• Unfassbar! Da erwarte ich jetzt vom Verein, dass man da alles in die Waagschale wirft, um einen anderen Termin zu erzwingen.

    Oder zumindest offiziell und öffentlich Beschwerde einlegt - auch einfach nur, um darauf aufmerksam zumachen, wie lächerlich dieses Gebahren wieder ist.

    Der brave SVM, der immer Ruhe haben möchte, legt sich mit dem Verband an?😮

    Das halte ich für ausgeschlossen.

    Verstehe die Aussage nicht. Während der Corona Zeit hat der SVM sich zum Beispiel auch positioniert. Da haben andere Vereine den Bückling vor der Landesregierung gemacht. Nicht immer schlechte Stimmung gegen die Verantwortlichen verbreiten.

  • Wieso findet das Spiel in jeddeloh nicht mehr am 02.09 statt?

    Bringen wir zu viele Leute mit oder woran liegt es das die Auswärtsspiele alle verschoben werden.

    Echt jetzt? Das nächste Auswärtsspiel, welches nicht wie "geplant" stattfinden soll?

    Das ist schon eine Art von Wettbewerbsverzerrung, wenn die Spiele alle so gelegt werden, damit der SVM keine Unterstützung auf den Rängen mitbringen kann. :negative:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wieso findet das Spiel in jeddeloh nicht mehr am 02.09 statt?

    Bringen wir zu viele Leute mit oder woran liegt es das die Auswärtsspiele alle verschoben werden.

    Echt jetzt? Das nächste Auswärtsspiel, welches nicht wie "geplant" stattfinden soll?

    Das ist schon eine Art von Wettbewerbsverzerrung, wenn die Spiele alle so gelegt werden, damit der SVM keine Unterstützung auf den Rängen mitbringen kann. :negative:

    Auswärts in Jeddeloh, H. Kiel und Oldenburg immer mittwochs. :fool:

  • Diese Gegner haben doch vermutlich deutlich mehr Halbprofis in ihren Reihen als wir. Denen müssen Auswärtsspiele in der Woche doch noch ungelegener kommen als uns. Also bitte die Rückspiele gegen diese Teams auch "wegen Reinigungsarbeiten im Stadion" auf einen Mittwoch legen. Abendspiele in der Woche wurden selbst montags bei uns oft gut besucht.

    Mit diesen unverschämten Spielverlegungen aufgrund von Sicherheitsbedenken wegen unserer scheinbar ach so problematischen Fans, fühlen sich diese dann letztlich auch noch dazu animiert, eben diesem Bild zu entsprechen.

  • Unfassbar! Da erwarte ich jetzt vom Verein, dass man da alles in die Waagschale wirft, um einen anderen Termin zu erzwingen.

    Oder zumindest offiziell und öffentlich Beschwerde einlegt - auch einfach nur, um darauf aufmerksam zumachen, wie lächerlich dieses Gebahren wieder ist.

    Der brave SVM, der immer Ruhe haben möchte, legt sich mit dem Verband an?😮

    Das halte ich für ausgeschlossen.

    Verstehe die Aussage nicht. Während der Corona Zeit hat der SVM sich zum Beispiel auch positioniert. Da haben andere Vereine den Bückling vor der Landesregierung gemacht. Nicht immer schlechte Stimmung gegen die Verantwortlichen verbreiten.

    Ich verstehe die Aussage klar und deutlich.

    Da ich so einige Jahre am Stück kein einziges Spiel verpasst habe, ist mir bekannt, dass wir Ligaunabhängig eine ordentliche Anzahl an Fans haben, die die Auswärtsspiele des SVM mit höchster Priorität einstufen -hiermit meine ich definitiv nicht nur unsere Ultras/aktive Fanszene. Es gibt Jungs und auch Mädels, die weit im Voraus Ihre Auswärtsfahrten planen, Urlaub nehmen, andere Veranstaltungen/Einladungen absagen.

    Diese Leute, die den Verein und dessen Spiele bedingungslos über alles andere stellen, sind das Herz unseres Vereins. Auf solche Fans sollte jeder Verein stolz sein und manch anderer Verein wäre froh, solche Leute in seinen eigenen Reihen zu haben. Dann sollte es aber auch ein Anliegen des Vereins/Vorstands sein, gerade diesen Fans bei so fragwürdigen Verlegungen den Rücken zu stärken, hinter Ihnen zu stehen und die Interessen der Fans zu vertreten.

    Kiel 2 auf einem Mittwoch um 15.30 Uhr ist die Krönung, dazu muss wirklich gar nichts mehr gesagt werden.


    Jeddeloh auf einem Mittwoch um 19.00 Uhr (Für Emsländer mit geregelten [Tages]-Arbeitszeiten ist das natürlich zu packen, allerdings kommen auch viele unserer Auswärtsfahrer nicht direkt hier aus der Region und auch nicht jeder hat ein eigenes KFZ. Hab grad mal nachgesehen. Wer mir ÖPNV anreisen will, darf sich um 15.09 Uhr auf Gleis 2 in die WFB setzen und kommt um 17.58 Uhr nach 2 Umstiegen irgendwo in Jeddeloh an.. Wenn man Glück hat, findet man dann in Jeddeloh andere Meppener, die noch einen Platz frei haben und einen mitnehmen, ansonsten geht es halt morgens um 06.48 Uhr zurück mit dem ersten Bus und man ist schon um 09.29 Uhr zurück in Meppen.

    Oldenb#rg Mittwochs um 18.00 ist selbst für den Emsländer mit geregelten [Tages]-Arbeitszeiten nicht zu packen. Wer das Glück hat, ein paar Überstunden abzufeiern und früher den Arbeitsplatz zu verlassen ist zu beneiden, andere dürfen sich für ein Auswärtsspiel im NEUNZIG KM entfernten Oldenb#rg dann gern wieder einen Tag Ihres Erholungsurlaubs nehmen.

    Hannover zu Hause Samstags um 17.00 dürfte machbar sein, kostet aber zu 100 % einiges an Zuschauern.

    Wir reden hier über den Anfang der Saison. Von den ersten 7 Spielen sind 4 Spiele fanunfreundlich terminiert bzw. verschoben.

    Oder deutlicher: Von den ersten 3 Auswärtsspielen sind 3 Spiele fanunfreundlich terminiert bzw. verschoben.

    War es nicht unser Verein, unser Vorstand, der vor gewisser Zeit seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Montagsspiele in Liga 3 abgeschafft werden? Hier war das Hauptargument noch die Fanfreundlichkeit.

    Nun in Liga 4 kommt ein weiterer Aspekt hinzu. Unsere Spieler üben teilweise einen Job aus, manche einen Fulltimejob. Wie wirkt sich die regelmäßige Abwesenheit auf das Ansehen bei den Arbeitskollegen aus? Bleibt die "liegen gebliebene Arbeit" an Ihnen oder an unseren Spielern hängen und muss an den verbleibenden Arbeitstagen aufgeholt werden? Wie wirkt sich das auf die Zufriedenheit unserer Spieler im Betrieb und am Ende auch im Verein aus?

    Und wenn diese Verlegungen bei auch nur einem dieser Spiele ausschließlich auf Sicherheitsbedenken zurückzuführen ist, dann frage ich mich, wie wir die letzten 6 Jahre in Liga 3 alle nur überlebt haben!

    Die Sicherheitsbehörden müssen einen Wahnsinns Job gemacht haben! Man konnte Samstags nachmittags die bösen Zwickauer, Dresdener, Chemnitzer, Rostocker, Osnabr#cker, Oldenb#rger und Braunschweiger empfangen, in den Gästeblock sperren und für ein störungsfreies Fußballspiel sorgen.

    Jetzt in Liga 4 ist es nicht möglich, den brandgefährlichen Gästemob aus Meppen in Kiel, Oldenb#rg oder Jeddeloh unter Kontrolle zu bringen?

    Hier erwarte ich einfach mehr Nachdruck vom Verein. Im Interesse der Fans, aber auch im Interesse der Spieler bzw. des gesamten Teams.

  • Naja. Hauptsache, der Verband feiert sich für sein Produkt Regionalliga und dafür, alle Spiele live zu zeigen. Das zieht erst recht viele Förderer, wenn auf den Bildern zu sehen ist, dass es keine Zuschauer gibt.

    Mir scheint das Problem zu sein, dass die Verantwortlichen des Verbandes und vieler Vereine wie Amateure denken und deswegen die RL Nord auch immer so geführt werden wird. Horden an Auswärtsfans möchte man doch offenbar schlicht nicht haben, wenn man die aktuellen Verlegungen betrachtet.

  • Naja. Hauptsache, der Verband feiert sich für sein Produkt Regionalliga und dafür, alle Spiele live zu zeigen. Das zieht erst recht viele Förderer, wenn auf den Bildern zu sehen ist, dass es keine Zuschauer gibt.

    Mir scheint das Problem zu sein, dass die Verantwortlichen des Verbandes und vieler Vereine wie Amateure denken und deswegen die RL Nord auch immer so geführt werden wird. Horden an Auswärtsfans möchte man doch offenbar schlicht nicht haben, wenn man die aktuellen Verlegungen betrachtet.

    Am Ende ist es leider immer die Folge der Vergangenheit. Zu häufig haben sie einige Fans daneben benommen. Damit müssen wir und die Oldenburger nun eben leben.

    Lübeck ist sich mit mit beiden nicht grün - Sicherheitsspiel
    Kiel hat mit uns ein Problem, aufgrund der Fannähe zu Oldenburg.

    Damit ist schon mal klar, warum es bei den beiden Spielen zu Problemen kommt, wenn die Stadien aktuell keine Sicherheitsspiele zulassen.

    Am Marschwegstadon wird schon seit Saisonende gebaut und immerhin kann am Sonntag wohl wieder ein normales Spiel stattfinden. Es ist aber nur die Tribüne geöffnet. Wie soll da kurze Zeit später ein Sicherheitsspiel gegen uns stattfinden? Kann ich verstehen, dass dort dann verlegt wird.

    In Jeddeloh kann nicht gespielt werden, weil die Oldenburg bereits am Freitagabend spielen und garantiert vorbei schauen würden.

    Man könnte dem Verband vorwerfen, dies bei der Spielplangestaltung nicht genau berücksichtigt zu haben. Am Ende sorgt aber die Polizei für die Verlegung. Alles mehr als unglücklich, aber zumindest bedingt nachvollziehbar.

    Die Termine sind übrigens erst fix, wenn sie auch wirklich kommuniziert sind. Fussball.de wird das stellenweise stündlich angepasst.

  • Wenn die Vereine keine Sicherheitsspiele ausrichten können dann sollen sie sich da einmieten wo es geht oder die Liga verlassen. Wir sind doch keine Kirmesliga! Im Westen und Osten geht es doch auch!

  • In zwei von drei Stadien, die es gerade betrifft, sind Baumaßnahmen. Da braucht man sich nicht woanders einmieten.

    Wie wäre es am Ende einfach mal mit benehmen?

  • Wie wäre es denn am Ende ohne pauschale völlig sinnfreie Vorverurteilungen? Hier den SV Meppen Fans etwas zu unterstellen ist im höchsten Maße unanständig!

  • Ich unterstelle niemanden etwas. In der Vergangenheit haben sich nun mal die Fans aus Meppen und Oldenburg nicht immer gut benommen. Daher gibt es halt ein besonderes Augenmerk auf diese Spiele. Damit müssen wir nun leben.

  • Benehmen Benehmen Benehmen, einige Fans haben sich daneben benommen... Am Ende sind der 26 Jährige Elektriker, der sich letztes Jahr auf dem Schützenfest in Hintertupfingen mit dem 30 Jährigen Schlossermeister vor der Fischbude mal mächtig was an die Birne gehauen hat schuld, dass das Schützenfest dieses Jahr ausfällt.

    Ob es dir gefällt oder nicht - Pöbeln, übermäßiger Alkoholkonsum oder auch Gewalt(gesuche) haben zwar rein gar nichts mit dem Sport Fußball zu tun, sind und waren aber schon immer eine Nebenerscheinung, die du auch niemals abstellen kannst. Genau deswegen auch meine Hochachtung vor unseren Sicherheitsbehörden, die wie oben bereits erwähnt, ganz andere Szenen hier in Meppen schon "unter Kontrolle" bringen konnten. Und die Behörden in Oldenburg, Kiel oder Jeddeloh scheinen dazu nun mal nicht in der Lage zu sein. Ist dort ja auch alles viel beschaulicher, ländlicher und friedlicher. In Kiel (Liga 2) wird übrigens jede Gastszene von den Kieler Ultras am Bahnhof empfangen, per Handschlag begrüßt und jeder Gast empfängt ein Lunchpaket für den gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion, wo sich nach inniger Umarmung die Wege Richtung Heim - und Gästeblock trennen.

  • Gibt es mittlerweile eine Begründung für die Verlegung des Jeddeloh-Spiels? Ich würde nämlich ansonsten davon ausgehen, dass der einzige Grund ist, dass der VfB Oldenburg ebenfalls am 16. August spielt (bei Phönix Lübeck) und man einen Termin suchen „musste“, an dem die angebliche Wahrscheinlichkeit, dass Oldenburger nach Jeddeloh kommen, geringer ist.

  • Vielleicht sollte man mal bei Pauli und Hamburg mal nachfragen ob man gegen die im Großen Stadion spielen kann 😁 da gibt es dann auch keine Bedenken wegen einem Sicherheits Konzept und es würde bestimmt dafür sorgen, dass der ein oder andere meppen Fan mehr da ist und wir mit etwas Glück 2.000 meppen Fans in Hamburg auswärts haben 😎

  • Benehmen Benehmen Benehmen, einige Fans haben sich daneben benommen... Am Ende sind der 26 Jährige Elektriker, der sich letztes Jahr auf dem Schützenfest in Hintertupfingen mit dem 30 Jährigen Schlossermeister vor der Fischbude mal mächtig was an die Birne gehauen hat schuld, dass das Schützenfest dieses Jahr ausfällt.

    Ob es dir gefällt oder nicht - Pöbeln, übermäßiger Alkoholkonsum oder auch Gewalt(gesuche) haben zwar rein gar nichts mit dem Sport Fußball zu tun, sind und waren aber schon immer eine Nebenerscheinung, die du auch niemals abstellen kannst. Genau deswegen auch meine Hochachtung vor unseren Sicherheitsbehörden, die wie oben bereits erwähnt, ganz andere Szenen hier in Meppen schon "unter Kontrolle" bringen konnten. Und die Behörden in Oldenburg, Kiel oder Jeddeloh scheinen dazu nun mal nicht in der Lage zu sein. Ist dort ja auch alles viel beschaulicher, ländlicher und friedlicher. In Kiel (Liga 2) wird übrigens jede Gastszene von den Kieler Ultras am Bahnhof empfangen, per Handschlag begrüßt und jeder Gast empfängt ein Lunchpaket für den gemeinsamen Fanmarsch zum Stadion, wo sich nach inniger Umarmung die Wege Richtung Heim - und Gästeblock trennen.

    Bringe doch bitte einmal ernsthafte Argumente und keine Äpfel/Birnen-Vergleiche. Also ob sich da nur ein-zwei Mal ein paar Nettigkeiten zugeworfen wurden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als beide Seiten hier freigedreht sind und mit Pyrotechnik auf die Esso-Tankstelle geschossen haben. Für die Verbrennungen an meiner Hand durch einen Querschläger bedanke ich mit heute noch sehr. Also hör auf den Blödsinn auch noch schön zu reden.

    Solche Aktionen sorgen nun mal dafür, dass es eben so ist. Dazu sind wir eben nicht mehr in einer Profiliga.

    Kurzfassung:

    - In Kiel wird nicht bei Holstein Kiel, sondern auf Kilia-Kiel gespielt. Damit sind die Sicherheitsbedingungen ganz andere. Dazu Baustelle im Stadion, welches ein Sicherheitsspiel nicht möglich macht.

    - Oldenburg hat gerade Baustelle im Stadion. Es stehen keine Stehplätze, geschweige denn ein Gästebereich zu Verfügung. Wo möchtest du dort spielen?

    - Jeddeloh - Der Platz ist nicht dafür ausgelegt, dass dort Meppen und Oldenburg aufeinander treffen. Da die Oldenburger am Samstag spielfrei haben, muss es dann verlegt werden

    Hinterfragen sollte man grundsätzlich die Spielplangestaltung. Das hätte anders geregelt werden können. Warum das nicht so gemacht wurde, könnte beim Verband mal angefragt werden.

  • An dem WE des Jeddeloh-Spiels sind die Spiele auch bislang alle blöd gelegt:

    Fr.: VfB Oldenburg - HSV II

    Sa.: Jeddeloh - Meppen

    So.: HSV - Rostock

    Einfache Lösung wäre gewesen, alles auf den Sonntag zu legen. Dann kämen vom HSV II keine Fans zum VfB (wodurch man keine übermäßige Polizei bräuchte) und vom VfB wegen der zeitgleichen Ansetzung auch keiner nach Jeddeloh. Da Jeddeloh ja etwas außerhalb liegt, gehe ich jetzt auch mal nicht zwangsläufig von vielen Bahnfahrern aus, die noch für ein Aufeinandertreffen der Fanlager sorgen könnten. :scratch_one-s_head:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!