[verlegt]SVM vs Holstein Kiel II (So., 28.01.24, 14:00)

  • Der Torwartwechsel war auch eine richtige Entscheidung.

    Pünt hat heute ein super Spiel gemacht. Er hat gehalten, was zu halten war, strahlt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mehr Ruhe aus und macht gerne mal seinen Mund auf und dirigiert seine Vorderleute.

    Man hat ihm seine Nervosität etwas angemerkt, finde ich. Aber es war sein erster Auftritt vor dieser beeindruckenden Kulisse, es sei ihm verziehen. Ansonsten stimme ich Dir zu, die Kommunikation ist viel besser und die Strafraumbeherrschung ebenfalls.

  • Der Torwartwechsel war auch eine richtige Entscheidung.

    Pünt hat heute ein super Spiel gemacht. Er hat gehalten, was zu halten war, strahlt im Gegensatz zu seinem Vorgänger mehr Ruhe aus und macht gerne mal seinen Mund auf und dirigiert seine Vorderleute.

    Man hat ihm seine Nervosität etwas angemerkt, finde ich. Aber es war sein erster Auftritt vor dieser beeindruckenden Kulisse, es sei ihm verziehen. Ansonsten stimme ich Dir zu, die Kommunikation ist viel besser und die Strafraumbeherrschung ebenfalls.

    Vorallem fängt er die Bälle in der Luft, macht sie fest und lässt sie nicht abklatschen ums sie dann zu fangen. Es sind die kleinen die die das Spiel nicht wild werden lassen.

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir im nächsten Spiel ohne einen echten Stoßstürmer wie Janssen agieren. Mit ner Umstellung auf 2 Spitzen (3-5-2, 4-4-2 Formation)??

    Wir spielen doch seit Monaten 352 (oder nenn es meinetwegen 3-4-1-2)?

    Haben auch schon unter AA, mit Viererkette gespielt.

    Das ist richtig, ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Aber wir haben deutlich seltener mit Viererkette gespielt und ich war einfach nur erstaunt ob der Mutmaßung, dass wir jetzt durch Janssens Sperre im 3-5-2 spielen - immerhin haben wir mindestens in den vergangenen fünf Spielen in der Formation gespielt.

    Wirkte gestern allerdings mehr wie ein 3-4-3.

    Janssen, Schepp und Wensing standen oft auf eine Linie, egal ob bei Ballbesitz oder Verteidigung.

    Mir letztlich auch egal, trotzdem darf man gespannt sein, wie man das Fehlen von Janssen kompensiert.

  • Ist Schepp denn auch angeschlagen oder wieso wurde er so früh zur Halbzeit ausgewechselt? Nicht, dass uns nächste Woche direkt zwei Stürmer fehlen.

    Nichtsdestotrotz würde ich mir immer noch gerne mal einen MRF wünschen. Der Junge steht doch auch schon wieder bei 10 Toren in der Oberliga. Einen besseren Stürmer Ersatz können wir doch gar nicht in der Hinterhand haben.

    Da die Zweite aber ja auch parallel spielt, wird das wohl nichts werden. Zudem hat man mit Spit ja auch noch einen Stürmer, der letztes Jahr in der Oberliga ja auch ordentlich getroffen hat.

  • Die Aktion mit den Fahnen auf der Süd sah super aus. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, sollte das zumindest gegen Oldenburg wiederholt werden, am besten aber zukünftig bei allen (gut besuchten) Heimspielen. Existieren auch noch die (3?) größeren Schwenkfahnen aus 3. Ligazeiten, die bspw. bei Fortuna Köln zum Einsatz kamen?

  • Das war gestern schon ein spezielles Spiel. Beide hätten gewinnen können. Auch ein Kieler Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

    Positiv aufgefallen sind mir 4 Meppener: Pünt, van Loy, Karademir, Benjamins.

    3 wichtige Punkte, wir haben jetzt schon viel mehr als vor der Saison erwartet. Schön auch die große Zahl der Rückkehrer. Ich dachte das Wessels noch vom Feld muss. Die gelbe Karte von Bruno war unnötig.

  • Für mich war Karademir wieder einmal hinten die nötige Stütze. Wenn die IVs Probleme hatten war er da und hat die Kohlen aus dem Feuer geholt.

    Benjamins für mich eine ganz starke Verpflichtung. Was der da gestern teilweise im 1 gegen 1 abgeliefert hat, war herausragend.

    Wenn Wessels komplett fit ist, ist er für mich auch glasklare Startelf. Der sprüht ja förmlich vor Engagement.

    Das war ein tolles Spiel gestern, auch wenn ich viel zu lange zittern musste. Die Mannschaft macht aber echt Laune! :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • oetzi : jedes deiner Worte unterschreibe ich! Dass N. Wessels mit diesem bösen Bruch nach einem halben Jahr mit dieser Spielfreude zurück kam, ist schon sensationell! Der eine Zweikampf mit dem Torhüter machte mir Angst, aber er selbst hat offenbar keine...

    Karademir: ohne Worte, denn in diesem jungen Alter schon solche Stabilität auszustrahlen, das ist der Hammer. Er ist eine riesige Stütze in der Abwehr, aber insbesondere auch mit seiner geilen Mentalität, denn er gibt in jedem Spiel alles. Weniger als ein Jahr hier, aber schon ein Meppener. Irgendwann, vielleicht schon im Sommer, wird er uns verlassen. Wenn es dazu kommen sollte, sage ich ihm hier jetzt schon : "Ganz großartigen Dank an dich, Yigit! Du hast uns in einer sehr schwierigen Phase extrem geholfen und wirst unvergessen bleiben. Hoffentlich spielst du dich in eine tolle Karriere hinein."

    Marvin Benjamins: super Einstand! 1 gegen 1 Klasse, sowohl offensiv als auch defensiv. Irgendwie war er immer überall auf dem Platz. Dazu gute Flanken, für mich auch eine echte Verstärkung.

    Es wird auch Rückschläge geben, aber dieses gesamte Team inkl Staff und Umfeld macht mir seit Saisonbeginn echt Spaß und auch Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!