• wir doch hoffentlich nicht ? wer weiss genaueres ?ich sehe das als rausgeschmissenes geld !nächste saison sofort !!!flagge von verein und mannschaft zeigen !

    Da wir bis Ende Februar die Unterlagen abgeben müssen, wird das meiste schon gelaufen sein. Und weil man im letzten Jahr schon die Unterlagen zusammengestellt hat, wird der Aufwand in diesem Jahr deutlich geringer sein. Zudem dienen die Lizenzunterlagen auch als Basis für die Lizenzierung der Frauen. Daher wird man sicherlich die Lizenz beantragen.

    Es ist mir auch egal, was wir sportlich machen: Wenn am Ende andere die Lizenz nicht bekommen sollten, und wir dann eine bekommen hätten und dann ohne dastehen, dass wäre wohl das aller Schlimmste.

  • wir doch hoffentlich nicht ? wer weiss genaueres ?ich sehe das als rausgeschmissenes geld !nächste saison sofort !!!flagge von verein und mannschaft zeigen !

    Da wir bis Ende Februar die Unterlagen abgeben müssen, wird das meiste schon gelaufen sein. Und weil man im letzten Jahr schon die Unterlagen zusammengestellt hat, wird der Aufwand in diesem Jahr deutlich geringer sein. Zudem dienen die Lizenzunterlagen auch als Basis für die Lizenzierung der Frauen. Daher wird man sicherlich die Lizenz beantragen.

    Es ist mir auch egal, was wir sportlich machen: Wenn am Ende andere die Lizenz nicht bekommen sollten, und wir dann eine bekommen hätten und dann ohne dastehen, dass wäre wohl das aller Schlimmste.

    hätte, wäre, wenn.....wob 2 erfüllt mit sicherheit alle lizenzauflagen! für die frauen ist es ja auch berechtigt !

  • Bei den Frauen hat sich das mit dem Aufstieg allerdings auch erledigt

    Scheint wohl so. Aber bei den Duisburgern weiß man ja auch nie. Schließlich hat der MSV die Frauen erst 2014 vom insolventen FCR Duisburg übernommen. Und ich glaube, in Duisburg schwimmt man auch nicht so im Geld. Von daher sollte man auch hier auf alles vorbereitet sein.

  • Bei den Frauen hat sich das mit dem Aufstieg allerdings auch erledigt

    Scheint wohl so. Aber bei den Duisburgern weiß man ja auch nie. Schließlich hat der MSV die Frauen erst 2014 vom insolventen FCR Duisburg übernommen. Und ich glaube, in Duisburg schwimmt man auch nicht so im Geld. Von daher sollte man auch hier auf alles vorbereitet sein.

    Sollte Duisburg wie zu erwarten ist, wieder von der 2. in die 3. Liga absteigen, werden die es sich sicher zweimal überlegen ob die ihre Damen Mannschaft aufsteigen lassen...

    Emslandkult ale

  • Zum Thema Lizenz. Wenn man es sportlich nicht schafft, hat es auch keinen Sinn ne Klasse höher zu spielen.
    Mann selber wird 4. Und hofft darauf, dass die ersten 3 die Lizenz nicht bekommen?? Wat ein Quatsch.

  • Zum Thema Lizenz. Wenn man es sportlich nicht schafft, hat es auch keinen Sinn ne Klasse höher zu spielen.
    Mann selber wird 4. Und hofft darauf, dass die ersten 3 die Lizenz nicht bekommen?? Wat ein Quatsch.


    Die Beantragung der Lizenz ist sichrlich auch wichtig für die Mannschaft, um die Motivation hochzuhalten. Außerdem macht das bestimmt keinen schlechten Eindruck auf potenzielle Neuzugänge/ bzw. auf einen neuen Trainer!

  • Da haste recht tumult.
    Ich meinte die Aussagen: Lizenz beanttragen, weil es könnte ja sein, dass Oldenburg die Lizenz nicht bekommt wegen dem nicht verhandenen Fluchtlichts. Flensburg will nicht. Usw.

  • Wer macht sich hier noch ernsthaft die Hoffung das Oldenburg die Lizenz nicht kriegt.
    Selbst wenn dieses Flutlicht wirklich ein so entscheidenes Kriterium seien sollte. Man wird ein Ausweichstadion angeben. Oder man erhält fürs 1. Jahr ne Ausnahmegenehmigung.

    Einige sollten hier echt mal von ihren hohen Ross herunterkommen. Bei uns im Stadion ist auch nicht alles perfekt. Oder warum wurde die Kapazität gesenkt. Wer weiß ob wir vom Stadion her den Anforderungen der 3. Liga genau entsprechen.

  • Wer macht sich hier noch ernsthaft die Hoffung das Oldenburg die Lizenz nicht kriegt.
    Selbst wenn dieses Flutlicht wirklich ein so entscheidenes Kriterium seien sollte. Man wird ein Ausweichstadion angeben. Oder man erhält fürs 1. Jahr ne Ausnahmegenehmigung.

    Einige sollten hier echt mal von ihren hohen Ross herunterkommen. Bei uns im Stadion ist auch nicht alles perfekt. Oder warum wurde die Kapazität gesenkt. Wer weiß ob wir vom Stadion her den Anforderungen der 3. Liga genau entsprechen.


    Falls das nicht der Fall sein sollte wird das dem Verein beim letzten Lizenzantrag wohl mitgeteilt worden sein.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wer macht sich hier noch ernsthaft die Hoffung das Oldenburg die Lizenz nicht kriegt.
    Selbst wenn dieses Flutlicht wirklich ein so entscheidenes Kriterium seien sollte. Man wird ein Ausweichstadion angeben. Oder man erhält fürs 1. Jahr ne Ausnahmegenehmigung.

    Einige sollten hier echt mal von ihren hohen Ross herunterkommen. Bei uns im Stadion ist auch nicht alles perfekt. Oder warum wurde die Kapazität gesenkt. Wer weiß ob wir vom Stadion her den Anforderungen der 3. Liga genau entsprechen.

    So weit ich weiß, sind folgende die wichtigsten Kriterien:
    - mindestens 10.000 Zuschauerplätze
    - davon mindestens 2.000 Sitzplätze
    - ordentliches Flutlicht
    - aus Sicherheitsaspekten "vernünftiger" Gästebereich
    - dann noch Dinge wie Medienplätze usw.

    Wenn unser Stadion nicht reichen sollte, welches denn dann?

  • Wer macht sich hier noch ernsthaft die Hoffung das Oldenburg die Lizenz nicht kriegt.
    Selbst wenn dieses Flutlicht wirklich ein so entscheidenes Kriterium seien sollte. Man wird ein Ausweichstadion angeben. Oder man erhält fürs 1. Jahr ne Ausnahmegenehmigung.

    Einige sollten hier echt mal von ihren hohen Ross herunterkommen. Bei uns im Stadion ist auch nicht alles perfekt. Oder warum wurde die Kapazität gesenkt. Wer weiß ob wir vom Stadion her den Anforderungen der 3. Liga genau entsprechen.

    2. cc) Rasenheizung (in besonders begründeten Ausnahmefällen, z.B. für Aufsteiger aus der 4. Spielklassenebene, kann insofern eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden);

    Zur Vollständigkeit, allerdings finde ich das wir andere Sorgen haben als Zulassungsvoraussetzungen der Sportstätten für die 3. Liga. Eine Ausnahmegenehmigung wird demnach auch nur für das Jahr nach dem Aufstieg erteilt. Ich weiß allerdings nicht wie das in der Praxis ist. Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass der Platz 11 in Bremen ne Rasenheizung hat.

    http://www.dfb.de/fileadmin/_dfb…atut_3_Liga.pdf

  • Ich denke auch das unsere Sorgen nicht bei der Tauglichkeit der Sportstätten für die 3. Liga liegt. Unsere Probleme liegen ganz klar in der sportlichen Tauglichkeit.

    Nur soll hier auch besser keiner drauf hoffen das es bei den anderen an irgendeinen Punkt der Tauglichkeit scheitert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!