SV Meppen - VFB Oldenburg So.16.09 - 15 Uhr

  • Spielen wir so wie in Clp., dann wird´s morgen nix. Insbesondere vom
    Mittelfeld muss deutlich mehr kommen, sonst hängt AGW vorne in der Luft.
    Holt und Hartwig spielen derzeit deutlich unter ihren Möglichkeiten.
    Hoffentlich bringt Wessels mehr Leben rein. Tipp: 1:1.

  • Ein Sieg morgen im Spiel gegen Oldenburg wäre extrem wichtig. Wenn wir morgen wieder mit 0 Punkten vom Platz gehen, wirds ziemlich ungemütlich für uns auf den letzten Tabellenplätzen. Aber noch siegt der Optimismus und ich tippe auf ein 1:0 ! Auf ein Neues! :smilie1:

  • Ein Sieg morgen im Spiel gegen Oldenburg wäre extrem wichtig. Wenn wir morgen wieder mit 0 Punkten vom Platz gehen, wirds ziemlich ungemütlich für uns auf den letzten Tabellenplätzen. Aber noch siegt der Optimismus und ich tippe auf ein 1:0 ! Auf ein Neues! :smilie1:

    So sehe ich das auch! Alles andere als ein Sieg nützt uns nichts. Die Mannschaft muss, wenn sie da unten raus will endlich den Knoten durchschlagen und explodieren. Hoffen wir auf eine Trotzreaktion!

  • Ein Sieg morgen im Spiel gegen Oldenburg wäre extrem wichtig. Wenn wir morgen wieder mit 0 Punkten vom Platz gehen, wirds ziemlich ungemütlich für uns auf den letzten Tabellenplätzen. Aber noch siegt der Optimismus und ich tippe auf ein 1:0 ! Auf ein Neues! :smilie1:

    So sehe ich das auch! Alles andere als ein Sieg nützt uns nichts. Die Mannschaft muss, wenn sie da unten raus will endlich den Knoten durchschlagen und explodieren. Hoffen wir auf eine Trotzreaktion!

    Seh ich genauso. Vor allem das Mittelfeld hat Wiedergutmachung vom Clp-Spiel zu betreiben, um AGW entscheidend zu füttern, damit er die Dinger vorne reinmachen kann.Da liegt in meinen Augen heute der Schlüssel zum Erfolg.Ich bin überzeugt, die Spieler werden die richtige Antwort geben.

  • Wieder kein Sieg, noch nicht mal ein Punkt! gegen vier Aufsteiger verlieren wir 3xmal (Weiche, Cloppenburg, Oldenburg) - gegen Neumünster holen wir zumindest ein Punkt.

    Wir haben die letzte RL-Saison verschenkt, nach der Saison die Schwächen nicht beseitigt und das rächt sich eben. In Summe glaube ich nicht an Glück und Pech, schon gar nicht über eien längeren Zeitraum. M.E. spiegeln die Ergebnisse den Leistungsstand der Mannschaft wieder. Und nach den ersten sechs Spielen muss man feststellen, dass wir uns im freien Fall Richtung Oberliga befinden.

    M.E. liegt es nicht am Trainer, sondern an der fehlenden Qualität im Team. Das gleiche Problem wie letztes Jahr. Die Defensive und das defensive Mittelfeld waren letzte Saison unsere Schwäche und es diese Saison wieder. Abgänge wie Klippel und Dogan wurde nicht adaquat ersetzt. Und selbst mit diesen Spieler wackelte es hinten in den meisten Spielen bedenklich. 1 rote und 4 gelb/rote Karten, Elfmeter im Weiche und heute belegen dies eindrucksvoll.

    Also wach werden und die Reissleine ziehen. Und bitte nicht wieder alles schön reden wie: wir waren lange Zeit auf Augenhöhe, nur der Elfmeter war schuld, etc., etc.

    Unter Reissleine meine ich keine Trainerentlassung, der ist m.E. nur Leidtragender nicht aber Verursacher der Misere. Unter Reisleine ziehen verstehe ich die (Nach-)Verpflichtung RL-tauglicher Spieler! Ein Abwarten bis zur Winterpause geht diese Saison nicht!

  • Oberliga, Oberliga, hey, hey :yahoo:

    1:0 Führung, ein Mann mehr, 0 Punkte. Hammergeil! :dash2:

    Absolut garnichts ist mehr schön zu reden. Die Mannschaft spielt schlecht, der Trainer ist schlecht, der ganze Verein spielt eine beschissene Regionalligasaison.
    WHV wird uns schlagen und dann wünsche ich den 800 Zuschauern viel Spaß beim nächsten Luschenkick.

    Wie man nach der gelb-roten Karten mit einem Mann mehr und der Führung so spielen kann...unfassbar.

    Die Abwehr eiert mit 100 Pässen da hinten rum, Wigger gurkt wie ´ne Schnecke aufm Platz, Hartwig spielt zu 90% hinten rum und ist froh, wenn der Ball weg ist, an Holt geht jedes Spiel vorbei und die anderen haben auch nichts drauf. Gradiose Vorstellung in der bisherigen Saison! :cray:


    Das einige aus´m Block vor dem Spiel noch zum VfB-Block musste, auch hammergeil. Erst pöbeln, dann keine Eier in der Hose haben und schnell abdampfen. :mda:


    Highlight war die Choreo, bei beiden Seiten. Den Rest kann man sich einfach nicht mehr antun...da bin ich froh, meinen Sonntag in Zukunft anders planen zu können.

  • Osnabrück = Schade!
    Cloppenburg = Enttäuschung!!
    Oldenburg = Frust!!!

    Wie kann man sich nach dem 1:0 gegen eine so schwache und defensiv anfällige Oldenburger Truppe, die zudem nachher noch mit 10 Mann gespielt hat, nur so hängen lassen? Ich versteh es einfach nicht. Da muss man doch mal am Drücker bleiben und den Sack zumachen und nicht warten, bis der Gegner wieder zuschlägt.

    Die Schlüsselszene habe ich aus der Entfernung leider nicht genau erkennen können. War das so i.O.?

    Bei Sascha Wald bin ich mir auch nicht sicher, ob es Unglück oder Unvermögen ist: Ecken direkt ins Toraus schießen, auf den Ball treten... Mit Fußball hat das wenig zu tun.

    An das Spiel in WHV mag ich gar nicht denken, die haben ja gerade sogar in Kiel gewonnen.

    Wenn die Mannschaft so weiter spielt und solche Ergebnisse liefert, steigen wir ab, da gibt es wohl nichts dran schönzureden. Gegen wen will man denn noch gewinnen?

  • Weiß langsam echt nicht mehr, was ich sagen soll. Erste HZ war ganz passabel, wenn auch Oldenburg dort bereits gerade von der Spielanlage die wesentlich bessere Mannschaft war. Das Tor von uns ueber Wessels und Holt allerdings hervorragend gespielt. Danach noch zwei riesige Chancen von Gerdes, wo kein Mensch weiß, warum er nicht jeweils den mutterseelenallein vor dem Tor stehenden Scherping anspielt, sondern es selber versucht...

    Zweite Halbzeit begann eigentlich auch top mit der gelb-roten Karte fuer OL, doch selbst in Ueberzahl war Oldenburg die bessere Mannschaft. Die Abwehr stand allerdings noch ansatzweise passabel, bis der Elfmeter kam...
    Natuerlich mal wieder ein Platzverweis, wie soll es auch anders sein? Sau daemlich, dass Meier den da runterzieht, nachdem er vorher im Spielaufbau auch noch nen daemlichen Pass, der zum Konter fuehrte, spielte. Nach dem Elfmeter wars mir eigentlich klar, dass das noch verloren geht, Oldenburg war einfach deutlich besser. Das 2:1 war allerdings ganz schlimm in der Defensive, ich glaube vor allem Helming pennte da komplett und dachte, der Ball segelt zu Hillebrand.

    Wir hatten in der kompletten zweite Halbzeit nicht eine einzige Chance, das muss man so klar festhalten. Helming und Wald als Fluegelzange ist dann auch leider ne komplette Katastrophe, gerade wenn Hartwig und auch Holt (wenn auch leicht verbessert heute) selbst einfach nur der Form hinterherlaufen.

    Es ist einfach erschreckend festzustellen, dass wir quasi von jeder Mannschaft in dieser Liga in puncto Spielanlage ueberholt worden sind, obwohl wir bereits in der letzten Saison Regionalliga spielten. Wie Andreas feststellte, haben wir gegen vier Aufsteiger nur einen Punkt geholt. Wir sind leider wirklich zu schlecht.

    In der Defensive wird es sich jetzt wohl auch arg raechen, dass wir nur mit drei IV's in die Saison gegangen sind. Meier ist erstmal gesperrt und wer weiß, wie lange Twyrdy ausfaellt..

    Zum naechsten Heimspiel duerfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, dass wir mal wieder eine dreistellige Zuschauerzahl erleben werden..

  • Tut mir echt leid. Aber ich kann das ganze Gerede nicht mehr hören. Das wir eine gute Mannschaft haben, ich finde das es für diese Spielklasse nicht reicht, Oberliga währe ok. Aber in der Regionalliga gehören andere Spieler. Was bringt es wenn die Spieler sich beim Training alle gut verstehen und ein tolles Training mache und nichts reicht. Gegen 10 Mann können sie nichts anrichten und nach der 70 Minute werden sie schon schwächer.

    Schade das alles.

  • Unglaublich, wie unsere Mannschaft das Spiel nach dem Platzverweis noch aus der Hand gab. In der ersten HZ war die Leistung noch ok, auch wenn Oldenburg viele Chancen zum Ausgleich hatte.Auffallend ist, wie leicht Spieler des Gegners, die über eine gewissene Schnelligkeit verfügen (z.B. Tönnies vom VFB) unser Mittelfeld+ Abwehr überlaufen können.Auch den eingewechselten Aidara bekam unsere Mannschaft nicht in den Griff.

    Unsere Defizite liegen ganz klar im Mittelfeld. Holt, Hartwig und Wigger sind eindeutig zu langsam für diese Liga auf diesen Positionen.Auch unsere Kondition scheint nicht die Beste zu sein, es kann nicht sein, das man den Gegner bei Überzahl nicht entscheidend vorne attackieren kann und immer wieder Tore in der Schlussphase kassiert.In der zweiten Halbzeit besaßen wir so gut wie keine Torchance.

    Ich hoffe, der Schreiber der MT bringt morgen endlich mal die Realität raus die heißt - ABSTIEGSKAMPF!!!Dieses Schönlabern vom Cloppenburgspiel ging mir letzte Woche schon auf den Keks, von wegen tolle Harmonie, wir sind mit dem Gegner auf Augenhöhe blabla sülz :smoke: ich kanns nicht mehr hören :sorry: .

    Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen? In WHV werden wir in dieser Verfassung auch nichts reissen und gegen Kiel und die Zweitvertretung müssen wir auch noch ran.Das verheisst nichts Gutes.....

  • Wieder kein Sieg, noch nicht mal ein Punkt! gegen vier Aufsteiger verlieren wir 3xmal (Weiche, Cloppenburg, Oldenburg) - gegen Neumünster holen wir zumindest ein Punkt.

    Wir haben die letzte RL-Saison verschenkt, nach der Saison die Schwächen nicht beseitigt und das rächt sich eben. In Summe glaube ich nicht an Glück und Pech, schon gar nicht über eien längeren Zeitraum. M.E. spiegeln die Ergebnisse den Leistungsstand der Mannschaft wieder. Und nach den ersten sechs Spielen muss man feststellen, dass wir uns im freien Fall Richtung Oberliga befinden.

    M.E. liegt es nicht am Trainer, sondern an der fehlenden Qualität im Team. Das gleiche Problem wie letztes Jahr. Die Defensive und das defensive Mittelfeld waren letzte Saison unsere Schwäche und es diese Saison wieder. Abgänge wie Klippel und Dogan wurde nicht adaquat ersetzt. Und selbst mit diesen Spieler wackelte es hinten in den meisten Spielen bedenklich. 1 rote und 4 gelb/rote Karten, Elfmeter im Weiche und heute belegen dies eindrucksvoll.

    Also wach werden und die Reissleine ziehen. Und bitte nicht wieder alles schön reden wie: wir waren lange Zeit auf Augenhöhe, nur der Elfmeter war schuld, etc., etc.

    Unter Reissleine meine ich keine Trainerentlassung, der ist m.E. nur Leidtragender nicht aber Verursacher der Misere. Unter Reisleine ziehen verstehe ich die (Nach-)Verpflichtung RL-tauglicher Spieler! Ein Abwarten bis zur Winterpause geht diese Saison nicht!

    Im Großen und Ganzen seh ich das auch so. Allerdings finde ich nicht, dass man den Trainer in Schutz nehmen kann - im Gegenteil. Die Spielweise ist unter aller Sau und für den Kader ist Flottmann doch mitverantwortlich.

    Zum Spiel heute: Wie kann man sich nach einem relativ guten Beginn, mit einer 1:0 Führung im Rücken, in Überzahl, im eigenen Stadion, so den Schneid abkaufen lassen? Der Ausgleich hatte sich ja schon vor der Roten Karte für uns angebahnt. Die Abwehr war das ganze Spiel (wie immer) total wackelig und in der zweiten Halbzeit hatten wir glaube ich keine einzige richtige Torchance. Die Oldenburger waren uns in der zweiten Halbzeit in allen Belangen überlegen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. So kann man sich nicht hängen lassen! Schepers war in meinen Augen der einzige der sich voll reingehaun hat. Mit einigen Spielern in unserem Kader kann man keinen Blumentopf gewinnen, sorry dass ich das so schreibe, aber das ist die Realität. Der einzige der in der zweiten Halbzeit was nach vorne gebracht hat, war unser Außenverteidiger Müller - bezeichnend.

  • Kaum zu glauben aber wahr - es ging doch noch schlechter als gegen Clp.
    Was für ein erbärmlich schlechter Auftritt gegen keineswegs überragende
    Oldenburger. Ich weiß gar nicht, welche Baustelle man als erstes
    ansprechen soll. Die Außenverteidiger haben sich heute ein ums andere
    mal überlaufen lassen; IV ohne konstruktiven Spielaufbau und Meier mit
    völlig überflüssiger roter Karte; Mittelfeld mal wieder ohne Bewegung
    und ohne Ideen nach vorne; Gerdes viel zu eigensinnig und unglücklich
    vorm Tor. Hille hat ordentlich gespielt. Will jetzt nicht unbedingt
    schon den Trainer in Frage stellen, aber besser gemacht hat er bisher
    sicherlich keinen unserer Spieler. Ein richtiges Konzept kann ich zudem
    nicht erkennen. Da wird wie letztes Jahr unter Lünemann wieder mit
    vielen langen Bällen gespielt und wenig über die Außen.
    Standardsituationen sind und bleiben eine Katastrophe - und sowas kann
    man trainieren. Heute hat eindeutig der Abstiegskampf begonnen - da gibt
    es nix mehr schön zu reden. Qualität wird wohl nicht mehr dazugekauft
    werden - würde es gehen, hätte man dies schon vor der Saison getan.
    Alles in allem sehr bedenklich.

  • standards waren (dogan mal aussen vor) noch nie meppens staerke, aber ich hab das gefuehl das wird immer schlimmer... besonders grausam sind immer diese kurzen versuche auf spieler, die mit den gedanken ganz wo anders sind... dann koennen wirs auch gleich lassen und den ball direkt rausspielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!