• Wir sollten mit einem spielstarken 10er nachlegen, der das Spiel an sich zieht und ordentlich Gefahr ausstrahlt. Demaj ist in Ordnung, kann aber nicht unsere Stürmer mit gefährlichen Pässen versorgen.

    Auf dem TM wird so ein Spieler sicher schwer zu bekommen sein, für die rechte Seite gerne einen RV+FL. links sieht es ganz gut aus.

  • Sollten wir tatsächlich kurzfristig das Geld aus dem Undav-Transfer erhalten, würde ich 2 pfeilschnelle Flügelspieler holen und das System umstellen. Diese Kack-Dreierkette geht mir aufn Sack!

    Funktioniert bestimmt super, nach Saisonstart und Vorbereitung das Spielsystem massiv abzuändern.

  • Tja, unsere vor der Saison ach so hoch gelobte Offensive mit Janssen, Schepp und Demaj steht nun nach 4 Pflichtspielen bei exakt 0 Toren und 0 Assists.:dntknw: Und manchmal muss man sich bei den aktuell gebotenen Leistungen schon fragen, warum uns 15 der 17 übrigen Trainer der Liga als Meisterfavorit gesehen haben.:scratch_one-s_head:

    Mich beschleicht iwie etwas das Gefühl, dass möglicherweise mit Spit, Soares und Seidel vom Typ her 3 positive Leute gegangen sind, die auch mal für gute Laune gesorgt haben. Und aktuell die Stimmung im Team nun einfach relativ schlecht ist und die Leichtigkeit der letzten Saison damit verschwunden ist.:dntknw:

  • Wir sollten mit einem spielstarken 10er nachlegen, der das Spiel an sich zieht und ordentlich Gefahr ausstrahlt. Demaj ist in Ordnung, kann aber nicht unsere Stürmer mit gefährlichen Pässen versorgen.

    Das Demaji unsere Stürmer nicht "versorgen" kann, machst du nach 110 Minuten Spielzeit in der Liga fest? Interessant!

    Naja, Demaji hat laut Transfermarktdaten seine meisten Tore und Vorlagen als Mittelstürmer gemacht und als OM sind seine Zahlen nicht so gut. Auch insgesamt habe ich den Transfer von ihm auch eher als Erweiterung für den Stürm verstanden und nicht als Verpflichtung für die 10. Ein echter 10er scheint er nicht zu sein, eher Mittelstürmer oder hängende Spitze in einem 2er-Sturm. Jedenfalls brauchen wir für die Saison nen echten 10er! Hoffe da passiert noch was!

  • Das System mit Fünferkette defensiv und Viererkette Offensiv ist irgendwie seltsam. Es funktioniert gut, wie mit Touglu in der ersten Halbzeit, wenn der Gegner 2 Stürmer mit 2 offensiven Außen und zwei Defensiven Zentralen Mittelfeldspielern spielt. Nach der Pause und der Umstellung von Drochtersen hat das nicht mehr funktioniert. Trotz Überzahl. Mit dieser Spielidee nimmt man Prasse und Haritonov auch ihre Offensivstärke, da sie jetzt im Spielaufbau eher tiefer stehen müssen.

    Die Idee mit Jansen, Schepp und Demaj zu spielen funktioniert nicht. Es fehlt die Bindung zwischen Defensiven Mittelfeld und Sturm, wenn Demaj eher hängende Spitze spielt. Ich hoffe in Zukunft bekommt einer der dreien Zeit den Gegner im Spiel zu analysieren, bevor er eingewechselt wird. Mit mehr Qualität auf der Bank, kann Alipour auch früher auf Formschwächen reagieren.

    Möchte man diese Saison retten, sind Veränderungen notwendig.

    Entweder man verändert die Grundidee wieder und gibt diese taktischen Experimente auf, oder man Verpflichtet Spieler, die diese Idee beherrschen. Letzteres ist nur unheimlich schwer. Ich hab solch ein System bisher nirgends gesehen. Bin aber auch nicht mehr Up2date.

    Wenn das keine Option ist, lässt die eigene Jugend ran. Die Zumdiek Brüder, Wessels, Köster und Muja bekommen das, was wir diese Saison bisher gesehen haben auch hin.

    Bleibt es aber wie es ist, werden die 4.5k Zuschauer im Schnitt nicht erreicht werden.

  • Alles richtig, schwieriges System, evtl nicht gut "eingekauft", aber wenn ich die Chancen sehe, die wir da verballern, alleine Demaj und Zumdiek aus 5-6 Metern, da kannste als Trainer dann aber auch nix machen. Die Dinger müssen halt rein. Punkt...!


    Edit:** seeehr schlecht gealtert 😂😂😱😱😱😱

    Einmal editiert, zuletzt von Benny1312SVM (12. August 2024 um 10:58)

  • Das ist ja eine Überraschung. Die kann ich noch gar nicht einordnen.

    Also ich freue mich für Lukas, den ich im Jugendbereich für einen super Trainer halte. Ich bin gespannt wie er mit den Herren klarkommt. Das ist schon ein großer Sprung.

    Das ist auch der Absatz von Thilo gewesen. Ist das aber gleichzeitig auch ein Fingerzeig mehr auf die eigene Jugend zu setzen.

    Man hört in letzter Zeit viel von Defiziten bei der NLZ und den Frauen. Ist die Entscheidung ein Fingerzeig, dass zukünftig kleinere Brötchen gebacken werden sollen und auf die Jugend gesetzt werden soll.

    Die weitere Entwicklung bleibt spannend!

    Ein herzliches Dankeschön an AA! Letzte Saison ein toller Trainer. Es hat mir sehr imponiert, wie er mit der Mannschaft gearbeitet hat. Diese Saison lief es nicht rund. Warum auch immer. Einige Spieler sind etwas aus der Form. Aber das ist nicht mehr sein Problem. Alles Gute für die weitere Zukunft Adrian!

  • Für mich stellen sich jetzt grundlegende Fragen zur spielerischen Ausrichtung (mit der Spielweise und taktischen Ausrichtung zuletzt kann es ja wohl nicht weitergehen.)

    Ist der Kader jetzt so zusammengestellt worden, weil der Trainer dies größtenteils auch so wollte (In Abstimmung mit DV/ Stichwort "überschaubarer Kader", 3/5er Kette und 2er Sturm) und damit auch passend zu seinem favorisierten Spielsystem? Dann stehen wir vor dem Dilemma, dass auch der neue Trainer wenige Handlungsalternativen zum erfolglosen Spielsystem hat. Hat Vrzogic evtl. selbst noch Handlungsbedarf gesehen oder war es sogar umgekehrt und man war sich nicht einig? Das würde ja heißen, dass man eine andere Spielphilosophie auch mit anderem Personal verfolgen müsste (Stichwort "offensives Flügelspiel", kreatives/spielstarkes Mittelfeld und noch einige Neuzugänge hinzustoßen sollten. Hat man da überhaupt noch viele Möglichkeiten zu reagieren, sowohl finanziell als auch sportlich wäre es eine Herausforderung, die passenden Spieler zu finden.

  • Für mich stellen sich jetzt grundlegende Fragen zur spielerischen Ausrichtung (mit der Spielweise und taktischen Ausrichtung zuletzt kann es ja wohl nicht weitergehen.)

    Ist der Kader jetzt so zusammengestellt worden, weil der Trainer dies größtenteils auch so wollte (In Abstimmung mit DV/ Stichwort "überschaubarer Kader", 3/5er Kette und 2er Sturm) und damit auch passend zu seinem favorisierten Spielsystem? Dann stehen wir vor dem Dilemma, dass auch der neue Trainer wenige Handlungsalternativen zum erfolglosen Spielsystem hat. Hat Vrzogic evtl. selbst noch Handlungsbedarf gesehen oder war es sogar umgekehrt und man war sich nicht einig? Das würde ja heißen, dass man eine andere Spielphilosophie auch mit anderem Personal verfolgen müsste (Stichwort "offensives Flügelspiel", kreatives/spielstarkes Mittelfeld und noch einige Neuzugänge hinzustoßen sollten. Hat man da überhaupt noch viele Möglichkeiten zu reagieren, sowohl finanziell als auch sportlich wäre es eine Herausforderung, die passenden Spieler zu finden.

    Ich denke ersteres. Zweiteres können wir uns definitiv nicht leisten... Wer soll den da noch kommen?? Ein zwei Spieler können wir sicherlich noch holen aber mehr geht dann wirklich nicht...

  • Ich war eigentlich so euphorisch, dass wir mit Jannssen, Schepp und Demaj so eine starke Offensive haben.
    Nach den ersten Spielen finde ich sind die drei zusammen auf dem Feld auch etwas das Problem. Wir versuchen im Prinzip mit 3 verschiedenen Stürmertypen zu spielen. Ich glaube das beißt sich aktuell einfach viel zu sehr.
    Letzte Saison haben wir mit Jannssen und Schepp vorne mit zwei klare Stürmer gespielt. Diese Saison ist es mit den dreien aus meiner Sicht nicht mehr so klar und vorne spielt man sehr flexible, sodass Demaj und Schepp auch gerne mal auf die Außen ausweichen oder sich tief die Bälle abholen müssen.

    Ich würde mir da wünschen, dass wir wieder mit zwei Stürmern spielen und einer von den dreien dann immer den Konkurrenzkampf hoch hält. Sodass eben auch so ein Totalausfall wie Schepp am Wochenende direkt in der Halbzeit korrigiert werden könnte.

  • Für mich stellen sich jetzt grundlegende Fragen zur spielerischen Ausrichtung (mit der Spielweise und taktischen Ausrichtung zuletzt kann es ja wohl nicht weitergehen.)

    Ist der Kader jetzt so zusammengestellt worden, weil der Trainer dies größtenteils auch so wollte (In Abstimmung mit DV/ Stichwort "überschaubarer Kader", 3/5er Kette und 2er Sturm) und damit auch passend zu seinem favorisierten Spielsystem? Dann stehen wir vor dem Dilemma, dass auch der neue Trainer wenige Handlungsalternativen zum erfolglosen Spielsystem hat. Hat Vrzogic evtl. selbst noch Handlungsbedarf gesehen oder war es sogar umgekehrt und man war sich nicht einig? Das würde ja heißen, dass man eine andere Spielphilosophie auch mit anderem Personal verfolgen müsste (Stichwort "offensives Flügelspiel", kreatives/spielstarkes Mittelfeld und noch einige Neuzugänge hinzustoßen sollten. Hat man da überhaupt noch viele Möglichkeiten zu reagieren, sowohl finanziell als auch sportlich wäre es eine Herausforderung, die passenden Spieler zu finden.

    Ich denke ersteres. Zweiteres können wir uns definitiv nicht leisten... Wer soll den da noch kommen?? Ein zwei Spieler können wir sicherlich noch holen aber mehr geht dann wirklich nicht...

    In der Vergangenheit hat AA ein 4-1-4-1 bevorzugt. Das hat unser Spielermaterial😂 in der letzten Saison nicht hergegeben. Ich war relativ überrascht, dass man keinen klassischen RV im aktuellen Kader haben möchte. Da kann ich mir schon vorstellen, das es da Reibungspunkte gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!