch auf diese Informationen.

  • Ich finde es mittlerweile auch sehr schlimm. Genau so, wie man mit den Fans umgeht. Infos vom Verein gibt es selten. Warum zum Beispiel ein Spieler nicht übernommen wurde. Was hat z.b. der Verein versucht denn Spieler zu halten, Arbeitsplatz u.s.w. Wofür gibt es einen Pressesprecher?

    Nach meiner Information haben wir seit dem 1.7. keinen Pressesprecher mehr...

  • Ich finde es mittlerweile auch sehr schlimm. Genau so, wie man mit den Fans umgeht. Infos vom Verein gibt es selten. Warum zum Beispiel ein Spieler nicht übernommen wurde. Was hat z.b. der Verein versucht denn Spieler zu halten, Arbeitsplatz u.s.w. Wofür gibt es einen Pressesprecher?

    Nach meiner Information haben wir seit dem 1.7. keinen Pressesprecher mehr...

    Naja bis Samstag hatten wir einen. Und was sind da für infos bei uns Fans angekommen? Die kochen ihre eigene Suppe, wir sollen nur Stimmung machen und zahlen. Teilhaben am großen Ganzen ist nicht erwünscht.

  • Ich finde es mittlerweile auch sehr schlimm. Genau so, wie man mit den Fans umgeht. Infos vom Verein gibt es selten. Warum zum Beispiel ein Spieler nicht übernommen wurde. Was hat z.b. der Verein versucht denn Spieler zu halten, Arbeitsplatz u.s.w. Wofür gibt es einen Pressesprecher?

    Nach meiner Information haben wir seit dem 1.7. keinen Pressesprecher mehr...

    Naja bis Samstag hatten wir einen. Und was sind da für infos bei uns Fans angekommen? Die kochen ihre eigene Suppe, wir sollen nur Stimmung machen und zahlen. Teilhaben am großen Ganzen ist nicht erwünscht.

    Ich würde mir gerne ein Update von Ernst Middendorp zum Stand und Ausblick der Kaderplanung und Saisonvorbereitung wünschen!

  • Wieviel der Verein zu einzelnen Spielern steht hat man in der Vergangenheit doch zu genüge sehen können (Andermatt, Leugers, Deters, J. J. etc.)

    Naja, da hat sich der Verein aber nun auch nicht übertrieben negativ verhalten.

    Bei Andermatt gab es ein Kommunikationsproblem, dass dann nur mit dem Berater zu besprechen und zu veröffentlichen war natürlich totaler Käse. Gerade wo er gesagt hat, er würde auch mit in die RL gehen. Ob er das tatsächlich dann auch (zu den jetzt gezahlten Bezügen) gemacht hätte, weiß man nicht. Und sportlich hat er uns in der 3. Liga ehrlicherweise nicht weitergeholfen.

    Deters war für Liga 3 (noch) nicht so weit und kein Stammspieler, JJ ebenso wenig. Das man die beiden sportlich abgegeben hat, war doch die richtige Entscheidung vom Verein zu der Zeit. Man hat ja auch nicht unendlich Geld und Kaderplätze.

    Und auch Leugers: Trotz schweren Verletzungen war er lange an Bord, hat sogar im letzten Spiel einen Platz in der Startelf bekommen. Die Nummer mit dem sportlichen Leiter für ein paar Monate war etwas komisch mit der plötzlichen Trennung. Aber insbesondere als Spieler kann man dem Verein im Bezug auf Leugers doch keinen Vorwurf machen? :dntknw:

    Kann jetzt jedenfalls nicht sagen, dass der Verein ausnahmslos schlecht zu seinen Spielern steht.

  • ... wenn man Deters mehr Spielzeit gegeben hätte oder ihn ein Jahr verliehen hätte wäre er auch in weiter gekommen. Und wenn ich sehe, dass man einen J. J. gehen lässt und im Gegenzug die Manske Brüder verpflichtet dann komme ich schon etwas ins grübeln ebenso bei der Geschichte mit Mario Neumann den man durch den neuen Co-Trainer Benjamin Duray ersetzt hat.

  • Also ich habe von einer sehr seriösen Quelle erfahren, dass Kleinsorge und Hemlein nicht auf einen Cent verzichten wollten.

    Die waren ihrem Geld eh nie wert gewesen. Ich muss keine Träne verdrücken!

    Es geht nicht darum, eine Träne zu verdrücken. Es geht eher darum, die ganzen Abgänge zu relativieren und zu sagen, ja, der Verein hat Gespräche geführt, aber einige Spieler wollten zwar sportlich Absteigen, aber nicht finanziell.

  • Wie vorher hier im Thread auch schonmal drauf hingewiesen wurde, haben die Beiden als Familienväter aber auch noch mal ne ganz andere Verantwortung als jemand, der ungebunden ist und/oder keine Kinder hat! Da ist es manchmal auch eher ein "kann nicht" auf Geld verzichten als ein "will nicht" verzichten! Bin selber Vater und würde das bei aller Liebe auch nicht machen! 🤷

  • Wie vorher hier im Thread auch schonmal drauf hingewiesen wurde, haben die Beiden als Familienväter aber auch noch mal ne ganz andere Verantwortung als jemand, der ungebunden ist und/oder keine Kinder hat! Da ist es manchmal auch eher ein "kann nicht" auf Geld verzichten als ein "will nicht" verzichten! Bin selber Vater und würde das bei aller Liebe auch nicht machen! 🤷

    Ich kann aber nicht das gleiche Gehalt verlangen, wenn ich abgestiegen bin .... Auch wenn er Profi ist/war, kann er sich eh nicht darauf verlassen, nach der Karriere nicht zu arbeiten. Das lass ich hier nicht gelten

  • Also ich habe von einer sehr seriösen Quelle erfahren, dass Kleinsorge und Hemlein nicht auf einen Cent verzichten wollten.

    Es ist einfach nicht wahr und mMn schon dreist dies zu behaupten.

    Man sollte den sogenannten seriösen Quellen vielleicht nicht zu viel Glauben schenken.

    Ich kenne die Fakten bei Marius zu 100% und es ist eher beschämend wie mit ihm umgegangen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!