SV Meppen - BV Cloppenburg [25.08. - 15 Uhr]

  • Yay 4 Buden so macht das Spaß.
    Neben Passiov waren Thomas und Kremer für mich die besten.
    Thomas ist immer anspielbereit, geht weite Wege, und schafft viel Raum im Vorwärtsgang.
    Kremer zieht das Spiel gut an sich und agiert kontrolliert und kompetent unter Druck.

    Passiov macht das wofür er an-und aufgestellt wurde; sehr gut.
    Robbe stark, aber nicht so explizit wie sonst. Einige gute Pässe in die Spitze Ballkontrolle wie immer 1+, ansonsten heute aber recht gut abgeschirmt.
    Wigger sehr ordentlich, aber hatte das Gefühl das nicht so ganz viel Impuls von ihm kam.
    Kacar, gute Ballkontrolle,ordentlicher Spielaufbau, manchmal etwas umständlich Richtung vorne. Laufwege meiner Meinung nach nicht so top.
    Schmik, stark, gute Laufwege viel Tempo.
    Hahn unauffällig, nicht das schlechteste für einen IV
    Twyrdy für mich Defensiv auch vernünftig, aber Umschalten und Vorwärtsgang waren eher grottig.
    Scherping und Selishta abgemeldet - haben nix gerissen, kam allerdings am Ende auch wenig vom Mittelfeld.
    Gommert: jo lief, Glück gehabt beim Heber, Starke Parade zum Schluss.
    Wagner sehr solide, wurde viel angespielt, allerdings dabei nachgelassen ab min. 65

    :Mauridia_28:

    gone west

  • Ramiz Pasiov hat mit dieser ersten Hz allen Kritikern das Maul gestopft!

    Pasiov hat es den Experten hier gezeigt, bei seinem Jubel konnte man merken das ihn die Kommentare getroffen haben.Kein Wunder ,wer wird schon gern "Gurke" genannt?

    Von solchen " Gurken" hätte ich gerne mehr! :good:

    Weiter so Ramiz!!! :thumbup:

  • So, dann nochmal etwas ausführlicher. Ich fand vor dem Spiel die Aufstellung eine Katastrophe, nach dem Spiel muss man aber natürlich sagen - alles richtig gemacht. Twyrdy anstatt Schepers erschließt sich mir zwar nach wie vor nicht, aber nun gut. Twyrdy war immerhin ganz in Ordnung, auch wenn seine Spieleröffnung natürlich nach wie vor ne Katastrophe ist.

    Das Spiel ließ sich natürlich hervorragend anschauen, das macht richtig Bock. Richtig nette Kombinationen, Wagner und Kremer machen einfach enormen Spaß. Die Abwehr wackelte mir in der ersten Halbzeit aber doch viel zu beträchtlich: Das Abwehrverhalten beim Gegentor war grottenschlecht und wenn Gerdes nicht meint den Macker raushaengen lassen zu müssen, macht er natürlich das 2:2. Aber glücklicherweise meinte er ja, dass ein Lupfer die bessere Wahl ist. Es kann aber bspw. auch nicht sein, dass die Cloppenburger mit einem Einwurf die komplette Abwehr aushebeln können, oder weiß da niemand, dass es kein Abseits beim Einwurf gibt? :D In der zweiten Halbzeit kam von CLP allerdings offensiv gar nichts mehr.

    Wir hätten dann ja auch noch höher gewinnen können, nach dem 4:1 hat die Mannschaft ja mehr als erkennbar einige Gänge runtergeschaltet und den Ball in den eigenen Reihen hin- und hergeschoben. Strafstoß und rote Karte war natürlich ein absoluter Witz, da war gar nix, hat Selishta nach dem Spiel auch so gesagt.

    Bester Mann war natürlich Pasiov, hat mich bei aller Schelte meinerseits auch sehr gefreut. Extremst den Arsch aufgerissen und richtig gut nachgesetzt, da gestanden, wo ein Stürmer stehen muss und vorm 3:1 super auf Wagner durchgesteckt. Ich bin extrem positiv überrascht.

  • Das Schepers nicht gespielt hat kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass Neidhart Thomas als besseren Gegenspieler für Kosenkow gesehen hat. Immerhin hat Kosenkow bei seinem letzten Auftritt in der MEP-ARENA gleich 4x getroffen...

    Aber Thomas hat seine Sache heute auch richtig gut gemacht, zweikampfstark und immer wieder in die Offensive eingeschaltet mit gefährlichen Flanken.

  • Grüezi...

    Gratuliere den Jungs zum Siwg ! ! !
    Hoffe, sie können so weiter machen und auch einmal auswärts zu punkten. Zuhause läuft es ja gut (viele tore). Defensiv noch ein wenig besser stehen und dann kommt das ganz gut.


    Grüess us de schwiiz und tschüss...

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Klasse Spiel, schöne Tore, starke Leistung. Trotzdem eine Bitte an die Spielorganisatoren: BITTE TAUSCHT DIE TORMUCKE WIEDER AUS!!!!! Die ist einfach nur schlimm und nervig.

  • Die Stadionsprecher sind schon schlimm.
    Also Professionell geht anders

    Naja, Heiner Harnack ist finde ich schon ein echt guter Stadionsprecher.

    Da gibt es in der RL glaube ich noch ganz andere Spezialisten.

    BTW: Wenn man hier im Forum schon am Stadionssprecher rumdiskutiert weiß man, dass der SVM gut gespielt haben muss. :D

  • [quote='Auge',index.php?page=Thread&postID=410994#post410994]Die Stadionsprecher sind schon schlimm.
    Also Professionell geht anders

    Naja, Heiner Harnack ist finde ich schon ein echt guter Stadionsprecher.

    Da gibt es in der RL glaube ich noch ganz andere Spezialisten.

    Da hast du sicher Recht.
    Aber ist schon sehr unprofessionell was da abläuft.
    Ist für die Aussendarstellung nicht gerade förderlich :blush2:

  • Klasse Spiel, schöne Tore, starke Leistung. Trotzdem eine Bitte an die Spielorganisatoren: BITTE TAUSCHT DIE TORMUCKE WIEDER AUS!!!!! Die ist einfach nur schlimm und nervig.

    Die alte ging gar nicht,ich bin froh das wir eine neue" Tormuucke" haben!

  • Also die Tormukke geht gar nicht... kam mir vor wie auf der Kirmes... aber wenn die Jungs mit der Mukke jedes Heimspiel mind. ein tor mehr schießen wie die gegner ertrage ich die gerne *ggg

    Aber schön das wir uns über sowas jetzt wieder gedanken machen können *ggg

    Was macht eigenlich das Thema Anzeigetaffel, solangsam wird es mal Zeit, das wir keine funktionierende mehr haben finde ich noch schlimmer als die Tormukke.

  • War ein gutes Spiel gestern- allerdings auch gegen schwache Cloppenburger. In der ersten HZ war npch zu erkennen, dass der SVM defensiv manchmal Probleme hatte- allerdings fehlten da ja auch einige Stammkräfte. In der zweiten HZ war CLP fast nicht mehr vorhanden.

    Schepers ist wohl der große Verlierer des Trainerwechsels, er ist seinen Platz in der ersten Elf wohl erstmal los- gestern hat Thomas ja auch keinen Anlass gegeben, ihn wieder auszutauschen.

    Wigger fand ich nicht so stark wie erhofft und nach den Lobeshymnen in der Vorbereitung erwartet.

    Dagegen gefiel mir die Offensivreihe mit Robben, Kremer, Wagner und Pasiov ganz gut (da haben ja einige hier schon Abbitte geleistet ;) ). In der Form wird es für Selishta und Scherping schwer in die erste Elf zu kommen (und nach der Vorstellung gestern ist es mir umso unverständlicher, wieso angeblich immer noch ein Stürmer gesucht wird ??? , zumal ja auch Dak in der zweiten getroffen hat). Für die beiden tut es mir leid, weil ich beide für talentiert und entwicklungsfähig halte, aber wenn eine Mannschaft viermal getroffen hat, dann gibt es nur wenig Argumente, die Offensivkräfte auszuwechseln.

    Nächste Woche gibts dann ja mal eine echte Standortbestimmung. Wolfsburg dürfte ein anderes Kaliber als CLP sein.

  • Ich finde eigentlich gar nicht, dass Cloppenburg sooo schlecht war. Ich meine, die waren total überrumpelt vom sehr starken auftreten unserer Offensive und sind dadurch überhaupt gar nicht in dem Rhythmus gekommen.
    Die waren ja von Anfang an sehr defensiv in ihrem ganzen Spiel. AGW hat ja kaum den Mittelkreis verlassen um unsere Abwehrspieler mal anzulaufen.
    Deswegen haben die Meppener auch den Ball erstmal in den eigenen Reihen zugespielt um dann mit schnellen, kurzen Pässen die Cloppenburger durcheinander zu wirbeln.
    Unter Flottmann und mit der Elf aus dem letzten Jahr hätten wir dieses Spiel verloren, weil wir einfach keine Ideen hatten gegen solch tief stehende Gegner. Und haben dann oftmals durch irgendeinen scheiß Konter die Kirsche im Netz gehabt.
    Wir sollten unsere Mannschaft da nicht klein reden. Das war ein ganz starkes Spiel, welches wir auch gewonnen hätten wenn AGW den Lupfer reingemacht hätte.
    Hinter mir saßen 2 Herren im mittleren Alter, die haben den Mund nicht mehr zugekriegt. Die waren total begeistert vom Spiel unserer Jungs.
    Das war richtig Werbung für den Fussball in Meppen. Nächstes Heimspiel haben wir wieder mehr als 2000 Leute im Stadion.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Spielweise des BVC hat mich irgendwie an uns in der letzten Saison erinnert. Ob AGW irgendwie ansteckend is?

    Nur bei Thomas bin ich hier mit den Meinungen nicht ganz einverstanden. Der war offensiv sehr stark mit seinen
    Flügelläufen. Aber defensiv fand ich das alles andere als gut. Würde in Spielen in denen wir kompakter stehen müssen
    (wie etwa gegen WOB) doch eher Basti den Vorzug geben.

    Zuschauerzahl hat mich gestern positiv überrascht. Normalerweise sorgt ein 1:4 im Spiel vorher eher für eine "Das
    lohnt sich nicht, verlieren sowieso" Stimmung bei den Gelegenheitsbesuchern. Damit de Kulisse beim nächsten Heim-
    spiel noch besser wird muss man aber fast schon in WOB gewinnen. Sonst wollen se nämlich alle doch lieber SKY
    gucken als sich ins Stadion zu begeben.

    Glotze aus, Stadion an - hoffen wir das beste.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Noch eine kleine Sache: DANKE, dass AGW weg ist! Ich war IMMER PRO AGW... aber seit heute: tschüss! Man hat deutlich gesehen... dass AGW nicht mehr in den Kader gepässt hätte.

    Na endlich!! :D

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Für mich war (speziell in den ersten 30-35 Minuten) Kacar der Mann des Spiels .... Hat die sechser Position sowohl defensiv als auch offensiv sehr gut ausgefüllt. Das war aus meiner Sicht auch der Grund, warum Wigger nicht so im Focus stand. Kacar hat im Spielaufbau vieles an sich gerissen und dann ging es immer sehr schnell über die Außen (Kremer, Wagner). Wigger kam deshalb das ein oder andere mal überhaupt nicht ins Spiel.
    In der 1. Halbzeit haben sich die Außenverteidiger sehr oft in die Angriffsbemühungen eingeschaltet, so das oft eher eine Dreier- als eine Viererkette zurückblieb und viele 1:1 Situationen entstanden. Überzahl in Ballnähe hat man da nicht oft gesehen.
    Muss aber ehrlich sagen, das ich mit einer (gelegentlich) wackligen Abwehr leben kann, wenn dafür auf Dauer so ein Offensivfussball geboten wird. Was kümmern mich 1-2 Gegentore, wenn wir immer mindestens ein Tor mehr schiessen. ;) So kann es auf jedenfall weiter gehen.
    Noch ein Wort zum Trainer: Hat mir gestern sehr gut gefallen. War von der 1. Minute an voll engagiert die Spieler auf dem Feld zu coachen. Gab Anweisungen ohne Ende und versucht auf die Spielweise einzelner Spieler Einfluß zu nehmen. Z.B. bekam Twyrdy in der 1. Halbzeit eine ganze Menge Einzelanweisungen zum Thema Spielaufbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!