Beiträge von Bankdruecker

    Da stelle man sich mal vor jemand hätte in unseren 3. Liga Jahren vorhergesagt, dass ein Hemlein und Kleinsorge bald Pflichtspiele gegen SV Bawinkel und Co bestreiten werden.

    Für mich immer noch völlig absurd was da in Nordhorn abgeht.

    Das ist ein spannendes „ Projekt“. Wie lange braucht eine Mannschaft im Niemandsland , wo Gehälter gezahlt werden, bis Liga 4 ( das soll das Ziel sein).

    Wenn es schon so lange intern beschlossen war , dass AA nicht der Aufstiegstrainer ist und ein Nachfolger vor allem mit einer 4er Kette agieren soll ( der sportliche Leiter gibt die Strategie vor), dann verstehe ich nicht, warum im aktuellen Kader niemand als RV vorgesehen ist. Desweiteren sieht man jetzt, wie viel Torgefahr von den Flügeln ausgeht. Da sind wir mit Prasse/Zumdieck gut, aber zu dünn besetzt.

    Wer behauptet denn, dass das schon "lange intern beschlossen" war? Ich halte das für Unsinn, denn dann hätte man AA direkt nach der letzten Saison mit einem warmen Händedruck verabschiedet und der neue Trainer hätte die komplette Vorbereitung machen können.

    Beniermann sollte schon im Winter ins Trainerteam integriert werden.

    Wenn es schon so lange intern beschlossen war , dass AA nicht der Aufstiegstrainer ist und ein Nachfolger vor allem mit einer 4er Kette agieren soll ( der sportliche Leiter gibt die Strategie vor), dann verstehe ich nicht, warum im aktuellen Kader niemand als RV vorgesehen ist. Desweiteren sieht man jetzt, wie viel Torgefahr von den Flügeln ausgeht. Da sind wir mit Prasse/Zumdieck gut, aber zu dünn besetzt.

    Laut dem externen Gutachter soll sich der Bau einer neuen Tribüne um die 20-25 Mio bewegen. 2 Tage nach dieser Ankündigung wird der Plan für ein neues Hallenbad veröffentlicht. Kosten: mind 22 Mio. Das hat die Stadt sicherlich auch schon länger in der Schublade gehabt.

    Man kann es drehen und wenden wie man will (3 bis 4 Tore zu hoch, Pech, Effizienz) 1:7 ist eine deutschlandweite Blamage.

    Endlich jemand, der das Wort Blamage in den Mund nimmt. Wir haben 3-4 x im Spiel mit offenem Mund dagestanden und gedacht: das kann nicht wahr sein. Mit am schlimmsten fand ich das Selke-Tor nach 20 sec, das war mega-peinlich.

    Aber Kremer hat auch Rückendeckung von von vielen Sponsoren, die evtl. euch abspringen , wenn ein Baulöwe Ernst macht. Um größer zu denken , muss man auch eine Vision verkaufen. Wir haben mit den beiden Herrenmannschaften, der 1. Damen und den Jugendteams eine sehr gute Ausgsangssituation, die für große Sponsoren evtl attraktiv ist. Aber im Moment freut sich der SV über jeden emsländischen Mittelständler, der mitmachen möchte.

    Die Mannschaft des HSV ist für die 1.Liga zusammengestellt , unsere soll den Aufstieg in die 3.Luga erreichen. Da erwarte ich schon etwas mehr Ruhe am Ball und eine bessere Zweikampfhärte in unserem Team . Wir sind definitiv weiter weg von Liga 3 als der HSV von der BL.

    Für mich stellen sich jetzt grundlegende Fragen zur spielerischen Ausrichtung (mit der Spielweise und taktischen Ausrichtung zuletzt kann es ja wohl nicht weitergehen.)

    Ist der Kader jetzt so zusammengestellt worden, weil der Trainer dies größtenteils auch so wollte (In Abstimmung mit DV/ Stichwort "überschaubarer Kader", 3/5er Kette und 2er Sturm) und damit auch passend zu seinem favorisierten Spielsystem? Dann stehen wir vor dem Dilemma, dass auch der neue Trainer wenige Handlungsalternativen zum erfolglosen Spielsystem hat. Hat Vrzogic evtl. selbst noch Handlungsbedarf gesehen oder war es sogar umgekehrt und man war sich nicht einig? Das würde ja heißen, dass man eine andere Spielphilosophie auch mit anderem Personal verfolgen müsste (Stichwort "offensives Flügelspiel", kreatives/spielstarkes Mittelfeld und noch einige Neuzugänge hinzustoßen sollten. Hat man da überhaupt noch viele Möglichkeiten zu reagieren, sowohl finanziell als auch sportlich wäre es eine Herausforderung, die passenden Spieler zu finden.

    Ich denke ersteres. Zweiteres können wir uns definitiv nicht leisten... Wer soll den da noch kommen?? Ein zwei Spieler können wir sicherlich noch holen aber mehr geht dann wirklich nicht...

    In der Vergangenheit hat AA ein 4-1-4-1 bevorzugt. Das hat unser Spielermaterial😂 in der letzten Saison nicht hergegeben. Ich war relativ überrascht, dass man keinen klassischen RV im aktuellen Kader haben möchte. Da kann ich mir schon vorstellen, das es da Reibungspunkte gegeben hat.

    Wenn man sich die Schnelligkeit und die spielerische Qualität der aktuellen 3. Liga anschaut, finde ich schon, dass wir davon momentan sehr weit entfernt sind. Die RL -Nord ist dazu in den letzten Jahren qualitativ eher unterdurchschnittlich . Da sollte man als ambitionierter Verein schon dominanter auftreten.

    Ich sehe neben der Finanzierung auch noch ein andereres Problem: Es ist sehr bedauerlich, dass wir die talentierteten Spieler aus dem NLZ immer wieder verlieren und nicht zunächst an den Verein binden können. Da stellt sich dann schon die Frage nach dem Nutzen. Niehoff und zuletzt Cramer wären da als Beispiele zu nennen, hat Karademir nicht auch mal kurz in der Jugend bei uns gespielt?

    Erst als NLZ hat der SV die Möglichkeit, Förderverträge abzuschließen ( 5-6 pro Team glaube ich). Diese Spieler kosten dann auch Ablöse, wenn sie wechseln. Cramer hat erst beim VFL so einen Vertrag unterschrieben.

    Mal eine Frage zum Undav-Transfer. Wir bekommen ja augenscheinlich 1% der Ablösesumme, also so ca. 280.000 Euro aufgrund der FIFA-Regelungen nach denen Vereine an allen Transfers mitverdiennen wo der Spieler vor seinem 23 Lebensjahr gespielt hat. Jetzt meine Fragen:

    1) Sind es alle Transfers dieser Spieler? Sprich winkt da in Zukunft noch mehr wenn Undav noch mal wechseln würde?

    2) Formal waren es ja jetzt 3 Transfers beim aktuellen Wechsel, weil nach Medienberichten hat Stuttgart erst die Kaufoption gezogen, dann Brighton die Rückkaufoption und nun hat man sich auf einen finalen Transfer geeinigt. Müsste man da laut Regeln nicht an jedem Transfer mitverdienen oder gilt sowas jetzt als 1 Transfer?

    Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Aber es muss schon ein spezialisierter Anwalt im Sportvertragsrecht, oder wie auch immer man sich dann nennt, hier im Forum mitlesen um eine Antwort mit Substanz zu bekommen. Ich befürchte, dass keine Kauf- oder Rückkaufoption gezogen wurde und das man sich auf die klassische Art und Weise geeinigt hat. Da die Vereine diesen Solidaritätsbetrag zahlen müssen, werden die die sparsamste Option gewählt haben.

    Da Undav nur 1x einen Vertrag unterschreibt, gehe ich davon aus, dass nur jetzt das Geld fließt .

    Ich würde das Geld für die nächste Saison beiseite legen.

    ... ( wenn der HSV verzichtet, wie üblich in Runde1)?...

    Warum zur Hölle sollte der HSV uns Geld schenken? Hab ich was verpasst, dass die dort zu viel davon haben?

    Das sind die "Rothosen", nicht die "Spendierhosen"...:blush2:

    Üblicherweise verzichtet in der ersten DFB-Pokalrunde der höherklassige Verein auf seinen Teil der Zuschauereinnahmen( ist aber keine Pflicht).

    Wir sollten mit einem spielstarken 10er nachlegen, der das Spiel an sich zieht und ordentlich Gefahr ausstrahlt. Demaj ist in Ordnung, kann aber nicht unsere Stürmer mit gefährlichen Pässen versorgen.

    Auf dem TM wird so ein Spieler sicher schwer zu bekommen sein, für die rechte Seite gerne einen RV+FL. links sieht es ganz gut aus.