• Wolfsburg 2 gewinnt gegen Lübeck mit 3:1 und übernimmt seit Langem mal wieder die Tabellspitze, wenn auch erstmal wohl nur vorrübergehend. Dennoch sicher postitiv bzw. negativ für die Moral, je nach Blickwinkel ;)
    Leider natürlich Schilksee als nächster Gegner der blauen Zitrone, das werden die kaum vergeigen.

    Stand heute die Tabelle um den Aufstieg:

    1. VfL Wolfsburg II - 27 Spiele - 59 Punkte - Tore: +46
    2. VfB Oldenburg - 25 Spiele - 57 Punkte - Tore: +27

    Restprogramm VfL Wolfsburg II:
    Oldenburg (A)
    Lüneburg (H)
    Goslar (A)
    Schilksee (H)
    Hildesheim (H)
    Cloppenburg (A)
    Weiche Flensburg (H)

    Restprogramm VfB Oldenburg
    Schilksee (H)
    Wolfsburg II (H)
    Hildesheim (H)
    Cloppenburg(A)
    Weiche Flensburg (H)
    Drochtersen-Assel (H)
    Norderstedt (H)
    Hamburger SV II (A)
    SV Meppen (H)

  • Oldenburg müsste in D/A antreten, wenn ich mich nicht ganz täusche. Denke nächste Woche ist schon relativ richtungsweisend für Oldenburg. Bei dem Restprogramm wäre eine Niederlage gegen WOB schon richtig heftig

  • Wenn man sich so die Ergebnisse von Oldenburg anschaut und bedenkt das Wolfsburg 2 auch immer mal für nen Ausrutscher gut ist, dann wäre vielleicht sogar nach den Pleiten gegen Wolfsburg 2 und Oldenburg noch was nach oben möglich gewesen. Schade, dass die Mannschaft die Saison so hergeschenkt hat.

  • Mal sehen, aktuell erfüllen sie ihre zugegeben absolut notwendige Pflicht gegen Schilksee, 2:0 zur Pause. Übrigens wird heute live auf Sport1 ab 17 Uhr die Zusammensetzung der Aufstiegsspiele ausgelost. Falls es jemanden interessiert, gegen wen der Meister der RL Nord ran muss. Vorher kann man die Qualität des Tabellenführers Regensburg in Bayern "bestaunen". Da geht trotz 3,3 Millionen € Etat auch nicht alles rund.

  • Mal sehen, aktuell erfüllen sie ihre zugegeben absolut notwendige Pflicht gegen Schilksee, 2:0 zur Pause. Übrigens wird heute live auf Sport1 ab 17 Uhr die Zusammensetzung der Aufstiegsspiele ausgelost. Falls es jemanden interessiert, gegen wen der Meister der RL Nord ran muss. Vorher kann man die Qualität des Tabellenführers Regensburg in Bayern "bestaunen". Da geht trotz 3,3 Millionen € Etat auch nicht alles rund.

    Auch nicht alles Rund? Guck mal auf die Tabelle!

  • Mal sehen, aktuell erfüllen sie ihre zugegeben absolut notwendige Pflicht gegen Schilksee, 2:0 zur Pause. Übrigens wird heute live auf Sport1 ab 17 Uhr die Zusammensetzung der Aufstiegsspiele ausgelost. Falls es jemanden interessiert, gegen wen der Meister der RL Nord ran muss. Vorher kann man die Qualität des Tabellenführers Regensburg in Bayern "bestaunen". Da geht trotz 3,3 Millionen € Etat auch nicht alles rund.

    Auch nicht alles Rund? Guck mal auf die Tabelle!

    Ich bezog mich auf das aktuell laufende und von Sport1 übertragene Spiel, was am Ende auch verloren ging. Tabellarisch sieht das natürlich gut aus. Sie würde ja auch gegen den meister der OL Nord antreten.

    Viel mehr fand ich Burghausens Trainer super, der endlich mal dem unglaublichen Rainer Koch die Leviten gelsen hat. War dem natürlcih völlig egal, aber immerhin nimmt den Quatsch nicht jeder einfach so hin. Geil fand ich ja die Argumentation von Koch: Es hat sich ja nie ein Verein über die Einführung von 5 Regionalligen beschwert. Dann sagt Burghausens Trainer: Das werden wir machen und am Bundestga des DFB einen Antrag stellen. Koch erwiedert: Ich garantiere Ihnen, das werden sie nicht tun. Hallo? Geht es eigentlich noch? Einfach unfassbar.

  • Seit wenigen Tagen ist übrigens bekannt, welche Mannschaften aus den Oberligen denn überhaupt eine Lizenz für die Regionalliga beantragen und dementsprechend potentielle Aufsteiger sind. Drum mal ein kurzer Überblick.

    In Niedersachsen ist die Geschichte eigentlich klar. Lupo Martini Wolfsburg wird sich mit bei zehn Punkten Vorsprung die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg wohl nicht nehmen lassen. Zweitplatzierter ist Egestorf/Langreder, ebenfalls mittlerweile mit großem Vorsprung vor dem Dritten SVG Göttingen. Aber das ist eh egal, denn die haben auf die Lizenz verzichtet und verlieren seitdem jedes Spiel. Somit wird Egestorf wohl die Relegation spielen und ich denke man muss kein Prophet sein, um davon auszugehen, dass die dort relativ souverän durchkommen sollten.

    In Bremen gibts einen ziemlich umkämpften Zweikampf zwischen dem Bremer SV, der zuletzt zweimal in der Relegation scheiterte und dem Blumenthaler SV, die beide die Lizenz beantragt haben. Der BSV hat Stand jetzt 55 von möglichen 60 Punkten, Blumenthal 54. Die dominieren also komplett und das direkte Duell am in zweieinhalb Wochen wird die Liga dann vermutlich entscheiden.

    In Schleswig-Holstein sind es sogar gleich drei Vereine, die die Lizenz beantragt haben. Da wäre zum einen der SV Eichede, der derzeit mit 57 Punkten an der Tabellenspitze steht und zum anderen die Verfolger Eutin 08 und der TSB Flensburg, die beide 52 Punkte auf dem Konto stehen haben und sich ebenfalls für die RL bewerben. Allerdings hat Eutin derzeit noch zwei und Flensburg sogar drei Spiele weniger als Eichede ausgetragen.

    Zu guter Letzt bleibt die Oberliga Hamburg, aus der in den letzten zwei Jahren ja kein Verein die Anstalten machte, die Regionalliga in Angriff zu nehmen. Das ändert sich dieses Jahr Gott sei Dank, damit es mal wieder eine vollständige Aufstiegsrunde gibt und nicht wieder so einen geschobenen Mist wie letztes Jahr, als Hildesheim und Schilksee da ja groß auftrumpften. Allerdings bewerben sich nicht der TuS Dassendorf oder Barmbek-Uhlenhorst, die deutlich an der Spitze liegen, sondern der derzeit Fünftplatzierte (!) Altona 93, die damit als Teilnehmer an der Relegationsrunde schon feststehen. Als Fünfter ist das natürlich schon heftig, aber prinzipiell würde ich es schon cool finden, wenn Altona aufsteigt. Von sämtlichen Optionen wohl die interessanteste und Altona hat einfach einen gewissen Reiz. Hinsichtlich der Attraktivität würde ich mir dann letztlich wohl Altona und den Bremer SV wünschen, fürchte aber, dass es am Ende auf Egestorf und Eichede hinausläuft.

  • Die vorläufigen Termine zur Aufstiegsrelegation in die Regionalliga wurden terminiert:

    Mögliche Aufstiegsrunde

    1. Spieltag am Mittwoch, 01.03.16 um 19 Uhr
    Meister Bremen - Zweiter Niedersachsen
    Altona 93 - Meister Schleswig-Holstein

    2. Spieltag am Samstag, 04.06.16 um 15 Uhr auf neutralen Plätzen
    Zweiter Niedersachsen - Meister Schleswig-Holstein
    Meister Bremen - Altona 93

    3. Spieltag am Dienstag, 07.06.16 um 19:30 Uhr
    Meister Schleswig-Holstein - Meister Bremen
    Zweiter Niedersachsen - Altona 93

    Emslandkult ale


  • Der 1.03. war schon! ;)

  • Ich vermisse im VfB-Liveticker die Message, dass die Führung der Wolfsburger völlig unverdient, den Windverhältnissen oder der Schri-Leistung geschuldet ist.
    Edit: Wer sagts denn:"Tönnies wird im Strafraum beim Torschuss gelegt und protestiert heftig! Da darf man auch ruhig mal pfeiffen!" :smile3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!