Beiträge von leomar

    Warum hat Soares statt van Looy gespielt? Trainingsleistung?

    Pünt gestern Weltklasse. Der spielt auf jeden Fall irgendwann höherklassig Fußball. Hoffentlich bei uns. Gestern hat er für mich das beste Spiel der Saison gemacht.

    Jetzt heißt es weiter Punkten und hoffen, dass Hannover und Lübeck noch straucheln. Auf Grund des besseren Torverhältnis darf Hannover in den letzten drei Spielen nicht mehr als 3 Punkte holen. Man kann eigentlich sagen, Hannover packt das, aber jetzt heißt es einfach nur noch hoffen. Lübeck natürlich auch noch im Rennen. Mal schauen, was die morgen noch machen.

    Da stimme ich dir zu, wenn man bedenkt, dass Pünt erst mit 16 Torwarttraining bekommen hat und jetzt gerade 20 geworden ist, das ist schon echt stark. Und eines muss man Poggenborg lassen: er hat das Potenzial damals direkt erkannt und ihn mit ins Herrentraining genommen, das war Richtungsweisend.

    Ich hoffe, wir können Pünt auf Dauer halten, kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Der Torwartwechsel war auch eine richtige Entscheidung.

    Pünt hat heute ein super Spiel gemacht. Er hat gehalten, was zu halten war, strahlt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mehr Ruhe aus und macht gerne mal seinen Mund auf und dirigiert seine Vorderleute.

    Man hat ihm seine Nervosität etwas angemerkt, finde ich. Aber es war sein erster Auftritt vor dieser beeindruckenden Kulisse, es sei ihm verziehen. Ansonsten stimme ich Dir zu, die Kommunikation ist viel besser und die Strafraumbeherrschung ebenfalls.

    Pünts 90 Minuten würde ich nicht ansatzweise irgendwie interpretieren. Gut möglich, dass Alipour lieber Torhütern komplette Spiele gibt, anstatt immer nach 45 Minuten zu wechseln. Dementsprechend würde es mich null wundern, wenn Schmidt in Paderborn 90 Minuten spielt.

    Ich gehe auch davon aus, dass Schmidt die nächsten 90 min spielen wird. Aber genauso gehe ich davon aus, dass die Karten neu gemischt werden und dass Schmidt ziemlich unter Druck steht.

    Es bleibt spannend!

    Da hast Du recht mäx. So wie alle anderen Spieler.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Szene, als unser Torwart neben dem Tor unbedrängt angespielt wird und dann direkt ins Zentrum vor der Mittellinie zum Gegenspieler passt.

    Stabil hinten sind wir nicht.

    Aber da hast du anscheinend ne andere Brille auf. War auch viel Nebel, Pyro und so.

    Stimmt! Im letzten Spiel (Ottensen) war die Stimmung ne ganz andere. Hinten standen die Jungs fest zusammen, der Pünt hat durchgehend mit den Jungs kommuniziert.

    Und es geht überhaupt nicht um Gehetze, es war einfach von Beginn an Fakt, dass Schmidt weder Ruhe noch Sicherheit ausstrahlt.

    Ob dann Domaschke spielt oder man Pünt das Vertrauen schenkt ist mir egal, Hauptsache man reagiert jetzt mal.

    Bennet Schmidt ist ein super Typ, tut mir auch mega leid für ihn, aber so isses meiner Meinung nach.

    Meine Güte bin ich nass.. 90 Minuten alles ok und dann öffnet der Himmel mal jede Pforte.

    Respekt für diese extrem reife und souveräne Vorstellung. Meines Erachtens hat van Looy heute ein herausragendes Spiel gemacht. Prasse mit zwei Assists und einem Tor. Fehler des Gegners eiskalt genutzt. Pünt sehr souverän - aber im Kerngebiet auch im Prinzip gar nicht gefordert. Teutonia kam wirklich gar nicht zu richtigen Abschlüssen. Macht echt Laune gerade

    Sehe ich auch so.Ganz starker Zusammenhalt heute. Toll zu sehen!

    Karademir auch heute wieder sehr stark!

    Da wächst eine ganz starke Truppe zusammen.

    ... warum sollte der nervös sein?

    Das ist doch jetzt seine Chance.

    Klar ist das seine Chance, endlich zu zeigen, was er kann und dass er nicht auf die Bank gehört. Aber ist ja nicht verwunderlich, wäre man da nervös.

    Aber ich denke auch, dass er das ausblenden kann.

    Sehr spannend!

    An Schmidt auf jeden Fall gute Besserung, ich finde auch, dass er sich im Laufe der letzten Spiele verbessert hat.

    Die Theorie ist auch Quatsch, wurde hier damals im Forum kurz diskutiert, ich fands damals auch eher lustig ... daher jetzt mit Augenzwinkern, aber dann hätte ich besser den passenden 😉 dazu schreiben sollen 🙃

    I

    Nee, eben, kann man auch nicht verstecken, daher ist es naheliegend, dass er dann gehen wird.

    Ich war selber Keeper, mich interessiert das halt.

    Und diese Theorie kam am Anfang der Saison nicht von mir, wollte dazu nur ( mit Augenzwinkern) nochmal etwas sagen...

    Ist dann wohl missverstanden worden, dann tut es mir leid.

    ...zu Beginn der Saison hat hier mal jemand geschrieben, dass man Pünt nicht aufstellt, damit kein anderer Verein auf ihn aufmerksam wird , schließlich läuft sein 3jahres Vertag nach dieser Saison aus. Allmählich glaub ich das auch!

    Wer sich in der Torwartszene auskennt, weiß , dass Pünt durchaus ein richtig Guter ist mit riesigem Potential.

    Und das mit 19.

    Wenn er im Sommer ablösefrei geht, ist das schon sehr bitter für den SVM.

    ... verstehe nur nicht, warum Adrian Adipour da keine Konsequenzen heraus zieht...

    Das verstehe ich ebenfalls nicht. Zudem gefällt mir Pünt bei der Zweiten und sonst hab ich eigentlich noch einen erfahrenen Drittligatorwart…

    Zu Beginn hat Putti davon gesprochen, dass Schmidt und Pünt um die Nr 1 im Tor konkurrieren und der Bessere spielt.

    Dann muss man allmählich aber auch mal wechseln und Pünt die Chance geben, sich zu behaupten.

    Schmidt ist definitiv überfordert!

    Ich finde gar nicht, dass Schmidt bei den Gegentoren so schlecht aussah. Da sind vorher schon Fehler passiert.

    Was aber jetzt wieder aufgefallen ist, ist, dass das Zusammenspiel der Abwehr und Schmidt nicht funktioniert.

    Die Jungs benötigen Sicherheit hinter sich und das war, ist und bleibt meiner Meinung nach mit Schmidt das Problem.

    Ich beobachte hin und wieder das Torwarttraining und bin sicher, dass Pünt nur nicht spielt, weil ihm leider noch die Erfahrung im Seniorenbereich fehlt. Sein Auftreten wirkt aber überhaupt nicht so.

    Und Domaschke stellt sich garantiert erst wieder ins Tor, wenn es verletzungsbedingt nötig wäre.