SV Meppen - BSV Rehden [So. 30.09. - 18 Uhr]

  • Kann mal jemand berichten, was so auf der PK geredet wurde?

    Ja, die Niederlage kam nur zustande, weil an einem Sonntagabend unter Flutlicht gespielt wurde. Zudem hat man ja am Samstag auch erfahren, dass man auf dem letzten Platz steht. Das würde alles einer Mannschaft nicht guttun. Achja, die Mannschaft wird immer besser. Sieht man ja.....lächerlich, wie Herr Flottmann versucht sich da rauszureden.

    Upps, das hat er ja wirklich gesagt. Ich habe den Beitrag als Ironie gewertet. Unfassbar!!!!

    zu AGW: Recht hat er, bis auf den Punkt mit dem Trainer....

    :tatice_05:

  • Es ja schön und ehrt GW, dass er sich für den Trainer einsetzt und jedem einzelnem Spieler den Spiegel vorhält.

    Ich glaube gerne, dass das Training gut ist. Ob die Entscheidungen dann auf dem Platz von Flottman gut sind wage ich zu bezweifeln.

    Ich versuche hier sachliche Gründe anzuführen, obwohl ich natürlich auch nicht frei von Emotionen bin und ich, was Flottmann anbelangt von vorn herein skeptisch eingestellt war.

    1. Seine Körpersprache, kam auch wieder gut raus beim Spiel gegen Rheden
    2. Seine Statements vor der Presse. Es klingt hilflos und diese Hilflosigkeit muss sich zwangsläufig auf die Mannschaft übertragen.
    3. Seine Auswechselungen. Beispiel zum Spiel gegen Hannover. Bullenhitze aber gewechselt wird nicht. Dann wird gewechselt als gerade mal noch 5 Minuten auf der Uhr sind. Was sollen die neuen Spieler dann noch leisten. Cloppenburg. Wir liegen 0:1 zurück wir schreiben die 91 oder 92 Minute und Herr F aus O will einen weiteren Stürmer einwechseln. In der Nachspielzeit. Will der das Spiel verzögern? Dann kam der Elfmeter und ich weiß gar nicht mehr ob der Wechsel noch durchgeführt werden konnte.

    Sicherlich ist die Mannschaft keine die im oberen Tabellendrittel spielt, aber gesundes Mittelfeld traue ich der Mannschaft zu. Er hat seine Verpflichtungen nicht bekommen? Es war von einem Mann für die Abwehr die Rede. Dass er diesen nicht bekommen hat, kann nicht eine ganze Mannschaft umkrempeln.

    Bei Claaßen hat man Monate gewartet und wurde von den Zuschauern und Stadionaustritten zum einlenken gezwungen. Auch jetzt will der Vorstand wieder nicht reagieren, sondern aussitzen. Wie lange? Bis zur Winterpause? Dann ist der Zug bereits abgefahren.

    Ein neuer Trainer könnte auf die "gute" Trainingsarbeit aufbauen und evtl. ein paar richtige, wichtige Akzente setzen.

    Beim Spiel gegen Hannover hat mir Flottmann laut schreiend nach dem Spiel vorgeworfen ich würde die Mannschaft kritisieren und ich solle gefälligst vernünftig mit Ihm reden. Er war der Einzige der geschriehen hat und einfach nicht zuhören wollte. Ich glaube aus dieser Erfahrung heraus nicht, dass Flottmann Kritikfähig ist. Dazu passt auch seine Frage an einen Journalisten, welchen Trainerschein er denn habe. Einfach nur abgehoben überheblich. Flottmann hört sich für mich immer so an, als ob der Fußballlehrer aus der Fußballweltstadt OS... den Bauern auf dem Land mal zeigen will wie Fußball geht. Und dann schwafelt der selbe Mann in der Pressekonferenz von oh wie schade wir spielen Sonntag und wir sind letzter.

    Natürlich ist das auch richtig. Haste Scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß. Doch wer muss einen Weg aus der Krise finden?

    An erster stelle der Trainer und er macht einen ratlosen aber keinen motivierenden Eindruck.

    Ich sehe bei der Mannschaft kein Feuer und auch beim Trainer sehe ich dieses Feuer nicht. Davon abgesehen dass im Verein allgemein etwas nicht zu stimmen scheint. Es traut sich aber keiner mal Tacheles zu reden.

    Kurzfristig gibt es für mich nur eine Reaktion die evtl. Hoffnung auf Besserung bringt. Flottmann RAUS!

    Gerne kann sich GW bei mir melden. Kein Problem! Er kann ja gerne Argumente anführen die eine andere kurzfristige Lösung möglich machen. Auch sein Statement war von Emotionen geleitet und wohl auch wenig objektiv.

    Ich weiß auch, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt eine Lösung bringt. Mir fällt nur nichts anderes ein, wie man dieser Mannschaft wieder auf die Beine hilft. Wenn man sich aber anschaut, wie oft ein Festhalten am Trainer die Situation verbessert, dann gelingt dies mit Trainerwechseln deutlich öfter. Claaßen ist ein gutes Beispiel im eigenem Verein. Viel zu lange hat man am Trainer Claaßen festgehalten und hatte Glück die Kurve bekommen zu haben. Es sieht so aus, als ob der Vorstand den selben Fehler wiederholt.

    Auf die Mitgliederversammlung bin ich gespannt. Wenn dort nichts entscheidendes angesprochen wird, spar ich mir wohl den Mitgliedsbeitrag für das nächste Jahr. Die desaströse Darstellung des Gesamtvereins muss auch dem Vorstand angelastet werden und hier wird es Zeit neben den Finanzen auch wieder Lebenszeichen allgemeiner Natur zu setzen. Das ist nicht nur in Bezug auf die erste Mannschaft gemünzt.

    So Frust raus und ENDE!

  • Mein Frust nach
    der Zumutung gestern war schon groß, da wir gegen einen nicht guten
    Gegner verloren haben der spielerisch nicht gut war aber taktischbrilliert hat , wo wir meiner Meinung nach wieder nicht richtig ein bzw. aufgestellt waren.
    Nach dem ich den EV1Bericht gesehen habe geht mir das Hut hoch.

    Weil wir nicht freitags spielen dürfen gewinnen wir weniger Heimspiele, weil die andern vorher gewinnen , gewinnen wir noch weniger Heimspiele , was kommt als nächstes,Freitag haben wir die Bälle aufgepumpt Sonntag waren diese fast platt und wir konnten deswegen nicht gewinnen??

    dazu sage ich nur FLOTTMANN RAUS!!!!

  • Schande!!

    Unfassbar, wie der ganze Verein wie betäubt ist und resigniert.

    Aufwachen! ABSTIEGSKAMPF JETZT, verdammt noch mal!!!!!!

    Gallig sein, heiß sein, Gras fressen, meine Fresse!!!

    Auf den Rängen auch nur Resignation, klar verständlich nach solchen desolaten Totalausfällen, aber irgendwie fehlt mir dieser Funken, der z.B. Lünemanns-Arä auch beendet hat.

    Bin gespannt, was mich in HH für ne Leistung erwartet....

    Mir fehlen einfach die Worte!

  • Respekt an Andy Gerdes, was er sagte, hatte Hand und Fuss.Einige Spieler sollten sich wirklich mal hinterfragen, ob sie mit richtigem Herzen bei der Sache sind.

    Aber mit dem Trainer gebe ich ihn nur bedingt recht. Mag ja sein, das er toll trainieren lässt und sie super vorbereitet. Nur wenn ständig die gleiche Mannschaft aufläuft und wochenlang unter ihren Möglichkeiten spielt, muss man als Trainer auch mal Zeichen setzen und andere junge Spieler aufstellen und zwar auf den Positionen, die sie am besten beherrschen. Und wenn es im Spiel nicht läuft, mal früher wechseln und außen auch mal Emotionen zeigen, das kommt beim Publikum in Meppen nämlich besser an, als eine regenslose Körpersprache.Auch seine ständigen Ausreden nach Niederlagen sollte er besser sein lassen.

  • Gutes Interview von AGW. Da bin ich ja mal gespannt, ob in Hamburg mal endlich eine Reaktion von der Mannschaft kommt.

    Es wurde ja oft kritisiert, dass der Trainer sehr spät wechselt. Diesmal hat er Selishta relativ früh gebracht, es/er hat aber auch nichts gebracht. Aber welche Alternativen hat der Trainer denn sonst auf der Bank sitzen, die tatsächlich Impulse bringen könnten? Raming? Olthoff? Helming? Aus meiner Sicht eher nicht.

    Was mir beim Trainer fehlt, ist, dass er taktisch immer gleich spielt und auch seine Formation permanent beibehält, was ja derzeit nicht wirklich funktioniert. Lünemann hat taktisch zu viel variiert, aber eine Umstellung auf 2 zentrale Stürmer wäre vielleicht mal eine sinnvolle Maßnahme, da Scherping auf Außen unterirdisch schlecht spielt. Und eventuell sollte der Trainer mal über einen Kapitänswechsel nachdenken, da Holt mit dem Druck scheinbar nicht zurecht kommt, da er definitv deutlich mehr kann, als er derzeit zeigt. Nachdem Abgang von Dogan fehlt dem Team eindeutig ein wirklicher Führungsspieler. Den wird man jetzt aber auch nicht mehr bekommen.

  • Meint der Flottmann mit dem Quark bei der PK also, dass man 5:0 verloren hat, weil Vicky, Flensburg oder wer auch immer am Vortag gewonnen hat und wie durch deren Siege nach ganz unten gerutscht sind? Hätten wir am Freitag 10:0 gewonnen, oder wie? :laugh2: :laugh2: :laugh2:

    Gerdes durch seinen Kampf, Robben hin und wieder durch spielerische Akzente und Hille, weil er die ärmste Sau im Kader ist und Woche für Woche ein´s auf die Mütze bekommt...den Rest kann man echt zum Mond schießen.

    Und Gerdes hat ja recht...98% der Spieler sind zu schlecht!

  • Respekt an Andy Gerdes, was er sagte, hatte Hand und Fuss.Einige Spieler sollten sich wirklich mal hinterfragen, ob sie mit richtigem Herzen bei der Sache sind.

    Aber mit dem Trainer gebe ich ihn nur bedingt recht. Mag ja sein, das er toll trainieren lässt und sie super vorbereitet. Nur wenn ständig die gleiche Mannschaft aufläuft und wochenlang unter ihren Möglichkeiten spielt, muss man als Trainer auch mal Zeichen setzen und andere junge Spieler aufstellen und zwar auf den Positionen, die sie am besten beherrschen. Und wenn es im Spiel nicht läuft, mal früher wechseln und außen auch mal Emotionen zeigen, das kommt beim Publikum in Meppen nämlich besser an, als eine regenslose Körpersprache.Auch seine ständigen Ausreden nach Niederlagen sollte er besser sein lassen.

    !!!!!!!!! :good:

  • Zitat Rakic:
    "Nur wenn ständig die gleiche Mannschaft aufläuft und wochenlang unter ihren Möglichkeiten spielt, muss man als Trainer auch mal Zeichen setzen und andere junge Spieler aufstellen und zwar auf den Positionen, die sie am besten beherrschen. Und wenn es im Spiel nicht läuft, mal früher wechseln...."


    Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich habe nix gegen Flottmann und hatte ihn vor der Saison für ne gute Lösung gehalten.
    Aber er kann nicht "mit dem Kopf" durch die Wand wenn er merkt, dass "seine Stammelf" nicht erfolgreich ist und einige Spieler ihr Leistungsvermögen offenbar nicht abrufen.

    Hier wurde angezweifelt, dass Selishta, Olthoff, Raming, Helming etc. besser sind als die, die spielen. Viel schlechter sind sie aber sicher auch nicht und man sollte ihnen, wie Rakic geschrieben hat, wenigstens mal ne Chance geben (und nicht für 30 Minuten in einer Mannschaft, die 0:2 hinten liegt und total verunsichert ist).
    Ich unterstelle niemanden, dass er absichtlich schlecht spielt, aber der ein oder andere ist vielleicht nicht fit oder in einem Leistungstal oder hat eben einfach wegen der vielen schlechten Spiele kein Selbstvertrauen oder meinetwegen auch einen zu hohen Druck, der auf ihm lastet oder den er sich selber macht. Dem tut man dann auch keinen Gefallen, wenn er wieder und wieder spielen muss.

    AGW kann man nur Respekt zollen für die Art und Weise wie er sich vor den Trainer stellt und u.a. auch sich selber kritisiert.

  • So am Mittwoch bekommt die Mannschaft also "das berühmte Wort zum Sonntag" von Kremer.

    Vielleicht bringt es ja was . Ich will es hoffen !!!!!! Am Wochenende einen Punkt und dann zum nächsten Heimspiel 3Punkte. Wir alle ins Stadion und hinter den Jungs stehen !!! Egal wie sie heißen Holt Hartwig Wessels egal !!!! Wir alle sitzen in einem Boot das nicht untergehen wird !!!!

    Es wird Zeit den Abstiegskampf anzunehmen und zu gewinnen!!!!! :smilie1:

  • Schön jetzt darf sich die Mannschaft einen Anschieß vom Vorstand abholen und was bringt das??? NIX!!! Wo sind die Emotionen hin??? Ich habe mir letzte Saison jedes spiel angeschaut unter Lünnemann und es war scheiße, jetzt schon wieder das gleiche, ich habe echt kein Bock mehr und muss sagen das ich froh bin das ich beruflich mal dran gehindert wurde mir den Kram nicht rein zu ziehen, was mich nicht grade im ersten Moment mit Freude begegnete. Obwohl Sonntag gekonnt hätte, aber dachte mir neee das tust du dir nicht an das geht eh in die Hose und so kam es auch!!! Was mich aber am meisten stört erstmals seid den Abstieg aus der 2 Liga habe ich kein Bock drauf habe hin zu gehen, zwar beruflich auch eingeleitet das es auch ohne geht.

    Würde gerne mal wieder auch das Feuer kriegen um der Mannschaft nachreisen aber unter solchen Bedingungen muss ich mich erstmal aufraffen die 400 Meter zur Mep-Arena zu schaffen!!!

    Und wer mir jetzt kommt mit Erfolgsfan, der irrt, aber irgendwann ist mal Schluss mit lustig! Setzt die Mannschaft jetzt Auswärts ein Zeichen ist alles gut, wenn nicht bleibe ich beim Boykott, dann wollen die halt vor 50 Zuschauern spielen wie eine Amerteurmannschaft von einen Bundesligisten.

  • So am Mittwoch bekommt die Mannschaft also "das berühmte Wort zum Sonntag" von Kremer.

    Vielleicht bringt es ja was . Ich will es hoffen !!!!!! Am Wochenende einen Punkt und dann zum nächsten Heimspiel 3Punkte. Wir alle ins Stadion und hinter den Jungs stehen !!! Egal wie sie heißen Holt Hartwig Wessels egal !!!! Wir alle sitzen in einem Boot das nicht untergehen wird !!!!

    Es wird Zeit den Abstiegskampf anzunehmen und zu gewinnen!!!!! :smilie1:


    ...Schon während des Spiels hatten Andreas Kremer, Vorstandskandidat Ralf Schulte sowie Heinz Speet und Heinz Hackmann vom Verwaltungsrat auf der Tribüne die Köpfe zusammengesteckt. Dort besprachen sie sich auch noch nach dem Schlusspfiff. Ihr Ergebnis: Die Mannschaft habe den Trainer im Stich gelassen. „Da haben nicht alle alles gegeben“, stellte Schulte fest. Dabei hatte natürlich auch das Quartett die unsägliche Verunsicherung der Spieler erkannt, die durch den Spielverlauf noch befeuert wurde


    Genau, aber warum? Das ist ein Argument gegen den Trainer, oder?

  • Der absolute Horror und das absolute Grauen was sich da momentan auf dem Spielfeld abspielt. Aber ich bin momentan auch recht ratlos, wo man denn nun ansetzen sollte.

    Der Trainer scheint ja zu bleiben. Vielleicht war das gestern ja auch mal so eine Art "Hallo-Wach-Erlebnis", was die Mannschaft einfach mal brauchte. Schön wäre es jedenfalls, dass hätte das Spiel von gestern zumindestens im Nachhinein noch einen positiven Effekt. Wie schon von vielen gesagt: Schlimmer kann's nicht mehr werden...

  • Hallo zusammen.

    Ich bin gestern ehrlich gesagt mit dem Gedanken zum Stadion gefahren, dass es diesmal klappen wird.
    Rheden als Aufsteiger nur einen Punkt vor uns. Ein schönes Flutlichtspiel und bei einem Sieg werden ordentlich Plätze gutgemacht. Das sollte, habe ich mir gedacht, doch Ansporn genug sein.
    Ernüchterung machte sich dann schon wieder bei der Aufstellung breit. Schon wieder nichts Überraschendes an Namen in der ersten Elf. Es wurden halt nur mal die Positionen gewechselt.
    Na gut, Robben offensiv rechts könnte ja was werden. Fussball spielen kann er ja. Wigger in der IV finde ich auch eher suboptimal. Der hat mir als defensve 6 um einiges besser gefallen.
    Man möge mich berichtigen, aber ich meine recht flott(höhö) erkannt zu haben, dass Rheden mit Banecki noch hinter den 6ern also mit 4-3-2-1 spielt. Und da hat unsere Mitte mit Hartwig und Meyer ja mal über überhaupt keine Lösungen für gefunden.
    Von daher fand ich die Einwechslungen von Wessels und Selishta schon richtig. Nur leider wieder einmal viiiiel zu spät. Und warum lässt Flottmann seine dritte Einwechslung ungenutzt? Nur weil wir schon 3 oder 4 Tore hinten liegen? Das verstehe ich nicht.
    Ausserdem sollte er doch jetzt wirklich mal anderen Kräften für die erste Elf das Vertrauen aussprechen.
    Überspitzt gesagt müssen die Gegner uns doch nur in einem Spiel beobachten und schon wissen diese Bescheid.

    Und was mich eigentlich noch am allermeisten stört und zwar so richtig, ist die "Fallsucht" bei einigen Spielern. In fast jedem Zweikampf gehen diese zu Boden und versuchen lieber einen (nicht wirkungsvollen) Freistoss zu schinden anstatt mal über die Grätsche zu hüpfen um dann mit Tempo weiter nach vorne zu preschen. Aber nein, es werden lieber ruhende Bälle an der Mittellinie rausgeholt. die dann völlig wirkungslos vergeben werden.

    Ich würde echt gerne mal diese erste Elf sehen:

    --------------------------Gerdes-Wurpts------------------------------

    ---Wessels---------------Selishta-------------------Wald---------

    -----------------Wigger-------------------Robben-------------------

    -Olthoff---------Müller----------Meier--------------Schepers-

    -----------------------------Hillebrand----------------------------------


    Ich vermisse den Sascha Wald bei allen Forderungen nach Spielern von der Bank. Was der in den letzten Saisons in Biene gezeigt hat war richtig stark.

    So, das war mein bescheidener Beitrag. :smilie2:

    oetzi

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Diese Aufstellung gefällt mir sehr gut bis auf Wigger. Mal schauen was passiert, wenn unserer gestandenen Mittelfeldspieler als Joker ranmüssen. :whistle3:

    Unsere Schaltzentrale im Mittelfeld mit Wigger, Holt und Hartwig sind zur Zeit Mega unkonzentriert und uneffektiv. Leider.

    Wenn man nicht wüsste, dass Sie es besser können, sollten sich alle einen neuen Verein suchen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!