VfB Oldenburg - SV Meppen [03.03. - 14 Uhr]

  • Sieht ja nicht so aus als ob es heute ein Spaziergang für den SVM werden könnte- aber ich wäre mit einem Punkt schon sehr zufrieden, zumal wenn die beiden Hamburger Mannschaften (HSV II und Victoria) heute verlieren, wobei das beim HSV noch nicht fix ist (0:1 in Neumünster nach 25 Minuten) bei Victoria aber wohl schon (0;5 in Havelse nach 25 Minuten!!!)

  • Der Auswärtsblock ist gut gefüllt. Keine Ahnung wie viele das sein mögen. Und dann noch mal ein paar auf der Tribüne.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Meppen scheint ja nun etwas mehr Druck zu machen. Wäre schön, wenns mit dem Punkt noch klappt- der HSV liegt jetzt 0:2 in NMS zurück und Havelse führt gleich 7:0 gegen Victoria- wenigstens das sind gute Nachrichten.

  • War ne nette Auswärtsfahrt,jedoch war der Service im Stadion für einen Regionaligisten unter aller Sau. Eine Bude für ca. 400 Meppenerer Gästefans, die beiden Frauen konnten einem leid tun, mussten Bier und Würstchen in Sekundentakt verkaufen, bei der unruhigen Menge, gab es teilweise (auch zurecht), heftige Proteste....

  • Zum Spiel: so lala - da gabs eindeutig bessere. Passspiel klappte ja zeitweise mal so gar nicht. Über das 1:1 kann man echt froh sein.

    Zum Drumherum: Das "Catering" war ja echt wohl mal eine Frechheit. 2,40 für ein Bier - musste vorher natürlich von der Flasche in den Becher umgefüllt werden. Dann waren die Damen den Großteil der Zeit nur zu zweit. Und ab der 75.Min gabs kein Bier mehr und der Laden wurde zugemacht :/

  • Drei Sätze zum Spiel selbst:

    Das Unentschieden ist letztlich leistungsgerecht. Speziell in der ersten Halbzeit war es ein ziemlich unansehnlicher Kick, das übliche kampfbetonte Derby mit einer Reihe grenzwertiger Zweikämpfe. Das Aufbauspiel beider Mannschaft liest stark zu wünschen übrig, bei Oldenburg war allerdings etwas mehr Struktur zu erkennen als bei unserer Mannschaft, die auch einige Male wieder mit planlosen, hohen Bällen agierte. Das 1:0 war daher insgesamt verdient, zumal Meppen keine wirklich gute Torchance hatte.

    In der zweiten Halbzeit hat dann der SV das Kommando übernommen, was auch damit zu tun hatte, dass Oldenburg unerklärlicherweise versucht hat, das Spiel zu verwalten und sich hinten reinzustellen. Das hat zunächst auch fast dreißig Minuten gut geklappt, in denen unser Team kaum zu guten Torchancen kam und insgesamt auch weitgehend einfallslos wirkte. Etwas um die siebzigste Minute herum wurden die Aktionen dann aber etwas klarer, so dass es bereits vor dem Ausgleich einige gute Torchancen durch Scherping und Gerdes gab. Man könnte sagen, dass 1:1 hat sich angekündigt. Der Treffer selbst war mit einem schönen Pass auf Hartwig gut rausgespielt, auch der Abschluss konnte sich sehen lassen. Nach dem Ausgleich hatte ich dann den Eindruck, dass beide Teams mit dem Unentschieden letztlich ganz gut leben konnten. Zwar gab es auf beiden Seiten noch ein paar Chancen, letztlich hat aber keines der Teams mit vollem Risiko auf den Sieg gespielt.

    So kann und muss man am Ende des Tages wohl an Ems und Hunte mit jeweils einem Punkt zufrieden sein. Unterm Strich war es wie (fast) immer ein enges, kampfbetontes Derby ohne klaren Sieger. Die Stimmung im Stadion war ganz ordentlich, vor allem blieb es (im und ums Stadion) recht friedlich.

  • War ne nette Auswärtsfahrt,jedoch war der Service im Stadion für einen Regionaligisten unter aller Sau. Eine Bude für ca. 400 Meppenerer Gästefans, die beiden Frauen konnten einem leid tun, mussten Bier und Würstchen in Sekundentakt verkaufen, bei der unruhigen Menge, gab es teilweise (auch zurecht), heftige Proteste....

    Und wenn man nichtmal ne Zapfanlage hat, wird das ganze Prozedere auch nicht gerade beschleunigt...einfach mal wieder hochgradig albern!

    Am Ende muss und kann man mit dem Punkt leben, gerade weil die anderen Ergebnisse eigentlich ganz gut gelaufen sind (auch wenn wir trotzdem einen Platz nach unten gerutscht sind). Wir waren in der ersten Halbzeit allerdings so erschreckend schlecht, das hatte ich wirklich nicht ansatzweise so erwartet. Es war mir da ein absolutes Raetsel wie wir bitte gegen Hannover 4-1 gewinnen konnten. Null Ideen im Spielaufbau, keiner zeigte eigentlich großartigen Siegeswillen, ich war so dermaßen stocksauer. Fuer mich uebrigens richtig, dass der Schiri keinen Handelfmeter gab. Natuerlich springt er ihm da an die Hand, das wird jeder im Stadion gesehen haben, aber das war so eine unglueckliche Aktion, die nun wahrlich absolut ungewollt war. Vor allem stand da ja auch kein Meppener irgendwie großartig in seiner Naehe, der einen Vorteil daraus haette ziehen koennen.

    Zweite Halbzeit war ok, auch weil Oldenburg wirklich extrem passiv war. Gefuehlt hatten wir in den zweiten 45 Minuten 75% Ballbesitz. Dennoch war der Spielaufbau zuerst auch wieder absolut mau und planlos, es spricht schon ziemlich Baende, wenn der gegnerische Torwart in der 75. Minute zum ersten Mal einen Ball halten muss.

  • Stimme euch beiden total zu!

    Ich frage mich da jedesmal, ob der Trainer sowas überhaupt nicht wahrnimmt. Hartwig zu bringen hat sich ja dann doch ausgezahlt. Der hat ja auch dann wenigstens mal versucht nen ordentlichen Spielaufbau zu erzielen.
    Aber warum der Raming-Freesen für Scherping gebracht hat verstehe ich auch jetzt zuhause noch nicht und die Einwechselung von Wald 80 Sekunden vor dem Abpfiff, die kann er sich dann auch total schenken.
    Wieso nimmt Flottmann seine 3 Wechselmöglichkeiten nicht früher wahr, so dass die auch noch einen Effekt erzielen?!
    Und warum darf ein Holt da immer noch ungestraft 90 min rumgurken? Jeder einzelne Standart heute von ihm war doch ´n Griff in´s Klo. Und am Spielaufbau war der schon mal garnicht beteiligt.
    Den Hätte Flottmann schon ab der 55ten auswechseln müssen. Und die dritte Einwechselung dann um die 70.-75.min.


    Gut fand ich allerdings, dass die Mannschaft Moral gezeigt hat und um 180° gedreht aus der Kabine kam. Da haben die sich mit dem Tor auch selbst belohnt nach iherer Drangphase. Mit ein bisschen Glück wäre dann auch mehr drin gewesen.
    Aufgrund der desolaten ersten Hz bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden.

    Hier noch ein Foto vom Gästeblock!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/omkuq.jpg]

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ein mäßiger Kick auf beiden Seiten.
    Das 1:1 war gerecht.
    Wieso die Spieler in der 1 Halbzeit so gut wie keine Leistung gebracht haben ist mir ein Rätsel.

    Klar ist wenn Raming-Freesen eingewechselt wird , stehen mehr als genug Spieler auf der Abschussliste wo der Vertrag nicht verlängert wird.

  • Klar ist wenn Raming-Freesen eingewechselt wird , stehen mehr als genug Spieler auf der Abschussliste wo der Vertrag nicht verlängert wird.

    Weil? Darf er jetzt, nur weil er im Sommer wechseln wird, nicht mehr fuer uns auflaufen? Raming hat bei der Zweiten in den letzten 3 Wochen gute Leistungen gezeigt und hatte dadurch auch erstmal sowieso mehr Spielpraxis, als alle anderen Alternativen. Flottmann wird ihn wohl deshalb gebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!