Kader 2023/24

  • Zeit für den nächsten Kicker aus der vierten Liga Tschechien oder so.

    Ihr seid aber auch echte Schwarzseher....

    Guck dir den Mist doch mal an der fabriziert wird?! Mit dem Kader wird man gegen 80% der Teams in der Regionalliga kein Land sehen! Was macht derzeit denn Hoffnung? Die Testspieler? Die Neuzugänge? Der Verbleib von Leistungsträger? Die leeren Versprechen von Trainer + Vorstand auf der Infoveranstaltung? Die leeren Kassen nach 6 Jahren Profifußball? Was stimmt dich positiv? Was genau? Die Herren setzen diesen Verein komplett gegen die Wand. Und mit komplett, meine ich komplett.

    Seit 15 Jahren lese ich hier im forum jetzt deine Beiträge. Ich kann mich nicht erinnern, dass du schon mal so pessimistisch warst wie derzeit. Nicht mal unter flottmann oder claaßen. Langsam färbt das auf mich ab, ich mach mir auch schon Sorgen. Wo ist hier im forum bloß die Zuversicht geblieben?

    Normalerweise bin ich der positivste Mensch der Welt. Gerade was den glorreichen Sportverein angeht. Aber das was hier momentan geleistet wird ist schwere Körperverletzung an der Fanseele. Ich erwarte keine spektakulären Neuzugänge. Ich erwarte Ehrlichkeit von den Offiziellen und einen Kader der Hoffnung auf die nächsten 1-2 Jahre macht. Und genau das sehe ich absolut nicht. Das einzige was ich sehe und höre sind Lügen, Spieler und Offizielle die vergrault werden und Rückrufe an Beratern/Spielern die nicht eingehalten werden.

    Von Kremer bis Beckmann hätten alle das Amt nach dem zweiten!!!! Abstieg in 3 Jahren niederlegen MÜSSEN.

    Alleine die Geschehnisse in der letzten Saison hätten dazu beitragen müssen… das jeder seinen Hut nimmt! Die komplette letzte Saison ist ein Versagen auf allerhöchste Ebene. Von der Vorbereitung bis zum 38. Spieltag. Aber nein! Stattdessen sitzen die Selbstdarsteller weiter auf ihren Stühlen und erzählen uns Märchen nach Märchen.

    Edit: Und wenn Kremer soviel am SVM liegen würde, warum ist das Sponsoring dann nur aktiv solange er sein Amt inne hat? Mal ganz provokativ gefragt … Aber egal. Ihr macht dat schon!

  • Das Abifade gegangen ist überrascht prinzipiell nun wirklich nicht. Das man aber exakt einen Tag vorher vereinsseitig ein Interview veröffentlicht, laut dem man mit Abifade noch „in Gesprächen sei“ lässt vermuten, dass die Kommunikation aktuell im Innenverhältnis ähnlich aussieht wie im Außenverhältnis…

    Wir haben nun (Evseev mal mitgerechnet) aus einem 3. Liga-Kader insgesamt satte 25 Spieler abgegeben. Dazu sind im Staff nun 2 Trainer nicht mehr auf der Payroll (Schmitt & Krämer), auch der Geschäftsführer Maul ist nicht mehr an Bord.

    Und was kam auf der anderen Seite demgegenüber nun neu hinzu? Statt mit einem sportlichen Leiter weitere, zusätzliche Kompetenz in den Verein zu holen, wurde die Stelle in Personalunion mit der Trainerstelle zusammengelegt. Wahrscheinlich aus Gründen der Sparsamkeit, wäre jedenfalls naheliegend. Und an Transfers gab es bei den Zugängen, trotz der ganzen oben genannten Abgänge, mit Möller, Sprekelmeyer, Schmidt und Haritonov gerade mal 4 Leute mit Regionalliga-Erfahrung. Wobei Schmidt kein wirklicher Stammspieler war und Haritonov mit Rehden aus der RL-Nord abgestiegen ist.

    Auch wenn der Personaletat von rd. 4 Mio. auf 1 Mio. geviertelt wurde: Da muss doch noch was kommen…

    Und sollten das tatsächlich noch 5 richtig gute Regionalliga-Fußballer sein, wäre das ja auch erstmal okay. Da muss man dann noch hoffen, dass die eigenen Talente und/oder Leute wie z.B. Seidel voll einschlagen.

    Aber wenn man sich halt so anschaut, was da aktuell zum Probetraining kommt, riecht das auf den ersten Blick nicht zwangsläufig direkt nach richtig guten Regionalliga-Fußballern. Und wenn tatsächlich nicht wirklich noch was kommt, muss bei den ganzen Abgängen das System doch zwangsläufig irgendwo ein Loch haben. :scratch_one-s_head:

  • Mehr als 2000-2500 Brutto wird auch ein guter Neuzugang nicht bekommen. Dazu wird ihm vermutlich ein Halbtagsjob angeboten.

    Das die Spieler reiss aus nehmen sollte da verständlich sein.

    Irgendwie werden die meisten doch noch in Liga 3 unterkommen, wenn auch nur 2. oder 3. Wahl oder bei ambitionierten 3. Ligisten in der RL West/SüdWest.

    Wenn noch Spieler zu uns stossen werden das Spieler der älteren Generation sein, die sich überlegen müssen was sie nach ihrer Karriere machen.

    Erstaunlich finde ich den Kader von Oldenburg. Ich habe irgendwo gelesen Etat von 1,4 mio.

  • Abifade nach Mannheim :yahoo:,das ist ja wohl der größte Witz, kriegt in Meppen kein Bein auf den Boden,in Mannheim sieht der doch nicht mal die Ersatzbank!

    Ich würde sogar wetten, dass er recht viel Spielzeit bekommt. Am Ende steht und fällt es auch mit dem Trainer. Das eben dieser bei uns selbst andere Spieler nicht unbedingt besser gemacht hat, trägt natürlich nicht zur Entwicklung junger Spieler bei. Das EM am Ende nicht mehr auf ihn setzt war klar. Da ging es nur noch um Ergebnisse und nicht mehr darum Spielern Spielpraxis zu geben.

    Interessant finde ich, dass alle hier so "verteufelten" und als "hat überhaupt nicht gereicht" Spieler, fast alle in Liga 3 oder bei sehr finanzstarken und ambitionierten Vereinen untergekommen sind. Die habe scheinbar alle eine falsche Wahrnehmung. :ok:

    Hä? Das stimmt doch einfach alles nicht. Middendorp hat gefühlt jede Woche die Mannschaft verändert und Leute pendelten zwischen Startelf und Tribüne, irgendwie durfte jeder nochmal ran. Abifade war komplett außen vor nach seiner Roten Karte (und seinen desolaten Leistungen gegen Verl und Elversberg), für die er von Middendorp komplett zerrissen wurde in der SportBild.

    Und wo haben es denn fast alle Abgänge in die 3. Liga geschafft? Kraulich, Abifade, Pepic und Risch finde ich jetzt nicht wahnsinnig viel (Pourie wird noch dazu kommen).

  • Abifade nach Mannheim :yahoo:,das ist ja wohl der größte Witz, kriegt in Meppen kein Bein auf den Boden,in Mannheim sieht der doch nicht mal die Ersatzbank!

    Ich würde sogar wetten, dass er recht viel Spielzeit bekommt. Am Ende steht und fällt es auch mit dem Trainer. Das eben dieser bei uns selbst andere Spieler nicht unbedingt besser gemacht hat, trägt natürlich nicht zur Entwicklung junger Spieler bei. Das EM am Ende nicht mehr auf ihn setzt war klar. Da ging es nur noch um Ergebnisse und nicht mehr darum Spielern Spielpraxis zu geben.

    Interessant finde ich, dass alle hier so "verteufelten" und als "hat überhaupt nicht gereicht" Spieler, fast alle in Liga 3 oder bei sehr finanzstarken und ambitionierten Vereinen untergekommen sind. Die habe scheinbar alle eine falsche Wahrnehmung. :ok:

    Hä? Das stimmt doch einfach alles nicht. Middendorp hat gefühlt jede Woche die Mannschaft verändert und Leute pendelten zwischen Startelf und Tribüne, irgendwie durfte jeder nochmal ran. Abifade war komplett außen vor nach seiner Roten Karte (und seinen desolaten Leistungen gegen Verl und Elversberg), für die er von Middendorp komplett zerrissen wurde in der SportBild.

    Und wo haben es denn fast alle Abgänge in die 3. Liga geschafft? Kraulich, Abifade, Pepic und Risch finde ich jetzt nicht wahnsinnig viel (Pourie wird noch dazu kommen).

    EM hat ihm meiner Meinung nach keine Chance gegeben. Erstes Spiel unter EM und dann diese selten dämliche rote Karte. Danach noch ein Einsatz und raus. Warum weiß nur EM. Wahrscheinlich ist er am Ende zusätzlich auch dem Systemwechsel und einer besseren Form von Risch zum Opfer gefallen.

    Ich schrieb folgendes:

    Zitat

    fast alle in Liga 3 oder bei sehr finanzstarken und ambitionierten Vereinen untergekommen sind.

    Spieler mit Tendenz verschlechtert

    P. Manske

    J. Manke
    Vogt

    Osee

    Piossek

    Tankulic

    3.Liga

    Kersken

    Risch

    Abfinde

    Traulich

    Pepic

    Ambitionierte und finanzstarke Vereine

    Käuper

    Mazagg

    Harsmann

    Ametov

    Kleinsorge

    Alvarez

    Dombrowka

    Höhere Liga im Ausland

    Faßbender

    Noch offen

    Ballmert

    Evseev

    Hemlein

    Pourie

    Soares

    Blacha Karriereende.

    13 Leute in Liga 3 oder zu sehr ambitionierten Vereinen. 5 wichtige Spieler von uns noch offen. Das dürfte bei denen ähnlich aussehen, vermute ich mal.

  • Naja gut, dass Drittliga-Spieler erstmal bei ambitionierten Vereinen aus der RL unterkommen, wenn es mit der 3. Liga nicht klappt, ist nun wirklich keine Überraschung. Das zieht sich ja auch durch die anderen Absteiger. Theoretisch wären das ja auch interessante Spieler für uns - wenn wir sie uns leisten könnten.

  • Also mehr als 2500 brutto sind es schon die man bei uns bekommt und man sollte auch nicht vergessen das Fußballer in der RL in der Mehrheit einfach nicht gut bezahlt werden. Sprich ich rechne noch damit dass zeitnah 3-4 Spieler mit Format für die RL kommen und evtl. mit Willi ne Verlängerung drin sitzt.

    Was ich schade finde, dass hier ziemlich viele wenig Vertrauen in unseren eigenen Nachwuchs haben. Die Jungs haben letzte Saison eine richtig starke Saison in der Bundesliga gespielt und sollten durchaus in der Lage sein sich zeitnah an das Niveau in der RL zu gewöhnen. Ich hab da Vertrauen und bin auch froh dass endlich mal die Jungs auch Spielzeit bekommen und sich entwickeln können. Mit 3-5 Spiele á letzten 10 Minuten in Liga 3 bekommst du deine Erfahrung/deine Entwicklung nicht. Da einfach mal aus NL lernen und den Talenten Spielzeit geben und auch die Chance mal schlecht zu spielen und dann nicht gleich quasi aus dem Kader zu fliegen wie es gefühlt bisher bei uns war. Ein Deters ist auch erst besser geworden als er Spielzeit in Lübeck bekommen hat!

    Ansonsten sind wir doch hier fast alle einer Meinung, dass wir zeitnah einen neuen Vorstand brauchen welcher unseren Verein strukturell besser aufstellt. Diese Abhängigkeit von EM ist einfach nicht gut, aber zeigt ja auch wie Schwach unser Vorstand ist, die sich freiwillig in diese begeben haben! Ich bleibe dabei, wir brauchen einen Sportvorstand und einen sportlichen Leiter die unabhängig vom jeweiligen Trainer die grundsätzliche Kaderplanung vornehmen und vorgeben wo es mit unserem SV in den nächsten Jahren spielerisch hingehen soll! Neidhart hatte bspw. mal formuliert was er vor hat und mit welcher Art Fußball...

  • Neidhart hatte bspw. mal formuliert was er vor hat und mit welcher Art Fußball...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber war nicht genau Neidhart derjenige, der zunächst als Trainer gekommen ist und dann unter Hinzunahme von Neumann auch sportlicher Leiter wurde?

    Folgt man dem was hier geschrieben wird, dann reicht die aktuelle finanzielle Situation nicht mal für das (rechtzeitige) Zusammenstellen eines Kaders aus. Wo soll denn dann noch finanzieller Spielraum für einen sportlichen Leiter sein?!

  • Neidhart hatte bspw. mal formuliert was er vor hat und mit welcher Art Fußball...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber war nicht genau Neidhart derjenige, der zunächst als Trainer gekommen ist und dann unter Hinzunahme von Neumann auch sportlicher Leiter wurde?

    Folgt man dem was hier geschrieben wird, dann reicht die aktuelle finanzielle Situation nicht mal für das (rechtzeitige) Zusammenstellen eines Kaders aus. Wo soll denn dann noch finanzieller Spielraum für einen sportlichen Leiter sein?!

    Es war umgekehrt: Neidhart kam offiziell als Sportlicher Leiter und wurde dann auch noch Trainer.

  • Dass EM Abifade aussortiert hat, war vollkommen richtig. Abifade hat außer gegen Mannheim gar nichts gezeigt und seine Nicht-Leistung alleine gegen Verl mit der roten Karte in so einem existenziellen Spiel ist unverzeihlich und geradezu ein Affront. Das finde ich schon gut, dass EM da konsequent war. Wer nicht mitzieht, zu dick ist oder sonst was, ist raus. War bei Alvarez auch so, der saß wochenlang auf der Tribüne. Eine professionelle Einstellung ist das A und O, vor allem in Liga 3, deshalb hat mir EM dahingehend sehr gefallen und ich fand es wohltuend, dass das Rumgepimmel endlich mal ein Ende hatte.

    Was ich aber gar nicht verstehe: Warum tut sich EM den Job jetzt in Liga 4 überhaupt an? Wenn er finanziell keinen Spielraum hat, kann er doch nur verlieren. Er hat ja schon noch einen Ruf zu verlieren, warum begibt er sich so aufs Glatteis? Er kann ja jetzt schon nicht mehr halten, was er versprochen hat, zudem ist der Saisonverlauf mehr als absehbar. Ohne eingespielten und vollständigen Kader überhaupt in eine Saison zu starten, ist für den Trainer (und gerade Fittnessfanatiker EM) doch eine Katastrophe. Jeder Trainer will zum Start schon eine funktionierende Mannschaft haben, er ist es nämlich, der auf den Sack bekommt, wenn die ersten Spiele vergeigt werden.

    Warum hat er Bock auf diesen Müll in diesem kaputten Verein und sich da vor diesen Karren spannen zu lassen, der metertief im Matsch steckt und keine Räder mehr hat? Verstehe ich ehrlich nicht. Er muss es doch gesehen haben. Und wenn man ihn genauso verarscht hat wie alle anderen, dann müsste er erst recht die Brocken hinschmeißen, so wie es Leugers getan hat.

  • Was ich aber gar nicht verstehe: Warum tut sich EM den Job jetzt in Liga 4 überhaupt an? Wenn er finanziell keinen Spielraum hat, kann er doch nur verlieren. Er hat ja schon noch einen Ruf zu verlieren...

    Middendorps Ruf? Sein Ruf in Deutschland ist doch zerstört - der einer Witzfigur, so wie ich das mitbekomme. Der eines seltsamen Kauzes mit defizitärem Sozialverhalten und autoritären Methoden von gestern.

    Der Verein hat doch viel mehr zu verlieren.

  • Was ich aber gar nicht verstehe: Warum tut sich EM den Job jetzt in Liga 4 überhaupt an? Wenn er finanziell keinen Spielraum hat, kann er doch nur verlieren. Er hat ja schon noch einen Ruf zu verlieren...

    Middendorps Ruf? Sein Ruf in Deutschland ist doch zerstört - der einer Witzfigur, so wie ich das mitbekomme. Der eines seltsamen Kauzes mit defizitärem Sozialverhalten und autoritären Methoden von gestern.

    Der Verein hat doch viel mehr zu verlieren.

    bei aller Kritik es ist schon schade wie hier über Funktionsträger geurteilt wird.

  • Was ich aber gar nicht verstehe: Warum tut sich EM den Job jetzt in Liga 4 überhaupt an? Wenn er finanziell keinen Spielraum hat, kann er doch nur verlieren. Er hat ja schon noch einen Ruf zu verlieren...

    Middendorps Ruf? Sein Ruf in Deutschland ist doch zerstört - der einer Witzfigur, so wie ich das mitbekomme. Der eines seltsamen Kauzes mit defizitärem Sozialverhalten und autoritären Methoden von gestern.

    Der Verein hat doch viel mehr zu verlieren.

    Ich hab jetzt einige Trainingseinheiten gesehen. Die Witzfigur war vor Ernst da und wurde leider zu spät entlassen.

  • Was ich aber gar nicht verstehe: Warum tut sich EM den Job jetzt in Liga 4 überhaupt an? Wenn er finanziell keinen Spielraum hat, kann er doch nur verlieren. Er hat ja schon noch einen Ruf zu verlieren...

    Middendorps Ruf? Sein Ruf in Deutschland ist doch zerstört - der einer Witzfigur, so wie ich das mitbekomme. Der eines seltsamen Kauzes mit defizitärem Sozialverhalten und autoritären Methoden von gestern.

    Der Verein hat doch viel mehr zu verlieren.

    bei aller Kritik es ist schon schade wie hier über Funktionsträger geurteilt wird.

    Ich urteile doch gar nicht. Es ging um seinen Ruf.

    Mich persönlich hat er in Meppen positiv überrascht - gerade weil sein Ruf ihm so vorauseilte.

    Mit ihm als Trainer kann ich gut leben. Als sportlichen Leiter halte ich ihn aber für eine Fehlbesetzung.

  • Was ich aber gar nicht verstehe: Warum tut sich EM den Job jetzt in Liga 4 überhaupt an? Wenn er finanziell keinen Spielraum hat, kann er doch nur verlieren. Er hat ja schon noch einen Ruf zu verlieren...

    Middendorps Ruf? Sein Ruf in Deutschland ist doch zerstört - der einer Witzfigur, so wie ich das mitbekomme. Der eines seltsamen Kauzes mit defizitärem Sozialverhalten und autoritären Methoden von gestern.

    Der Verein hat doch viel mehr zu verlieren.

    Ich hab jetzt einige Trainingseinheiten gesehen. Die Witzfigur war vor Ernst da und wurde leider zu spät entlassen.

    Ein Wort zur wahren Witzfigur: HB:

    Wir reden nicht ueber, sondern mit dem Trainer. Da passt kein Blatt dazwischen.

    Mensch, bin ich bedient!

  • Verstanden, aber den Ruf als Witzfigur habe ich nicht vernommen. Frage mal in Bielefeld nach.

  • Neidhart hatte bspw. mal formuliert was er vor hat und mit welcher Art Fußball...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber war nicht genau Neidhart derjenige, der zunächst als Trainer gekommen ist und dann unter Hinzunahme von Neumann auch sportlicher Leiter wurde?

    Folgt man dem was hier geschrieben wird, dann reicht die aktuelle finanzielle Situation nicht mal für das (rechtzeitige) Zusammenstellen eines Kaders aus. Wo soll denn dann noch finanzieller Spielraum für einen sportlichen Leiter sein?!

    Wo der finanzielle Spielraum für einen sportlichen Leiter sein soll?

    Glaubst du, EM macht die Doppelbelastung für lau? Der wird sich das schon bezahlen lassen und den Verein mehr kosten, als wenn er nur Trainer wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!