DFB-Pokal 2024/2025

  • Das Spiel kam für uns zur Unzeit, große Unruhe im Verein, die Mannschaft verunsichert durch den verkorksten Saisonstart, kein Selbstvertrauen kein Nix...das Spiel fing gut an, nach dem 0:1 konnte man schon eine Veränderung sehen, wo man am Anfang stark gepresst hat und am Mann war, das 0:2 war das Ende. In der zweiten Halbzeit konnte der HSV machen was er wollte, es gab maximal nur Begleitschutz.

    Das ist auch das schlimmste, das der Kampf und der totale Wille nicht da war, das wir das Spiel nicht bestimmen werden, war doch klar..aber die Selbstaufgabe war nicht schön anzusehen.

  • So. Jetzt ist Schluss mit meckern. Das 0-1 gegen Hertha hat uns auch nicht viel gebracht, sondern eher für mehr Ärger gesorgt. Mund abputzen und in der Liga liefern, steht nun an.

  • By the way, was ist eigentlich daran so schlimm, wenn Gästefans sich friedlich in unseren Blöcken erkenntlich zeigen? Solange die nicht im Fanblock stehen habe ich damit kein Problem. Passierte ebenso bei unseren Auswärtsspielen im Nordwesten.

    Hat in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun.

    Zu meiner Rechten saßen 5 Knaben im HSV Trikot, die erst 2x aufgefordert werden mussten, Ihre weiße Pappe für die Choreo hochzuhalten.

    Gerade in solchen Spielen hat die Szene leichteres Spiel, mal das ganze Stadion bei Wechselgesängen mitzunehmen. Wenn du nun die Hälfte der Sitzplätze mit Gästen besetzt, wirkt sich dies definitiv auf die Stimmung aus.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will (3 bis 4 Tore zu hoch, Pech, Effizienz) 1:7 ist eine deutschlandweite Blamage.

    Endlich jemand, der das Wort Blamage in den Mund nimmt. Wir haben 3-4 x im Spiel mit offenem Mund dagestanden und gedacht: das kann nicht wahr sein. Mit am schlimmsten fand ich das Selke-Tor nach 20 sec, das war mega-peinlich.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will (3 bis 4 Tore zu hoch, Pech, Effizienz) 1:7 ist eine deutschlandweite Blamage.

    Endlich jemand, der das Wort Blamage in den Mund nimmt. Wir haben 3-4 x im Spiel mit offenem Mund dagestanden und gedacht: das kann nicht wahr sein. Mit am schlimmsten fand ich das Selke-Tor nach 20 sec, das war mega-peinlich.

    Warum war das Selke-Tor mega-peinlich???

    Man muss leider sagen, dass Selke das bockstark gemacht hat. Schön abgesetzt vom Gegenspieler und ein top platzierter Schuss. Da hat man den Unterschied zwischen den Ligen gesehen.

  • By the way, was ist eigentlich daran so schlimm, wenn Gästefans sich friedlich in unseren Blöcken erkenntlich zeigen? Solange die nicht im Fanblock stehen habe ich damit kein Problem. Passierte ebenso bei unseren Auswärtsspielen im Nordwesten.

    Hat in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun.

    Zu meiner Rechten saßen 5 Knaben im HSV Trikot, die erst 2x aufgefordert werden mussten, Ihre weiße Pappe für die Choreo hochzuhalten.

    Gerade in solchen Spielen hat die Szene leichteres Spiel, mal das ganze Stadion bei Wechselgesängen mitzunehmen. Wenn du nun die Hälfte der Sitzplätze mit Gästen besetzt, wirkt sich dies definitiv auf die Stimmung aus.

    Und wo haben die Jungs die Karten hergehabt?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • By the way, was ist eigentlich daran so schlimm, wenn Gästefans sich friedlich in unseren Blöcken erkenntlich zeigen? Solange die nicht im Fanblock stehen habe ich damit kein Problem. Passierte ebenso bei unseren Auswärtsspielen im Nordwesten.

    Hat in meinen Augen etwas mit Respekt zu tun.

    Zu meiner Rechten saßen 5 Knaben im HSV Trikot, die erst 2x aufgefordert werden mussten, Ihre weiße Pappe für die Choreo hochzuhalten.

    Gerade in solchen Spielen hat die Szene leichteres Spiel, mal das ganze Stadion bei Wechselgesängen mitzunehmen. Wenn du nun die Hälfte der Sitzplätze mit Gästen besetzt, wirkt sich dies definitiv auf die Stimmung aus.

    Und wo haben die Jungs die Karten hergehabt?

    Das werden die Jungs dir wohl nur selber beantworten können.

    Habe übrigens vorm Spiel bei der Esso mit einem Hamburger Allesfahrer gesprochen, der sich tatsächlich eine Dauerkarte gekauft hat, nur um Anspruch auf ein Ticket bzw. eben zwei zu haben.

    Ansonsten gibt es halt noch Viagogo, Ebay, Kleinanzeigen und nicht zu verachten die lieben Sponsoren, die bei über €25.000 Jahresbeitrag Faktor 4 für Ihre Dauerkarten hatten.

  • Ja, ich meine ja nur - die Karten werden zum Großteil (ich gehe mal nicht davon aus, dass alle HSV Fans sich ne DK geholt haben oder Mitglied geworden sind) von Meppenern an ebendiese verteilt/verkauft worden sein. Ist das die Definition von "hausgemachtes Problem"? Dann solltest du auf diese Personen sauer sein und nicht anonym im Internet über 5 Jugendliche/Kinder herziehen und fehlenden Respekt vorwerfen, nur weil die das in deinen Augen falsche Trikot tragen :D

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Hier gibt's ein paar Bilder vom Spieltag zz sehen.

    SVM:

    Fotos / Galerie / Heimfans | SV Meppen - Hamburger SV (18.08.2024) 1-7 - Faszination Fankurve
    Spektakuläre Fanfotos. Tagesaktuelle News, Berichte und Interviews rund um Fanszenen und Ultragruppen, Choreografien und Emotionen.
    www.faszination-fankurve.de


    HSV:

    Fotos / Galerie / Gästefans | SV Meppen - Hamburger SV (18.08.2024) 1-7 - Faszination Fankurve
    Spektakuläre Fanfotos. Tagesaktuelle News, Berichte und Interviews rund um Fanszenen und Ultragruppen, Choreografien und Emotionen.
    www.faszination-fankurve.de

    Emslandkult ale

  • Aua Aua Aua

    Nicht umsonst habe ich den Beitrag von "Chino" zitiert, in dem er fragt, was daran so schlimm ist, wenn sich Gästefans in unseren Blöcken aufhalten.

    Weder habe ich über die besagten 5 hergezogen, noch interessiert es mich, wie Sie an diese Tickets gekommen sind.

  • Bis heute wurde meine Frage nicht beantwortet, warum Block K und L jeweils mit rot-weißem Flatterband abgetrennt waren und dort auffällig viele HSV Fans saßen? Wirkte wie ein ein zusätzlich abgetrenter Gästeblock.

  • Bis heute wurde meine Frage nicht beantwortet, warum Block K und L jeweils mit rot-weißem Flatterband abgetrennt waren und dort auffällig viele HSV Fans saßen? Wirkte wie ein ein zusätzlich abgetrenter Gästeblock.

    Bis heute wurde deine Frage 2x beantwortet. :punish:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Bis heute wurde meine Frage nicht beantwortet, warum Block K und L jeweils mit rot-weißem Flatterband abgetrennt waren und dort auffällig viele HSV Fans saßen? Wirkte wie ein ein zusätzlich abgetrenter Gästeblock.

    Bis heute wurde deine Frage 2x beantwortet. :punish:

    Wo denn?

    GROUNDS
    19. August 2024 um 13:23
  • Wenn ich hier von "Blamage" lese oder davon, dass Einstellung sowie Mut und spielerische Ansätze fehlten, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist 1:7 ein heftiges Ergebnis. Aber in meinen Augen haben wir bis zum 0:3 ein ordentliches, und im Gegensatz zu den Partien vorher, deutlich verbessertes Spiel gesehen.

    Vor dem 0:1 hatten wir zumindest im Ansatz zwei Chancen (Freistoß Jansen und Kopfball Sprekelmeyer), wir haben zumindest ansatzweise versucht, den Zweitligisten HSV anzulaufen (war in den Spielen vorher gar nicht zu erkennen) und auch spielerische Elemente waren immer mal wieder zu sehen (sicherlich auch mal lange Bälle, aber eben nicht ausschließlich). Vor der Pause noch Abschlusschancen z. B. durch Prasse.

    Nach der Pause sind wir in meinen Augen auch mutig aufgetreten, eben bis zum 0:3. Das hat dann leider den Stecker gezogen und wir liefen nur noch hinterher. Ab da konnte man dann merken, dass die Mannschaft nicht mehr dran geglaubt hat und dann werden sicherlich auch die Beine schwer. Schön, dass es am Ende zumindest noch für einen Ehrentreffer gereicht hat.

    Ich hoffe, die Mannschaft nimmt die positiven Ansätze mit in die morgige Partie, auf die ich mich freue (auch, wenn ich leider nicht im Stadion sein kann) und der Truppe alle Daumen drücke!

  • Wenn ich hier von "Blamage" lese oder davon, dass Einstellung sowie Mut und spielerische Ansätze fehlten, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist 1:7 ein heftiges Ergebnis. Aber in meinen Augen haben wir bis zum 0:3 ein ordentliches, und im Gegensatz zu den Partien vorher, deutlich verbessertes Spiel gesehen.

    Vor dem 0:1 hatten wir zumindest im Ansatz zwei Chancen (Freistoß Jansen und Kopfball Sprekelmeyer), wir haben zumindest ansatzweise versucht, den Zweitligisten HSV anzulaufen (war in den Spielen vorher gar nicht zu erkennen) und auch spielerische Elemente waren immer mal wieder zu sehen (sicherlich auch mal lange Bälle, aber eben nicht ausschließlich). Vor der Pause noch Abschlusschancen z. B. durch Prasse.

    Nach der Pause sind wir in meinen Augen auch mutig aufgetreten, eben bis zum 0:3. Das hat dann leider den Stecker gezogen und wir liefen nur noch hinterher. Ab da konnte man dann merken, dass die Mannschaft nicht mehr dran geglaubt hat und dann werden sicherlich auch die Beine schwer. Schön, dass es am Ende zumindest noch für einen Ehrentreffer gereicht hat.

    Ich hoffe, die Mannschaft nimmt die positiven Ansätze mit in die morgige Partie, auf die ich mich freue (auch, wenn ich leider nicht im Stadion sein kann) und der Truppe alle Daumen drücke!

    Dieses Pokalspiel war genauso schlecht wie gegen Osna. Keine Ahnung wie man einem peinlichen 1:7 noch was positives abgewinnen kann.

    Wie starke RL-Truppen sich präsentieren hat man gestern noch gesehen, davon sind wir meilenweit entfernt.

  • Wenn ich hier von "Blamage" lese oder davon, dass Einstellung sowie Mut und spielerische Ansätze fehlten, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist 1:7 ein heftiges Ergebnis. Aber in meinen Augen haben wir bis zum 0:3 ein ordentliches, und im Gegensatz zu den Partien vorher, deutlich verbessertes Spiel gesehen.

    Vor dem 0:1 hatten wir zumindest im Ansatz zwei Chancen (Freistoß Jansen und Kopfball Sprekelmeyer), wir haben zumindest ansatzweise versucht, den Zweitligisten HSV anzulaufen (war in den Spielen vorher gar nicht zu erkennen) und auch spielerische Elemente waren immer mal wieder zu sehen (sicherlich auch mal lange Bälle, aber eben nicht ausschließlich). Vor der Pause noch Abschlusschancen z. B. durch Prasse.

    Nach der Pause sind wir in meinen Augen auch mutig aufgetreten, eben bis zum 0:3. Das hat dann leider den Stecker gezogen und wir liefen nur noch hinterher. Ab da konnte man dann merken, dass die Mannschaft nicht mehr dran geglaubt hat und dann werden sicherlich auch die Beine schwer. Schön, dass es am Ende zumindest noch für einen Ehrentreffer gereicht hat.

    Ich hoffe, die Mannschaft nimmt die positiven Ansätze mit in die morgige Partie, auf die ich mich freue (auch, wenn ich leider nicht im Stadion sein kann) und der Truppe alle Daumen drücke!

    Dieses Pokalspiel war genauso schlecht wie gegen Osna. Keine Ahnung wie man einem peinlichen 1:7 noch was positives abgewinnen kann.

    Indem man eben nicht nur auf das nackte Ergebnis schaut.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!