• Havelse entlässt Trainer Gehrke.

    Schon heftig, mit der A-Jugend sensationell in die Bundesliga aufgestiegen, befördert und jetzt das. Aber die Ergebnisse von Havelse muten auch seltsam an, 0:4 in Oldenburg, 1:6 in Wolfsburg, 1:5 in Flensburg. Sind schon die negative Überraschung bislang. Allerdings ist da auch, so wie ich gelesen habe, eigentlich die ganze Abwehr des letzten Jahres nicht mehr da. Umso seltsamer, dass der Vertrag mit Tayar Ende August aufgelöst wurde. Vllt kann DerTyp ja mal was dazu sagen, sollte er das lesen.

  • Schon heftig, mit der A-Jugend sensationell in die Bundesliga aufgestiegen, befördert und jetzt das. Aber die Ergebnisse von Havelse muten auch seltsam an, 0:4 in Oldenburg, 1:6 in Wolfsburg, 1:5 in Flensburg. Sind schon die negative Überraschung bislang. Allerdings ist da auch, so wie ich gelesen habe, eigentlich die ganze Abwehr des letzten Jahres nicht mehr da. Umso seltsamer, dass der Vertrag mit Tayar Ende August aufgelöst wurde. Vllt kann DerTyp ja mal was dazu sagen, sollte er das lesen.

    Bei Tayar ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass er und Gehrke sich nicht gut aufs Fell schauen können, das sah man ja schon bei Facebook öffentlich. Gehrke war schon vor Jahren sein Trainer und schon da soll es nicht gepasst haben. Im Nachhinein ist es natürlich bitter, ihn verloren zu haben.

  • Schon heftig, mit der A-Jugend sensationell in die Bundesliga aufgestiegen, befördert und jetzt das. Aber die Ergebnisse von Havelse muten auch seltsam an, 0:4 in Oldenburg, 1:6 in Wolfsburg, 1:5 in Flensburg. Sind schon die negative Überraschung bislang. Allerdings ist da auch, so wie ich gelesen habe, eigentlich die ganze Abwehr des letzten Jahres nicht mehr da. Umso seltsamer, dass der Vertrag mit Tayar Ende August aufgelöst wurde. Vllt kann DerTyp ja mal was dazu sagen, sollte er das lesen.

    Bei Tayar ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass er und Gehrke sich nicht gut aufs Fell schauen können, das sah man ja schon bei Facebook öffentlich. Gehrke war schon vor Jahren sein Trainer und schon da soll es nicht gepasst haben. Im Nachhinein ist es natürlich bitter, ihn verloren zu haben.

    Und was sagst du generell zur derzeitigen Ergebniskrise, der Gegentorflut und der Entlassung?

  • Und was sagst du generell zur derzeitigen Ergebniskrise, der Gegentorflut und der Entlassung?

    Heute im Sportbuzzer war ein schöner Vergleich. Der Saisonstart war der schlechte seit 2011. Damals wurde man noch Fünfter. Ich denke, diese Klatschen gegen die "Großen" der Liga haben den Ausschlag gegeben. Im rechten Blick betrachtet waren die Siege gegen Schilksee und Cloppenburg ja auch mit viel, viel Glück verbunden. Dass eine Abwehr mit so vielen Verletzten und Abgängen nicht sattelfest ist, das ist klar, aber die Körpersprache der Auftritte in Wolfsburg und Flensburg stimmte einfach nicht mehr. Daher denke ich, dass die Entscheidung für einen neuen Trainer genau zur rechten Zeit fiel. Denn noch kann den Anschluss nach oben schaffen. Wenn man erstmal unten drin ist, dann wird es noch schwerer, weil man jedes Spiel unter Zugzwang ist. Ein neuer Trainer wird auch von jedem mehr Engagement als bisher verlangen können. Zuletzt war jedenfalls die besondere Havelse-Mentalität nicht mehr zu spüren, ein erschreckendes Signal. Die Entlassung war daher unumgänglich, denn mit diesem Team müsste man auf dem Papier höher platziert sein.

  • Und was sagst du generell zur derzeitigen Ergebniskrise, der Gegentorflut und der Entlassung?

    Heute im Sportbuzzer war ein schöner Vergleich. Der Saisonstart war der schlechte seit 2011. Damals wurde man noch Fünfter. Ich denke, diese Klatschen gegen die "Großen" der Liga haben den Ausschlag gegeben. Im rechten Blick betrachtet waren die Siege gegen Schilksee und Cloppenburg ja auch mit viel, viel Glück verbunden. Dass eine Abwehr mit so vielen Verletzten und Abgängen nicht sattelfest ist, das ist klar, aber die Körpersprache der Auftritte in Wolfsburg und Flensburg stimmte einfach nicht mehr. Daher denke ich, dass die Entscheidung für einen neuen Trainer genau zur rechten Zeit fiel. Denn noch kann den Anschluss nach oben schaffen. Wenn man erstmal unten drin ist, dann wird es noch schwerer, weil man jedes Spiel unter Zugzwang ist. Ein neuer Trainer wird auch von jedem mehr Engagement als bisher verlangen können. Zuletzt war jedenfalls die besondere Havelse-Mentalität nicht mehr zu spüren, ein erschreckendes Signal. Die Entlassung war daher unumgänglich, denn mit diesem Team müsste man auf dem Papier höher platziert sein.

    Havelse spielte zuletzt für mich immer über seinen Möglichkeiten bzw. hat die Ressourcen optimal genutzt. Schon verständlich, dass im Fussball halt nicht immer alles klappt. Bei den Ergebnissen halte ich den Trainerwechsel aber auch wohl für die beste Entscheidung. Mal schauen, wer es macht und wie es sich dort fussballerisch entwickelt.

  • Wolfsburg gewinnt mit 9 Leuten mit 2:1 in Lübeck. Ich frage mich, wer die letztlich noch schlagen will. Gerade so Spiele wie auswärts in Lübeck hätte ich gehofft, die Wolfsburger patzen mal. Aber scheinbar geben die sich doch keine Blöße.

    Für Norderstedt reichte es heute in Hannover hingegen nur zu einem 2:2.

  • Wolfsburg gewinnt mit 9 Leuten mit 2:1 in Lübeck. Ich frage mich, wer die letztlich noch schlagen will. Gerade so Spiele wie auswärts in Lübeck hätte ich gehofft, die Wolfsburger patzen mal. Aber scheinbar geben die sich doch keine Blöße.

    Für Norderstedt reichte es heute in Hannover hingegen nur zu einem 2:2.

    wob 2 gespickt mit internat. nationalspielern+ dreifach besetzt auf jede pos. ...naja noch fragen? :negative: :negative: :negative:

  • Wir stehen laut dieser Rangliste auf Platz 60 der bei Facebook beliebtesten Fußballvereine Deutschlands (12331 Gefällt mir-Angaben)

    http://www.sportmarketing-sponsoring.biz/blog/social-me…ne-deutschland/

    Die sportliche Leistung spielt sich in etwa auch in den sozialen Medien wieder, wo wir bei 56 Vereine in den ersten 3 Ligen, knapp darunter liegen.
    In der RL Nord folgen Oldenburg (Platz 77. ; 8109 Klicks) und Lübeck (Platz 79. ; 7615 Gefällt mir-Angaben) auf den weiteren Plätzen.

    Emslandkult ale

  • Cloppenburg verliert zuhause 2:1 gegen Lübeck. Für die wird der Klassenerhalt ganz schwer.

    Drochtersen spielt 1:1 gegen St. Pauli II vor 2.400 Zuschauern. Zweitbeste Marke diese Saison. Spitzenwert stammt von Hildesheim mit 3.000 Zuschauern, ebenfalls gegen St. Pauli II.

    Wer hätte das gedacht? Die Zuschauermagneten aus Hildesheim und Drochtersen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!