Kader 2023/24

  • Guten Tag !

    Ich habe in den letzten Jahren hier fast nur schweigend mitgelesen, bin aber seit Jahren Fan des SVM. Natürlich finde ich es daher schmerzhaft, dass der SVM aus der 3. Liga abgestiegen ist - zumal mMn die letzten Spiele unter Middendorp gezeigt haben, dass die Mannschaft mit etwas Willen durchaus konkurrenzfähig gewesen wäre. Der Abstieg wäre wohl vermeidbar gewesen, wenn wir uns früher von Krämer getrennt hätten.

    Hätte, hätte Fahrradkette. Wir sind abgestiegen.

    Das bedeutet dann aber, dass wir deutlich weniger Geld für den Kader zur Verfügung haben und dass wir für bestimmte Spieler nicht mehr attraktiv sind.

    Erstaunlich finde ich, wem hier alles "hinterhergeweint" wird - die Spieler, die uns verlassen haben, waren, gemeinsam mit dem früheren Trainer, dafür verantwortlich, dass wir die 3. Liga nicht halten konnten. MMn ist es höchste Eisenbahn für einen Schnitt plus Neustart.

    Wir haben das große Privileg, im letzten Jahr eine sehr gute U 19 am Start gehabt zu haben. Wann wenn nicht jetzt, in der Regionalliga, wäre es denn Zeit, die jungen talentierten Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Der Sprung ist doch jetzt deutlich kleiner als der von der U19 direkt in die 3. Profiliga. Man sollte vielleicht auch mal etwas Vertrauen in die Jungs wie Prasse, Reinert und Wessels z.B. haben (dazu kommen ja noch Seidel und Eixler, die auch erst 19 sind). Mag sein, dass die sich erst im Laufe der Saison zu richtigen Leistungsträgern entwickeln - aber die Zeit sollte der SVM und wir Fans den Jungens auch geben. Was nützt das beste Nachwuchsleistu8ngszentrum, wenn man den Spielern nicht mal den Sprung in die Regionalliga zutraut? Kann ja auch sein, dass die Genannten im Laufe der Saison zu richtigen Leistungsträgern reifen, die dem SVM auch ermöglichen, "oben mitzuspielen".

    Ich hab schon die Hoffnung, dass so mancher Spieler, dem jetzt hier im Forum hinterhergetrauert wird, in ein paar Monaten vergessen sein wird, weil mindestens ein paar der jungen Spieler einschlagen.

    Vielleicht war es unklug von den Verantwortlichen, die Parole auszugeben, dass man "oben mitspielen" will, weil das offensichtlich bei einigen Fans die Erwartungshaltung hinsichtlich des Kader stark befeuert hat. Man hätte vielleicht besser von "Neuaufbau" und einer "möglichst guten Platzierung" gesprochen. Aber wenn man ehrlich ist, konnte man als Fan doch ahnen, dass es darauf hinausläuft, weil der SVM schon lange Jahre finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und die guten Spieler eben irgendwoanders "schönes Geld" verdienen können und die die nirgendwo unterkommen, hätten wir für den Neuaufbau auch nicht wirklich brauchen können. Dann doch lieber auf unsere gute Jugendarbeit setzen und sie punktuell mit erfahreneren Spielern stützen- genau wie es EM derzeit macht.

    Einen schönen Tag noch.

  • Kone und der SVM sind sich nicht einig geworden. Er versucht jetzt sein Glück irgendwo anders. Ramaj und Wensing sind weiter im Training, Przondziono nicht.


    Ich frage mich sehr, welcher Berater da Kone irgendwelche Flöhe in den Kopf steckt. Vermute, dass ihm die Nummer noch auf die Füße fallen wird, meines Erachtens wäre der derzeitige Status zwischen Regionalliga und Oberliga für ihn perfekt gewesen.

  • Den Abgang von Koné finde ich schon schade. EM hatte ihm ja überhaupt erst die Tür in den Profifussball geöffnet. Von daher hätte ich mir erhofft, dass er sich hier durchbeißen will. Aber nun, er hat es ja auch schon mal in Wuppertal beim Probetraining erfolglos versucht. Wer weiß, vielleicht steht er irgendwann plötzlich doch wieder hier auf der Matte.

    Ob einer der beiden verbliebenen Testspieler Ramaj oder Wensing tatsächlich für einen Kaderplatz in Frage kommen, bleibt abzuwarten. Ohne beide gesehen zu haben, klingen beide jedoch zunächst eher nach "Ergänzung" als nach "Soforthilfe".

  • Kone und der SVM sind sich nicht einig geworden. Er versucht jetzt sein Glück irgendwo anders. Ramaj und Wensing sind weiter im Training, Przondziono nicht.


    Ich frage mich sehr, welcher Berater da Kone irgendwelche Flöhe in den Kopf steckt. Vermute, dass ihm die Nummer noch auf die Füße fallen wird, meines Erachtens wäre der derzeitige Status zwischen Regionalliga und Oberliga für ihn perfekt gewesen.

    Przondzino hatte mir wenigstens noch gut gefallen die anderen beiden mal so Garnicht und die sollen weiter beim Training sein....

  • Wir werden diese Saison keine Wunderdinge erwarten dürfen. Vielmehr sollten wir diese Saison zum Aufbau für die kommenden zwei nächsten Serien nutzen. OLB setzt alles auf eine Karte und wird sich evtl. in der Kreisliga wiederfinden, wenn es nicht funktioniert.

    Das ist natürlich eine schlecht vorausschauende Planung. Man kann nur mit dem planen was man hat und nicht mit dem was kommen könnte, sowohl in der Mannschaft als auch finanziell.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmelner (11. Juli 2023 um 22:32)

  • Das ist doch keine Fussball Manager spiel “ich will das”. In meppen muss immer gefragt werden “wer zahlt das!” Versteht ihr das nicht????

  • OLB setzt alles auf einer Karte und wird sich evtl. in der Kreisliga wiederfinden, wenn es nicht funktioniert.

    Das ist natürlich schlechte vorausschauende Planung. Man kann nur mit dem planen was man hat und nicht mit dem was kommen könnte sowohl in der Mannschaft als auch finanziell.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Der VfB setzt nicht alles auf eine Karte, ich habe keine Ahnung worauf du so eine Aussage beziehst, ich kann dir nur sagen selbst mit einem Nicht-Aufstieg werden wir vermutlich noch gleich wenn nicht besser aufgestellt sein, als diese Saison.

  • OLB setzt alles auf einer Karte und wird sich evtl. in der Kreisliga wiederfinden, wenn es nicht funktioniert.

    Das ist natürlich schlechte vorausschauende Planung. Man kann nur mit dem planen was man hat und nicht mit dem was kommen könnte sowohl in der Mannschaft als auch finanziell.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Der VfB setzt nicht alles auf eine Karte, ich habe keine Ahnung worauf du so eine Aussage beziehst, ich kann dir nur sagen selbst mit einem Nicht-Aufstieg werden wir vermutlich noch gleich wenn nicht besser aufgestellt sein, als diese Saison.

    Dann hast du ja gute Quellen, die belegen, dass OLB finanziell sicher aufgestellt ist in der Regionalliga, direkt hinter den Zweitvertretungen. OK, evtl. übernimmt Werder II die künftigen Schulden. Wir werden auf jedenfall mit voller Kapelle in OLB sein und euch mit unserer Amateurmannschaft alles abverlangen... :)


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • In Anbetracht des Chaos, dass derzeit bei uns herrscht, sollten wir uns mit Kritik an anderen Vereinen zurückhalten.

    Bei aller Revalität wünsche ich OLB nur das Beste für die Saison. Ich befürchte, dass diese Saison die Derbys nicht auf Augenhöhe sein werden.

  • Ich kann deine Aussagen schon lange nicht mehr nachvollziehen. Wenn man kein oder wenig Geld hat, wieso hat man es dann in den letzten Jahren mit sinnlosen Transfers sowie Trainerwechseln verbrannt.

    Diese Saison geht man zumindest mit einem durchschnittlichen Etat ohne eingespielte und derzeit wettbewerbsfähige Mannschaft in die Saison. Wenn bei uns wirklich 2.000 DK verkauft wurden, dann ist das schon eine solide finanzielle Basis. Damit kommen andere Vereine klar.

    Wenn man kein Geld hat muss man halt kreativ(er) sein und mit dem leben was man hat. Bei uns herrscht aber seit 3 Jahren eine völlige Planlosigkeit was die Kaderplanung und spielerische Ausrichtung betrifft. Ich glaube nicht, dass wir mit mehr Geld mehr Erfolg hätten. Wir können uns eine derartige Quote an Transferflops nicht mehr leisten. Wir können uns genau genommen überhaupt keine Fehler mehr leisten, wenn wir die Klasse halten wollen. Und nur darum kann es die kommende Saison gehen: sportliches sowie finanzielles Überleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!