Bester Feldspieler war für mich ganz klar Jens Robben, der in der zweiten Halbzeit im Grunde überragend war und nach der Auswechslung von Hahn - wenn ich das richtig gesehen haben - im Prinzip ins zentrale Mittelfeld gewechselt ist. Ich frage mich wirklich, ob das nicht eine dauerhafte Lösung wäre, zumindest wenn Wigger ausfällt. Denn es gibt glaube ich kaum einen anderen Spieler im Team, der unter Druck derart gut den Ball behaupten kann wie Robben und das scheint mir gerade in den zentralen Positionen ungemein wichtig zu sein. Doch insgesamt war der Sieg natürlich eine Mannschaftsleistung, an der auch alle Anderen ihren Anteil hatten.
Sehe ich ganz genauso. Neben Gommert war Robben heute, gerade was das Spiel nach vorne betraf, der beste Mann. Was habe ich mich über den Kerl schon aufgeregt, aber wenn er sich so einbringt wie heute, sollten wir froh sein, dass wir ihn haben. Immer anspielbereit und mit tollen Ideen. Auch wenn Meier die Kapitänsbinde trug, war Robben heute der wahre Leader.
Insgesamt fand ich das Spiel auch ganz gut, wobei wir in der ersten Halbzeit aber nicht wirklich viele Chancen erarbeitet haben. Unsere Doppel-6 mit Hahn und Watahaki war nun mal sehr defensiv eingestellt und beide haben mehr als Staubsauger vor der Abwehr agiert. Das haben sie auch ordentlich gemacht, aber wenn es nach vorne ging, sind beide meiner Meinung nach nicht konsequent genug mit nachgerückt. Dadurch fehlte es im Zentrum der gegnerischen Hälfte meistens an Anspielstationen. Dort tummelten sich oft nur Scherping und Robben. Trotzdem hat mir insbesondere Watahiki gut gefallen. Wie Gerti schon gesagt hat, konnte Robben später auch auf der 6er Position überzeugen. Dadurch haben wir noch mehr Druck nach vorne gemacht und hatten mehr Spielkontrolle. Wenn Wigger und Selishta wieder vollständig fit sind, wird es einen ganz schönen Kampf um die Plätze geben. Eigentlich hat keiner der Spieler von heute verdient, aus der Mannschaft zu fliegen.